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Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 272260 mal)

Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #615 am: Oktober 23, 2008, 22:01:47 Nachmittag »

Zitat von: "freshd94"
löwen und raptoren wollen tiere wie schafe fressen
Super Idee!

Zitat von: "Earymgn"
...das mit den vögel ist denke ich mal schwierig oder? so wegen animation...
Es reicht doch wenn ein Vogel (z.B. Papagei) "auf" einer Schnecke "landet" und diese daraufhin stirbt.
Anders ist es mit Mr.Stranded und den Löwen/Raptoren doch auch nicht xD
Vielleicht sollte der Vogel dann auch noch eine kurze Weile dort verbringen um sich "das Essbare aus der Schnecke heraus zu picken" - auf diese Art und Weise wären sie auch leichter zu fangen

EIne Variable pro "Raubtier" könnte den Hunger bestimmen - oder gibt es die bereits? Dieser steigt mit der Zeit an und wenn ein bestimmtes Limit erreicht ist, gehen sie "auf die Jagd".

Zusätzlich könnte man dann die KI/AI der Löwen/Raptoren entsprechend anpassen, dass sie nur aggressiv sind, wenn sie Hunger haben. Außerdem greifen Raubtiere für gewöhnlich nicht das stärkste, sondern das schwächste potentielle Opfer an. Was ich damit sagen will: Warum sollte der Löwe da vorne ausgerechnet den bis an die Zähne bewaffneten Mr.Stranded angreifen, wenn ein paar Meter vor ihm ein verletztes/totes unausgeweidetes Schaf liegt?

so far...
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nicht_mehr_Gast

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #616 am: Oktober 23, 2008, 22:26:35 Nachmittag »

Ich finde die Idee auch super, aber das wird extrem auf die Performance gehen bei einer großen map. Man stelle sich vor:
30 Papageien+20 Löwen+20 Raptoren auf einer großen map(256*256)
macht 70 ausgeführte Skripts am Tageswechsel! Das geht schon son bisschen auf die Schnelligkeit. Prinzipiell aber ne gute Idee, wobei ich, als ich mal ein Vermehrungssystem geschrieben hatte(für Baumwollpflanzen *klick*), festgestellt habe, dass man nicht unbedingt Jäger braucht, es reicht, wenn Tiere von alleine sterben (und sich zum Sterben in den meisten Fällen verstecken, man also meistens keinen Kadaver findet, <---das ist ne neue Idee)
Das geht natürlich auf auf die Performance, ist aber nicht so aufwendig.
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CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #617 am: Oktober 24, 2008, 12:32:44 Nachmittag »

also am besten wäre eine kombi aus beiden.

Also das Löwen und Raptoren schafe killen - diese sich aber vermehren - sollte es aber über ein limit gehen weil raptoren bzw. löwen nicth in der nähe von den schafen sind sollten da so nach und nach ein tier sterben und ein neues kommen - der kadaver sollte rumliegen und erst nach einem oder 2 tage verschwinden - ich finde da die idee mit dem ausweiden immernoch gut!!! Wurde aber leider nicht umgesetzt.
Die Löwen und Raptoren sollten auch nach einiger zeit mal sterben und an diese sollen wieder neue kommen. aber die kadaver sollten halt nen tag oder so rumliegen.

Die SChneckenvermehrung war bei mir richtig heftig - weil es bestimmt mehrere 100 waren dazu gibt es noch fliegen und spinnen. Wobei die nicht so wild und nervig waren nimmt aber auch performance.
Ich finde wir sollten für alle tiere ein todesscript verfassen aber für jedes tier einzeln anpassen + ein script für das jagen der raptoren und löwen.
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Raiden

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #618 am: Oktober 24, 2008, 14:45:28 Nachmittag »

zum frosch könnte man einen teich erstellen wo aller 5 tage neue frösche enstehen (nur so ne idde)
ich denke noch das man die fliegen mit einem stück fleisch zu nem frosch locken könnte damit er
dan die fliege essen kann (man kann das machen wen starke fliegenvermehrung ansteht) O_O
das könnte man eventuell noch machen können 8)  =D
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Earymgn

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #619 am: Oktober 24, 2008, 15:23:46 Nachmittag »

Zitat von: "Raiden"
zum frosch könnte man einen teich erstellen wo aller 5 tage neue frösche enstehen (nur so ne idde)
ich denke noch das man die fliegen mit einem stück fleisch zu nem frosch locken könnte damit er
dan die fliege essen kann (man kann das machen wen starke fliegenvermehrung ansteht) O_O
das könnte man eventuell noch machen können 8)  =D

kannst du eigetnlich scripten???
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Raiden

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #620 am: Oktober 24, 2008, 16:29:10 Nachmittag »

ich "lerne" es grad
ich weis aber noch nicht richtig wie man scriptet
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Earymgn

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #621 am: Oktober 24, 2008, 18:08:04 Nachmittag »

Darf ich dich dann einfach mal fragen ob du meine ananas scripten willst???

ich häng sie einfach mal ganz dreist dran - würde für den anfang ja reichen das es die einfach gibt - ohne das sie auf nem strauch wächst... aber wenn du das schafst wäre es coool.
Also eine Ananas pro strauch sollte dann am ende möglich sein.

Es sind 5 dateien im packet - einmal die ananas - die ananaspflanze leer(empty) und natürlich ananas full ka ob man das so benötigt habe es aber einfach mal gemacht.
2 Dateien sind icons also die bilder dafür

hoffe du kannst daraus was zaubern ;-)

EDIT:

hat jemand eigentlich mal brot"zeit" und steinzeit zusammen geführt und kann mir die version mal zuschicken??? einfach ne pn schicken oder hier anhängen!!! wäre sau klasse danke!
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #622 am: Oktober 25, 2008, 00:33:47 Vormittag »

schick sie mc leaf im US-Forum, der wird sie sicher einbauen
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Raiden

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #623 am: Oktober 27, 2008, 09:41:32 Vormittag »

wie gesagt
ich kann nicht richtig scripten
diese zeichen wie %)$§//§"§%/
versteh ich net so richtig
also kann ich die ananas net scripten
aber ich versuchs mal
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Earymgn

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #624 am: Oktober 27, 2008, 16:13:47 Nachmittag »

vllt. macht es ja Quester der wollte sich da dran setzten und ich hab da alles was ich habe ncohmal hochgeladen in dem anderen Beitrag.
und wenn ich das erstmal so habe von ihm schau ich mir das an und dann habe ihc ja ne vorlage. Vielleicht ist er ja so freunldich und kommentiert es für mich ja nochmal *ganz lieb schau*
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Earymgn

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #625 am: Oktober 28, 2008, 15:19:05 Nachmittag »

sag mir was ich modeln soll und ich sezt mich mal dran - ich weiß nur nciht ob die modelle geladen werden können deswegen solltest du mir mal sagen ob das alles klappt. nimm dir die ananas und scripte die mal testweise und sag mir ob ich die modelle so weiter machen kann... dann model ich den kram...
gruß
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Gaiden1992

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #626 am: November 14, 2008, 16:44:35 Nachmittag »

also mich nervt das abpflanzen von großen mengen getreide.
kann man nicht mal ein Acker scripten, welches ein 5x5 felder feld für den schnelleren anbau von getreide ermöglicht??
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Gaiden1992

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #627 am: November 14, 2008, 22:28:14 Nachmittag »

wie wärs denn mit dem normalen bausystem:
weizenfeld benötigt zb 25 weizen und man verbaut pro klick ein getreide.
und wenn man alles verbaut hat kommt ne anzeige wo anpflanzen und ein ladebalken stehen.
das kann man auch mit anderen pflanzen machen. ne baumschule vielleicht???
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S. II

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #628 am: November 15, 2008, 15:37:00 Nachmittag »

ne idee wär noch das man fenster und türen in wände machen kann hab das in dem Video gesehen aber den mod nicht gefunden:
http://http://www.youtube.com/watch?v=zAxw0l3VEnk&feature=related
und sowas ist auch cool:
http://http://www.youtube.com/watch?v=6ykIZNBBd4s&feature=related
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Geht mal auf diesen Link meine hompage (Noch in arbeit!):
http://http://chickchick.npage.de/

Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #629 am: November 15, 2008, 20:57:15 Nachmittag »

hey ich hab keine zeit heute zu kucken wo in den ähh,
ah 32 seiten vlt was zum feuerball steht man könnnt doch machen das der werfbar ist und explodiert und
dann provisorisch noch das was er trifft in brant setzt.
also  weil hier einige mir andauernd raten abzukupfern hab ich das mal fix bei der granate getan und:
ihr habt recht is geil  ^^
mit dem abkupfern hab auch das mit dem "werfbar" und "explodieren geklärt nur fehltmir n och das mit dem Abfackel ich kug mal in den feuerfeil rein. ^o)
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