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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204203 mal)

Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #510 am: Juli 08, 2010, 01:19:37 Vormittag »

Ich weiß net,ob das die Lösung ist aber versuchs mal so :
Code: (text) [Auswählen]
  1. 1. on:start {
  2.  2. flash 0, 0, 0,0.005,1.2;
  3.  3. }

Aber eigentlich sollte es gehen...
Achja gibts eigentlich ne Fehlermeldung,wenn man die Map testet?
Es kann aber auch sein,dass die Standardgeschwindigkeit zu schnell ist,sodass der Flasheffekt zu schnell fürs Menschliche Auge ist bzw. einfach zu schnell ist  :D

LG Krelion

PS : Die Standardzeit ist 0.05,deshalb versuchs mal mit 0.005^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #511 am: Juli 18, 2010, 13:22:24 Nachmittag »

Hallo erstmal
ich hab da mal ne frage und zwar ich wollte nen Pflanzsamen erstellen der objecte auf den zufalls prinzip erstellt.
Also in der richtung :

id=2017
name=Tannensamen
icon=gfxexticonsseeds_tree3.bmp
weight=1
param=plantable,1
param=plantskill,100
param=plantobject,5020
param=plantplace,50
param=plantduration,6000
param=planttimer,14
script=start
on=plant { $pla+=random(1,3)
                if($pla==1){setparam=plantobject,5020;}
                if($pla==2){setparam=plantobject,5021;}
                if($pla==3){setparam=plantobject,5022;}
             }
script=end

funkt ihrgendwie nicht gibt auch keine fehler meldung. muss dazu sagen ich versuch mich mit dem scripten erst seit ca 2 monaten.
habs dann nochmal mit on:use versucht brauchte auch nix. Mh muss man das dann in dem object script umändern oder wie läuft das.
bei den Palmensamen im ext. mod hab ich ma reingeschaut aber da steht überhaupt nix genau wie in den Palmen an sich.  }:?
also wo muss ich suchen oder brauch ich erst nen richtiges script programm schreib das noch per hand  ^^.

Danke schon mal im Vorraus

Desturo Lemar

PS. an alle moder und scripter respekt das hat richtig was mit arbeit zu tun  xD
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #512 am: Juli 18, 2010, 14:21:55 Nachmittag »

Das geht so leider nicht. Du musst schon eine ID bei plantobject eingeben. Wenn die allerdings zufällig sein soll, musst du die game_plant.inf selber verändern. Da steht nämlich drin was beim Pflanzen passiert.
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #513 am: Juli 18, 2010, 15:39:02 Nachmittag »

die game_plant.inf mh nagut ma schauen
danke auf jedenfall für die schnelle antwort

mfg
Desturo Lemar
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #514 am: August 17, 2010, 17:53:52 Nachmittag »

Da ich die Story auf dem neusten stand bringen will (naja habe ich bis jetzt bei allen 3 Karten nur..) sind mir da ein paar fehler
auf getreten:

Wenn ich "neu" auf die Insel ankomme ist mein Bildschirm nicht mehr verschommen, sondern normal -_-

Ich habe mir eine "neue" Tagebuch eintrag auf geschrieben aber sie kommt soballt man Startet (also NEU angekommen ist -.-)

(Kupfer eintrag)
gebiet-Trigger
ID: 64
Auslöser: Durch Spieler
Anzahl: gleich/ 0  (was das auch immer bedeutet...)
Raius: 90
Akktiv: Sofort  (also nen Häckchen )
Script:

on:trigger {
   diary "Kupfer gefunden","mapsadventuremap02.s2s","copper";
   free "self";
}

texst:
//~copper
Es sieht aus wie Kupfer! Ich könnte daraus vielleicht Werkzeuge oder Waffen herstellen.

(wäre nett wenn jemand was besseres schreiben könnte  :mrgreen: )

Khaak
MfG
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #515 am: August 17, 2010, 18:19:42 Nachmittag »

Du musst Anzahl gleich 1 sagen. Sonst wird der Trigger ausgelöst, wenn sich der Spieler nicht in dem Gebiet befindet.
Zu deinem Verschwommenheits Problem: Hast du eventuel die Effekte oder ähnliches abgestellt?
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #516 am: August 17, 2010, 18:40:39 Nachmittag »

Alles ist auf hoch bis auf gras (mittel)
Der start punkt hat der nen Script? bei mir nicht  :|
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #517 am: August 17, 2010, 19:30:35 Nachmittag »

Wenn du die Story ohne deine änderungen Spielst, verschwimmt die Sicht dann auch nicht? Wenn ja liegt eventuell an der Grafikkarte oder den Einstellungen. Wenn nicht, hast du wohl irgendetwas am Script verändert.
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #518 am: August 17, 2010, 19:41:12 Nachmittag »

An der Karte liegt es bestimmt nicht..

Globales Script (von der insel )

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:start {
  2.     flash 0,0,0,0.005,1.2;
  3.     blur 0.9;
  4. }
  5.  
  6. on:load {
  7.     if ($overrideparrot==1){
  8.         def_override "unit",36,"mapsadventuremap02.s2s","parrotdef";
  9.     }
  10.     def_override "item",93,"mapsadventuremap02.s2s","lockpickdef";
  11. }
  12.  
  13. on:hammercombi {
  14.     if ($hammercombi==0){
  15.         $hammercombi=1;
  16.         diary "Hammer","mapsadventuremap02.s2s","diary03";
  17.         free "info",26;
  18.     }
  19. }
  20.  
  21. on:shelterbuild {
  22.     if ($sheltercounter==0){  
  23.         diary "Dach über'm Kopf","mapsadventuremap02.s2s","diary04";
  24.     }
  25.     $sheltercounter++;
  26. }
  27.  
  28. on:campfirebuild {
  29.     if ($campfirecounter==0){
  30.         diary "Es werde Licht","mapsadventuremap02.s2s","diary05";
  31.     }
  32.     $campfirecounter++;
  33. }
  34.  
  35. on:treehousebuild {
  36.     if ($gotkey==0){
  37.         diary "Der Dietrich","mapsadventuremap02.s2s","diary06";
  38.         local $keyid;
  39.         $keyid=create("item",93);
  40.         store $keyid,"unit",1;  
  41.         $gotkey=1;
  42.     }
  43. }
  44. on:hutbuild {
  45.     if ($gotkey==0){
  46.         diary "Der Dietrich","mapsadventuremap02.s2s","diary06";
  47.         local $keyid;
  48.         $keyid=create("item",93);
  49.         store $keyid,"unit",1;  
  50.         $gotkey=1;
  51.     }
  52. }
#

kenn mich mit sowas nicht aus (zumindes in diesem (klein) Spiel xD)
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #519 am: August 17, 2010, 19:56:56 Nachmittag »

Mit dem Script ist alles in Ordnung. ist bei dir in den Grafikoptionen das Häkchen für Motion Blur gesetzt?
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #520 am: August 17, 2010, 21:11:47 Nachmittag »

Ist aus
was macht es denn?  }:?
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Khaak

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #521 am: August 17, 2010, 21:29:56 Nachmittag »

ok Hat sich von selbst erledigt (komisch)

hab noch mal den Mod rüber gezogen ist wieder normal


PS: hab mich mal angemeldet ^^
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großmeister bob

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #522 am: August 25, 2010, 15:25:39 Nachmittag »

hallo
ich hab da mal ne frage:
find es were sinnvoll wenn die fackel brennt  wenn man sie aus dem inventar wirft!
und das  geht am einfachsten wenn man das state feuer in die dev schreibt, dacht ich mir. stimmt das?

leider hab ich in den devinitionsdatein kein überblick -_-
weiß jm wie ich das genau machen muss

vielen dank
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #523 am: August 25, 2010, 15:39:58 Nachmittag »

Das könnte man folgenermaßen lösen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:drop {
  2. addstate "self","fire";
  3. }
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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großmeister bob

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #524 am: August 25, 2010, 21:01:35 Nachmittag »

super thx,
das sieht auch sehr gut aus... brennt halt an der falschen seite, aber das stört nicht.

über welchen wert kann man das leben der erhöhen?
der fehlt... wie kann ich das leben von der verlängern. weil sie zu schnell verbrennt
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