s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269131 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #660 am: April 17, 2009, 11:33:01 Vormittag »

Genau. Die erforderlichen combis dafür, die natürlich noch gemacht werden müssen, werden in game.inf zunächst gelocked, falls dann ein Info "Rucksackerweiterung" (oder so ähnlich) auf der Karte ist, wird die erste Combi entsperrt und das Maximalgewicht heruntergesetzt(5.000 scheint mir realistisch), wenn der Spieler diese Combi gemacht hat, wird sie gesperrt, die nächste Combi entsperrt und das Maximalgewicht heraufgesetzt. So stelle ich mir das zumindest vor. Wenn das in deinem Sinne ist und auch andere es gut finden, kann es auf die TODO.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #661 am: April 17, 2009, 12:15:07 Nachmittag »

Jo mir gefällt es - aber lass auf jedenfall die schmetterlinge - das ist zwar ziemlicher schwachsinn aber einfach charakteristich für das spiel!


So noch 2 neue Objekte...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #662 am: April 17, 2009, 16:20:03 Nachmittag »

Jo, ich würde den Rucksack mal optional reinnehmen. Dann können wir es ja testen - ob es zum Spiel passt. Es ist auf jeden Fall angebracht, nicht jeden Gestrandeten mit Rucksack ankommen zu lassen...
Aber zumindest 10000 müssten es sein - oder wir regeln das mit den Baumstämmen anders. Denn die braucht man relativ früh, und im Rucksack kann man die wohl auch schwerlich mitnehmen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #663 am: April 17, 2009, 18:51:53 Nachmittag »

warum nicht 5k? so bist du gezwungen, dir doch recht früh den ersten rucksack zu machen. Somit wird es ein bissel schwieriger
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #664 am: April 18, 2009, 13:26:12 Nachmittag »

Hm... also ich denke 25 kg sind wirklich zumutbar (wenn man davon ausgeht, dass der Spieler bereits einen Rucksack auf hat). Klar ist es schon komisch, dass Mr. Stranded stets einen Rucksack bei sich hat, aber das jetzt großartig anders zu regeln würde einen immensen Aufwand bedeuten...

Wie auch immer. Zur Zeit werkle ich ja noch etwas am SourceCode rum, und da ist unter anderem geplant die Geschwindigkeit des Spielers seinem Tragegewicht anzupassen. Wer viel schleppt läuft langsamer und kann auch nicht mehr über ganz so weite Distanzen rennen. Da fühlt sich dann der Spieler auch gleich wieder motiviert weniger Sachen herumzuschleppen bzw. mal ein Lager zu bauen... 8)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #665 am: April 18, 2009, 14:11:15 Nachmittag »

willst du damit das mit den taschen komplett aufgeben? ich finde das system gut, schließlich würde ich ja auf ner einsamen Insel auch erstmal nen behältnis haben wollen wo ich was rein tuen kann...

Werden Schmetterlinge dann dieseGeschwindigkeit positiv beeinflussen? schließlich kann ich zur zeit so 100k oder so tragen - durch schmetterlinge - wäre ich dann extrem langsamst???
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #666 am: April 18, 2009, 14:42:34 Nachmittag »

Zitat von: "Earymgn"
willst du damit das mit den taschen komplett aufgeben? ich finde das system gut, schließlich würde ich ja auf ner einsamen Insel auch erstmal nen behältnis haben wollen wo ich was rein tuen kann...
Klar ist es toll, wenn es funktioniert... Und wenn es das täte, hätte ich das beim Sack schon so gemacht.

Aber das müsste man dann wohl per collect-Event regeln (sammelt der Spieler eine Tasche ein, dann wird das max. Tragegewicht erhöht). Das wird allerdings nicht ausgelöst, wenn man das Item nicht einsammelt, sondern bspw. aus einer Kiste herausnimmt. Deswegen wird bspw. auch der Kompass nicht angezeigt, wenn man ihn aus einer Kiste o.ä. nimmt, und muss ihn erst einmal fallen lassen und wieder aufheben... :roll:

(ich plane zwar diesen Bug im SourceCode zu beheben, kann/will aber nix versprechen)

Und wie soll das funktionieren, wenn der Spieler bspw. 25kg mit sich herumschleppt und einfach mal den Rucksack wegwirft? Dann müsste man auch automatisch solange Items aus dem Inventar schmeißen, wie der Spieler überlastet ist...

Ich sehe da einfach Umsetzungsschwierigkeiten.

Zitat von: "Earymgn"
Werden Schmetterlinge dann dieseGeschwindigkeit positiv beeinflussen? schließlich kann ich zur zeit so 100k oder so tragen - durch schmetterlinge - wäre ich dann extrem langsamst???
Hm... darüber hatte ich noch nicht nachgedacht... Immerhin hat der Spieler ja dann unter Umständen 'negatives' Gewicht was Probleme geben könnte. Okay, dann muss ich das noch berücksichtigen. Mit den Schmetterlingen wird es dann so sein, dass im Inventar ggf. 'negatives' Gewicht angezeigt wird (wie gehabt), der Spieler ist aber höchstens so schnell, als würde er gar nix tragen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #667 am: April 18, 2009, 18:17:01 Nachmittag »

Ich habe da eher an etwas anderes gedacht. Ich wollte die Tasche/den Rucksack/was auch immer nicht als Item, sondern als Action machen. Praktisch wie "Bruch einschienen" oder "Wunde verbinden". Dann könnte man die Kapazität zwar nur erhöhen, aber wieso sollte man auch einen Rucksack, der nichts wiegt und im Inventar gar nicht auftaucht, ablegen wollen? So müsste es gehen, ist nur die Frage ob ihr es auch wollt. Vielleicht ist meine Idee ja aus dem einen oder anderen Grund schlecht, dann lassen wir es lieber.

Edit: habe Earymgns Seerosen mit einer Definition versehen(scripten kann man da nicht wirklich sagen ;)).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #668 am: April 18, 2009, 22:49:28 Nachmittag »

Dankeschön @Nicht mehr Gast

Vllt. kann man ja doch noch an nen See oder so denken - oder nen Fluss - bin mir da mal am gedanken machen ob ich das irgendwie schön modeln kann. Denke mal für den Editor wären so Bauteile bestimmt interesant!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #669 am: April 19, 2009, 11:39:25 Vormittag »

@Earymgn
Bestimmt - ich hab ja vor 2 Jahren schon danach gefragt  :roll:
Der Vorteil wäre halt ein richtiges, sinnvolles und nachvollziehbares System aus Flüssen, Seen und dem Meer, wodurch eine Karte endlich vernünftig aussehen könnte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #670 am: April 19, 2009, 18:14:08 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
@Earymgn
Bestimmt - ich hab ja vor 2 Jahren schon danach gefragt  :roll:
Der Vorteil wäre halt ein richtiges, sinnvolles und nachvollziehbares System aus Flüssen, Seen und dem Meer, wodurch eine Karte endlich vernünftig aussehen könnte.

dann sag mir mal genau wie das aussehen soll dann kann ich mich dran machen - ich dachte da an kürzere Bauteile die man sich dann ja zusammen bauen kann. bzw. auch an Kurven die größer sind und an S-Kurven - jedoch als einzelne bauteile... mal - schreib mir mal was du dir so denkst...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #671 am: April 20, 2009, 17:08:42 Nachmittag »

EDIT:

Wo ich so drüber nachdenke hab ich eine meiner Meinung nach noch bessere Idee! (Ich hoffe es hat noch niemand angefangen  :? )
Wie wäre es mit Platten? Als Mapper könnte man eine Art Flussbett ausheben (einen Graben eben) und die Flussplatte darin versenken - also so dass die Ränder in die Erde ragen. Die Platten könnte man dann in unterschiedlichen Größen moddeln - vermutlich keine Schwierigkeit. Nur wenn man dann Löcher gräbt gäbs Probleme - aber die gäbs auch bei der anderen Version. Was hältst du von dieser?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #672 am: April 22, 2009, 17:37:20 Nachmittag »

Primär habe ich das problem mit animierten bildern - die wollen sich nicht bewegen und ich weiß nicht wie das mit dem normalen wasser ist welches es ja schon gibt...
ist das ne script sache???????? ich komm noch nicht dahinter irgendwie

das mit der platte - so habe ich das mal mit dem animierten bild probiert - ging aber nicht!

Ich hatte halt an einfache bauteile - sowas hier mal[attachment=0:2sxsgbwc]wasser.jpg[/attachment:2sxsgbwc]

ist jetzt nur schnell hingebastelt - davon wird es sowas geben dann vielleicht welche mit pflanzen - dann mit s kurven dann normale kurven und noch eins was so ins meer geht... da bruachen wir ja auch irgendwas.

ist nicht so leicht wie anfangs gedacht - vor allem das animierungsproblem... - ich weiß nicht da müsste generell was am spiel geändert werden so von wegen richtiges wasser und salzwasser - beim buddeln sollte normales wasser erreicht werden - so das man ein bach buddeln könnte - bzw. nen bachlauf verändern kann... ist nicht einfach das weiß ich - aber wäre es denn unmöglich oder doch irgendwie möglich???
wahrscheinlich muss das dann für jede insel einzeln gemacht werden...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #673 am: April 22, 2009, 18:01:55 Nachmittag »

animieren könnte man die Flusstiles höchstens, indem man sie als Units deklariert, wobei ich mich da auch nicht auskenne. Ich glaube, einen Bach "buddelbar" zu machen ist unmöglich. Wenn man die Bäche einbaut, muss man das buddeln eigentlich sogar verbieten, indem man bei jedem Graben die Entfernung zu Flusstiles prüft und das Graben ggf. unterbindet. Man könnte theoretisch auch alle 40 Millisekunden mit [s2s:igwkixbj]texture[/s2s:igwkixbj] eine neue Textur auf die Flusstiles pappen, ist aber sehr rechenlastig. Da könnte ansonsten nur eine Veränderung am SC helfen, aber ob Mc Leaf das machen kann und will, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #674 am: April 22, 2009, 18:03:30 Nachmittag »

hm ich habe überelegt aber auch kein anders objekt gefunden was eine animierte textur hat! mist und nun? das mit dem abstand klingt gut!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 63