s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Zufallsgenerator Rohstoffe  (Gelesen 2374 mal)

Fuffzehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Zufallsgenerator Rohstoffe
« am: Dezember 23, 2011, 02:48:30 Vormittag »

Hallo,

gibt es eine Modifikation des Zufallsgeneratorscripts, dass dafür sorgt, dass alle Rohstoffe mind. 1x auf der Karte vorhanden sind? (Vor allem die Erze)
Hab jetzt schon scheinbar 2 Maps ohne Gold bzw. Kristalle gehabt.

Fuffzehn
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2011, 10:12:31 Vormittag »

Hmm, wie wär's mit ner Mine - da drin findest Du später alles...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

Fuffzehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2011, 01:01:30 Vormittag »

Was heißt später und wie viel Gold/Kristalle bekommt man in einer Eisenmine denn in Relation zu den Eisenfunden?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

trewq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
« Antwort #3 am: Dezember 25, 2011, 11:03:32 Vormittag »

Ab Bergbauskill 75 (steigt, wenn du Zeit in der Mine verbringst; für 75 musst du sehr viel Zeit in der Mine verbringen) kann man alle Rohszoffe in der Mine finden. Der Hauptrohstoff, also in deinem Fall Eisen kommt zwar bei weitem öfter vor, was heist, dass du Gold und Kristalle erst mal etwas suchen müssen wirst, aber wenn du eine Ader gefunden hast bekommst du aus dieser Ader genau so viel Gold/Kristalle heraus wie aus einer Gold/Kristallader in einer Gold/Kristallmine. Da die Mine bei jedem Betreten zufällig neu erstellt wird hast du einen unendlichen Vorrat an Eisen, Eisenerz, Kupfer, Gold, Kristallen sowie an Steinen bzw Kieselsteinen (die fallen auch sehr häufig ab, wenn man Rohstoffe abbaut, allerdings deutlich weniger, als bei den Felsen, welche du an der Oberfläche findest). Es kann natürlich sein, dass du bei einem Besuch der Mine den gesuchten Rohstoff mal überhaupt nichts findest, aber in diesem Fall gilt einfach Mine verlassen und neu betreten, irgendwann klappts schon.

btw wenn man Kieselsteine untersucht findet, man ganz selten auch Kupfer/Gold/Eisenerz-kiesel (allerdings keine Kristalle) die sich zu einem Klumpen/Nugget verarbeiten lassen, wenn man drei von einer Sorte hat. Ist aber eine sehr mühsame Methode.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Fuffzehn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
« Antwort #4 am: Januar 01, 2012, 04:28:59 Vormittag »

Okay danke,
also Zeit da verbringen heißt auch, das ich Stranded im Hintergrund laufen lassen kann und nur jede Stunde kurz schlafen/trinken/essen muss?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

trewq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Zufallsgenerator Rohstoffe
« Antwort #5 am: Januar 01, 2012, 19:35:28 Nachmittag »

Das könnte schwierig werden, denn einerseits gibt es Probleme, wenn man versucht Stranded II zu minimieren (!) und andererseits fällt das Schlafen in der Mine unter "Schlafen im Freien" mit dem entsprechenden Energieabzug.
Generell ist es aber egal, was du in der Mine machst, da der Skill (leider) rein zeitabhängig steigt. Wenn du also mal z.B. 50 Einheiten Wolle zu Schnüren verarbeiten musst oder 200 Pfeile herstellst wäre es sinnvoll, dies in der Mine zu tun  :roll:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert