s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: ENTWICKLUNG: Neue Objekte  (Gelesen 12752 mal)

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« am: April 25, 2009, 19:39:31 Nachmittag »

Neue Objekte, Einheiten, Skripte?

Hier könnt ihr euer Zeugs für S2Ext hochladen. Im alten Strang gingen die Upload-Links mit der Zeit einfach unter und wir bräuchten irgendwie mal einen Sammelstrang für das ganze Zeugs. Die Objekte sind für jeden frei zugänglich, aber vor allem für den Entwicklungsleiter gedacht der für das zusammentragen und implementieren der neuen Objekte/Skripte usw. in S2Ext und auch für Bugfixes zuständig ist.

Es versteht sich von selbst, dass nicht einfach jedes x-beliebige Objekt eingebaut werden kann. Die Entscheidung darüber sollte aber letztendlich ganz nach demokratischer Manier von der Userschaft hier im Forum gefällt werden. Screenshots wären also in jedem Fall hilfreich und die entsprechende Diskussion wie gesagt im anderen Strang.

Der Entwicklungsleiter behält sich allerdings auch eine Art Vetorecht vor (buh! wie undemokratisch! :mrgreen: ), kann im Einzelfall die Veröffentlichung eines Objektes auch ablehnen. Ebenso kann er auch eigenmächtig Zeugs einbauen und Änderungen an S2Ext vornehmen, ohne vorher die Userschaft fragen zu müssen.

Denkt auch bitte an den Aspekt der Übersichtlichkeit, also möglichst knappe Beiträge und auch lieber mal die Editier-Funktion statt 7 Beiträgen für 20 Objekte auf einer Seite...

Jegliche Diskussion darüber verlagert bitte in den anderen Strang (Diskussion)! Moderatoren behalten sich natürlich das Recht vor, Beiträge dieses Stranges in den anderen zu verschieben. :mrgreen:

Aktueller Entwicklungsleiter: Mc Leaf (wollen wir uns da abwechseln... ?)
nächste geplante S2Ext-Version: 0.2.1.1
voraussichtlicher Erscheinungstermin: keine Angabe
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #1 am: Mai 13, 2009, 20:24:32 Nachmittag »

Wir können uns gerne abwechseln, evtl. eine Art "Kreislauf", bei dem jeder mal drankommt? Egal. Ich habe jedenfalls den Backofen baubar und funktionsfähig gemacht(das Script ist größtenteils vom Schmelzofen geklaut) und den Teig neu gescriptet, sodass er nicht mehr am Feuer backbar ist bzw. abhängig vom Kochskill mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit verloren geht. Screens gibt's keine(oder soll ich euch etwa zeigen, wie meine notepad++-Version aussieht :ugly:?). Das Zeug sollte funktionieren, aber 100% sicher kann man nie sein... vllt. habe ich auch noch grobe Fehler eingebaut. Wer weiß...?
Wie Mc Leaf schon erwähnte, bitte nur dann antworten, wenn ihr auch neue Sachen vorweisen könnt. Diskussionen/Bugreports über diese und die folgenden Dateien bitte in den entsprechenden Thread. Danke :).
Update: Der Backofen sollte nun funktionieren, alle Teigsorten sind mit den unten angehängten Änderungen nur noch beim Backofen benutzbar! Einziger Wermutstropfen: Man kann immer nur eine Sache gleichzeitig backen.
[attachment=1:232lui8p]Backofen.zip[/attachment:232lui8p]
EDIT: Obwohl SIIClimate jetzt aus S2Ext "auszieht", war The Second, ein Finne aus dem unrealsoftware.de-Forum, so nett, uns eine Plastikflasche zu überlassen. Es fehlt noch eine Definition und ein Icon, aber das Model ist schon fertig. Vielen Dank an ihn an dieser Stelle!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #2 am: Juli 04, 2009, 20:32:31 Nachmittag »

Ich schreibe hier mal meine Arbeit an finmans "neuen Objekten" hinein, wenn's genehm ist. Ich habe aber keine Lust, extra Textdateien zu erstellen, deshalb mache ich die Texte in Spoiler.

combinations_ext_tools.inf (Kombi für Papier):
[spoiler:328cvfts]combi=start
id=paper
req=342,10
req=775,1,stay
req=38
gen=106
gen=420,1
script=start
   event "iskill_handy","global";
   process "Papier herstellen",3000;
   play "mat_flesh5.wav";
script=end
combi=end

combi=start
id=paper
req=342,10
req=775,1,stay
gen=420,1
script=start
   if ( ((count_behaviourinrange("object","fountain",50)+count_behaviourinrange("object","watersource",50))>0) or (inarea_freshwater("unit",1)==1) ){
      event "iskill_handy","global";
      process "Papier herstellen",3000;
      play "mat_flesh5.wav";
   }else{
      msg "Ich brauche Wasser!",3;
      speech "negative";
      skipevent;
   }
script=end
combi=end[/spoiler:328cvfts]

items_ext_material.inf ("Schilf" als Item; Hier wäre vllt. ein neues Modell ganz gut, dann entfällt auch das Script):
[spoiler:328cvfts]###Schilf
id=342
name=Schilf
model=gfxreed.b3d
icon=gfxreed.bmp
weight=50
info=Schilf. Vielleicht kann ich daraus mit einer Art Sieb und Wasser Papier herstellen...
script=start
   on:edset{ setrot "self",90,"self","self"; }
   on:drop{ setrot "self",90,"self","self"; }
script=end[/spoiler:328cvfts]

items_ext_tools.inf (Papier):
[spoiler:328cvfts]###Papier
id=420
name=Papier
group=stuff,ext
model=gfxextPapier.b3d
icon=gfxextPapier.bmp
mat=leaf
weight=200
healthchange=0
info=Dickes Papier.[/spoiler:328cvfts]

Wahrscheinlich ist auch noch eine Änderung des Infotextes des Webrahmens nötig, damit man sieht, dass er zur Papierherstellung verwendet werden kann. Das kann dann Mc Leaf noch schnell vor der neuen Version einbauen, falls meine Texte ungeändert übernommen werden. Vielleicht ist auch ein Extra-Item nötig oder auch gar keines, aber ich glaube, habe mal gehört oder gelesen, dass man ein grobes Sieb dafür braucht, und da wäre der Webrahmen eigentlich perfekt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #3 am: Juli 04, 2009, 22:01:52 Nachmittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Wahrscheinlich ist auch noch eine Änderung des Infotextes des Webrahmens nötig, damit man sieht, dass er zur Papierherstellung verwendet werden kann. Das kann dann Mc Leaf noch schnell vor der neuen Version einbauen, falls meine Texte ungeändert übernommen werden. Vielleicht ist auch ein Extra-Item nötig oder auch gar keines, aber ich glaube, habe mal gehört oder gelesen, dass man ein grobes Sieb dafür braucht, und da wäre der Webrahmen eigentlich perfekt.
Abgesehen davon, dass ein Webrahmen nun einmal kein Sieb ist, tut er nicht einmal als ein solches fungieren können. Schonmal probiert...? xD

Im Unterbewusstsein dachtest du wohl an etwas anderes, was aber indirekt mit dem Webrahmen zusammenhängt... wie wärs bspw. mit... Stoff. :mrgreen:

Es sei denn, es muss tatsächlich ein grobmaschiges Sieb sein. Dann wäre ich eher dafür, ein Modell zu machen (oder reicht das Netz?). Die Herstellung eines grobmaschigen Siebes ist, im Gegensatz zu einem feinmaschigem Sieb, dem Spieler auch durchaus zuzutrauen. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2009, 12:42:13 Nachmittag »

Da wir im Moment einen kleinen Vorrat an Modellen haben, werde ich diese jetzt mal mit Quester zusammen einbauen.
Bereits eingebaut:
Marmelade (20*Beeren + Zucker + Wasser + Feuer); Finman hat das tolle Modell gemacht, vielen Dank, falls du nochmal hierherkommst.
Marmeladenbrot (Marmelade + 2*Brotscheibe; Marmelade wird mit 3%iger Wahrscheinlichkeit verbraucht [muss evtl. noch balanced werden], stark sättigend); Hier haben wir das Modell und das Icon vom Hamburger verwendet und ein bisschen umgefärbt. Ich hoffe, banane ist uns deswegen nicht böse.

Schnittlauch. Wächst im Kräutergarten und stellt 10 HP wieder her.
[Edith] Modellierer war hier auch Finman.

Dynamit! Explodiert drei Sekunden, nachdem es ein Objekt getroffen hat. Explodiert in der Nähe Dynamit, explodiert es auch. So lassen sich Sprengfallen legen.
Hier eine kleine Demonstration des Effektes.
Modellierer: finman.

Dünger ist fertig.
Wertvolle Nitrate (aus Vogelmist) und andere Minerale enthaltend, fördert dieser Dünger das Wachstum von Pflanzen enorm.
5*Vogelmist+Erde+Salz=Dünger
Um den Dünger auszubringen, benutze man mit einer Schaufel in der Hand den Boden in der Nähe der jungen Pflanzen.

Noch zu tun:
    - Wassermelone
    - Gras mit Trockenzelt
    - Erdbeeren
    - Olivenbaum mit Oliven
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

finman

  • Gast
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #5 am: Januar 28, 2010, 18:13:47 Nachmittag »

viewtopic.php?f=8&t=1469&p=7059#wrap

So, bin jetzt auch erstmal durch, mir fällt nix mehr ein.

Quester: Kannst loslegen!!!  :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #6 am: März 31, 2010, 13:41:23 Nachmittag »

Hab mal ein paar Burgmauern, ein Turm und Tore gemacht:
.Rar-Archiv hier downloaden
Man/Ihr müsst aber die Ids anpassen...
Hier ein paar Screens
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #7 am: März 31, 2010, 15:55:23 Nachmittag »

Gut das ihr das gebrauchen könnt^^
Evtl. könnte man ja die Textur von finman draufpacken damits einheitlicher aussieht...
Sowieso zur Textur: Manchmal passt das nicht z.B. wenn man ein Tor da stehen hat daneben eine Mauer (sieht man auch auf den Pics)
dann sind die Steine von dem Tor kleiner als die von der Mauer... Aber das sind kleinigkeiten...
Ich würde auch gerne noch mehr Mittelalterkrams machen und euch geben... Arbeite dran^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Hecky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #8 am: März 31, 2010, 19:07:11 Nachmittag »

Hab mich jetzt mal hier angemeldet  :hooray:
joa mir is aufgefallen das bei den tunnelsegment dass man die tür gar nicht öffnen/schließen kann...
wär cool wenn das gemacht wird...
is ja nich schwer nur mit alterobject arbeiten...
cool wärs auch wenn man bei den türen sowas hören würde also mit play arbeiten...
ich hab da schon 2 sounds für öffnen und schließen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Magie ist die Kunst, Aberglaube in Geld zu verwandeln

finman

  • Gast
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #9 am: März 31, 2010, 19:56:49 Nachmittag »

Das Problem bei den Türen ist, dass die ursprünglich mal mit Animation geplant waren, diese sind auch in den 3ds Dateien enthalten, konnten aber nicht gelesen werden. Eigentlich müsste es laufen, da fragst du am besten bei den Programmierern. Da du dich anscheinend auch ein wenig damit auskennst, kannst du das natürlich auch mal versuchen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert