Hi, zusammen,
ich bin froh, dass ihr meinen Beitrag nicht als Einmischung anseht.
Danke für die Integration ins nächste Update.
..da ich jetzt keine Angst mehr habe, :lol: hätte ich auch folgenden Vorschlag..:
Alle Tränke brauchen zum Herstellen eine Flasche. Ist schon mal irgendwo
vorgeschlagen worden ( ?? von Dir ??), dass man den Schmelzofen auch
zum Flaschenblasen benützen könnte.
Im Moment ist die Situation so, dass Einiges leere Flaschen braucht, Einiges
(z.B. SafT) die Flasche gleich mitliefert; Beeren + Stein = 1 Flasche + Saft..
Zum Überdenken:
1 Es müssen genügend Flaschen günstig herzustellen sein, sonst ess ich die Beeren lieber so.
2 Für Maps mit Handel machen Saftflaschen, Weinflaschen, Rum etc. Sinn
Schmelzofen erweitern:
Momemtane Situation: 2 Flaschen = 4 Kohle + 4 Sand + 2 Lehm
"process" dauert ewig und kostet "consume" 0,-30,-30,-30; :cry:
So stell man höchstens 6 Flaschen her und muss schlafen gehen.
Neu etwa so?? 5 Rohglas = 4 Kohle + 2 Sand + 2 Asche + Mörser
process "Rohglas mischen", 1500;
consume 0,-5,-5,-5;
10 Flaschen = 5 Rohglas + Schmelzofen + 10 Holzkohle
process "5 Flaschen blasen", 3000;
consume 0,-5,-5,-5;
(Ist Asche nicht in Planung ??)
Light-Version ohne Schmelzofen, Asche und Rohglas:
10 Flaschen = 4 Kohle + 2 Sand + 1 Lehm
Die Combi-Anpassungen der verschiedenen Säfte und Tränke würde ich gerne machen,
wenn ihr wollt. Dann müsst ihr sie nur noch kontrollieren.
Idee:
Um zu Beginn des Spiels Wasser mitnehmen zu können, (was ohne Schmelzofenbau aber
nicht mehr möglich wäre), könnte man Beutelchen auch mit dem Steinmesser basteln:
5 Beutel Wasser = 1 Haut + 1 Schnur + Wasserquelle + Steinmesser/Schnitzmesser/Kampfmesser/Machete
..oder eifach ein paar Flaschenpost auf die Map legen..
Sollen wir es anpacken ?
- mlg Aljna