willst du damit das mit den taschen komplett aufgeben? ich finde das system gut, schließlich würde ich ja auf ner einsamen Insel auch erstmal nen behältnis haben wollen wo ich was rein tuen kann...
Klar ist es toll, wenn es funktioniert... Und wenn es das täte, hätte ich das beim Sack schon so gemacht.
Aber das müsste man dann wohl per collect-Event regeln (sammelt der Spieler eine Tasche ein, dann wird das max. Tragegewicht erhöht). Das wird allerdings nicht ausgelöst, wenn man das Item nicht einsammelt, sondern bspw. aus einer Kiste herausnimmt. Deswegen wird bspw. auch der Kompass nicht angezeigt, wenn man ihn aus einer Kiste o.ä. nimmt, und muss ihn erst einmal fallen lassen und wieder aufheben... :roll:
(ich plane zwar diesen Bug im SourceCode zu beheben, kann/will aber nix versprechen)
Und wie soll das funktionieren, wenn der Spieler bspw. 25kg mit sich herumschleppt und einfach mal den Rucksack wegwirft? Dann müsste man auch automatisch solange Items aus dem Inventar schmeißen, wie der Spieler überlastet ist...
Ich sehe da einfach Umsetzungsschwierigkeiten.
Werden Schmetterlinge dann dieseGeschwindigkeit positiv beeinflussen? schließlich kann ich zur zeit so 100k oder so tragen - durch schmetterlinge - wäre ich dann extrem langsamst???
Hm... darüber hatte ich noch nicht nachgedacht... Immerhin hat der Spieler ja dann unter Umständen 'negatives' Gewicht was Probleme geben könnte. Okay, dann muss ich das noch berücksichtigen. Mit den Schmetterlingen wird es dann so sein, dass im Inventar ggf. 'negatives' Gewicht angezeigt wird (wie gehabt), der Spieler ist aber höchstens so schnell, als würde er gar nix tragen.