..viiieelen Dank, jetzt klappt es..
Ich habe auch gleich in objects_flowers.inf den Wert in health=50 gesetzt
und in items_ext_eggs.inf den Wert param=plantplace,1
So kann man auf jeden Fall genügend Samen gewinnen und sehr eng pflanzen,
was bei Blumen sehr hübsch aussieht.
Könntet ihr diese Werte für Item-ID 513 bis 517 und Object-ID 105 bis 109 ev. in das Update aufnehmen?
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..wo ist die Hacke -- ich muss in den Garten..
ich kann nun endlich auch Blutblatt pflanzen.
Dabei habe ich aber folgendes Problem:
Beim 1.Mal pflanzen wird 1 Blutblatt gesetzt, beim 2.Mal 2 Stück, beim 3.Mal
4 Stück, beim 4.Mal 8 Stück etc..
Folgendes Script ist bei items_edible.inf unter ID16 "Blutblatt eigetragen:
on:useground {
$x=use_x();
$z=use_z();
$kraut=getplayerweapon();
// kein Blutblatt in der Hand
if ($kraut==0) {
msg "kein Blutblatt in der Hand",4;
skip;
}
// Blutblattsetzlinge vorhaden
elseif (playergotitem(16)>=1) {
freestored "unit",1,16,1;
process "Setzling pflanzen",1500;
create "item",16,$x,$z,1;
}
// kein Blutblatt mehr Setzlinge aufgebraucht
elseif (playergotitem(16)==0) {
msg "..ich muss noch mehr Setzlinge holen..",3;
}
}
Wenn ich es so mache:
create "item",4,$x,$z,1;
..wird brav immer nur 1 Gold auf die Map gesetzt, und 1 Blutblatt aus
dem Inventar entfernt..
..irgendwas ist falsch.. ..aber WAS..?? - sehr genervt und trotzdem mlg - Aljna