Willkommen im Forum erstmal :wink:
Mit modeln kenn' ich mich leider nicht aus, aber zumindest bei dem Script kann ich dir helfen:
Entweder du erstellst bei dem Feuer einen neuen, leeren Eimer oder du gibst ihn dem Spieler direkt ins Inventar(ersteres erscheint mir realistischer, da man den
Eimer ja auch fliegen sieht). Für Letzteres machst du einfach noch einen find-Befehl hintendran(find 406;); ersteres ist komplizierter, dürfte aber auch gehen: du gibst dem Wassereimer nur das behaviour throw und benutzt dann on:impact statt dem bisherigen das folgende Script:
- on:impact {
- $iclass=impact_class();
- $iid=impact_id();
- if ($iclass > 0 && $iid > 0){
- $x=getx("self");
- $z=getz("self");
- addstate impact_class(),impact_id(),"wet";
- create "item",406,$x,$z;
- free "self";
- }
- }
-
So, das müsste gehen, bin mir aber nicht ganz sicher
.
Achja, Marmelade ist 'ne super Idee, dann gibt es eine weitere Verwendung für Zucker :yes: .
Ich schlage vor: 10x Beere / 2x Apfel / 2x Birne / 2x Orange + 3x Zucker + Flasche -> Marmelade