Hi wollte mich auch mal zu dem thema melden lese ja schon seit ein paar jahren hir immer fleißig mit. und spiele und kritzel noch intensiver in strandet2 rum.
habe da auch noch eine menge verbesserungsmöglichkeiten.
1. find ich die idee von syst mit den palisaden sehr gut allerdings sollte man auch die steinmauer erweitern können mit nem turm und ähnlichen.
2. wenn ein turm mit dazu kommen sollte würde ich es toll finden wenn man darauf (je nach skill lvl) auch eine kanone oder katapult drauf bauen kann.
3. diese kanonen und kattapulte sollte man auch so bauen können.
4. die kanone sollte man außerdem auf die galeone verfrachten können (auch mehrere kanonen für stärkere feuerkraft)
5. dadurch auch mit der galeone schießen können
6. des weiteren würde ich noch als verteidigung für mauer, als erweiterung so ne lustigen pfähle die aus dem boden ragen vorschlagen. und vieleicht auch noch zusätzlich fallgruben.
7. für die produktion find ich es noch toll wenn es einen Mieneneingang geben würde , wo man je eisenerz, gold, kupfer und edelsteine abbauen kann. und dementsprechen in der mine gegen welche wand man schlägt sollte diese mit der zeit einen weiteren gangabschnitt freilegen. sodas man ein schönes kleines höhlensysthem bauen kann.
8. dann währe noch schön wenn man ein feld errichten kann wo getreide und das andere zeug entweder schneller oder ertragreicher wächst. das feld natührlich erweiterbar mit wasserzulauf aus eigenem brunnen, eigenem komposthaufen, werkzeugregal und was einem noch so einfällt.
9.das als höchste bauoption die mondpyramide ist und man mit der das wetter änder kann, das man den pirat oder prof oder... herbeirufen kann und mit denen daraufhin auch handeln kann.
10. das die mondpyramide erweiterbar ist mit feuerschale, ofertisch, pflanzen, blumen und weiterem.
11. dann währe noch schön wenn man beim haus/haus_erweitert noch wie bei der hütte auch sachen rein bauen kann.
das könnte man auch gleich noch bei ein paar anderen sachen machen. ((((ich weiß wurde schon zich mal angesprochen wollts nur noch mal sagen
))))
12. dann noch ein gebäude wo man jeglicherlei waffen und munition drinn lagern kann und diese von außen vieleicht noch drann sieht.
13. und noch ein paar schöne neue items währe (auch gut für das feld geeignet) :Kartoffeln, kohl und salat (für schafe), zuckerrüben.
14. geschlächt von mr/mrs strandet wählbar machen
15. dann währe noch richtig schön, wenn auf der erweiterten zufallskarte nach 100 bis 200 tagen ein neuer mr oder mrs strandet kommt der sich dann selber bis zu einem gewissen punkt aufbaut und mit einem handeln kann.
wenn dieser mr/mrs Strandet auch noch vom gegenseitigen geschlecht ist währe es schön wenn man den dann auch noch heiraten oder zusammenziehen könnte. (!!!diese idee stammt von meiner frau!!!) und auch kinder kriegen kann die man dann für aufgaben ein binden kann.
16. und das letzte ist eine frage. soll eigendlich mal eine version rauskommen die alle gebäude und combinationsmöglichkeiten bereits verknüpft hatt? denn ich habe keine lust jedes mal aufs neue die neue version der alten anzupassen und ich habe schon einiges reingeschrieben (ca 100 combis oder mehr, 50 gebäude verknüpft und 20 objekt/units skrips geschrieben, sowie einiges bei skills und mr strandet abgeändert und erweitert)
ja das wars eigendlich wenn mir noch was einfallen sollte melde ich mich dann wieder. werde natührlich fleißig weiterlesen.
ich wünsche allen eine frohes weihnachtsfest fals wir uns nicht mehr schreiben. :wink:
mfg
beta_raimi