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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204208 mal)

Anonymous

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Re: Problem beim Script testen
« Antwort #480 am: Mai 02, 2010, 12:35:30 Nachmittag »

Wenn ich aus dem Editor heraus  "Map testen" mache und der Script ist fehlerhaft komme ich mit F12 nicht mehr in den Editor zurück.
Ich muss das Programm  mit dem Task Manager  schließen.
Ist das normal ?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #481 am: Mai 03, 2010, 19:36:30 Nachmittag »

Code: (text) [Auswählen]
  1. page=feuer
  2. title=AHHHH!!!
  3. script=start
  4. add "Huch wer ist den der hier?";
  5. add "";
  6. add "AHHH!! ICH BRENNE!!!";
  7. addstate "unit", 1, "4";
  8. script=end
  9. button=action:close,Schnell ins Wasser!
  10.  
es stimmt fast alles nur die add-texte werden nich angezeigt
kann mir jemand helfen  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Hecky3

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #482 am: Mai 03, 2010, 19:50:02 Nachmittag »

Ich würde es entweder mit einer msgbox machen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. clear;
  2.  add "Huch wer ist den der hier?";
  3.  add "";
  4.  add "AHHH!! ICH BRENNE!!!";
  5.  msgbox "AHHHH!!!";
  6.  button 0,"Schnell ins Wasser",17,"closemenu;";
  7.  addstate "unit",1,"4";

oder per dialog ohne adds:
Code: (text) [Auswählen]
  1. page=feuer
  2.  title=AHHHH!!!
  3.  Huch wer ist den der hier?
  4.  
  5.  AHHH!! ICH BRENNE!!!
  6.  script=start
  7.  addstate "unit", 1, "4";
  8.  script=end
  9.  button=action:close,Schnell ins Wasser!
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Magie ist die Kunst, Aberglaube in Geld zu verwandeln

Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #483 am: Mai 10, 2010, 17:49:31 Nachmittag »

Hi,

wie kann ich eine sfx wie z.B dig.wav etwa 7 mal hintereinander abspielen lassen? :?

process "Mörtel anmischen",5000;
   play "dig.wav";

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe - mlg Aljna

Edit: in diesem Fall: Doppelten Dank an Euch Beide...   :lol:
« Letzte Änderung: Mai 22, 2010, 22:14:47 Nachmittag von Aljna »
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #484 am: Mai 10, 2010, 18:02:49 Nachmittag »

process "Mörtel anmischen",5000;
play "dig.wav";
timer 0, 1000, 0, Mörtel;
}
on:Mörtel
{
play "dig.wav";
timer 0, 1000, 0, Mörtel2;
}
on:Mörtel2
{
play "dig.wav";
}

sollte so funktionieren

edit:
Da haben wir wohl Zeitgleich geantwortet Quester XD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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mfg Feuer der veränderung

Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #485 am: Mai 12, 2010, 22:38:58 Nachmittag »

und die nächste frage!
ich will das man ein schwet erst nehmen kann, wenn der besitzer einverstanden ist.
code im schwert:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:collect {
  2. if ($schwert==1) {
  3. msg "Das nehm ich mit.";
  4. }
  5. else ($schwert==0) {
  6. skipevent;
  7. msg "Das darf ich nicht nehmen!";
  8. msg "Ich muss vorher den Besitzer fragen!";
  9. }
  10.  
oh. mist.
mav. =/
nur weil ich den code kopieren wollte.  ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #486 am: Mai 13, 2010, 11:51:35 Vormittag »

so, jetzt kopier ich mal alles.
textcontainer für den mann:
Code: (text) [Auswählen]
  1. page=start
  2. title=Hallo
  3. text=start
  4. Hallo.
  5. text=end
  6. button=1,Hallo, kann mich mir dein Schwert nehmen?
  7. button=action:close,Jetzt hab ich doch vergessen was ich sagen wollte.
  8. page=1
  9. title=schwert
  10. text=start
  11. Natürlich, du kannst es nehmen.
  12. text=end
  13. script=start
  14. $schwert==1
  15. $Jungermann==1
  16. script=end
  17. button=action:close,Danke, Tschüss.
  18.  
script im mann:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:start {
  2. ai_stay "self";
  3. }
  4. on:start {
  5.   $Jungermann=0;
  6. }
  7. on:start {
  8. $schwert=0;
  9. on:use {
  10.   if ($Jungermann==1) {
  11.      dialogue "start", "2";
  12.   }elseif($Jungermann==0) {
  13.      dialogue "start", "1";  
  14.   }else{
  15.      
  16.   }
  17. }
  18.  
So, und jetzt das script im schwert:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:collect {
  2. if ($schwert==1) {
  3. msg "Das nehm ich mit";
  4. }
  5. else ($schwert==0) {
  6. skipevent;
  7. msg "Das gehört mir nicht!";
  8. }
  9.  
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #487 am: Mai 13, 2010, 13:26:36 Nachmittag »

Da funzt was bei mit dem else script bei schwert nicht.
sollte das nicht elseif heißen?  =D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #488 am: Mai 13, 2010, 14:04:10 Nachmittag »

danke, jetzt gehts  :hooray:
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #489 am: Mai 20, 2010, 20:26:05 Nachmittag »

Nächste frage:
wie macht man wenn der spieler z.b eine palme schlägt leben verliert?  }:?
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finman

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #490 am: Mai 21, 2010, 14:06:47 Nachmittag »

Kannste mit dem Befehl [s2s:3ga9l6vt]damage[/s2s:3ga9l6vt] machen:

Code: (text) [Auswählen]
  1. damage "unit",1,20;

(20 hab ich jetzt mal einfach so als Wert genommen, kannst da den Schaden einstellen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #491 am: Mai 21, 2010, 15:46:20 Nachmittag »

Aso, danke, ich probiers aus  :hooray:
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #492 am: Juni 01, 2010, 19:50:41 Nachmittag »

Hi zusammen,

ich möchte gern ein object (Salztrockner) auf der Wasseroberfläche baubar machen.
Dazu habe ich in der buildings.inf beim object eingetragen:

buildspace=water

wie schaffe ich es, dass das object aber genau auf der Wasseroberfläche gebaut wird, und
nicht auf dem Grund des Meeres?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe - mlg Aljna

EDIT: Danke, ausprobiert und begeistert  :lol:
« Letzte Änderung: Juni 01, 2010, 21:07:00 Nachmittag von Aljna »
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Anonymous

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Hab ein problem mit Tauschscript
« Antwort #493 am: Juni 14, 2010, 15:48:43 Nachmittag »

weis nich wie ich das Tauschscript hinkrige das hab ich als letztes versucht:

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:start {
  2. page=Handel
  3. title=Halt was kaufen
  4. text=start
  5. Was kaufen halt.
  6. text=end
  7. button=kaufen2,Ja
  8. button=action:close,Nee...
  9.  
  10. script=start
  11. if ( playergotitem(9)>0) {
  12. find 1;
  13. freestored "unit",1,9,1;
  14. closemenu;
  15. } else {
  16. msg "Sorry, du hast kein Fleisch!",3;
  17. closemenu;
  18. }
  19. script=end
  20. }
  21.  

klappt aber iwie nich

danke schonmal im voraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #494 am: Juni 14, 2010, 18:32:32 Nachmittag »

Geht jetzt immer noch nich :@

also das hab ich beim Häupling im script stehen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. dialogue "Handeln", "8";

und das jetzt in der Text info:
Code: (text) [Auswählen]
  1. page=Handeln
  2. title=Halt handeln
  3. text=start
  4. Was kaufen halt.
  5. text=end
  6. button=kaufen2,Ja
  7. button=action:close,Nee...
  8.  
  9. script=start
  10. if ( playergotitem(9)>0) {
  11. find 1;
  12. freestored "unit",1,9,1;
  13. closemenu;
  14. } else {
  15. msg "Tut mir leid, du hast kein Fleisch!",3;
  16. closemenu;
  17. }
  18. script=end
  19.  
  20.  
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