s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 263114 mal)

miezebieze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #795 am: März 31, 2010, 15:44:59 Nachmittag »

Der Dampfpanzer... Vor ein paar Jahren hatte Ich Ihn sogar schon fast fertig, nur wäre meine Version des Antriebs durch in Pedale tretende Affen verwirklicht worden. ^o)
Vielleicht könnte man ein Wiki für tolle Ideen machen, damit irgendwelcher alter Käse nicht immer mal wieder vorgeschlagen wird. }:?

  Aber Ich habe eine Idee mit (fast) fertigem Modell: Eine Tonflasche! Da Flaschen herstellen mit der neuen Version sehr teuer geworden ist, muss es eine Sekundärflüssigkeitsbehältnisquelle geben. Die Tonflasche könnte eine Chance auf Bruch haben, wobei man die Überreste mit gebranntem Kalkstein mischen könnte und somit Zement erhält.
  Den Kalkstein kann man aber auch mahlen und mit Sand und Pottasche, die aus Asche hergestellt wird und für die Herstellung von (1.) Rosinen, da sie die äussere Schicht löst und die Trauben schneller trocknen, (2.) Backwaren als Triebmittel und (3.) zusammen ausgekocht mit Knochen, Seife, um benutzte Flaschen aufzuwaschen und sich zu rasieren (Das Bartwachstum sollte natürlich abstellbar sein.). Die Knochen kann man aber auch zu Leim verarbeiten oder als Dünger benutzen.
  Noch könnte eine Halde für Schüttgut sinnvoll sein, da Erde und Sand von selbst verschwinden? :cry_fox:
Der Steg braucht ganz dringend eine anbaubare Leiter (Modell ist da, fehlt nur das Script.), weil man sonst immer erstmal zum Ufer muss! :@
  Haieier! Daraus schlüpfen Junghaie, die dann eben heranwachsen. Alle anderen Tiere sollten auch noch kleine Versionen erhalten. (Kleine Raptoren, Löwen, Schildkröten, Haie, Affen, Kiwis, Pinguine, Hypsies, Bären, Kühe, Rehe, Hunde, Esel, Einhörner und Delphine wären fällig).
  Für Schneemaps 'Eimer voller Schnee': Eimer mit Schnee füllen, nebens Feuer stellen und nachdems geschmolzen ist, in Flaschen umfüllen oder benutzen (Der Eimer Schnee ist hierbei möglicherweise ein 'object' und dient als Quelle.). Alternativ kann man den Eimer auch stehen lassen und warten, dass es schneit, somit sich der Eimer selbstständig fülle.
  Tusche: Hergestellt aus Asche und Wasser, kann man mit Hilfe einer Feder Aufzeichnungen tätigen.
Eine Töpferscheibe. Damit geht's wie von selbst.
  Rochen rum schwimmen zu haben fänd Ich ganz nett.
Tja, das waren meine neuen Ideen für Heute. Ich hoffe, Ich habe nicht irgendwelche alte Schinken rausgeholt. :a:
miaute die mieze. :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
:eek:

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #796 am: März 31, 2010, 22:52:06 Nachmittag »

Zitat von: "finman"
Das Problem bei den Türen ist, dass die ursprünglich mal mit Animation geplant waren, diese sind auch in den 3ds Dateien enthalten, konnten aber nicht gelesen werden. Eigentlich müsste es laufen, da fragst du am besten bei den Programmierern. Da du dich anscheinend auch ein wenig damit auskennst, kannst du das natürlich auch mal versuchen.

Ich kenne mich mit Animationen (leider) überhaupt nicht aus! Wings3d kann soweit ich weiß noch nicht mal Animationen erstellen/abspielen...
Also ich kenn mich damit nicht aus...
Und zu den Programmierern:  solange wie man das mit den Animationen nicht hat würde ich als Übergangslösung es mit alterobject machen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #797 am: März 31, 2010, 23:33:16 Nachmittag »

Zitat von: "[color=#FF0000
Hecky3 Zu Faul zum einloggen[/color]"]...
^^u

Zitat von: "Hecky3 Zu Faul zum einloggen"
Ich kenne mich mit Animationen (leider) überhaupt nicht aus! Wings3d kann soweit ich weiß noch nicht mal Animationen erstellen/abspielen...
Also ich kenn mich damit nicht aus...
Und zu den Programmierern:  solange wie man das mit den Animationen nicht hat würde ich als Übergangslösung es mit alterobject machen...
Naja, das Problem ist, dass man dann zumindest die Tür als Unit definieren muss, welche dann wiederum aber kein Kollisionsmodell besitzen würde. Es sei denn wiederum, man platziert zusätzlich ein Objekt (bei s2lis musste ich auch ein Ellipsoid, also so eine Sphere, über die Windräder platzieren, damit man da nicht durchlaufen kann :roll: )...
Alles in allem schon etwas aufwändig, [s2s:2grqn1yn]alterobject[/s2s:2grqn1yn] reicht da für die meisten Zwecke.

Zitat von: "miezebieze"
 Haieier! Daraus schlüpfen Junghaie, die dann eben heranwachsen. Alle anderen Tiere sollten auch noch kleine Versionen erhalten. (Kleine Raptoren, Löwen, Schildkröten, Haie, Affen, Kiwis, Pinguine, Hypsies, Bären, Kühe, Rehe, Hunde, Esel, Einhörner und Delphine wären fällig).
Sowas ist längst überfällig, ja. Irgendwo habe ich noch ein Küken. Weiß grad nicht, ob es in der neuen Version schon drin ist, ansonsten schicke ich es quester oder nmG mal bei Gelegenheit.
Küken ist schon drin, sowie das Einhorn etc...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Hecky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #798 am: April 04, 2010, 13:23:02 Nachmittag »

Vorschlag:
Was wirklich nice wäre, wäre bei den häusern eine externe tür...
Also ich stelle mir das so vor wie bei Mcleafs Lost in Space Mod (Werbung  xD ) bei diesem Luftzelt (heißt das so?);
Wenn man das Haus benutzt passiert nix -> wenn man die Tür benutzt geht sie auf/zu
Müsste man dann in die inf-Datei einfügen dass die Tür per create platziert wird und yaw-winkel etc. angepasst werden...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Magie ist die Kunst, Aberglaube in Geld zu verwandeln

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte Soldat
« Antwort #799 am: Juni 06, 2010, 12:05:54 Nachmittag »

In stranded 1 gibst en ansatz auf einen soldaten könnte den man in stranded 2 ext mod einbringen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #800 am: Juni 07, 2010, 10:03:18 Vormittag »

Hallo Leute,
meine Idee ist es eine Lupe einzubauen.
Etwas mehr mit der Sonne arbeiten

Herstellung: Flasche + Stein = Flaschenboden mit schlechten Wirkungsgrad ( funktioniert nicht immer )
oder Glashütte alternative zur Flaschenherstellung
vieleicht schleifen mit Sand und Stoff zur Wirkungsgradsteigerung
Verwendung: Feuer entfachen, Gravieren auf Holz zur Wegweiser herstellung , Sachen untersuchen.
Gruß Maddrax
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #801 am: Juli 04, 2010, 20:05:11 Nachmittag »

Mal was GANZ(!!) anderes: warum, zum Teufel, muss das Schiff an land gebaut werden?? Ich habe es einmal gebaut und danach 2 oder so Tage damit verbracht, es wieder auszugraben...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #802 am: August 11, 2010, 19:46:26 Nachmittag »

(Sry schon mal wegen rechtschreibfehler  ¬¬ )
Peace
Also ich finde man kann zu wenig mit Knochen machen...
ich dachen an so was : KnochenBolzen + Ast + Federn = Pfeil mit Knochenspitze (oder so was :D ) ( ein Knochenspeer wäre auch net schlecht :D )
Variant : Knochenblozen + hammer = Knochenspitzen , Knochenspitzen + Ast+ Federn = Pfeil mit Knochenspitze
oder bei einige fälle Knochen als Ast ersatz (so wie ne Knochenhütte)    (ich finde es wurde einfach cool aussehen  ^o) )
_________________________
was ganz anderes :
ich finde das etwas sinnlos : Fleisch + feuer = gebratennes fleisch
wie wärs wenn  man ein Ast spitzen könte (so wie man in real machen wurde)
ich stell mir das so vor:
Spitzer Ast + Fleisch = Stockfleisch  xD

ich hoffe ohr mögt meine ideen :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #803 am: August 11, 2010, 19:53:35 Nachmittag »

Die Knochen sind dazu da, um aus ihnen Bolzen, Angelhaken und Kalk zu machen; Punkt.
Fleisch + Feuer = gebratenes Fleisch ist doch ne prima Idee, oder wie brätst du dein Fleisch, im Gefrierfach? Und von Stockfleisch habe ich auch noch nie gehört.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #804 am: August 11, 2010, 20:21:46 Nachmittag »

"Stockfleisch" war nur so ne idee weil mir kein name eingefallen ist :)

und ich finde es etwas wenig was man mit Knochen machen kann...war eh nur so ne idee  :()
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #805 am: August 16, 2010, 17:15:33 Nachmittag »

Es gibt Zwar Kupfer aber was ist den mit dem Härtesten und wertvollsten material, die es auf der Erde gibt --> Diamanden  :twisted:

Gewonnen : Diamanden Felsen ^^ (aber nur mit hacke )


Arten (sorten):
Splitterteile von Diamanden
InG info: Hura Dimanden-Splitter

Kleine(r) Diamanden
InG info: Ich bin reich! *murmel* Der Diamand soll das härteste Material der Welt sein

Große(r) Diamand(en)
InG info: ein großer Diamand... Ich geh in Rente!

Waffen(?):

Dimanden-Pfeil (kann nur vom Diamanden-Bogen geschossen werden!)
Herstellung: 1x Splitter Diamand + 1x Ast + 1x Federn + 1x Schnur  = 1x Dia-Pfeil  
Schaden: höher als die anderen pfeile
InG info(?): Der härteste Pfeil der Welt und zugleich der beste Freund des Jägers
Sklill: Jagen
Fäigkeit: nach bestimmte anzahl blutet das opfer

Dimanden-Bogen  
Herstellung: 1x großer Diamand + 2 schnur + Feuerstelle(Lagerfeuer) + Hammer
Schaden: (sollte etwas merh als der Goldbogen machen ^^) villt. +0.5
InG info (?): kA^^
Skill: mh was braucht man den um nen bogen zu erstellen?^^
Pfeile verschießen: Holzpfeile, Pfeile, Giftpfeile, Feuerpfeile, Wasserpfeile, Dia-Pfeile, Explosiver Pfeil (mehr fallen mir
 gerade nicht ein^^)

Diamanden-kurz-Schwert
Herstellung:  1x Dimandenstange + 1x Kupfer + 2x Äste + Hammer + Lagerfeuer
Schaden: (mehr als der beste halt^^)
InG info:
 
Diamanden Schwert
Herstellung: 2x Dimandenstange + 1 Eisen + 5x Äste + Hammer + Lagerfeuer
Schaden: mehr als andere schwerter ^^
InG info: ein Schwert... Die klinge ist härter als Stahl

Diamanden Bolzen (muss nicht sein wäre doch toll  :D )
Schaden: halt bissi mehr als der beste bolzen ^^
Fäigkeiten: kann nicht zerstört werden, blutungen nach anzahl der Treffer

Da fellt mir ein: es gibt (gleube) keine Gold bolzen köntte man doch machen  8)  

Zwischen stationen:
Große(r) Diamand(en) kann zu
Dimandenstange gemacht werden
Formel(?): 1x gr. Dia + Hammer + Lagerfeuer
Anzahl: 1-2 (zufall) Dia-Stange

so ich hoffe ich kann auch edieren....

könnte man den Diamanden rein bringen bidde bidde *liebguck*

Khaak
MfG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #806 am: August 16, 2010, 17:41:28 Nachmittag »

Wir haben eigentlich schon genug Material. Diamanten sind nicht wirklich nötig und auch viel zu hart, um von einem normalen gestrandeten verarbeitet zu werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Niggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #807 am: August 16, 2010, 19:09:45 Nachmittag »

Der Diamant ist zwar der härtesten Stoff den wir haben, ist jedoch sehr spröde, und ist vor allem nicht formbar wie Eisen,Kupfer oder Gold.
Ein Schwert aus Diamant würde gegen ein Schwert aus Stahl/Eisen verlieren, weil es beim ersten Kontakt der beiden sofort zerbricht.
Und einen Diamant mit einem Hammer formen? Viel Spaß beim aufsammeln der Diamantsplitter.

Vieleicht als Spitze eines Pfeils. Aber nicht als Schwert.

Und Gold? Ja warum nicht, einfach zu formen, aber im Kampf nichts wert.
Ein Goldschwert würde beim ersten Schlag verbiegen  xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #808 am: August 17, 2010, 13:56:03 Nachmittag »

Wenn man ein Diamantschwert machen würde bräuchte man überhaupt erstmal einen Diamenten dieser größe und der Größte gefundende Diamant der Welt ist so groß das man allerhöchsten eine Speerspitze draus machen könnte außerdem bräuchte man zum Schleifen übermenschlich viel Kraft und Diamantstaub und Künstlich einen so großen Diamanten herzustellen ist sehr schwierig (man bräuchte einen Gigantischen Druck und Massenhaft Kohlenstoff)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Gunslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #809 am: August 17, 2010, 14:52:20 Nachmittag »

Man könnte die Diamanten doch aber auch als Währung nutzen, sind nicht so schwer wie Gold und wären auch mehr wert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 63