s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269130 mal)

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #690 am: Mai 04, 2009, 21:00:39 Nachmittag »

Zitat von: "Aljna"
- Nahrung sättigt viel zu stark (ausgenommen Beeren, Trauben...)
  kann man wirklich mit einem Hamburger pro Tag leben ?? (bitte anpassen)
- Warum soll man dauernd Getreide anbauen? Nach 7 bis 8 Ernten hat man viele Kilo
  Brot am Lager UND 40 Fleisch UND 100 Frikadellen UND 50 Käse UND haufenweise Pilze...

Wäre es eine Idee, z.B. eine Info auf die Map setzten zu können, die den Nahrungswert z.B.
halbiert, oder auf 30% oder sogar (schwer) auf 10% festlegt. DAS wäre Überleben...
Diese Diskussion läuft schon ewig... Man könnte Getreide bspw. auch langsamer wachsen lassen, oder man könnte einfach weniger Nahrung auf der Karte platzieren. Ideen gibt es viele.

Auf der anderen Seite überlebt Mr. Stranded ohne etwas zu Essen aber auch nicht einmal einen Tag - im realen Leben ca. 30 Tage... Hier müsste also vieles mal komplett generalüberholt werden - dafür wiederum fehlt aber die Zeit. :|

Zitat von: "Aljna"
Mäuse sind ja schon bei den Lebewesen vorhanden.
Vorschlag: wenn Nahrungsmittel nicht in einem Fass gelagert werden, (teurer zu bauen als z.B. eine Kiste),
fressen nach 10 Tagen die Mäuse die Hälfte der Nahrungmittel in Kisten, mittlerem und grossem Lager.
Eigentlich keine schlechte Idee (ähnlich wie mit den Heuschrecken) und vielleicht auch leicht umzusetzen. Eine andere Idee war mal, Nahrungsmittel schimmeln zu lassen. Leider werden Items stets zu Gruppen zusammengefasst. Wenn man also ein frisches und ein 5 Tage altes Brot aufsammelt, werden sie im Inventar zusammengefasst und sind intern nicht mehr zu unterscheiden. :|

Zitat von: "gestranded"
Essen ist schon zuviel vorhanden wenn es implentiert werden soll wenn dann das modell selbst ersellen. Oder es mach jemand der lust hat.
Ich gehe da auch immer total pragmatisch ran. Eine Getreidepflanze auf der Insel reicht schon, dazu eine Wasserquelle und das Überleben ist gesichert. Dazu braucht man kein Schlaraffenland. 8)

Zitat von: "Quester"
-Schmetterlinge bringen kein Gewichtsabzug mehr.
-Alle Nahrung verdirb nach einem Tag, sofern nicht beim Spieler gelagert.
-Der Spieler wird schneller hungrig und durstig.
Das kann man dann als zusätzliche "Info" einbauen.
Manchmal ist das mit den Schmetterlingen tatsächlich unerwünscht. Vielleicht füge ich eine kleine Variable ein mit der sich einstellen lässt, ob Schmetterlinge negatives Gewicht haben oder nicht.
Das mit der Nahrung ist so eine Sache... Abgesehen davon, dass ein Tag fast schon etwas kurz ist, sehe ich schon die ersten Beschwerden und neuen Vorschläge: Manche Sachen verderben schneller, andere langsamer. Abgesehen davon wäre dann noch das obige Problem (dass Items in Gruppen zusammengeführt werden...).

Zitat von: "Quester"
Der Kochskill sollte höher gesetzt werden, um Brot backen zu können und Dinge zu braten.
Mir schwebt immer noch meine Idee von damals vor... Dass alle Kombis stets durchführbar, aber abhängig vom Skilllevel nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch gelingen. Leider nur sehr aufwendig umzusetzen. Hm... zumindest per Skript. Per Source Code ginge das vielleicht viel einfacher umzusetzen. Muss ich mir nachher glatt mal angucken.

Zitat von: "dragoana"
Ich bin immernoch dafür einen "Nährwertfaktor" einzuführen... in jedem "eat"-Befehl in den Definitionen von Nahrung wird jeder Wert mit einer globalen Variable multipliziert,so etwa:
Code: (text) [Auswählen]
  1. eat 10*$s2s_nv,32*$s2s_nv,15*$s2s_nv,0;
Diese Variable hat normalerweise 1, man könnte sie aber auch per Script auf 0.5 umstellen, dann muss der Spieler doppelt so viel essen. Man müsste zwar vorher die ganzen alten Definitionen anpassen, aber ich finde das ist es wert und wenn keiner will würd ichs notfalls machen ;)
Also ich könnte das super easy intern per Source Code regeln (bei der internen Behandlung der Funktion 'eat'). Der Nährwertfaktor würde ja sowieso für alle Items gelten, dann muss man das nicht bei jedem einzelnen Nahrungsmittel ändern... Ich notiers mir mal.

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Ich bin auch dafür und würde auch einen Teil der Arbeit übernehmen. Quester kann vllt. auch mitmachen und auch du, werter Leser, ja, genau DU, kannst auch helfen!
Nur zu! :D

Bei den restlichen Beiträgen wirds mir jetzt dann zu viel. Also ich sehe dann erstmal zu was ich so bis Wochenende hinkriege.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #691 am: Mai 04, 2009, 21:16:37 Nachmittag »

Lohnt es sich, jetzt mit der Arbeit anzufangen, oder sollten wir doch noch auf deine Rückmeldung bzgl. Source Code warten?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #692 am: Mai 04, 2009, 22:09:25 Nachmittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Lohnt es sich, jetzt mit der Arbeit anzufangen, oder sollten wir doch noch auf deine Rückmeldung bzgl. Source Code warten?
Das mit dem Nährwertfaktor könnte ich schnell per Source Code regeln und werde ich auch definitiv machen. Und dann wollte ich mir auf jeden Fall das mit den Kombis wenigstens mal angucken. Diese beiden Sachen also.

Bei allem anderen könnt ihr gerne schon mal ein wenig skripten und gucken wie das funktioniert (meistens entdeckt man ja beim Skripten/Testen eh noch ein paar Schwierigkeiten oder Bugs).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #693 am: Mai 04, 2009, 23:06:51 Nachmittag »

Ich habe folgende neue Objekte zum Thema "Plastik und Kunststoffe" vorzuschlagen, ich bräuchte Modelle davon, um den Rest würde ich mich kümmern:
  • leere und volle PET-Flasche
  • Plastikfolie
  • Schaumstoffmatten
  • ein Floß aus Plastikeilen(Plastiksegel, PET-Flaschen und Schaumstoff für den Auftrieb)
  • eine Müllhalde mit Plastikmüll
Nun, wozu das alles? Zum einen würde es S2Ext gewiss bereichern, zum anderen plante ich eine mod zum Thema Klimawandel und Umweltverschmutzung. Das möchte ich auf Mc Leafs Vorschlag hin in S2Ext integrieren und lediglich ein Mapprojekt für S2Ext machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #694 am: Mai 05, 2009, 15:05:25 Nachmittag »

Eigentlich ist Aljna gegen Plastic !!!!

Grosse AUSNAHME: ein durchsichtiges Segel beim Auslegerboot wäre ja schon
der absolute Hammmmer !
So würde das Segeln durch eine schöne Map noch viel mehr Spass machen (oder
eine ander Sitzposition im Boot ???)

Übrigens, wer auch immer das Auslegerboot integriert hat: DANKE!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #695 am: Mai 09, 2009, 05:26:45 Vormittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Ich habe folgende neue Objekte zum Thema "Plastik und Kunststoffe" vorzuschlagen, ich bräuchte Modelle davon, um den Rest würde ich mich kümmern:
  • leere und volle PET-Flasche
  • Plastikfolie
  • Schaumstoffmatten
  • ein Floß aus Plastikeilen(Plastiksegel, PET-Flaschen und Schaumstoff für den Auftrieb)
  • eine Müllhalde mit Plastikmüll

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Das möchte ich auf Mc Leafs Vorschlag hin in S2Ext integrieren und lediglich ein Mapprojekt für S2Ext machen.
Genau! ^o)

Der Punkt ist, dass ich viel am SourceCode herumgewerkelt habe... Bspw. gibt es jetzt diesen Dichteparameter für Items und ihr wisst ja alle, dass gewisse Materialien wie bspw. Gold eine sehr, sehr hohe Dichte haben... D.h. schwimmen mit einem Rucksack voller Gold, Steine oder Eisen wird zumindest in meiner modifizierten Stranded-Version (die eigentlich auch für s2ext geplant ist) nicht ganz so einfach sein. Abhilfe schaffen könnten viele Gegenstände mit geringer Dichte. Das sind solche Sachen wie PET-Flaschen, Styropor etc. Aus genau denselben Grund eignen sich diese Materialien auch für den Bau eines Floßes, was ja dadurch wesentlich besser über Wasser gehalten werden kann.
Dazu kommt die aktuelle Umweltproblematik die darin besteht, dass unsere Weltmeere tatsächlich immer mehr mit Kunststoffen zugemüllt wird. Das Problem bei Kunststoffen wiederum ist, dass sie biologisch so gut wie gar nicht abbaubar sind (wie etwa Holz, Blätter usw.), also entweder den Meeresboden für Jahrtausende verdrecken oder - aufgrund geringer Dichte - irgendwann als Treibgut auf einer Insel landen. Alles klar? ^o)
PET-Flaschen bieten auch eine coole Alternative zu diesen Glasflaschen. Sie fassen meistens ganze 1,5 Liter und sind außerdem viel leichter. Mehr Argumente fallen mir grad nicht ein, aber es gibt sicherlich auch noch ein paar andere coole Ideen für Plastikmüll.  :yes:

PS: Ich habe jetzt einen neuen Befehl bei Stranded eingefügt ('setnv' hieß der wohl). Der funzt ähnlich wie [s2s:nx7eoja4]consume[/s2s:nx7eoja4], man gibt also jeweils für 'health', 'hunger', 'thirst', 'tiredness' einen Faktor an, der bestimmt um wieviel sich die jeweiligen Werte erhöhen. Bspw. setnv 0.5,0.5,0.5,0.5 sorgt dafür, dass man beim Essen nur halb so satt/sitt usw. wird.

Meine Idee für Kombis konnte ich auch umsetzen. Kombis haben also eine gewisse Wahrscheinlichkeit mit der sie gelingen, so dass ein Hammer bspw. in 60% der Fälle gelingt, in 40% der Fälle nicht (lässt sich alles per Definition oder auch per Skript einstellen). Cool auch das mit den Eisenbolzen (1xEisenstange->20xBolzen) und anderen Geschichten... Wäre ja Blödsinn, wenn der Spieler manchmal gar keine (Kombi misslingt) und manchmal alle 20 Bolzen (Kombi gelingt) herstellen könnte. Hier wird jetzt abhängig von der Kombiwahrscheinlichkeit eine bestimmte Anzahl Bolzen hergestellt. Bspw. - statistisch gesehen! - 10 bei einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
Ähnlich bei Kombis wie dem Zelt (10xAst + 10xFelle -> 1xZelt): Misslingt die Kombi, gehen nicht gleich alle Items verloren. Ein paar Äste gehen zu Bruch, ein paar Fälle wurden unbrauchbar, aber je nach Kombiskill bleiben dem Spieler einige Ausgangsmaterialien erhalten die er weiterverwenden kann. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #696 am: Mai 09, 2009, 08:06:37 Vormittag »

Genial. Was anderes kann man nicht dazu sagen. Das wird uns allen weiterhelfen, bessere maps zu erstellen, und das Spielerlebnis deutlich steigern. Noch eine Bitte: Kannst du es möglich machen, dass sich das mit den Kombis auch ausschalten lässt? Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #697 am: Mai 09, 2009, 19:26:28 Nachmittag »

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Genial. Was anderes kann man nicht dazu sagen. Das wird uns allen weiterhelfen, bessere maps zu erstellen, und das Spielerlebnis deutlich steigern. Noch eine Bitte: Kannst du es möglich machen, dass sich das mit den Kombis auch ausschalten lässt? Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :)
Naja, im Prinzip läuft das so ab, dass man in diesem Fall für den Kombiskill den Parameter "suc" (success) einfach auf den Wert von "msuc" (max. success) setzt, d.h. Erfolg gleich 100% - die Kombi gelingt immer, also so wie früher (das meintest du wohl mit 'ausschalten'). Dieses 'lockcombi'-Zeugs funzt auch wie gehabt, nur dass man jetzt auch noch einen zusätzlichen Parameter angegeben kann, der bestimmt, ob gesperrte Kombis auch angezeigt werden.

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Das wird uns allen weiterhelfen, bessere maps zu erstellen, und das Spielerlebnis deutlich steigern.
Naja, mag sein. So spektakulär finde ich das persönlich nicht. Aber was ich richtig Hammer finde (ich weiß... Eigenlob stinkt :roll: ) ist die neue Inselkarte. Die ist jetzt richtig farbig und dann das Zeugs mit dem erkunden, dass man also nur den Teil auf der Map sieht, wo man schon einmal war... Und der Oberknaller: Ein zusätzlicher Parameter für Objekte: 'mapicon=Iconpfad'. Dort kann man den Pfad zu einem kleinen Icon angeben, welches überall auf der Übersichtskarte angezeigt wird, wo das entsprechende Objekt steht. Konkret sind dann also die Standorte von Wasserquellen, Erzfelsen, Getreidepflanzen usw. auf der Karte sichtbar. :hooray:

Momentan sitze ich an den Blitzen für das Gewitter und außerdem soll sich das Wetter künftig nicht mehr immer nur Nachts ändern, sondern auch mal tagsüber. Dazu der Regen der viel zu milde daherkommt. So'n Tropengewitter bei dem es ordentlich schifft, donnert und knallt sollte ja eigentlich doch schon irgendwie möglich sein. Richtig aufdrehen kann man hier aus Performancegründen leider nicht, aber ordentlich Spielraum gibt es trotzdem noch. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #698 am: Mai 19, 2009, 18:27:42 Nachmittag »

so, ich hab mir mal ne schöne liste zusammengeschrieben, was mir noch alles zur Ext -Mod einfiel^^ :

KOMBINATIONEN:
- aus feuersteinen sollte man durch zerkloppen mit dem hammer auch feuersteinsplitter machen können.
- bei den kombinationen für den teig und den biegsammen ast mithlfe einer flasche wasser geht die flasche verloren, anstatt dass man eine leere flasche erhält.
- kombi 30 blätter + 1 stein noch verfügbar (für flasche wasser)
- die kombinationen [30 beeren + 1 stein (ohne die leere flasche!) = 1 flasche saft] sowie [30 blätter + 1 stein (ohne die leere flasche!) = 1 flasche wasser] werden noch immer angezeigt, allerdings als "noch nicht verfügbar", obwohl sie nie verfügbar werden. vllt sollte mn diese beiden kombis einfach ganz rausnehmen, sodass man immer eine leere flasche

dafür braucht
- aus einem brot sollte man 5 statt 3 scheiben brot machen können (mit je 15 statt 25 sättigung)
- es sollten 5 statt 3 metallkiesel für einen metalklumpen benötigt werden (kupfer/eisenerz/gold)
- aus einem metallkiesel sollte man nur 2 angelhaken/ 2 nadel machen können statt 3
- man sollte aus allen samen-arten öl pressen können
- man sollte aus ästen/knochen/kupfer/eisen nur noch 5 angelhaken machen können statt 10 stück

NEUE IDEEN:
- organische sachen sollten nach ein paar tagen verschwinden wenn sie draußen liegen ( = sie sind schlecht geworden (lebensmittel), oder verrottet (holz, pflanzen)
- neues item: köcher (angezogen/ausgezogen) zum schneller pfeile nachladen (man kann aber nur noch langsamer gehen)
- neues item: holzstange (beim modell der tränke aus dem schildkrötenpanzer sind 3 sehr schöne holzstangen zu sehen^^) kombination vllt: [brett + säge = 5 holzstangen]
- ausdauerleiste in der HUD oben links
- neues gebäude: sonnenuhr --> beim ersten benutzen nach dem bauen muss man sie nach der sonne ausrichten (geht nur morgens oder abend, weil man weiß, dass die sonne im osten aufgeht und zwar zu einer bestimmten zeit und im westen untergeht, auch zu einer bestimmten zeit) danach zeigt sie einem beim benutzen die uhrzeit an

SPEERFISCHEN:
- für die tränke sollte man 3 holzstangen brauchen und nicht 3 äste
- skill "speerfischen"
- speer zum speerfischen und wurfspeer unterscheiden sich nicht im kombimenü
- anderen sound beim speerfischen (eher "plopp"-mäßig)
- der speer zum speerfischen macht beim schlagen nicht mehr schaden als die bloße hand...(den kiwi muss man 2 mal damit pieksen, aber es sind auch 2 schläge mit der hand bis er tot is...

LOGIK:
- schildkrötenpanzer (1000g) = schale (750g) + haut (500g) ?!
- die pistole sollte man nach 6 schuss (= 1 magazin) nachladen müssen.
- nicht lebendige dinge wie felsen sollten sich über nacht nicht mehr erholen können

SONSTIGES:
- nach dem töten einer fliege kann man diese noch nicht wie alle anderen insekten per benutzen [E] einsammeln um insektenteile zu bekommen, sondern es öffnet sich weiterhin das

austauschmenü.
- wenn man gegen ende des "angeln"-prozesses richtung land guckt kommt eine meldung "hier kann ich nicht angeln"
- was kann man mit dem schleifstein machen?
- orange (beschreibung muss überarbeitet werden)
- "baum schütteln" bringt absolut garnichts...warum nicht rausnehmen?
- obstbäume haben alle am gleien tag neue früchte...vllt einstellen, dass sie an verschieden tagen früchte tragen
- wozu ist die kupferschale da? die getreidekörner kann man auch mit einem stein zermalen...

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:
- es gibt 2 versiedene arten von knochen (rohes fleisch/gebratenes fleisch). ich würde vorschlagen, den knochen rauszunehmen, den man vom gebratenen stück fleisch bekommt. der andere sieht einfach besser aus.
- am strand sollten schonmal (per zufallsscript) kisten angespült werden, in denen dann irgendwelche sachen sind (lebensmittel zum beispiel). die kiste muss man dann wie im orginalspiel kaputthauen um sie zu öffnen. wenn man sie nämlich einfach benutzen kann und sie garnicht kaputt gehen, hat man sonst irgenwann den ganzen strand voll damit.
- beim pinguin fleisch und federn tauschen
- leuchtfüße beim pinguin wegmachen
- "beeren-pflücken"- prozess kürzer machen
- 1 getreidekorn sollte nur noch 1 satt machen statt 5
- höhere "kochen"-skills möglich machen --> mehr rezepte verfügbar
- aus dem "seil" beim baumhaus eine strickleiter machen (sieht optisch einfach besser aus^^)
- muscheln und seeserne sollten per zufallsscript "an den strand gespült" werden

- anzahl der körner, die man insgesamt für ein brot braucht könnte höher liegen (somit auch die anzahl der getreidegarben pro getreideplanze) [1 getreidepflanze = 5 bis 10  getreidegarben (zufällig)] [1 mehl = 50 körner] ich weiß, in wirklichkeit sind 50 körner 1 witz für 1 mehl, aber im orginal spiel braucht man nur 9 (!) körner!! wenn man pro getreidepflanze zwischen 5 und 10 körnern bekommt braucht man auch 5 bis 10 pflanzen um auf 50 körner zu kommen.

- ich würd vllt noch den vorschlag machen, die eisenfelsen ganz rauszunehmen, sodass man sich wirklich erst nen ofen bauen muss um darin erst eisenerz einzuschmelzen. (wie ja schon oft genug gesagt wurde, kommt eisen in der natur nicht in reinfrom vor.)

- des weiteren würde ich noch anmerken, dass die sachen aus kupfer (kupferaxt/kupfersense) ziemlich schnell kaputt gehen, was bei einer axt aus kupfer ja auch verständlich sein mag. aber da ihr wahrscheinlich keine lust habt, noch zwei weitere metalle reinzubringen [ZINN welches man dann mit kupfer zu BRONZE verarbeiten kann, welches wesentlich stabiler ist als kupfer oder zinn/zink (?) alleine], würde ich sagen, dass die kupfersachen etwas robuster zu machen wäre die einfachste lösung. (auserdem ist das mit so vielen metall arten wahrscheinlich eher was für Vince87 mit seiner Master of the Woods Mod.)

- der letzte punkt auf meiner liste wäre, vllt mal die ganzen möchte-gern-super-killer-baller-waffen und möchte-gern-super-killer-schwerter rauszunehmen. die ganzen MGs, bomben, granaten, lichtschwerter, obsidianschwerter, raketen, mörser, und sonstige massenvernichtungswaffen ect. rauszuschmeißen. das spiel heißt "Stranded" und nicht "Baller-was-das -Zeug-hält". zudem hab ich noch keine wirkliche map gesehen, wo diese ganzen waffen auch nur ansatzweise ernsthaft geschweige denn überhaupt drin eingebaut waren. die normale pistole und meintwegen auch noch das normale gewehr können ja meinetwegen gerne bleiben. aber damit reichts dann auch, oder nicht?

so, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und setzt auch was davon um^^

mfg Hurri04
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #699 am: Mai 19, 2009, 20:28:38 Nachmittag »

mit der kupferschale sparst du körner,
9x körner+stein=1 mehl
6x körner+ kupferschale=1 mehl

den schleifstein braucht man z.b. um ein messer oder eine eisen sense herzustellen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #700 am: Mai 19, 2009, 21:29:29 Nachmittag »

Das mit den Kisten, die angespült werden, gefällt mir. Ließe sich einfach per Script einbauen ([s2s:1ezj0wok]randomcreate[/s2s:1ezj0wok]) und über ein im Editor platzierbares Info einfügen. Natürlich sollte man die Kisten dann kaputt hauen müssen, um an den Inhalt zu gelangen. In den Kisten könnten dann Batterien, Lampen, Pfannen, Rum oder anderes sein, wie bei den Geschenken.
Mit den Samen und den anderen Kombis hast du natürlich recht.
Das mit dem Verrotten ist keine neue Idee, nur leider schwer umsetzbar. Ich habe grade eine Idee, wie man das wenigstens beim Fleisch verwirklichen könnte, aber warten wir erstmal, was Mc Leaf noch alles mit dem Source Code anstellt.
Die Sonnenuhr ist gut, aber leider kann man die Uhrzeit schon über das Charaktermenü erfahren. Das mit der Ausdauer wäre ein Fall für Mc Leaf und den Source. Beim Pinguin verhindern, dass CDs entnommen werden können... klingt gut, ist einfach umzusetzen, das Easteregg wird aber trotzdem nicht zerstört. Trotzdem weiß ich nicht, ob man's umsetzen sollte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #701 am: Mai 21, 2009, 15:13:23 Nachmittag »

so, hier mal eine kleine stellungnahme/ein paar anmerkungen:
(mit dem bindestrich habe ich meine orginal-aussage gekennzeichnet, mit dem pfeil ">" die antworten darauf und mit dem doppelslash "//" sind dann jetzt meine neuen kommentare gekennzeichnet.)

KOMBINATIONEN:
- aus feuersteinen sollte man durch zerkloppen mit dem hammer auch feuersteinsplitter machen können.
>Gibts das nicht schon, wenn nicht, ich gucks mir an.
// nein, das gibts noch nicht. ich habs extra ausprobiert. (sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht diesen punkt in der liste aufgeführt ;) )

- aus einem brot sollte man 5 statt 3 scheiben brot machen können (mit je 15 statt 25 sättigung)
>Wo liegt da der Unterschied? 3*25=75 || 5*15=75
// der unterschied liegt darin, dass man mehr scheiben brot zur verfügung hat. somit kann man z.b. mehr käsebrote herstellen. dass alle scheiben zusammen immer noch den gleichen nährwert haben ist absicht.

- es sollten 5 statt 3 metallkiesel für einen metalklumpen benötigt werden (kupfer/eisenerz/gold)
>Also ich fand die Zahl bisher immer gut, obwohl es ja die Felsen gibt.
// ich finde für einen klumpen sollte man schon mehr als 3 kiesel brauchen. es dauert ja nicht allzulange, 3 kiesel zusammenzukriegen und mit 5 kieseln wäre der schwierigkeitsgrad auf ein angemesseneres niveau angehoben. (wenn ihr jetzt meint, man könnte auch die wahrscheinlichkeit runtersetzten, mit der man einen metallkiesel findet: ich denke schon, dass die andere lösung besser wäre, denn ein gewisser erfolgswert für den spieler sollte schon zurückgegeben werden, dann macht das spiel auch mehr spaß.)

- aus einem metallkiesel sollte man nur 2 angelhaken/ 2 nadel machen können statt 3
>3 Ist hal ne Magische Zahl.
// diesen punkt hatte ich eig in kombination mit dem oben genannten gemeint. noch bekommt man aus einem kiesel 3 angelhaken/nadeln und man braucht 3 kiesel für einen klumpen metall. aus drei kieseln kann man also 9 haken/nadeln herstellen. aus einem klumpen kann man jedoch 10 haken/nadeln herstellen. meine lösung (ich habs nochmal überdacht und bin zu dem schluss gekommen, dass man nur noch 1 haken/ 1nadel aus einem metallkiesel machen können sollte, da es sich ansonsten nicht mit dem punkt verträgt, der hier zwei stellen tiefer steht): aus einem kiesel kann man nur noch 1 haken /1 nadel machen, aus 5 kieseln einen klumpen und aus einem klumpen 5 haken /5 nadeln.

- man sollte aus allen samen-arten öl pressen können
>Der "Bug" ist uns bereits bekannt.
// gut, ein "Bug" in dem sinne ist es ja jetzt eig nicht, vermutlich fehlen da einfach die definitionen für die kombinationen... aber wenns schon bekannt ist ist ja gut...

- man sollte aus ästen/knochen/kupfer/eisen nur noch 5 angelhaken machen können statt 10 stück
>Ich denke eher, die Chance für den Erfolg sollte heruntergesetzt werden.
// siehe 2 punke höher. das mit der wahrscheinlichkeit auf erfolg bei kombinationen hat Mc Leaf meines wissens nach schon eingebaut (?) und ich finde, das könnte man auch noch mit den 5 angelhaken als maximum machen...so schnell gehen die angelhaken ja jetzt doch wieder nicht kaputt, wenn ich allein alle knochen zu haken schnitzen würde, hätte ich bestimmt immer nen paar hundert haaken im lager...

NEUE IDEEN:
- organische sachen sollten nach ein paar tagen verschwinden wenn sie draußen liegen ( = sie sind schlecht geworden (lebensmittel), oder verrottet (holz, pflanzen)
>Da war ich mal dran, aber es gab diverse Probleme
// jo, das war auch nur mal so ne fixe idee^^... hab mir eig schon fast gedacht, dass das nicht ganz einfach/ garnicht zu machen wäre...

- neues item: holzstange (beim modell der tränke aus dem schildkrötenpanzer sind 3 sehr schöne holzstangen zu sehen^^) kombination vllt: [brett + säge = 5 holzstangen]
>Speere tuns doch auch.
// jo, dann baut man eben die tränke aus speeren, die man aus ästen gebaut hat (1 ast pro speer), wodurch die äste von vllt 30 cm länge auf vllt 1 m gewachsen sind (allein durch die kombination zu einem speer :ugly: )

- ausdauerleiste in der HUD oben links
>Welche ausdauer? Die beim Sprinten ist doch eh zu kurz.
// eig meinte ich exakt das mit dem sprinten. auch wenns nicht lang ist, könnte man mit so ner leiste doch wenigstens anzeigen, wie lange der spieler noch sprinten kann, bis ihm die puste ausgeht... afaik hat Mc Leaf die sprintfunktion ebenfalls schon in den source code eingebaut, sodass sie nun viel flüssiger laufen sollte.

SPEERFISCHEN:
- für die tränke sollte man 3 holzstangen brauchen und nicht 3 äste
>s.o.
// hmm, irgendwie ist mir hier wohl ein fehler unterlaufen. eig sollte das nicht unter "speerfischen" stehen... :P

- skill "speerfischen"
>Sollte man vielleicht mit dem Skill Fischen kombinieren.
// ich denke, man sollte es als eigenen skill handhaben. begründung: der normale "fischen"-skill ist eig mehr für das normale angeln da. dabei betätigt sich MR Stranded nicht groß körperlich, sondern firft einfach die angel aus und wartet. beim speerfischen allerdings muss er sich die ganze zeit konzentrieren, warten bis ein fisch vorbeikommt und dann blitzschnell zustechen, was ein hohes maß an körperlichem geschick und einiges an erfahrung/übung erfordert, um den fisch auch wirklich zu treffen (hinzu kommt auch noch die lichtbrechung im wasser, wodurch man den fisch etwas verschoben zu der stelle dieht, als da, wo er in wirklichkeit ist, es sei denn, man schaut genau senkrecht aufs wasser drauf). soweit also die theorie.

- anderen sound beim speerfischen (eher "plopp"-mäßig)
>Man wirft aber auch den Speer, ich finde das passent.
// nun ja, wenn man mit dem speer blitzschnell den fisch aufspießen will darf man ihn nicht werfen, da er sonst zum einen nicht trifft, weil man beim werfen nie so genau zielen kann, und zwietens, was vllt sogar noch der wichtigere punkt ist, würde er durch den eintritt in das dichtere medium wasser so stark abgebremst werden, dass er wahrscheinlich höchstens noch genug kraft hätte, um den fisch zu kitzeln. (zur abbremsung eines geschosses gibt es auch zahlreiche experimente mit schussfeuerwaffen. die kugeln sind dabei wesentlich reibungsärmer und zusätzlich enorm schneller as der speer es jemals sein könnte.) folglich kann man davon ausgehen, dass der speer nicht geworfen wird, sondern dass damit zugestochen wird. demnach sollte auch kein geräusch wie beim werfen entstehen, sondern eher eins, das sich wie ein "plopp" oder "platsch" anhört.

LOGIK:
- nicht lebendige dinge wie felsen sollten sich über nacht nicht mehr erholen können
>Da hätte man aber ein Problem mit dem Abbauen
// ich denke, wenn man die wahrscheinlichkeit, mit der man ein metallstück bekommt leicht anheb, wäre schon noch gewährleistet, dass man die nötige menge an metall bekommt. frage mal: wie wäre es, wenn man bei den metallfelsen auch noch die metallkiesel der jeweiligen art halt erhalten würde (halt eben auch random-mäßig)? ich denke, sowas ließe sich machen...

SONSTIGES:
- was kann man mit dem schleifstein machen?
>Er ist für diverse Kombinationen nötig
// ok, habs zwar mittlerweile auch schon von anderen gehört, aber trotzdem danke ;)

- "baum schütteln" bringt absolut garnichts...warum nicht rausnehmen?
>Die Früchte fallen leider zwar herrunter, nur bleiben sie meist im Baum stecken.
// jo, ist bei mir nur bis jetzt so gut wie nie passiert... ich spring eh meistens auf den baum drauf (dei der größe der ganzen obstbäume kann man ja locker auf diese astgabel springen und von da aus dann alle früchte abernten...) ich finds eig nur lässtig, wenn ich mal grade nicht genau die frucht treffe und dann dieser ewig dauernde prozess losgeht...

- obstbäume haben alle am gleien tag neue früchte...vllt einstellen, dass sie an verschieden tagen früchte tragen
>Das liegt daran, dass sie alle am gleichen Tag erstellt wurden.
// jo, das ist wahrscheinlich der grund^^... könnte man den nicht trotzdem per zufallsscript definieren, dass die früchte erst einen tag später oder schon einen tag früher am baum/busch/whatever hängen? also -1 / 0 / +1 tage ...

- wozu ist die kupferschale da? die getreidekörner kann man auch mit einem stein zermalen...
>Dafür bracht man aber 3 Getreidekörner mehr
// habs auch schon gesagt gekrigt, danke trotdem. ich finds nur komisch, dass man, wenn man im besitz einer kupferschale ist, die 1,5-fache menge an brot backen kann... deshalb war ja auch mein vorschlag, die zahl der körner, die man letztendlich für ein brot braucht stark anzuhöhen (auf 50).

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:
- es gibt 2 versiedene arten von knochen (rohes fleisch/gebratenes fleisch). ich würde vorschlagen, den knochen rauszunehmen, den man vom gebratenen stück fleisch bekommt. der andere sieht einfach besser aus.
>Das rausnehmen von Items kann komplikationen verursachen, von altem Maps/Spielständen
// wenn, dann würde diese änderung doch eh erst in der nächsten version der Extension Mod vorkommen, oder? meines wissens nach sind die maps aber doch eh nie wirklich mit der nachfolgervsersion kompartibel, oder? also müsste man die maps sowieso alle anpassen müssen... ich denke nicht, dass es großartig komplikationen geben sollte. bis jetzt kommen die knochen ja nur in einigen ganz wenigen kombinationen drin vor...

- am strand sollten schonmal (per zufallsscript) kisten angespült werden, in denen dann irgendwelche sachen sind (lebensmittel zum beispiel). die kiste muss man dann wie im orginalspiel kaputthauen um sie zu öffnen. wenn man sie nämlich einfach benutzen kann und sie garnicht kaputt gehen, hat man sonst irgenwann den ganzen strand voll damit.
>Am Start jeder Zufallsmap sind doch schon Kisten vorhanden.
// also ich weiß nicht, ob das bei dir anders ist, als bei mir, Quester, aber bei mir werden alle paar tage kisten an den strand gespült mit bananen, saft oder irgendwie sonst so zeugs drin. was ich eig nur meinte, ist dass man diese kisten zerstören muss, um an den inhalt zu kommen und damit die kisten nicht auf ewig da im wasser rumschwimmen und irgendwann den ganzen strand zumüllen.      

- beim pinguin fleisch und federn tauschen
>Ich mag die Verteilung aber ^^
// in anbetracht der tatsache, dass bei allen anderen vöglen das fleisch und die federn aber andersherum im inventar aufgeführt sind, würde ich hier vorschlagen, diese beiden items zu tauschen. dies hat dann zusätzlich den vorteil, dass man nicht unbedingt die federn nehmen müsste, wenn man mit dem "alle-items-dieses-typs-aus-dem-inventar-nehmen"-button schnell das inventar des pinguins schnell lehrräumen will. sonst hat man nämlich schnell einen riesigen berg von federn angesammelt, den man so schnell garnicht zu pfeilen verarbeiten kann.

- leuchtfüße beim pinguin wegmachen
>Leuchtfüße?
ja, spiel mal ne map mit pinguinen drauf, kill einen und schau ihn dir des nachts an. die füße leuchten so stark, dass sie von der funktion zum zurechtfinden des nachts schon den fakeln komkurenz machen könnten :ugly:

- höhere "kochen"-skills möglich machen --> mehr rezepte verfügbar
>Es gibt leider nicht so viele Rezepe
// jo, ne, das wär dann so nen fall von "lasste euch was einfallen"^^... ne, was ich meine ist dass viele kombinationen (auch sachen, die man vllt im echten leben niemals essen würde) z.b. sowas wie "eintopf" ergeben... ich weiß von dem spiel "Die Sims 2 - Gestrandet!", dass die sich da ein ziemlich gutes system haben einfallen lassen, was das essenkochen betrifft. ich habe das spiel leider nur für die PSP, sodass es eine ziemlich arbeit wäre, alle kombinationen aufzuschreiben, aber vllt hat ja jemand das spiel für den PC oder es gibt schon eine fertige liste im internet, wo man dann auch weitere kombinations-ergibnisse entnehmen könnte (mir ist im moment nur der oben genannte eintopf eingefallen....)

so, dass war meine stellungnahme zu eueren kommentaren. ich denke sie war stellenweise recht ausführlich und sollte meine sicht der dinge etwas verdeutlicht haben.
ich denke, ich werde mich wahrscheinlich auch demnächst mal hier in dem forum registrieren, ich würde nämlich wirklich gerne bei der S2 Extension Mod mithelfen^^

mfg Hurri04
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #702 am: Mai 24, 2009, 10:57:04 Vormittag »

So, hab wieder eine neue Idee: Brötchen! Brötchen braucht man für Frikadellen, man kann sich Käsebrötchen schmieren und Frikadellenbrötchen machen, außerdem ließe sich das leicht in den Backofen einfügen.Brötchen machen aber nicht so satt wie ein Brot, dafür kann man aus einem Teigklumpen mehrere Brötchen machen.
Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #703 am: Mai 24, 2009, 13:33:32 Nachmittag »

hallo, ich bin hier Gast/neu
stranded 2 und die extension finde ich voll super, ihr macht alle richtig super arbeit, vielen dank dafür

nun jedoch zu einer idee/anregung, ich habe stehts probleme mit stroh gehabt, war einfach immer zu wenig, und letztenendes habe ich getreide nur noch wegen stroh angebaut, was wiederum gelegentlich zu heuschreckenplagen führte(ich weiß meine schuld),...jetzt mal ein vorschlag von mir: stroh kann man auch alternativ gewinnen

1. aus 1-2 tägigen bambuspflanzen= man erhält grashalme und vlt einmal bambus
2. aus schilfplanzen= man erhält grashalme (vlt wenn ihr wollt schilfsamen)
3. wie schon bei schilf vorgeschlagen, soll man vlt auch grashalme anbauen können, die sehen aus wie getreide nur grün(wie das vergiftete getreide, was man dann vlt bläulich verfärben könnte) jedenfalls soll dann gras schneller wachsen, leichter abzubauen sein(vor allem mehr bevor heuschrecken kommen dachte da so an 15-20), und mit faden sollen die grashalme zu stroh zusammengebunden können, welche man vlt erst als unreife strohballen(grünllich) wie milcheimer stehen lassen muss sodass sie zu normalem stroh werden,...hab da iwann mal was über kompost gelesen, da könnte man die unreifen strohballen für verweden

ein anderer vorschlag wäre es,dass der hammer zerstört werden kann, wenn man damit viel baut, was ja nich weiter tragisch ist, aber etwas mehr realistisch immerhin ist es nur ein stein und ein stock, was zu einem eisenhammer führen könnte also einen aus holz+eisenstange+eisenbolzen(zum aufspalten des holzes)+hammer=eisenhammer(mit dem man vlt auch schneller bauen könnte, jedoch nur die kleineneren teile zB kieselsteine und blätter immer fünffach) man könnte auch gebäudelisten vom hammer abhängig machen

vlt sollten eisensensen und äxte auch stumpf werden, die man dann jedoch mit schleifstein wieder herrichten könnte, anstelle sie wegzuschmeißen

und jetzt mal was ganz abwegiges:
mithilfe von den matrialien für flaschen, ein goldfischglas blasen zu können, damit kann man unter anderem ein fisch als "haustier"(also keinen nutzen ausser schön aussehen) halten, welchen man alle paar tage mit würmern füttern sollte ansonsten schwimmt er mit bauch oben

jedoch könnte man mitdem glas+luftalgen+lederanzug+nadeln+faden einen "taucheranzug" machen, den man inner "hand" genommen anzieht,  und somit erheblich mehr bis unendlcih luft hat, was erstmal keinen direkten sinn ergibt da mr. strandet schon so lungen eines perlentauchers hat,...was man auch ändern könnt, und somit auch paar schätze auf dem grund von meeren verstecken

mfg
-luciel-
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

xenor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #704 am: Mai 24, 2009, 15:48:44 Nachmittag »

Zitat
jedoch könnte man mitdem glas+luftalgen+lederanzug+nadeln+faden einen "taucheranzug" machen, den man inner "hand" genommen anzieht, und somit erheblich mehr bis unendlcih luft hat, was erstmal keinen direkten sinn ergibt da mr. strandet schon so lungen eines perlentauchers hat,...was man auch ändern könnt, und somit auch paar schätze auf dem grund von meeren verstecken.

Ähm... find ich bissel komisch...
Wegen nem Taucheranzug unendlich Luft? ^^
Würd eher sagen, Eiswasser bringt nix mehr ^^

lg xenor
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

>>> Es sind immer Mapper willkommen
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 63