s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Map fragen !!!!  (Gelesen 1856 mal)

Bonbonkocher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Map fragen !!!!
« am: November 24, 2012, 21:29:38 Nachmittag »

hallo leute habe mich schon länger hier mich umgeschaut ^^ und habe mich doch getraut mich hier auch anzumelden  :hooray:

also Stranded2 ist ja mal voll geil

und jetzt zur meine fragen

1. gibst eine map die erstellt wurden, mit mehrere funktionen

- Mehrere Inseln (Wüste, Eis, usw.)
- Ein paar Quest
- Jede insel gans unterschiedliche schwierigkeiten
- eventuelle Insel bewoner

Wenn nicht, dann

2. würde ich es gerne eine erstellen wollen aber die es kennen sind mehrere inseln alleine kaum erstellbar ich spreche hier nicht von einer oder 2 sondern eventuell sogar 5x5 oder mehr

z.B.

 zur unterer Reihe
01-02-03-04-05 <-> zur 01
 |   |   |   |   |  
06-07-08-09-10 <-> zur 06
 |   |   |   |   |  
11-12-13-14-15 <-> zur 11
 |   |   |   |   |  
16-17-18-19-20 <-> zur 16
 zur oberer Reihe

aber gute inseln erstehellen dauert ja lange ^^ vor allem mein projegt
suche also leute die mit mir arbeiten wenn meine 1. frage nicht zur beantworten gibt, freunde von mir sind es nicht in der lange es zur machen und die haben keine geduld

und was sagt ihr dazu ich freue mich schon auf jedliche andwort egal welche auser nein geht nicht (gibst nicht)


Gruss Bonbonkocher
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Map fragen !!!
« Antwort #1 am: November 24, 2012, 23:44:12 Nachmittag »

Zu 1.: Es gibt in S2Ext ein Multimap-System, dessen Code und Dokumentation du im Ordner S2Ext0.3.2modsS2Extscriptsmc_leafs2w0rld_script findest. Wie genau du es verwendest, steht im Readme - musst du lesen, habe ich bisher zwar gefunden, aber nicht angewendet. Es funktioniert prinzipiell so, dass du jede Insel einzeln designst und sie dann mittels dieses Skript zu einem kleinen Atoll zusammenfügst. Ähnlich wie bei einem Textadventure kannst du dann jeweils nördlich, südlich, östlich und westlich von Insel X Insel Y platzieren. Habe keine Ahnung, wie weit du diese Welt ausbauen kannst - denke mal, es wird wohl eher an deiner Zeit scheitern...
Quests musst du mittels S2Script schreiben. Du kannst dir ja mal das Adventure unter maps/adventure ansehen, da kannst du eine Menge darüber lernen, wie Unrealsoftware das gemacht hat - das wird dir deine Missionen/Quests einfacher machen.
Schwierigkeiten (falls du das meinst) kannst du anhand des "automatisch Bevölkern"-Feature des Editors wählen, denn je nachdem welchen Spielmodus du wählst, werden keine wilden Tiere, Nur Löwen oder auch Raptoren platziert.
Inselbewohner kannst du ebenfalls mittels S2S und dem S2-eigenen Dialogsystem ändern - sieh dir mal die RandomChars im sys/scripts-Ordner an, die enthalten solche Dialoge.

Zumindest das Aufbauen der Urwälder und wilder Tiere kann dir das Bevölkern-Feature des Editor helfen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Bonbonkocher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Map fragen !!!
« Antwort #2 am: November 25, 2012, 01:05:15 Vormittag »

also deine erklärung ist gut das kenn ich schon ^^ aber
was isch nicht mehr wuste ist der ordner wo der script drin ist danke hier noch mal

und zur Insel limit
on:init {
  local $tmp;
  $tmp=join("maps",$g_map_source,"",$g_map_dest);
  mkdir $tmp;
  $g_maps="000000000000000000"; das ist der limit standart ist 18x0
  $g_s2w0rld_start=1;
  $tmp=join("maps",$g_map_source,"map",$startmap_id,".s2");
  loadmap "$tmp",1,1,1,1,1,1;
}

aber du hast 1. frage falsch beantwortet
ich fragte ob es schon eine map erstell wurde, mit meinen bedinungen

im prinzip einfach man kann schlecht seine eigene map spielen da kennt man dann doch alles und wenn nicht würde ich gerne mit mehrere leute so eine map erstellen dann kennt man nicht alles ich hoffe man verstet mich
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert