s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 47

Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204222 mal)

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #375 am: Januar 24, 2010, 15:43:30 Nachmittag »

wenn er zamh is fleigen trotzdem pfeile habe ich schon mal versucht   :cry_fox:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #376 am: Januar 24, 2010, 15:45:40 Nachmittag »

Da kann man nur noch sagen: Schlecht Programmiert XD

ne schertz aber sollte man ändern
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #377 am: Januar 24, 2010, 15:48:30 Nachmittag »

naja wie alt is das spiel nochmal??? xD

das problöem soweit ich das seh kann man das nur ändern wenn man 2 sorten hat die gleich ausehen , (eine nicht angriff anderre schon mit anderem namen ) und wenn man will das der "nicht"angreifer angreift scriptet man das so das die einheit wechselt ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #378 am: Januar 24, 2010, 15:56:33 Nachmittag »

das weiß ich auch da die einheit nicht angreift sondern das einfach ein pfeil aus ihr rausschießt^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #379 am: Januar 24, 2010, 16:17:24 Nachmittag »

Man kann aber so ändern dass er überprüft ob er den status zahm hat und dann ihn einfach ausschaltet
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #380 am: Januar 24, 2010, 16:26:48 Nachmittag »

wie jeed? xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #381 am: Januar 25, 2010, 15:03:33 Nachmittag »

Dauert noch. Da ich heute und morgen keine Zeit hab. Danach guck ich mal ob ich den Script ändern kann.

Edit:

Code: (text) [Auswählen]
  1. script=start
  2.     on:start {
  3.  
  4.  
  5.                                   if (gotstate("self",18)==0) {
  6.  
  7.  
  8.                 if (count("object",500)>0) { skip; }
  9.         local $dmg,$tmp,$type;
  10.         $tmp=currentid();
  11.         $type=type("unit",$tmp);
  12.         $dmg=defparam("unit",$type,"damage");
  13.         freevar $tmp,$type;
  14.     }
  15.  
  16.  
  17.                                 }
  18.  
  19.  
  20.  
  21.     //(Messerangriff)
  22.     on:ai_attack {
  23.  
  24.  
  25.  
  26.                  if (gotstate("self",18)==0) {
  27.  
  28.  
  29.         local $protection,$shield,$tmp;
  30.         $protection=0;
  31.         //SCHILD
  32.         $shield=getplayerammo();
  33.         if ($shield==0) { $shield=getplayerweapon(); }
  34.         if ((($shield>0)&&(playergotitem($shield)>0))&&(defparam("item",$shield,"protection")>0)) {
  35.             $protection+=(defparam("item",$shield,"protection")/100.0);
  36.             if (random(1,100)==1) {
  37.                 msg "Mist! Mein Schild ist zerbrochen!",3,5000;
  38.                     freestored "unit",1,$shield,1;
  39.             }
  40.         }
  41.         //LEDERKLEIDUNG
  42.         if (playergotitem(764)>0) {
  43.             $protection+=0.25;
  44.             if (random(1,100)>75) {
  45.                 msg "Die Lederkleidung ist komplett zerschlissen!",3;
  46.                 freestored "unit",1,764,1;
  47.             }
  48.         }
  49.         //Schaden
  50.         $tmp=$dmg*(1.0-$protection);
  51.         if ($tmp<0) { $tmp=0; }
  52.         damage "unit",1,$tmp;
  53.         echo "!4 Player is wearing a cover and got $tmp of $dmg damage";
  54.         //Kochenbrüche und Blutungen
  55.         $tmp=(int($protection*10)+8);
  56.         if (random($tmp)==1) {
  57.             if (gotstate("unit",1,17)==0) {
  58.                 if (random(5)<2){
  59.                     addstate "unit",1,1;
  60.                 }else{
  61.                     addstate "unit",1,7;
  62.                 }
  63.             }
  64.         }
  65.         freevar $protection,$shield,$tmp;
  66.     }
  67.  
  68.  
  69.  
  70.                                 }
  71.  
  72.  
  73.     on:attack_player {
  74.  
  75.  
  76.                            if (gotstate("self",18)==0) {
  77.  
  78.  
  79.         if (lives("self")==1) {
  80.             freetimers "self";
  81.             if ((playerdistance("self")>300)||(gety("unit",1)<=0)) {
  82.                 timer "self",random(100,1500);
  83.             }
  84.         }
  85.     }
  86.  
  87.  
  88.  
  89.                                }
  90.  
  91.  
  92.     on:hit {
  93.  
  94.  
  95.                          if (gotstate("self",18)==0) {                
  96.  
  97.  
  98.         if (timercount("self")==0) { event "attack_player"; }
  99.     }
  100.  
  101.  
  102.  
  103.                           }
  104.  
  105.  
  106.     on:timer {
  107.  
  108.  
  109.                             if (gotstate("self",18)==0) {
  110.  
  111.  
  112.         if (gety("self")>-20) {
  113.             local $x,$z,$yaw,$id,$health;
  114.             $x=getx("self");
  115.             $z=getz("self");
  116.             $yaw=getyaw("self");
  117.             $id=create("unit",203,$x,$z);
  118.             setrot "unit",$id,"self",$yaw,"self";
  119.             $health=health("self");
  120.             health "unit",$id,($health-75);
  121.             timer "unit",$id,1500,1,"attack";
  122.             timer "unit",$id,1900,1,"replace";
  123.             echo "$health";
  124.             free "self";
  125.         }
  126.     }
  127.  
  128.  
  129.  
  130.                      }
  131.  
  132.  
  133.     on:kill {
  134.         local $tmp;
  135.         $tmp=random(5,15);
  136.         store create("item",53,0,0,$tmp),"self";
  137.         $tmp=random(1,100);
  138.         if ($tmp>90) {
  139.             store create("item",36,0,0,1),"self";
  140.         } elseif ($tmp>75) {
  141.             store create("item",18,0,0,1),"self";
  142.         } elseif ($tmp>50) {
  143.             store create("item",17,0,0,1),"self";
  144.         }
  145.         freetimers "self";
  146.         event "iskill_hunt","global";
  147.     }
  148. script=end

Geht vielleicht besser aber es reicht.  ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: Fragen zum Scripting : verkleinern
« Antwort #382 am: Januar 28, 2010, 18:19:40 Nachmittag »

Ich weiß ja das man gegenstände vergrößern und verkleinern kann , geht das aber auhc mit dem player??

mfg Mr.Namenlos
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #383 am: Januar 29, 2010, 15:39:16 Nachmittag »

probiers aus : [s2s:13xg7eei]scale[/s2s:13xg7eei]

... es wird dir aber nichts bringen, weil sich die Kolisionsentfernung als auch die "ride"-Höhe nicht verändert.

----> du siehst dich nicht größer/kleiner (nur die Units), du siehst nich von einer höheren/niedrigeren Stelle und die Units können bis auf wenige cm durch dich durchlaufen!

 Robo01
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #384 am: Februar 07, 2010, 15:51:02 Nachmittag »

Boot mit Schlüssel benutzbar machen.

Eine Yacht soll mit dem Blauen Schlüssel 808 benutzt werden können.

Ich bin blutiger Laie und habe im Forum keine Lösung gefunden.
Wie man ein Tor aufschliesst habe ich gefunden:

on:use {
  if (playergotitem(810)>0) {
    $locked=0;
    freestored "unit",1,810,1;
    msg "Der Schlüssel hier passt!",4;
  } elseif ($locked==1) {
    msg "Hm... verschlossen. Ich brauche wohl einen Schlüssel.",3;
  }
}

Habe dann das umfunktioniert, - natürlich funktioniert es nicht:

on:use {
  if (playergotitem(808)>0) {
    $owner=0;
    freestored "unit",1,808,1;
    msg "Der Schlüssel hier passt!",4;
  } elseif ($owner=1) {
    msg "Hm... verschlossen. Ich brauche wohl einen Schlüssel.",3;
  }
}

Ist mir selber irgendwie klar dass das nicht geht.
Hat jemand die notwendige Geduld mir schnell zu helfen ?
Das wäre sehr nett - mfg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #385 am: Februar 08, 2010, 13:49:07 Nachmittag »

Vielen herzlichen Dank, Quester.
Sorgfältige Arbeit! (werd mir den Befehl vorher: " on:start..." merken)
Hab es ausprobiert, funktioniert hervorragend.

Darf ich noch eine Bitte äussern?
In einer Map fand ich einmal eine Szene, wie der Spieler
im Schnellboot von der Insel wegkommt.
Beim Betreten des Bootes wurde ein Video mit eben dieser Szene abgespielt.

Hab leider kein/e für mich verwertbares Muster/Anleitung gefunden.

Ich weiss nicht, wieviel Arbeit ein solches Script macht.
Wenn es dir zuviel ist kann ich das verstehen.
Aber wenn du mir dabei helfen könntest, könnte ich meine Maps auch mit
Video-Zwischesequenzen aufpeppen, wäre supi   :D  - mlg Aljna

(Änderung: bestimmt könnten auch andere davon profitieren)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #386 am: Februar 08, 2010, 20:08:56 Nachmittag »

Ganz lieben Dank Quester,

Nun hab ich endlich mein End-Video.
Mit abfahrender Yacht und Ausblendung und der msg-Nachricht in der Mitte.
Supi !!  :D

Kannst du mir noch bei folgenden Punkten helfen?  :oops:

Ich möchte die msg Nachricht länger einblenden; etwa 5 Sekunden. --- ERLEDIGT
Danach soll der Bildschirm dunkel bleiben. --- ERLEDIGT
Danach möchte ich alle 2 Sekunden den Namen derjenigen einblenden,
die mir geholfen haben. --- ERLEDIGT
Danach soll das Spiel zuende sein. --- ???'

So, und jetzt probiere ich ein Anfangsvideo....

mlg - Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #387 am: Februar 09, 2010, 16:30:55 Nachmittag »

Hi Quester,
dank deiner Hilfe hat sich vieles in Wohlgefallen aufgelöst.
Nun möchte ich meine Endsequenz mit einer Textboxabfrage beenden.
Es kommt aber nie soweit, die Sequenz wird einfach normal abgearbeitet...
seqscript nicht beachtet - was mache ich falsch?

on:use {
  if (playergotitem(808)>0) {
    $owner=1;
    freestored "unit",1,810,1;
    msg "Der Schlüssel hier passt!",4;
      seqstart 1,1;
      cammode 100,1,"unit",103;
      camfollow 100,"unit",103,500,500,500;
      unitpath 103, 18;
      seqfade 4000, 8000, 0, 0, 0, 1;
      seqmsg 6000, "Juuhuuuu, ich fahre heim !", 4, 2;
      seqcls 8000,1,0,0,0;
      seqmsg 10000, ".....", 4, 2;
      seqmsg 13000, ".....,  4, 2;
      seqmsgclear 16000;
         seqmsg 19000, ".....", 4, 2;
         seqmsg 22000, ".....", 4, 2;
         seqmsg 25000, ".....", 4, 2;
      seqscript 29000,23;
      seqend 30000;
      quit // würde ich hier quit einsetzen, wird beim Benützten des Schlüssels sofort abgebrochen.

  } elseif ($owner==0) {
    msg "Hm... verschlossen. Ich brauche wohl einen Schlüssel.",3;
    }
}


seqscript 23 verweisst auf eine Flagge mit folgendem Inhalt.

on:use {   
   dialogue "Ende", 25; // verweist auf die Textbox 25
}


Die Sequenz wird aber ganz abgearbeitet und seqscript nicht beachtet.


Textbox 25 hat folgenden Inhalt:

page=Ende
title= Gratulation, du hast es geschafft!
text=start
.....
text=end

button=action:close, Weiterspielen! ..wo ich jetzt das Schnellboot habe..
button=2, ...tschüssssiiii...

page=2
quit

Jetzt schon vielen lieben Dank für die Hilfe - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr.Namenlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 125
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #388 am: Februar 09, 2010, 16:46:54 Nachmittag »

wie mache ich das ich wenn man fertig geschlafen hat ein tagebucheintrag kommt?
einfach on:sleep ?
bzw. weie mache das um eine bestimmte zeit eine nacrricht kommt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #389 am: Februar 09, 2010, 17:22:42 Nachmittag »

....also einfach auf Textbox 25 verweisen und dann so?

title= Gratulation, du hast es geschafft!
text=start
...
text=end

button=action:close, Weiterspielen! ..wo ich jetzt das Schnellboot habe..
button=2, ...tschüssssiiii...

page=2
quit

Tschuldige, bin wirklich Neuling.. - Danke übrigens für deine Hilfe bis hierhin.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 47