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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204210 mal)

Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #435 am: Februar 26, 2010, 15:14:21 Nachmittag »

Aha vielen dank
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MrMatthew

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #436 am: Februar 26, 2010, 19:14:52 Nachmittag »

Oder du machst sie unsichtbar und hältst sie an.
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #437 am: Februar 26, 2010, 19:19:46 Nachmittag »

Wie mache ich sei unsichtbar?
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #438 am: Februar 27, 2010, 13:30:58 Nachmittag »

thx
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #439 am: März 03, 2010, 21:08:48 Nachmittag »

Hi,

Ich hab ein "Problem" mit den Blumen (ID 105 - 109).
Aussäen kann man sie mit dem enstprechenden Samen.
Wenn ich sie aber ernten will, passiert - nichts.

Eingetragen ist in object:flowers.inf folgendes:

#!NEXT
##################
# BID:  6    
# GID:  0    
# File: objects_flowers
##################
id=105
name=Blumen
icon=gfxflowers06.bmp
group=flower,std
model=gfxflowers06.b3d
fx=16
scale=0.35
col=0
health=5
autofade=200
script=start
   on:hit {
      if ( random(3)==1) { find 513; }
   }
   on:kill {
      create "item",513,getx("self"),getz("self"),3;
   }
script=end


Wenn ich die Blumen abernten will, wie z.B. die Getreideähren, wird sie
nicht vom Spieler getroffen. Es kann kein Samen gefunden werden.
Aber gemäss Script wäre doch ein Wahrscheinlichkeit von 33% gegeben, einen
Samen zu finden, und health hat den Wert von nur 5; also sehr leicht zu
zerstören.

Wo ist der Gedankenfehler..?
Das Script müsste doch funktionieren...

Warum der Aufwand? - ich möchte in Stranded ein wenig gärtern können - mlg Aljna
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nicht_mehr_Gast

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #440 am: März 03, 2010, 21:48:58 Nachmittag »

In der Definition steht "col=0". Ersetze dies durch "col=1" und das Problem ist gelöst.
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CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #441 am: März 03, 2010, 22:20:36 Nachmittag »

..viiieelen Dank, jetzt klappt es..

Ich habe auch gleich in objects_flowers.inf den Wert in health=50 gesetzt
und in items_ext_eggs.inf den Wert param=plantplace,1
So kann man auf jeden Fall genügend Samen gewinnen und sehr eng pflanzen,
was bei Blumen sehr hübsch aussieht.
Könntet ihr diese Werte für Item-ID 513 bis 517 und Object-ID 105 bis 109 ev. in das Update aufnehmen?
____
..wo ist die Hacke -- ich muss in den Garten..

ich kann nun endlich auch Blutblatt pflanzen.

Dabei habe ich aber folgendes Problem:
Beim 1.Mal pflanzen wird 1 Blutblatt gesetzt, beim 2.Mal 2 Stück, beim 3.Mal
4 Stück, beim 4.Mal 8 Stück etc..

Folgendes Script ist bei items_edible.inf unter ID16 "Blutblatt eigetragen:


on:useground {
   $x=use_x();
   $z=use_z();
   $kraut=getplayerweapon();
      
// kein Blutblatt in der Hand
   if ($kraut==0) {
      msg "kein Blutblatt in der Hand",4;
      skip;
   }

// Blutblattsetzlinge vorhaden
   elseif (playergotitem(16)>=1) {
      freestored "unit",1,16,1;
      process "Setzling pflanzen",1500;
      create "item",16,$x,$z,1;
   }

// kein Blutblatt mehr Setzlinge aufgebraucht
   elseif (playergotitem(16)==0) {
      msg "..ich muss noch mehr Setzlinge holen..",3;
   }
}

Wenn ich es so mache:

create "item",4,$x,$z,1;

..wird brav immer nur 1 Gold auf die Map gesetzt, und 1 Blutblatt aus
dem Inventar entfernt..

..irgendwas ist falsch.. ..aber WAS..?? - sehr genervt und trotzdem mlg - Aljna
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #442 am: März 06, 2010, 17:04:00 Nachmittag »

Ich wolte fragen wie man per Script z.B. die Geschwindikeit erhöht und so ins besondere wie und ob es auch mit Skills geht
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #443 am: März 13, 2010, 11:01:50 Vormittag »

Kann man mit dem Platzierungsscript für häuser auch mehrgeschössige Häuser bauen, oder muss man die dann wieder mit Leertaste "hochziehen"???
(habe davon leider kaum ahnung...)
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #444 am: März 13, 2010, 12:36:14 Nachmittag »

ich kenne den Script leider nicht aber ich glaube das geht (Y=höhe)
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Schattentöter

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #445 am: März 14, 2010, 11:26:25 Vormittag »

da steht nur was von hold_y=0...
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #446 am: März 14, 2010, 12:02:38 Nachmittag »

dann musst du da wohl die höhe hinschreiben
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Schattentöter

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #447 am: März 14, 2010, 15:57:47 Nachmittag »

Passiert nix... :(  
 :cry:
Trotzdem danke... ;(

Edit:
Ist es denn irgendwie anders möglich, mehrstöckige Häuser zu bauen?(ohne mit der Leertaste)
Ich habe schon einige Häuser gesehen(selbstgebaute) und wollte auch mal gerne...
Einstöckige kann ich, wollte aber gerne 2stöckige....
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finman

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #448 am: März 28, 2010, 11:46:09 Vormittag »

Tach zusammen,
hab mal eine Frage:
Für dieses Höhlensystem was ich mache, hab ich mir ne lustige Falle gemacht (Quester weis glaub ich, was ich meine), die ihr Modell ändern und einen sofort töten soll, sobald man sie berührt (oder wie beim Knallpilz, wenn man in der Nähe ist.) Könnt ihr mir dazu vielleicht das Script geben, da ich nicht wirklich gut programmieren kann und ich das gerne mal ausprobieren würde, bevor ich es weitergebe, bin ich hier komplett auf euch angewiesen.

lg
finman
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finman

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #449 am: März 28, 2010, 12:01:50 Nachmittag »

Und der Objektwechsel?

EDIT: Wie viel Leben hat der Spieler? 100?
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