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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204215 mal)

MrMatthew

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #420 am: Februar 18, 2010, 19:53:54 Nachmittag »

Du musst den Dialog mit if($Farmer==0) einklammern, und zum Schluss vom Gespräch setzt du $Farmer=1
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finman

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #421 am: Februar 18, 2010, 20:06:27 Nachmittag »

thx
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Mr.Namenlos

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #422 am: Februar 19, 2010, 15:18:32 Nachmittag »

wie mache ich das ein gegenstand bzw. object in seine position wechtles also nich im editor sonderm im z.b testmodus


und wie kann ich machen das man ewig ausdauer hat?
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Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Schattentöter

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #423 am: Februar 20, 2010, 15:45:15 Nachmittag »

Ich wollte mal fragen, wie man tagebucheinträge macht!
Habe bis jetzt nur maps ohne sie erstellt!
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Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi

Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #424 am: Februar 20, 2010, 15:50:04 Nachmittag »

[uswiki:wiheu6sb]diary[/uswiki:wiheu6sb]
Das ist der Name des Scriptes dahinter stehen die Anweisungen genauers unter obigen Link, wenn der nicht klapt einfach bei Google Strandet 2 eingeben und dann ist da irgendwo die offiziele Strandet 2 Seite von Unreal da gibts nenn Scripting Tutorial und ein Wiki für Scripts
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mfg Feuer der veränderung

finman

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #425 am: Februar 20, 2010, 18:49:22 Nachmittag »

Du kannst bei Infos im Editor Textboxen setzten. Setzt eine irgendwo auf die Karte und merk dir die ID. Dann schreibst du dort, wo du den Eintrag haben willst diary hin, dahinter den Namen des Eintrags und da hinter die ID der Info:

Code: (text) [Auswählen]
  1. diary "Titel","ID";

jetzt kannst du in die Textbox das schreiben, was als Tagebucheintrag angezeigt werden soll.

Das ganze muss unter on:start (wenn er erscheinen soll, sobald das Spiel startet), on:use (wenn er erscheinen soll, wenn man was benutzt), on:trigger (bei Infos gibt es z.B. Gebietstrigger, die auslösen, wenn man das Gebiet betritt. Wenn er erscheinen soll, wenn ein Trigger aktiviert wird, solltest du das schreiben) stehen. Es gibt noch mehr Befehle dieser Art, die (ich zumindestens) nicht brauche.

Das ganze muss dann so aussehen:

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:use
  2. {
  3. diary "Titel","ID";
  4. }

oder:

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:trigger
  2. {
  3. diary "Titel","ID";
  4. stoptrigger "ID vom Trigger";
  5. }

Ohne Klammern und Semikolons klappt das nicht.

lg
finman
« Letzte Änderung: Februar 21, 2010, 19:24:02 Nachmittag von finman »
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Schattentöter

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #426 am: Februar 21, 2010, 13:39:26 Nachmittag »

Danke! Ihr habt mir sehr geholfen!!! Jetzt kann ich endlich "vernünftige" maps machen... :hooray:


Edit:
habe folgenden Befehl:

on:trigger {
         diary "Versperrter Weg",15;
}

Aber irgendwie wiederholt der den Eintrag immer und immer wieder!
Woran liegt das?
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Schattentöter

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #427 am: Februar 21, 2010, 20:20:21 Nachmittag »

AH!!!! DANKE!!!!!!!!! :D  :D  :D

Edit: Jetzt klappts!!  :hooray:  :D  :D
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #428 am: Februar 22, 2010, 20:26:49 Nachmittag »

Hi,

ich habe ein grosses problem mit einer kleinen Sache.

Wenn der Spieler einen Gegenstand vom Boden aufnimmt, z.B. einen
Beutel (ID 1) soll eine Variable ausgegeben werden..

ich habe folgendes in eine Textbox geschrieben:

if (playergotitem(1)>0) {
$sparte=random 19;
$post=random 9;
}
if (($sparte>=0) and ($sparte<=9)){
      dialogue "$post", 1;
      }
   elseif (($sparte>=10) and ($sparte<=19)){
      dialogue "$post", 2;
      }

Je nach Zufallszahl wird dann in die entsprechende Textbox verwiesen.
..wo steckt der Fehler..?

Auch folgendes geht nicht:

if (playergotitem(1)>0) {
dialogue "1", 1;

Wenn ich einen ganz bestimmten Beutel aufheben will, mache ich das mit:

on:collect

Aber ich möchte irgendeinen x-beliebigen Beutel aufheben.
Mit dem Mengentrigger geht das ja nur einmal, wegen dem stoptrigger - Befehl..

..ich komm nicht mehr weiter.. - mlg Aljna
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nicht_mehr_Gast

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #429 am: Februar 23, 2010, 16:07:00 Nachmittag »

Du kannst dein Script mit on:collect und [s2s:17zrvbab]def_extend[/s2s:17zrvbab] in die Definition des Beutels schreiben.
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CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #430 am: Februar 23, 2010, 16:49:37 Nachmittag »

..Hi..

..das Problem ist, dass der Beutel gespawnt wird..
Ich kann so nicht die Script_Box des Items benützen, wie ich es
gewohnt bin..

Bitte erklär mir, wie ich in die Definition des Beutels schreiben soll..
(ich gehöre zu den neuen "Scriptern", und verstehe nicht ganz...  :oops: )

Das Ganze verschärft sich dann noch, wenn ich eine Flaschenpost aufnehmen will,
und dann mit einem Mengentrigger an ein Script in einer Textbox verweise.
Geht nicht, weil sich die Flaschenpost in eine leere Flasche verwandelt.

Also: wie mache ich folgendes:
Ich lese eine gespawnte Flaschenpost auf, und will dann einen Scriptbefehl ausführen..

Für jede Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.. - mlg Aljna
-----
...nein ich hab mir noch nicht alle Haare ausgerissen...
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MrMatthew

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #431 am: Februar 23, 2010, 17:55:37 Nachmittag »

Du kannst auch den Beutel erst unsichtbar machen und statt ihn zu spawnen einfach sichtbar ;)
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #432 am: Februar 24, 2010, 17:00:54 Nachmittag »

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man folgende Befehle korrekt einbindet, und wo?

addscript item,40,2; / freescript item,40;oder:

addscript "item",40,"2"; /  freescript "item",40;

Braucht es dazu einen Eintrag im globalen Script, oder reicht eine Textbox aus?
Braucht es ein zusätzliches on:start oder on:load   ...?

Hab viel rumprobiert, aber nichts will klappen... - mlg Aljna
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #433 am: Februar 24, 2010, 20:33:14 Nachmittag »

Danke vielmals..

Welche Passage muss ich genau in die Textbox schreiben?
nur die grün markierte geht nicht, funktioniert aber, wenn
ich sie direkt im items_stuff.inf ändere...

Hab es so gemacht:
1 globales Script eingetragen wie vorgeschlagen
2 in Textbox 2 grüner Teil eingetragen
...geht aber irgendwie nicht...

#!NEXT
##################
# BID:   5      
# GID:   0      
# File: items_stuff
##################
id=40
name=Flaschenpost
icon=gfxbottlemessage.bmp
group=stuff,std
model=gfxbottlemessage.b3d
scale=0.3
#mat=glass
mat=leaf
#^damit der Kram auf Zufallsmaps gefälligst oben schwimmt...
weight=200
info=eine Flasche mit einer Nachricht drin. Auch Flaschenpost genannt
healthchange=0
health=100
script=start
on:start { if (count("object",500)>0) { skip; }
  local $y;
  $y=gety("self");
  if ($y<0) {
    setpos "self","self",0,"self";
  }
  freevar $y;
}

on:collect {
  msg "Eine Flaschenpost! Nachricht war leider unlesbar...",4,5000;
  msg "...wenigstens habe ich jetzt eine Flasche!",4,5000;
  find 106;
  skipevent;
  free "self";
}
script=end

Vielen Dank für die Hilfe - mlg Aljna

Edit 1: hier ist der grüne Teil das Orginal, hab dort natürlich mein neues Script eingetragen  :)
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #434 am: Februar 25, 2010, 15:43:28 Nachmittag »

Hallo wie macht man das immer zu einer bestimmten tageszeit ein Ereigniss eintritt und kann man es irgendwie machen das Einheiten verschwinden um später wieder aufzutauchen?
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mfg Feuer der veränderung
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