s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Objekte entfernen  (Gelesen 5525 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Objekte entfernen
« am: Juni 17, 2008, 16:45:42 Nachmittag »

Hi, ich wollte mal fragen ob man von dem Extension Mod ein paar Sachen wieder entfernen kann (also für mich selber).
zB die Pinguine stören mich sehr, oder zumindest das aus ihnen eine Linux CD ( :lol: )rauskommt und das sie auch in wärmeren Gebieten rumlaufen. Und wen man Getreide anpflanzt würde ich lieber wieder das alte Getreide......... äh wie sag ich das. Es sieht eben anders aus und ich will es wieder so haben wie früher. ( Das mit den Haaren hab ich ja selber gelöst, aber mir ist aufgefallen, das der garnichmehr aufhört die Haare zu schneiden.......... aber egal)

Also bitte sagt mir wie ich die sachen machen kann die ich will.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Objekte entfernen
« Antwort #1 am: Juni 17, 2008, 19:07:03 Nachmittag »

Am besten gar nicht. Sry, aber die Wahrscheinlichkeit das du was kaputt machst ist leider sehr hoch. Außerdem dürftest du dann keine Maps mehr runterladen oder anbieten (nicht wegen Lizenz, aber du bekämst MAVs und Kartenfehler...)
Okay, du könntest in der Def des Pinguins die loot-Zeile für die CD auskommentieren (warum seid ihr alle so tierisch doof und versteht keinen Spaß? Mal abgesehen davon könnt ihr sie auch einfach drin lassen, ist doch nicht so schwer :@ Und als Wurfwaffe kann man sie auch nutzen, sofern die Herren daran nix geändert haben :P ), aber intelligenter werden die Pinguine dadurch nicht ;)
Und was am Getreide falsch ist versteh ich grade net, das ist fast eins zu eins aus dem Standardspiel übernommen :S
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Objekte entfernen
« Antwort #2 am: Juni 17, 2008, 19:44:49 Nachmittag »

Vielleicht meint er mim Getreide die unterschiedlichen Wachstumsphasen....früher sahen die anders aus als heute (versteht ihr was ich meine? Mir fällt grad kein passendes wort dafür ein  :oops: )
Ich meine damit....zB am ersten Tag (an dem mans eingepflanzt hat) sieht das Getreide anders aus als ein Tag später. Jetzt verständlicher?

Jemand
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Objekte entfernen
« Antwort #3 am: Juni 18, 2008, 19:57:38 Nachmittag »

ja genau, es sieht flächendeckender aus. und ich lade auch keine maps hoch oder runter. ich mache meine eigenen und lasse es einfach so. natürlich weiß ich, das die cd nur ein spaß sein soll, aber mich stört es irgendwie. naja eigentlich nur der pinguin weil ich spiele IMMER auf der normalen terrain stufe. und pinguine passen da nicht gerade hin.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Objekte entfernen
« Antwort #4 am: Juni 18, 2008, 20:54:25 Nachmittag »

Zitat von: "XTastMen"
ja genau, es sieht flächendeckender aus. und ich lade auch keine maps hoch oder runter. ich mache meine eigenen und lasse es einfach so. natürlich weiß ich, das die cd nur ein spaß sein soll, aber mich stört es irgendwie. naja eigentlich nur der pinguin weil ich spiele IMMER auf der normalen terrain stufe. und pinguine passen da nicht gerade hin.
Bin ich zwar anderer Meinung (siehe zbsp  [wiki=de:24wa1tph]Brillenpinguine[/wiki:24wa1tph]), aber wenn es dich *SO* stört dann entfern doch einfach die zum Pinguin gehörigen Zeilen/IDs aus den random_*.inf-Dateien im sys-Verzeichnis der Mod. Das sollte auch keine defekte Verursachen, und Maps tauschen kannste danach auch noch :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Objekte entfernen
« Antwort #5 am: Juni 19, 2008, 00:15:15 Vormittag »

Zitat von: "judfjwerfgiouqewrft"
Und wen man Getreide anpflanzt würde ich lieber wieder das alte Getreide...
Tzä...!

Das war meine Idee gewesen. Immerhin wachsen (fast alle) Pflanzen in die Höhe und nicht in die Breite. Deswegen hatte ich es geändert. Bezug zur Realität war hier also das entscheidende Argument. Nenne mir ein gutes Gegenargument und ich denke noch einmal drüber nach... =P

Bei den CDs stimme ich dir zu. Vielleicht ändere ich es dahingehend, dass nur manchmal eine CD erscheint... (obwohl sie sich ja ganz gut als Wurfgeschosse eignen).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Objekte entfernen
« Antwort #6 am: Juni 19, 2008, 16:38:20 Nachmittag »

Natürlich ist die CD praktisch, aber deine antowrt/frage mit dem getreide verstand ich nich. ich probier es jetzt nochmal selber, aber das mit dem getride bekomme ich einfach nich hin.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Objekte entfernen
« Antwort #7 am: Juni 20, 2008, 20:43:03 Nachmittag »

Zitat von: "XTastMen"
deine antowrt/frage mit dem getreide verstand ich nich
Und ich versteh' grad nicht, was du da nicht verstanden hast... ^^u

Also nochmal: Vorher hat man Getreide angepflanzt, und dann stand da (am ersten Tag) gleich so ein schmales, hohes Getreide. Und das fand ich unrealistisch - bzw. hätte man besser machen können.

Naja, ich guck nochmal. Zur Zeit bin ich bei s2ext eh nur am Modelln und Entwickeln, dass ich kaum zum Zocken komme und mir daher manches einfach entgeht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Objekte entfernen
« Antwort #8 am: Juni 21, 2008, 09:47:45 Vormittag »

hmm naja ich lass es jetzt eben so wie es ist, aber ich weiß nicht ob es so gewollt ist das man bei ausgewachsenem oder reifem Getreide nur 1 Weizengarbe oder wie das heißt bekommt. Früher bekam ich bei jungem Getreide 1, bei fast reifem 2 und bei ausgewachsenem 3. Also das möchte ich auf jeden Fall geändert haben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Objekte entfernen
« Antwort #9 am: Juni 22, 2008, 16:22:48 Nachmittag »

Zitat von: "XTastMen"
hmm naja ich lass es jetzt eben so wie es ist, aber ich weiß nicht ob es so gewollt ist das man bei ausgewachsenem oder reifem Getreide nur 1 Weizengarbe oder wie das heißt bekommt. Früher bekam ich bei jungem Getreide 1, bei fast reifem 2 und bei ausgewachsenem 3. Also das möchte ich auf jeden Fall geändert haben.
Hm... vorhin gings noch ums Aussehen, bzw. um die Wachstumsphasen...

Okay, wenn da nur eine Garbe kommt ist es ein Bug - werd's prüfen und ggf. fixen. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Objekte entfernen
« Antwort #10 am: Juni 24, 2008, 17:53:19 Nachmittag »

Hast schon was gemacht? Übrigens hab ich nochmal ein Bug entdeckt, wen man das Schlauchboot einpacken will, lädt es zwar,aber wen es fertig geladen ist schwimmt es immer noch und man kann es benutzen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Objekte entfernen
« Antwort #11 am: Juni 26, 2008, 22:03:01 Nachmittag »

Zitat von: "XTastMen"
Hast schon was gemacht? Übrigens hab ich nochmal ein Bug entdeckt, wen man das Schlauchboot einpacken will, lädt es zwar,aber wen es fertig geladen ist schwimmt es immer noch und man kann es benutzen
Lad' dir den Patch bzw. die gepatchte Version herunter (irgendwo im Download-Bereich, grad zu faul den Link zu kopieren).

Und wegen dem Getreide... Hab' es noch einmal kurz im Editor getestet gehabt. Also eine Getreidepflanze hingesetzt, die gab' 3 Getreidegarben. Dann habe ich noch einmal Körner eingepflanzt, auch hier erhielt ich nach 4 oder 5 Tagen ebenfalls 3 Getreidegarben... Hm... vielleicht liegt es an der Karte (modifizierte Zufallsmap, oder so)? Keine Ahnung. Vielleicht kann das noch einmal irgendjemand anderes testen? Banane?  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Objekte entfernen
« Antwort #12 am: Juni 27, 2008, 23:14:34 Nachmittag »

Also...ich hab en paar Nachforschungen zum Thema Getreide gemacht. Dabei kam folgendes herraus:

Auf Zufallsmaps bekommt man immer nur 1 Getreide beim erten (egal wie lange man wartet)

Auf einer Editor-Karte bekommt man beim ausgewachsenem Getreide immer 3 Getreidegarben ABER (!) was mir aufgefallen ist, wenn man Getreide benutzt, kommt NICHt die Nachricht "Ich muss das getreide erst binden, um Stroh zu bekommen!". Daraufhin habe ich die Info "Erweiterte zufällige Mapfüllung" im Editor platziert. Ich bekam wieder 1 Getreidegarben UND die Nachricht "Ich muss das getreide erst binden, um Stroh zu bekommen!". (das gleiche passiert auch auf Zufallmaps jeglicher Art (Denk ich...))

Was das zu bedeuten mag dürft ihr herrausfinden! Ich glaube aber, eine Variable wird nicht auf 1 oder 0 gestellt (je nachdem) und diese Umstellung hat folgen auf das geerntete Getreide.

Hoffentlich hab ich nix missverstanden und ich konnte euch helfen ^^

Jemand
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Objekte entfernen
« Antwort #13 am: Juli 01, 2008, 21:11:41 Nachmittag »

Ja, perfekt! Das hilft mir schon gewaltig. Hatte sowas ähnlich zwar schon vermutet, war dann aber doch zu beschäftigt (um nicht zu sagen "bequem"), es zu testen.

Wird dann demnächst noch ein Patch geben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert