s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269128 mal)

Gaiden1992

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #720 am: Juli 19, 2009, 10:52:32 Vormittag »

kurz vor dem release?
ist es bald schon soweit?
boa find ich gut.
welche version ist das dann?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #721 am: Juli 19, 2009, 11:10:23 Vormittag »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie weit Mc Leaf mit der SC mod ist, aber er hat mal in einem Thread im Unrealsoftware-Forum davon gesprochen und gesagt, er mache hauptsächlich nur noch Bugfixes, ansonsten sei er so weit fertig.

Die SC-Änderungen werden auch nicht nur für S2Ext gemacht, er wird sie ganz im Gegenteil allgemein verfügbar machen, sozusagen als Stranded II Version 1.5. Wann sie genau rauskommt, weiß ich nur, dass es aufgrund Mc Leafs Aussagen nicht mehr lange dauern kann, aber über welchen Zeitraum wir hier sprechen... keine Ahnung.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

f67-cebdace

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #722 am: Juli 20, 2009, 13:26:22 Nachmittag »

Ich hätte noch ein paar Ideen für neue Objekte:

Bambusrohr:
Bambus am feuer benutzen, daraus könnte man Wasserleitungen oder ein Blasrohr bauen.

Blasrohr:
2x Bambusrohr + Blatt + Schnur (um die Röhren zusammenzuhalten).
Munition Holzpfeile ohne Pfeilspitze (also die Holz + Feder).
Die Flugbahn sollte weniger Bogenförmig sein als die des Bogens.
Als Modell könnte ein skaliertes/gestrecktes Stück Bambus verwendet werden.

Holzspäne:
Werden beim sägen von Balken und Brettern in zufälliger Menge produziert.
Können für die Dämmung/Isolierung von Gebäuden benutzt werden.
Kann man auch ins Lagerfeuer werfen.

MfG f67-cebdace

Edit: Btw: Wegen dem Update von Strandet: McLeaf sagte in seinem Post 1-2 Monate http://http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=319&p=6652#p6595
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #723 am: Juli 20, 2009, 14:42:34 Nachmittag »

Bambusrohr: Klingt (an sich) gut, allerdings finde ich die Verwendungszwecke nicht so berauschend... Waffen gibt es eigentlich schon mehr als genug, andererseits ist ein Blasrohr keine "herkömmliche" Waffe. Zu Bambus allgemein habe ich mal die Wikipedia befragt. Die hat für Bambusrohr auch nix ausgespuckt außer den Blasrohren, interessant fand ich allerdings Bambussprossen und geflochtene Körbe. Letztere könnte man als Alternative zum Sack verwenden, erstere sind nur ein Lebensmittel. Naja, mal schauen.

Sägemehl bzw. Holzspäne fand ich eigentlich eine ganz gute Idee. Leider stellt sich auch hier die Frage nach einem Verwendungszweck. Denn die Dämmung/Isolierung von Gebäuden wird einen Gestrandeten wohl eher nicht interessieren. Und als Futter für's Feuer wäre es sowieso nur in Maps mit erweiterten Feuerstellen zu gebrauchen. Auch wenn Sägemehl realistisch wäre - von meiner Seite aus abgelehnt, wenn niemandem mehr Verwendungszwecke einfallen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

f67-cebdace

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #724 am: Juli 20, 2009, 19:26:25 Nachmittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Bambusrohr: Klingt (an sich) gut, allerdings finde ich die Verwendungszwecke nicht so berauschend... Waffen gibt es eigentlich schon mehr als genug, andererseits ist ein Blasrohr keine "herkömmliche" Waffe. Zu Bambus allgemein habe ich mal die Wikipedia befragt. Die hat für Bambusrohr auch nix ausgespuckt außer den Blasrohren, interessant fand ich allerdings Bambussprossen und geflochtene Körbe. Letztere könnte man als Alternative zum Sack verwenden, erstere sind nur ein Lebensmittel. Naja, mal schauen.

Sägemehl bzw. Holzspäne fand ich eigentlich eine ganz gute Idee. Leider stellt sich auch hier die Frage nach einem Verwendungszweck. Denn die Dämmung/Isolierung von Gebäuden wird einen Gestrandeten wohl eher nicht interessieren. Und als Futter für's Feuer wäre es sowieso nur in Maps mit erweiterten Feuerstellen zu gebrauchen. Auch wenn Sägemehl realistisch wäre - von meiner Seite aus abgelehnt, wenn niemandem mehr Verwendungszwecke einfallen.
Igitt Bambussprossen :cry_fox:
Ne find ich ne Gute idee mit den Bambussachen, das Blasrohr ist mir eingefallen weil Strandet ja auch in einer Jungelähnlichen Umgebung spielt, dann könnte man noch Betäubungspfeile für machen (welche die Tiere wie z.B. Löwen und Raptoren für ne Stunde schlummern lassen).Edit: Vielleicht auch Raptoren nicht, die mit ihrer dicken Dinohaut ^^

Sägemehl hat viele Verwendungszwecke, z.B. kann man daraus Papier machen, es kann als Nährboden für Pilze dienen, bei den Kiwi und Hünerzuchten als Einstreu und als Trockenhaltemittel von Schwarzpulver, außerdem kann Linoleum daraus hergestellt werden.
Mehr Infos: http://http://www.holzfragen.de/seiten/verwertung_holzspaene.html

MfG f67-cebdace
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robinson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #725 am: August 02, 2009, 01:53:41 Vormittag »

Ich hätte ein paar Ideen zu den Nahrungsmittel ,ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat.

Die meisten sagen ja das es zuviel Nahrung auf der Insel gibt.
Ich denke daher das die Lebensmittel vergammeln.
Der Spieler kann die Nahrung zwar noch essen, könnte aber eine Lebensmittelvergiftung bekommen (besonders bei Fisch)
Man kann das Salz dazu verwenden das die Lebensmittel länger haltbar sind.

Das waren erstmal die Ideen mfg Robinson
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #726 am: August 02, 2009, 14:28:45 Nachmittag »

Die Idee ist gut, aber schon älter und lässt sich, wenn überhaupt, nur sehr schwer umsetzen. Leider.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #727 am: August 19, 2009, 06:15:07 Vormittag »

hey,Leute lang nicht gesehn (gelesen:))
ich war zu faul 38 (38! o_O ) Seiten zu lesen. deshalb entschuldig falls ich was schon genanntes nenne:

1.vor ner zeit hab ich quester die pläne für den feuerball in die hand gedrückt so das es nicht 5 min. gedauert hätte es einzufügen in der version darauf war er aber nicht drin :cry_fox:
2.ich und MM(es spricht sich so immer noch impossanter aus ^o) ) haben über comboskills (meine idee) diskutiert ich bin sicher es wäre jetzt da wenn ich nicht das schleifen gelassen hätte aber im gegenzug darf ich unagemeldet (schrecklich ich habs immer noch nicht hingekriegt O_O  o_O  O_O )nicht beiträge verändern oder doppelposten und es kam keiner auf die idee zu posten.

dies soll keine anschuldigung sein war zum teil ja selbst schuld wollt nur noch mal die ideen ins leben zurück rufen.

3. jetzt weg vom alten zeug ich dachte wir könnten ne art u-boot machen es swimmt nicht direkt, kann es aber, und kann raketen verschießen und (fast vergessen) wenn der spieler es benutzt verliert er keine luft unter wasser.
4.ich plediere darauf das taschenlampe und batterie zusammen ab alchiemistenskill 500 combinierbar sind.
man kan aus natürlichen stoffen vergleichbare galvische Zellen (ich glaub so hieß das) wie die ersten ihrer art machen.
ich gestehe sie waren zu der zeit noch nicht so kompakt(A-größe war für die n wunder! =D ) aber es ginge, rein chemisch gesehen.

für heut dann noch n guten morgen heute bin ich kein morgenmuffel! :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Wolfusmax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #728 am: November 10, 2009, 14:17:53 Nachmittag »

hei leute

ich wollt euch bitten das ihr vieleicht mal so richtig große Vulkane und heisswasser Quellen einbringen könntet die vulkane wären auf schwereren maps zusätzliche gefahr außerdem wäre die vulkanasche guter nährboden sodass beispielweise getreide nur noch zwei tage brauchen würde um voll zu wachsen. bei heisswasserQuellen könnte man bambusrohre als wasser leitung für heizungen legen das gäbe dann den vorteil das man wenn man in einem haus mit heizung schläft leben regeneriert bekommt.

ps: ich würde es sehr gerne selbst machen aber ich verstehe nichts von dingen wie scripten oder gar programmieren
(BBBIIITTTTTTEEE macht das)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #729 am: November 10, 2009, 15:03:11 Nachmittag »

Vulkane sind bereits möglich, siehe Demomap ^^
Aber die bei Zufallsmaps einzubauen würde wohl schwierig werden...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #730 am: November 27, 2009, 20:00:13 Nachmittag »

1. Ein hügel in die landschaft generieren(wie ins Zufallsmapscript das reinkommt weiß ich nich }:? )(aber leicht!)
2.Vulkaninfos setzen für rauch und die Vulkanteile(das weiß ich nich wie das gehen soll :S.vieleicht eine info die beim start infos um sich herum aufbaut? )
3.script setzen die ihn ausbrechen lässt(schwierig aber möglich  =P )
bis dahin alles klar, oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Wolfusmax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #731 am: November 28, 2009, 09:17:20 Vormittag »

Hi Leute

ich hatte beim abendessen eine neue idee wie wärs mit pfannkuchen, hier ist meine rezeptidee
2 eier
1 milch
7 mehl
15 bereen (für die süße da zucker zu aufwändig wär)
1 salz
Pfanne

achj das ist ein echtes pfannkuchen rezept aus einem kochbuch. :eek:  :eek:  :eek:  :eek:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #732 am: November 28, 2009, 09:35:08 Vormittag »

Ich mag eigentlich komplizierte Nahrung, auch wenn sie vom Prinzip her überflüssig ist (man denke an den Nährwert des Hamburgers  :roll: )
Es kommt dadurch mal bissel Abwechslung ins Spiel, wie bei der (nicht eingebauten) Pizza.

PS: Gibt es eigentlich schon irgendwas, bei dem man Salz braucht?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Wolfusmax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #733 am: November 28, 2009, 22:39:33 Nachmittag »

1. soweit ich weiss nö

2. könntet ihr bitte einen ordner machen wo man scripts reinkopieren kann, für so faule leute wie mich denn ich versteh das mit dem scripten nich sosehr ich es versuche ich verstehe das einfach nich aber da maps mit scripts viel besser sind wollt ich euch das fragen denn moentan kopire ich mir den script den ich brauch aus anderen karten.

3. könntet ihr das so machen das man items drehen kann den ich wollt so was ähnliches machen wie bei könig arthur, so schwert im stein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #734 am: Dezember 21, 2009, 14:46:35 Nachmittag »

Ein Tannenzapfen!
Bekommt man beim Schlagen auf Tannenbäume.
Beim Einpflanzen (ab einem bestimmten Skillwert) entstehen neue Tannenbäume.
Nutzen: Da man bisher bei Tannen normale Baumsamen erhält, kann man normale Bäume heranzüchten. Das ist unrealistisch und doof.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 63