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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204223 mal)

Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #390 am: Februar 09, 2010, 21:39:35 Nachmittag »

Danke für den Tipp, Quester,
Verweisen in eine Textbox klappt tatsächlich.

Allerdings nur, wenn ich folgenden Befehl reinschreibe:
quit

Wenn aber in der Textbox folgendes steht:....

title=Gratulation, du hast es geschafft!
text=start
....
text=end

button=action:close, Weiterspielen! ..wo ich jetzt das Schnellboot habe..
button=2, ...tschüssssiiii...

page=2
quit

....klappt es nicht mehr; auch nicht wenn ich "title" und "text" weglasse.

Muss ich dazu zuerst die Sequenz pausieren, ganz beenden oder geht das Einblenden eines
Fensters mit Abfrage prinzipiell nicht?

mlg - Aljna

__________________

Ich wundere mich nur einmal -- den ganzen Tag!
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #391 am: Februar 10, 2010, 22:12:48 Nachmittag »

DANKE Quester - du bist mein Held....

Dieser Befehl eingebaut und endlich funktioniert es reibungslos.  :D

NACHDEM ich (Dussel) noch folgenden Befehl:
seqcls 8000,1,0,0,0;

...mit...

seqmsgclear 28000;
seqcls 28000,0,0,0,0;
seqfade 28000, 30000, 0, 0, 0, 2;
seqscript 30500,24;
seqend 31000;

Sonst konnte ich ja die Texbox wegen dunklem Screen nicht sehen. :oops:
Musste selber über meine Dummheit lachen !!
Ja, Stranded macht wirklich in vielerlei Hinsicht Spass!

Nochmals vielen Dank für Deine Geduld, und dass du dich mit solchem Kleinkram abgibst. mlg Aljna
(du hast wirklich immer schnell geantwortet - toller Service !!)
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MrMatthew

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #392 am: Februar 11, 2010, 20:14:34 Nachmittag »

Das Problem besteht darin, dass man die Machete erst sehr spät herstellen kann. Man müsste das auch mit iwelchen einfachen Knochenmessern oder so machen können.

Wobei: Wo kriegt man dann die Knochen her?  :D
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #393 am: Februar 12, 2010, 10:34:54 Vormittag »

Hi Quester,

Zum Thema Ausweiden:
1. Mach doch für diese Umfrage ein eigenes Thema auf ... ist hier sehr versteckt.

2. die Idee finde ich sehr sehr gut - bringt viel mehr "Realismus" ins Spiel

Warum sollte Mr.Stranded ausgerechnet die hohe Kunst des Ausweidens von Beginn
an perfekt beherrschen?

Am Besten wäre dazu ein neuer Skill.
Darf ich ein paar Ideen dazu äussern?

Skill Stufe: (ev mit Random-Funktion für (Schnelligkeit), Erfolg wie beim Backofen?)
0 nur kleines Fleisch möglich / nur wenig Federn / keine Haut / keine Knochen
0 Ausweiden möglich mit Steinmesser, Messer, Machete, Beil ( ev Unterschiede in der Schnelligkeit??)
1 mehr kleines Fleisch
2 Knochen möglich
3 grosses Fleisch möglich
4 wenig Haut möglich
5 mehr Federn
6 Skalpmesser baubar (ID 838) damit :
schneller ausweiden, mehr Haut, grosses und kleines Fleisch

Ich glaube auch andre finden die Idee des Ausweidens ganz spannend - mlg Aljna
_____
PS: wollte deine Idee ausprobieren, bekam aber nach dem Start ein CTD und folgende FehlerMeldung:
Unit with ID1 is alredy defined as Player
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Mr.Namenlos

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #394 am: Februar 12, 2010, 13:11:30 Nachmittag »

man könnte dann auch neue gegenstände wie die blase reibringen ( für z.b ein wasserdichtesn drink ding also eine art flasche)
usw. usf
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Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #395 am: Februar 12, 2010, 17:28:17 Nachmittag »

OK, an die Steine hab ich nich gedacht. Dann bin ich wohl dafür ^^
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Mr.Namenlos

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #396 am: Februar 12, 2010, 17:29:24 Nachmittag »

obwohl dann müsste da auch blut leigen was das ganze nen bissel krass machen würde ( für die "kleinen" strandet 2 ) spieler
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #397 am: Februar 12, 2010, 17:30:31 Nachmittag »

Wieso "müsste" da Blut liegen?! Das hat doch mit dem Ausweiden nix zu tun!
Abgesehen davon spritzt es sowieso schon -.-
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Mr.Namenlos

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #398 am: Februar 12, 2010, 17:36:40 Nachmittag »

weil es blutig is wenn man ein tier ausweidet
naja es ist was anderes ob du das flkeisch eifnach rausnimmst oder ob du durch seine gedärme usw. durchsuchts nach fleisch O_o
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #399 am: Februar 12, 2010, 17:38:39 Nachmittag »

Aber man kanns doch trotzdem ganz harmlos darstellen  :D
Das Modell vom Löwen zum Beispiel müsste sich meiner Meinung nach (Es sei denn es liegen nur noch die Knochen da...) gar nicht so sehr ändern - nach dem Motto "es ist ein Loch in der Haut, aber nur unten" ^^
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Mr.Namenlos

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #400 am: Februar 12, 2010, 17:47:58 Nachmittag »

schade ,... xD
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #401 am: Februar 12, 2010, 17:50:32 Nachmittag »

Jo, bin für das Ausweiden, seit ich von der Möglichkeit mit dem Stein als Messer gehört hab. Super Sache!
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #402 am: Februar 12, 2010, 18:52:47 Nachmittag »

Hi zusammen,

ist sehr spanndes Thema, und ich würd mich irre auf eigenen
Skill freuen...

Aber vielleicht könnte jemand schnell folgendes Problem lösen..

wie verknüpfe ich die beiden Bedingungen am Schluss,
so dass ich zum Dialog "Geschafft" komme?
Der Spieler sollte von Item 808 1 Stück und vom Item 820
1000 Stück haben.


on:start {
   $eisenfaustdia=1;
}

on:use {
   if ($eisenfaustdia==1) {
      dialogue "Schulden", 11;
      $eisenfaustdia=2;
      }
   elseif ($eisenfaustdia==2) {
      dialogue "Schlüssel", 11;
      $eisenfaustdia=3;
      }
   elseif ($eisenfaustdia==3) {
      dialogue "Arbeiten", 11;
      }
   elseif (playergotitem(808)>0)
          (playergotitem(820)>1000) {
      dialogue "Geschafft", 11;
      }
}

Danke für eure Hilfe - mfg Aljna
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GerriKo

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #403 am: Februar 12, 2010, 19:48:52 Nachmittag »

Ich weiß nicht genau ob das was mit Scripten zu tun hat, aber ich schreibs mal hier rein:

Ich mach mir gerade ne normale Map fürs Endlosspiel, eigentlich wollte ich da gar nichts scripten. Allerdings wollte ich auch nicht jeden einzlenen, früchtetragenden Baum mit der dazugehörigen Frucht ausstatten, damit sie dort auch wächst.
Was kann ich tun, damit automatisch z.B. alle Apfelbäume, Bananenpalmen etc. ihre eigenen Früchte tragen? Muss ich das wirklich von Hand machen? Da gibts doch bestimmt ne Funktion für.


EDIT: Ok, die Frage hat sich erledigt. Allerdings würde ich jetzt gerne wissen, wie ich das normale Skillsystem in einer eigenen Karte aktiviere. Ich will ja theoretisch einfach nur eine Zufallskarte ohne den Zufallsaspekt spielen.  =D


EDIT2: Ok, auch erledigt.  :hooray:
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Aljna

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #404 am: Februar 13, 2010, 19:49:32 Nachmittag »

Danke Quester für die wie immer sehr schnelle Hilfe..

und schon hab ich das nächste Problem mit dem folgenden Script:

on:use {
   diary "Seltsamer, ausgestreckter Arm",34;
}

Dieses Script ist bei einem Knochen eingetragen.
Es sollte bewirken, wenn ich den Knochen nehme, dass in einen Tagebucheintrag (TB34)
verzweigt wird -- es geht aber nicht.
Ich möchte, dass zur TB34 verzweigt wird, wenn ich genau diesen Knochen vom Boden aufhebe.

Wie mache ich es richtig?  - mlg Aljna
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