Was eine Kombiliste ingame betrifft:
Ich versuchs mal mit meiner Logik:::
Nehmen wir einmal an:
Ich spiele Stranded ... zum ersten Mal. Ich weiss aber schon, dass ich gewisse Dinge
kombinieren muss um etwas herzustellen - das ist der Spielverlauf und der grösste
Teil am Spielspass - Sammeln - Erfinden - Weiterentwickeln - Hab ich alles ist es aus - Game over.
Spiele ich Stranded schon viele Male, guck ich ab und zu doch mal in die heruntergeladene Kombiliste
- wer kann sich schon alles merken
- und immer alle möglichen Kombinationen
auszuprobieren fehlt doch eigentlich die Lust dazu - und man wird ganz fi--erig!!
Also hat man eh eine Kombiliste in peto...
Spielt man oft Stranded (wie ich) kommt man zum Punkt wo man möglichst alles
einmal gebaut haben will - einiges kann man mit der Zeit auswendig - einiges anderes ---
Ver---xt - die Kombiliste muss wieder mal helfen!
Egal was für Kombinationen irgend jemand festlegen wird, irgend jemandem wird es NICHT einleuchten...
Und jetzt kommen die Hauptargumente für eine ingame-Kombiliste:
Der Editor beweist es: vieles kann man gar nicht bauen (auch Logisches nicht!)
Das ist schlichtweg verschenktes Potential - ...(Ruhebank / Kompost / Werkzeugpanel / Pizza / BretterundBalkenlager...)
(einfach g--l)
1. Der geneigte Leser möge sich erinnern: Das Bauen mit möglichst vielen Integrenzien macht ja gerade den Spass aus.
2. Endlich könnte man das Bauen/Herstellen komplizierter machen und nicht so gebräuchliche Dinge wie Salz,
Sand, Blätter als Gewürze, etc ... verwenden (ist ja egal, ob es irgendjemandem logisch erscheint, ist ja allen bekannt)
Man weiss es eben: Pizza = Teig, Fleisch, Käse, Salz, Blätter als Gewürz, Holzkohle und den neuen Backofen,
den ich mir endlich bauen konnte.... (mit Ziegeln, Lehm, Sand, Stroh, Stein und Kieselsteinen und Eisenstange)
Stellt euch vor, was man da alles sammeln und anbauen müsste - WAHHNSINN!!!
Das Spiel würde so um das Doppelte aufgepeppt mindestens. ((viel längerer Spielspass))
Anstatt an mehr oder eben weniger logischen Kombinationen rumzudocktern, macht man eben etwas
anderes - in der Gegend rumflitzen und organisieren (macht eh viel mehr Spass !!!!!)
Also: Nicht Geheimniskrämerei macht den Spass aus, sondern Sammeln und Kompliziert/aufwändig herstellen/bauen...
...na, Hauptsache ich kann mir selber folgen... - mfg an alle die Stranded spannender machen wollen
EDIT1 - Ich wollte ich könnte konstruktiv etwas beitragen als nur Gedankenakrobatik zu betreiben,
aber leider kann ich weder moddeln noch scripten, hab euch aber alle trotzdem...., mhhhh... find euch alle nett!!!