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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204194 mal)

Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #525 am: August 26, 2010, 14:17:34 Nachmittag »

kann mir wer nen script schicken mit dem ich wenn ich ein bestimmtes gebäude hab die landkarte bekomm?

danke im vorraus
Mr.Stranded
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #526 am: August 26, 2010, 15:12:43 Nachmittag »

Wenn du es in deiner Zufallsmap haben willst, kannst du bei execute script folgendes schreiben:
Code: (text) [Auswählen]
  1. create "object",ID;
ID steht hier für die Id deines gewünschten Objektes in der Definition.
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Khaak

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #527 am: August 26, 2010, 18:18:28 Nachmittag »

bei :

http://www.stranded.unrealsoftware.de/s ... ectile#cmd

Steht nur "projectile Item-Typ,X,Y,Z,Modus, ... ,[,Offset][,Waffe][,Geschw.][,Schaden][,Drag]"

ja und wie macht man jetzt sowas genau? sorry aber die Anleitung ist eher schlecht

Wäre nett wenn mir mal ein Beispiel zeigt: objeckt schießt Pfeile(verbesserte) ab und zwar auf feindliche Units (Löwen etc)


Dann wie kann man es so machen das nach bestimmte anzal an Tage steine "raus" fliegen und dann auf die Erde (wie im Vulkan beichspiel) brallen und Feuer entzünden (und wären die Steine fliegen soll beim "zünder" noch Flammen sein[auf dem boden])


Vielen dank im Vorraus
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #528 am: August 26, 2010, 18:47:10 Nachmittag »

Die Anleitung wie es funktioniert steht doch direkt unter dem Befehl.
Die Item Id, ist die Id deines Pfeils. X, Y und Z sind die Koordinaten, von wo aus der Pfeil abgeschossen werden soll. Wenn du auf feindliche Tiere schießen willst, wähle als Modus 6. Als offset nimmst du am besten den Radius deines Objektes. Fang am besten mit 50 an und experimentier ein wenig. Wenn du das Item wie bei einer Waffe schießen lassen willst, kannst du hier die ID der Waffe angeben(51 für die Steinschleuder als Beispiel). Wenn du eigene Werte verwenden willst, musst du die dananch angeben und Waffe auf 0 stellen.

Wenn du es wie beim Vulkan haben willst, solltest du dir den Script vom Vulkan angucken.
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Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #529 am: August 27, 2010, 08:01:27 Vormittag »

des versteh ich nicht ganz mit dem objekt.
kannst du mir ein beispiel schreiben: wenn SChiff(59) gebaut dann bekomm ich die landkarte 73 und ein text erscheint.

bitte
 und wen ich gard dabei bin wie macht man sich schilde (z.b. aus eisen)
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #530 am: August 27, 2010, 09:33:07 Vormittag »

Das kann man folgendermaßen lösen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:build_finish {
  2. find 73;
  3. msg "TEXT";
  4. }
Diesen Code schreibst du dann in die Definition vom Schiff.
Schilde aus Eisen kann man nicht herstellen, nur Schilde aus Holz. Wie das geht steht in der neucombis.html im docs Ordner.
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Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #531 am: August 27, 2010, 11:34:18 Vormittag »

danke
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #532 am: August 28, 2010, 23:03:19 Nachmittag »

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:start {
  2.   local $active;
  3. }
  4.  
  5. on:toggle {
  6.   $active=(1-$active);
  7.   if ($active==1) {
  8.      timer "self",200,0;
  9.      areal_event "set_fire",getx("self"),gety("self"),getz("self"),500,0;
  10.      starttrigger 2;
  11.   } else {
  12.      freetimers "self";
  13.      areal_event "extinguish",getx("self"),gety("self"),getz("self"),500,0;
  14.      stoptrigger 2;
  15.   }
  16. }
  17.  
  18. on:timer {
  19.   $speed=random(3,10);
  20.   $drag=(random(5,12)/10.0);
  21.   $pitch=random(-60,-80);
  22.   $yaw=random(-179,180);
  23.   projectile 788,getx("self"),gety("self"),getz("self"),3,$pitch,$yaw,0,0,$speed,0,$drag;
  24.   projectile 789,getx("self"),gety("self"),getz("self"),3,$pitch,$yaw,0,0,$speed,0,$drag;
  25. }
  26.  


so das müste es vom Vulkan beischspiel sein.. Und wie kann man das jetzt umpolen das es nach bestimmte anzahl Tage aus
pricht?

und wenn man ne bestimmte Sache erreicht hat sollte er auch aus brechen (solange bis man ein bestimmtes objetkt gefunden hat...)

PS: schon wieder 2 Fragen ^__^
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #533 am: August 28, 2010, 23:20:14 Nachmittag »

Du kopierst dir am besten das ganze timer event. Wenn der Vulkan ausbrechen soll aktivierst du einfach deinen Timer.
Code: (text) [Auswählen]
  1. timer "self",GESCHWINDIGKEIT,WIEDERHOLUNGEN;
GESCHWINDIGKEIT ist hierbei die 1000 durch die Anzahl der Vulkanbrocken die pro Sekunde fliegen sollen. Wenn man 2 Vulkanbrocken pro Sekunde haben will rechnet man 1000/2=500. WIEDERHOLUNGEN zeigt an, wie oft der Vorgang wiederholt werden soll. Wenn er X Sekunden lang ausbrechen soll dann rechnet man (1000/GESCHWINDIGKEIT) * X = WIEDERHOLUNGEN. Du musst darauf achten, dass der Timer befehl bei dem gleichen Objekt / der gleichen Info ausgeführt wird, wo du auch deinen Script reinkopiert hast.
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Khaak

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #534 am: August 29, 2010, 13:33:37 Nachmittag »

also müste es dann etwar so Aussehen:

timer "self",47,3829;  (öm 20 bocken und 3 minuten [komma zahlen weggelasen])
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #535 am: August 29, 2010, 14:25:40 Nachmittag »

Bei 20 Brocken pro sekunde wären dass 1000/20=50 und für drei Minuten (1000/50)*180=3600. Das ergibt folgenden Code:
Code: (text) [Auswählen]
  1. timer "self",50,3600
Wenn du allerdings 20 Brocken in 3 Minuten willst sieht das ganze so aus:
Code: (text) [Auswählen]
  1. timer "self",9000,20
180/20=9 Alle 9 Skeunden ein Lavabrocken. Das sind 9000 ms. Da wir insgesamt 20 Brocken haben wollen, stellen wir Wiederholungen auf 20.
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Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #536 am: September 01, 2010, 15:44:12 Nachmittag »

ich weiss nicht wos hingehört aber hier scheint es mir am besten.
und zwar kann ich irgendwie die Schiffe so umschreiben, dass z.B. der Einbaum nur 500 vom LAnd wegkann und dann leben veliert. oder die anderen weiter weg könne vom land z.B ddas Auslegerboot  schon 5000

und kan mir wer schreiben was ich in dei scriptzeile von einem gebiet im editor  eingeben muss dass das erste mal wenn man das gebiet betritt ein tagebuch eintrag kommt. aber nur das erste mal und nicht jedes mal

auch wäre es net wenn mir wer schreibt wie ich gleich nach dem start einen tage buch eintrag bekomm und wenn eine bestimmte kiste benutz

danke im vorraus
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Mr_Stranded

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Darkangel

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Fragen zum Scripting
« Antwort #537 am: September 02, 2010, 16:57:24 Nachmittag »

Hallo hab erst seit kurzem stranded 2  s2ext und wollte mir mal mein eigenesland bauen naja ich häng nun am dem scrip ding fest wie kann ich das wen ich das spiel starte ein tagebuch eintrag kommt machen
1wie schreib ich den scrip
2 wo muss ich den hinschreiben
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Utopia

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #538 am: September 02, 2010, 17:04:50 Nachmittag »

Hi @ all,

ich bin auch gerade dabei eine eigene Campagne für Stranded 2 zu erschaffen. In der man auf der Erde anfängt und sich bis zum Mars in Anlehnung von Ghosts of Mars hochspielt.

Jetzt habe ich am Anfang einen kleinen Schönheitsfehler. Ich habe eine Höhle aus lauter Felsen zusammengebastelt. Nachdem ich einen Minenschacht betrete stürzt die Höhle mit der "damage" funktion ein und der Höhleneingang wird mit "setpos" versperrt. Mein Problem ist, dass nach dem "Töten" der Felsen noch einzelne Steine, Goldnuggets, Kupfer, Eisenerz, kleiner und großer Kristall liegen bleiben als rest der Felsen. Gibt es eine Funktion um die Produktion der Ressourcen beim "Töten" der Felsen zu unterbinden oder dass zumindest in einem mit einem Radius bestimmten Gebiet diese Ressourcen entfernt werden können? Ich wäre euch wirklich extrem dankbar für eure Hilfe!

Greetz Utopia
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finman

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #539 am: September 02, 2010, 17:28:03 Nachmittag »

Zitat von: "Darkangel"
Hallo hab erst seit kurzem stranded 2  s2ext und wollte mir mal mein eigenesland bauen naja ich häng nun am dem scrip ding fest wie kann ich das wen ich das spiel starte ein tagebuch eintrag kommt machen
1wie schreib ich den scrip
2 wo muss ich den hinschreiben

Du musst das ins globale Script schreiben (oben in einer Leiste im Editor). Du platzierst zuerst eine Textbox (unter Infos) auf der Karte und schreibst dort rein, was im Tagebuch stehen soll. Merk dir die ID der Textbox.
Dann schreibst du folgendes in das globale Script:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:start {
  2. diary "[Titel]",[ID];
  3. }

Den Titel kannst du frei wählen, die ID ist die ID der Textbox.

@Utopia:
Ich wüsste jetzt nicht, wie. Per [s2s:167hrukv]free[/s2s:167hrukv] würdest du sie löschen, ohne dass die was zurück lassen, dann häätest du aber den Einsturz Effekt nicht.
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