s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269136 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #585 am: September 21, 2008, 19:12:52 Nachmittag »

Und natürlich weniger zu Essen auf einer Zufallsmap, ca. die Hälfte würd ich vorschlagen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #586 am: September 23, 2008, 14:40:36 Nachmittag »

Ein Korb!
20 * gebogener Ast+3 * Ast + Schnur (+ Teer)= Korb!
In einem Korb könnte man Dinge lagern wie z.B. in einem Sack. Zur Herstellung bräuchte man Basteln 50. Außerdem könnte man ihn zum Fangen von Tieren verwenden.

Ja, Ich weiß das isn Triplepost!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #587 am: September 24, 2008, 19:08:36 Nachmittag »

Als Gast, wenn du eh nicht Editieren kannst, ist das denke ich mal nicht so schlimm, solange du gute Vorschläge darin bringst  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #588 am: Oktober 07, 2008, 21:28:50 Nachmittag »

Moinsen.
Erst mal ein dickes Lob für diesen Mod, ich hatte eine Menge Spaß damit.

Ich hoffe ich habe für meinen Vorschlag den richtigen Thread gewählt...
Ein Aspekt, der mich im Spiel etwas irritiert hat, ist dass Steine von Felsen sowohl für stumpfe als auch scharfe Gegenstände benutzt werden. Es ist okay so wie es jetzt ist, aber ich würde vorschlagen Feuerstein als neue Ressource einzufügen. Neben normalen Felsen könnte es auch solche aus Feuerstein geben, die nicht zu selten sind, vergleichbar vielleicht mit Kupfer. Feuerstein könnte dann für alle scharfen Gegenstände benutzt werden, z.B. für den Speer, Feuersteinsplitter für Pfeile. Die bisherigen Felsen würden weiterhin für den Hammer und Gebäude, Kiesel als Schleudermunition benutzt werden.
Ein Modell für Feuerstein gibt es ja bereits, einen weiteren Felsentyp sollte man recht leicht erstellen können. Es würde noch ein Modell und eine Inventartextur für Feuersteinsplitter fehlen. Das Inventarbild sollte ebenfalls kaum Mühe machen, für das Modell könnte ein umgefärbtes Kieselmodell genutzt werden.

Ich habe schon ein bisschen in den Dateien herumgeschnüffelt und denke, dass ich das relativ schnell in die Tat umsetzen könnte - sofern ihr euch nicht darauf stürzen wollt.
Ich denke diese kleine Änderung könnte das Spiel noch etwas interessanter machen und gleichzeitig recht realistisch wirken.
Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #589 am: Oktober 08, 2008, 00:02:52 Vormittag »

So, ich habe das ganze mal zusammengebaut. Funktioniert ganz gut, mir gefällt, dass Speere, die ja eine ziemlich gute Waffe sind, so etwas schwerer zu bauen sind. Es gibt dadurch weitere wichtigen Ressourcenpunkte auf der Karte.
Allerdings werden Kiesel auf diese Weise völlig nutzlos, das stellt meine Idee etwas in Frage. Ich habe mich entschieden deshalb eine neue Art von Pfeil einzuführen (obwohl die nicht wirklich gebraucht werden, das ist mir klar). Der übliche Pfeil mit Steinspitze macht dann etwas weniger Schaden, derjenige mit Feuersteinspitzen etwas mehr.
Ich werde damit in den nächsten Tagen mal etwas spielen und sehen, ob sich die Änderung wirklich lohnt. Mir gefällt sie aber schon. Schönere Modelle und Inventartexturen sollten noch her.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #590 am: Oktober 08, 2008, 02:33:32 Vormittag »

Hm... Das von dir angesprochene Problem scheint mir eher etwas mit der Form als mit dem Material an sich zusammenzuhängen. Ein bloßer Stein ist stumpf, klar. Aber sobald man ihn bricht, hat man zwei scharfkantige Teile. In der Steinzeit hatte man diese Technik halbwegs perfektioniert und solche "Steinmesser" herstellen können. Dieser Prozess wird bei der Herstellung eines Speeres natürlich unterschlagen.

Jetzt muss ich selbst mal kurz googeln...

Zitat von: "Wikipedia"
Aufgrund der großen Härte, einer in hohem Maße berechenbaren Spaltbarkeit und der ungemein scharfen Schlagkanten war der Feuerstein in der Steinzeit ein wichtiges Rohmaterial, um schneidende Werkzeuge und Waffen herzustellen.

Okay, insofern scheint sich so ein Feuerstein ja in der Tat wesentlich von normalen Steinen zu unterscheiden.

Zur Stärke des Speeres: Längst gibt es ja noch die Speere mit Kupfer- bzw. Eisenspitze. Der Kupferspeer ist etwas leichter, handlicher (höhere Feuerrate und Reichweite), richtet aber nicht soviel Schaden an wie der Eisenspeer. Dieser Steinspeer ist zwar noch etwas schwächer, aber immer noch recht wirksam. Alles in allem passt deine Idee ja eigentlich ganz gut ins Konzept. Den normalen Speer noch schwächer und den Speer mit einer Spitze aus Feuerstein etwa so stark wie der konventionelle Speer. Gleiches für die Pfeile, oder lieber gleich die normalen Pfeile raus... Keine Ahnung. Da müsste ich auch erst etwas über Jagdtechniken in der Steinzeit recherchieren. Vielleicht hast du da Bock drauf, bzw. mehr Ahnung?

PS: Um die Modelle, Texturen und Icons könnte ich mich notfalls kümmern.

Zitat von: "MrMatthew"
NOCH mal die Frage, ob man nun einfach ein Item "eigene Karte" herstellen kann, das 99%tig genauso funzt wie die normale, nur dass sie einen "leeren" Hintergrund mit diesen Karos hat, man also nicht sieht wo Land/Wasser/Berge etc. sind, damit man sich die Umrisse praktisch mit selbstgesetzten Markierungen "zeichnen" kann.
Nein, geht nicht. :(

Zitat von: "Gast"
Ein Korb!
Hm... Keine schlechte Idee. Allerdings dürfte er als Lager recht unbrauchbar sein.

Zitat von: "Gast"
Mein Vorschlag ist daher, dass man sich ,sobald man die Insel gut genug erforscht hat(vll. nach Tagen ,nach einem neuen Skill, nach dem Überblicken eines bestimmten Gebiets(mind. 50%) oder nachdem man auf einem hohen Berg war etc. pp. , mit Bleistift und Papier eine vollständige und fertige Karte basteln kann.
Falls das Skripttechnisch zu verwirklichen ist heißt das.
Naja, komplett unmöglich ist es nicht, allerdings sehr aufwendig. Man müsste die Karte in mehrere Gebiete unterteilen und regelmäßig den Standort des Spielers checken. Letztendlich wäre der Aufwand gegenüber dem Nutzen eben dann doch zu hoch.

Zitat von: "Gast"
Ich schlage daher vor, eine Art Fettmeter einzuführen, welches wenn man zuviel frisst nach oben geht...
Definiere "zuviel". Jeder Spieler isst auch nur solange, bis der Hungerbalken weg ist, erst darüber hinaus könnte man vom Risiko einer Fettleibigkeit sprechen. Dazu kommt, dass sich Mr. Stranded weitaus häufiger und mehr bewegt als es der Spieler vorm PC selbst, bzw. der Durchschnittsmensch in der heutigen Gesellschaft tut. Fettleibigkeit dürfte da kaum ein nennenswertes Problem darstellen.

Zitat von: "Gast"
...mit evtl. Bewegungseinschränkungen ab Fettleibigkeit wie verringerte Ausdauer etc.(Fett zu sein hilft aber wenn's mal harte Zeiten gibt) und wenn man hungert nach unten geht, ohne dass man HP verliert, bis man ausgemergelt ist(geringere Ausdauer, evtl. blurring-Effekt), dann verliert man HP. Das wäre afaik realistischer als es jetzt ist.
Das klingt wiederum schon einigermaßen plausibel und sinnvoll. Ersteres dürfte noch machbar sein, aber letzteres (dass man weniger HP verliert, wenn der Hungerbalken voll ist) geht nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

El hermano

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #591 am: Oktober 08, 2008, 17:50:29 Nachmittag »

Hallo Mc Leaf,
danke für die schnelle Antwort und schön, dass dir die Idee gefällt. Ich habe inzwischen weitere Ideen bekommen, vielleicht scheinen sie dir ja auch sinnvoll.
Mir hat an eurem Mod gut gefallen, dass man neben Stein und Eisen nun auch Kupfer benutzt, dadurch durchlebt man im Schnelldurchlauf Steinzeit, Kupferzeit und Eisenzeit.
Ich würde gerne die Steinzeit noch etwas erweitern, gleichzeitig sind mir im Spiel Dinge aufgefallen, die mir sehr abstrakt erschienen und die ich gerne ändern würde. Natürlich sind das nur Vorschläge, die Ideen müssen nicht jedem gefallen - und vielleicht stellt sich heraus, dass sie das Spiel nicht bereichern, aber ich würde es gerne ausprobieren. An allen diesen Änderungen würde ich selbst mitarbeiten.

Zum einen fand ich es etwas irritierend, dass man ohne Haken angeln kann, vielleicht sollte man das noch ändern. Neben einem Köder wird auch auf einen Haken geprüft, ohne Haken gibt es keine Erfolgschance beim Angeln. Haken können aus Holz gefertigt werden (Messervariante+Holz=10 Holzhaken/Messervariante+Knochen=10 Knochenhaken), diese werden jedesmal verbraucht. Besser sind Kupferhaken (Kupferstange+Hammer=10 Kupferhaken), diese gehen beim Angeln nur mit 10% Wahrscheinlichkeit kaputt. Am besten sind Eisenhaken (Eisenstange+Hammer=10 Eisenhaken), diese gehen nie kaputt.

Zum anderen finde ich die Jagd zu Anfang zu effektiv da es so viele Tiere gibt, wenn man in kauf nimmt Tierarten auszurotten, so kann man gerade in den ersten Tagen hervorragend leben, gerade diese Zeit sollte aber am schwierigsten sein. Ich denke man könnte das Spiel um das Ausweiden erweitern. Wer schon einmal gejagt oder gefischt hat weiß, dass es einige Mühe macht brauchbares Fleisch von Tieren zu bekommen. Wie wäre es, wenn das Fleisch aller Tiere zunächst noch einmal bearbeitet werden muss, bevor es essbereit ist? Von den Tieren bekommt man zunächst nur Kadaver, diese müssen noch mit einer Messervariante bearbeitet werden und ergeben dann Fleisch/kl. Fleisch und Häute/Knochen, kl. Fleisch und Federn oder kleines Fleisch, je nach Tierart. Das Ausweiden/Abbalgen würde darüber hinaus auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, dadurch wäre Jagd wieder etwas weniger effektiv. Ich sehe schon, dass das einige an Mühe machen würde, es fehlen dann noch einige Modelle und Icons - daran würde ich mich beteiligen. Fraglich ist noch, ob das den Spielspaß steigert oder mindert, das hängt natürlich auch vom Spieler ab, aber ich denke man könnte es versuchen.

Oben ist jetzt häufiger das Wort Messervariante vorgekommen. Damit meine ich Machete und Spitzmesser - und als neue Variante das Steinmesser, das aus Feuerstein und Ast hergestellt wird. Das Steinmesser wäre wenig zur Jagd geeignet, aber wie die Machete gut um Rinde zu finden. Auch für das Ernten von Getreide sollte es geeignet sein (zumindest besser als ein Hammer/die Hände). Ein Modell und ein Icon würden gebraucht.
Ein weiteres Steinwerkzeug wäre die Steinaxt. Diese ist der Kupferaxt unterlegen, bietet aber eine erste simple Variante um Bäume zu fällen und ist auch im Kampf nützlich. Die Haltbarkeit ist geringer als die der Kupferaxt. Es würden ein Modell und ein Icon gebraucht werden.
Den bisherigen Speer würde ich zum Wurfspeer umbenennen. Daneben könnte es noch Speere geben, die für den Nahkampf gedacht sind. Der Schaden ist deutlich geringer als bei der geworfenen Variante, immerhin verliert man ihn beim Angriff nicht. Aber zur Jagd ist er besser geeignet als der Hammer oder eine Steinaxt. Da Modelle und Icons schon für Speere existieren, könnte diese Änderung leicht gemacht werden - auch für Kupfer- und Eisenspeer.
Daneben wäre der einfache Holzspeer eine weitere Variante - ist dann aber vielleicht auch wieder zuviel des guten.
Ich denke es wäre eine nette Idee, wenn man mit dem Speer auch fischen könnte. Das Speerfischen ist allerdings eine etwas ineffektive Variante des Fischens. Mit dem Speer in der Hand am Wasser reicht ein Rechtsclick. Die Chancen beim Speerfischen sind deutlich geringer als beim Angeln mit Köder, die Angel-Skill wird nicht erhöht, der Zeitaufwand ist geringer als beim Angeln, aber es ist viel anstrengender - das ließe sich schnell erstellen. Sobald man eine Angel und einen ordentlichen Angelskill hat, wird das Speerfischen uninteressant.

Als letztes würde ich noch einfache Kleidung vorschlagen. Aus Knochen und einer Messervariante lässt sich eine Knochennadel herstellen (daneben auch Kupfer- und Eisen-Nadeln?). Aus 2xLeder, Schnur und Nadel lässt sich Lederkleidung herstellen (die Nadel geht dabei verloren, bzw. bei Kupfernadel seltener, bei Eisennadel nie). Lederkleidung bietet im Kampf etwas Schutz, so wie der Schild - aber mit geringerer Wirkung. Wenn sie schützt kann sie aber kaputt gehen.

Ich habe für den Feuerstein/Feuersteinsplitter/Feuerstein-Pfeile bereits Modelle und Icons gemacht, das sind aber nur umgefärbte Varianten anderer Modelle und Icons, ich werde am Wochenende noch neue Modelle und Icons machen, ich denke es wäre gut, wenn du dich um komplexere Dinge kümmerst, die mehr Erfahrung benötigen.
Mit den Feuersteinsplittern bin ich noch nicht ganz zufrieden, es wäre vielleicht gut wenn diese benutzbar wären und aus ihnen mit einer gewissen Chance Pfeilspitzen hervorgehen, bei normalen Kieseln wäre dies auch möglich, die Chance Pfeilspitzen zu erhalten wäre aber geringer - immerhin ist nicht jeder Stein als Pfeilspitze geeignet. Die resultierenden Pfeilspitzen würden die bisherigen Pfeile erzeugen. Ich denke dies hat mehrere Vorteile: gute Pfeile sind etwas schwerer zu machen und die großen Mengen an Kieseln, die sich in meinen Spielen angesammelt hat, würde regelmäßig verbraucht. Ich denke die Chance bei Kieseln Pfeilspitzen zu erhalten sollte bei ca. 30% liegen, bei Feuersteinsplittern bei ungefähr 60%. Satt Kiesel/Splitter direkt anzuwenden, könnten sie auch mit einem Stein oder Hammer bearbeitet werden.

Ich denke die Änderungen könnten das Spiel noch interessanter und herausfordernder machen. Alles zusammen ist natürlich einiges an Arbeit, aber alles ist machbar soweit ich das sehe.
Kannst du mir noch sagen, welche ids ich für Objekte und Items verwenden sollte. Ich würde das gerne gleich so schreiben, dass du es, wenn du interessiert bist, direkt bei dir einfügen kannst und nicht noch einmal überarbeitet werden muss.

Leider bin ich etwas in Zeitdruck und muss das hier direkt abschicken, entschuldigt also Rechtschreibfehler, unvollständige Sätze oder einen kurzangebundenen Tonfall, falls das in diesem Text zu finden ist.

Gruß,
h
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #592 am: Oktober 08, 2008, 20:42:11 Nachmittag »

Zitat von: "El hermano"
Zum einen fand ich es etwas irritierend, dass man ohne Haken angeln kann, vielleicht sollte man das noch ändern. Neben einem Köder wird auch auf einen Haken geprüft, ohne Haken gibt es keine Erfolgschance beim Angeln. Haken können aus Holz gefertigt werden (Messervariante+Holz=10 Holzhaken/Messervariante+Knochen=10 Knochenhaken), diese werden jedesmal verbraucht. Besser sind Kupferhaken (Kupferstange+Hammer=10 Kupferhaken), diese gehen beim Angeln nur mit 10% Wahrscheinlichkeit kaputt. Am besten sind Eisenhaken (Eisenstange+Hammer=10 Eisenhaken), diese gehen nie kaputt.
Sry wenn ich mich einmische :) . Ein bissel viele Haken vielleicht. Knochen, Kupfer und Eisen reichen eig.
Zitat von: "El hermano"
Zum anderen finde ich die Jagd zu Anfang zu effektiv da es so viele Tiere gibt, wenn man in kauf nimmt Tierarten auszurotten, so kann man gerade in den ersten Tagen hervorragend leben, gerade diese Zeit sollte aber am schwierigsten sein. Ich denke man könnte das Spiel um das Ausweiden erweitern. Wer schon einmal gejagt oder gefischt hat weiß, dass es einige Mühe macht brauchbares Fleisch von Tieren zu bekommen. Wie wäre es, wenn das Fleisch aller Tiere zunächst noch einmal bearbeitet werden muss, bevor es essbereit ist? Von den Tieren bekommt man zunächst nur Kadaver, diese müssen noch mit einer Messervariante bearbeitet werden und ergeben dann Fleisch/kl. Fleisch und Häute/Knochen, kl. Fleisch und Federn oder kleines Fleisch, je nach Tierart. Das Ausweiden/Abbalgen würde darüber hinaus auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, dadurch wäre Jagd wieder etwas weniger effektiv. Ich sehe schon, dass das einige an Mühe machen würde, es fehlen dann noch einige Modelle und Icons - daran würde ich mich beteiligen. Fraglich ist noch, ob das den Spielspaß steigert oder mindert, das hängt natürlich auch vom Spieler ab, aber ich denke man könnte es versuchen..
Gut, würde ich uneingeschränkt einbauen. Nur das rohe, unausgeweidete sollte man auch essen können mit etwas weniger Nutzen.
Zitat von: "El hermano"
Oben ist jetzt häufiger das Wort Messervariante vorgekommen. Damit meine ich Machete und Spitzmesser - und als neue Variante das Steinmesser, das aus Feuerstein und Ast hergestellt wird. Das Steinmesser wäre wenig zur Jagd geeignet, aber wie die Machete gut um Rinde zu finden. Auch für das Ernten von Getreide sollte es geeignet sein (zumindest besser als ein Hammer/die Hände). Ein Modell und ein Icon würden gebraucht.
Ein weiteres Steinwerkzeug wäre die Steinaxt. Diese ist der Kupferaxt unterlegen, bietet aber eine erste simple Variante um Bäume zu fällen und ist auch im Kampf nützlich. Die Haltbarkeit ist geringer als die der Kupferaxt. Es würden ein Modell und ein Icon gebraucht werden.
Steinmesser ist eine prima Idee, hab ich selbst schon einmal bei mir eingebaut. WEIL eben der Schreinerskill existiert, der es theoretisch möglich macht, Bretter etc. zu sägen, aber man erst auf den Kupferskill warten muss um zumindest eine Axt zu haben. Gut, das löst sich auch durch den neuen "Skillbaum", aber ich finde die Idee gut.
Zitat von: "El hermano"
Den bisherigen Speer würde ich zum Wurfspeer umbenennen. Daneben könnte es noch Speere geben, die für den Nahkampf gedacht sind. Der Schaden ist deutlich geringer als bei der geworfenen Variante, immerhin verliert man ihn beim Angriff nicht. Aber zur Jagd ist er besser geeignet als der Hammer oder eine Steinaxt. Da Modelle und Icons schon für Speere existieren, könnte diese Änderung leicht gemacht werden - auch für Kupfer- und Eisenspeer.
Daneben wäre der einfache Holzspeer eine weitere Variante - ist dann aber vielleicht auch wieder zuviel des guten.
Ich denke es wäre eine nette Idee, wenn man mit dem Speer auch fischen könnte. Das Speerfischen ist allerdings eine etwas ineffektive Variante des Fischens. Mit dem Speer in der Hand am Wasser reicht ein Rechtsclick. Die Chancen beim Speerfischen sind deutlich geringer als beim Angeln mit Köder, die Angel-Skill wird nicht erhöht, der Zeitaufwand ist geringer als beim Angeln, aber es ist viel anstrengender - das ließe sich schnell erstellen. Sobald man eine Angel und einen ordentlichen Angelskill hat, wird das Speerfischen uninteressant.
Speer zum Nahkampf: Gute Idee. Hab ich gleich, als ich neu war bei Stranded, vermisst. Speerfischen klingt auch gut, warum nicht?
Zitat von: "El hermano"
Als letztes würde ich noch einfache Kleidung vorschlagen. Aus Knochen und einer Messervariante lässt sich eine Knochennadel herstellen (daneben auch Kupfer- und Eisen-Nadeln?). Aus 2xLeder, Schnur und Nadel lässt sich Lederkleidung herstellen (die Nadel geht dabei verloren, bzw. bei Kupfernadel seltener, bei Eisennadel nie). Lederkleidung bietet im Kampf etwas Schutz, so wie der Schild - aber mit geringerer Wirkung. Wenn sie schützt kann sie aber kaputt gehen.
Kleidung steht sogar schon auf der ToDo. Nadel hab ich mir schon mal selbst gedacht, aber nich so genau. Auch sehr gut.   ^^
Zitat von: "El hermano"
Ich habe für den Feuerstein/Feuersteinsplitter/Feuerstein-Pfeile bereits Modelle und Icons gemacht, das sind aber nur umgefärbte Varianten anderer Modelle und Icons, ich werde am Wochenende noch neue Modelle und Icons machen, ich denke es wäre gut, wenn du dich um komplexere Dinge kümmerst, die mehr Erfahrung benötigen.
Mit den Feuersteinsplittern bin ich noch nicht ganz zufrieden, es wäre vielleicht gut wenn diese benutzbar wären und aus ihnen mit einer gewissen Chance Pfeilspitzen hervorgehen, bei normalen Kieseln wäre dies auch möglich, die Chance Pfeilspitzen zu erhalten wäre aber geringer - immerhin ist nicht jeder Stein als Pfeilspitze geeignet. Die resultierenden Pfeilspitzen würden die bisherigen Pfeile erzeugen. Ich denke dies hat mehrere Vorteile: gute Pfeile sind etwas schwerer zu machen und die großen Mengen an Kieseln, die sich in meinen Spielen angesammelt hat, würde regelmäßig verbraucht. Ich denke die Chance bei Kieseln Pfeilspitzen zu erhalten sollte bei ca. 30% liegen, bei Feuersteinsplittern bei ungefähr 60%. Satt Kiesel/Splitter direkt anzuwenden, könnten sie auch mit einem Stein oder Hammer bearbeitet werden.

Ich denke die Änderungen könnten das Spiel noch interessanter und herausfordernder machen. Alles zusammen ist natürlich einiges an Arbeit, aber alles ist machbar soweit ich das sehe.
Kannst du mir noch sagen, welche ids ich für Objekte und Items verwenden sollte. Ich würde das gerne gleich so schreiben, dass du es, wenn du interessiert bist, direkt bei dir einfügen kannst und nicht noch einmal überarbeitet werden muss.
Das mit den Kieselsteinen kenn ich. Ich leg dann regelmäßig Halden an, die Idee von dir ist gut. (Oh Mann, so oft das Wort "gut" in einem Post  :mrgreen: )

Endlich mal jemand, der viele gute und frische Ideen für Zufallsmaps mitbringt. Weiter so  ^^d
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

El hermano

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #593 am: Oktober 09, 2008, 15:19:30 Nachmittag »

Hallo,
ich habe gestern und in den letzten Stunden einiges von meinen Ideen umgesetzt, alles scheint soweit gut zu funktionieren und auch ausgeglichen zu sein. Meine Objekte, Texturen und Icons sind zwar nicht vom feinsten, aber für gutwillige Spieler wird es reichen - auf jeden Fall sollte es gut genug sein um zu zeigen, was ich mir gedacht hatte.
Ich habe jetzt folgendes hinzuefügt/geändert:
- Feuersteinsplitter, so wie Kieselsteine können sie durchsucht werden um Pfeilspitzen zu erhalten, bieten aber größere Erfolgschancen. Beim Durchsuchen von Kieselsteinen kann man sogar selten kleine Kupfer-, Eisenerz- und Goldkiesel finden - aus denen sich ab 3 Stück richtige Metallklumpen formen lassen. Die finden sich selten, sind aber ein netter kleiner Bonus für die Sucherei. Kieselüberschuss sollte damit kein Problem mehr sein.
- Pfeilspitzen, werden jetzt verwendet um die normalen guten Pfeile zu erzeugen.
- Angelhaken aus Holz, Knochen, Kupfer und Eisen. Je nach Qualität unterschiedlich oft nutzbar bevor sie kaputtgehen.
- Nadeln aus Knochen, Kupfer und Eisen. Damit wird
- Lederkleidung genäht, die einen einmaligen Schutz beim Angriff eines wilden Tieres bietet.
- Die Steinklinge ist ein frühes Messer aus Feuerstein zum Schnitzen von Haken und Nadeln, auch zum Schneiden von weichen Dingen (Blätter, Getreide) ist es nützlich
- Den bisherigen Speer habe ich zum Wurfspeer umbenannt, er wird mit Ast und Feuerstein gebaut
- Daneben gibt es einen weiteren Speer für den Nahkampf - anfänglich eine gute Jagdwaffe, dieser kann auch zum Speerfischen benutzt werden, auch wenn das eine sehr ineffektive Methode zur Nahrungsbeschaffung ist.
- Das Steinbeil ist eine frühe Axt, deutlich weniger stark und haltbar als andere Äxte, aber ganz zu beginn das beste zum Fällen von Bäumen. Auch dafür werden Feuerstein und Ast benötigt.
- Das Grabwerkzeug besteht aus Ast und Klaue, damit kann der Boden nach Würmern durchwühlt werden. Im Gegensatz zur Schaufel bekommt man dabei keine Erde und hat bei niedrigerem Graben-Skill schlechtere Chancen etwas zu finden.
- Die Angel braucht jetzt Haken damit man Fische fangen kann.

Die letzte Änderung von der ich hier geschrieben hatte war das Ausweiden. Daran habe ich noch nichts getan - und ich werde dazu zunächst wohl auch nicht kommen.

Die Dateien könnt ihr hier herunterladen, wenn ihr das ganze mal ausprobieren wollt:
http://http://mitglied.lycos.de/hermano/index.html (die Seite von der heruntergeladen werden kann ist manchmal etwas langsam, etwas Geduld bitte :) ).
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass noch nicht alles im Gleichgewicht mit dem bisherigen Mod ist, ich habe versucht das zu erreichen, aber richtig gespielt habe ich damit noch nicht. Fehler sollten aber hoffentlich keine drin sein. Über Rückmeldung und Kritik würde ich mich freuen, besonders auch wenn ihr vom Extension Mod etwas davon benutzen wollt.

Zitat
Sry wenn ich mich einmische :) . Ein bissel viele Haken vielleicht. Knochen, Kupfer und Eisen reichen eig.
Hallo MrMatthew, danke für deine positive Reaktion :), es scheint, dass wir ganz ähnliche Prinzipien des Spiels interessant finden.
Die Holzhaken habe ich mit drin weil Knochen und Metall eventuell zu schwierig zu finden sind. So kann man auch Holzhaken herstellen, damit das Angeln in jedem Fall möglich ist. Allerdings werden die bei jedem Fang verbraucht, deswegen wird wohl jeder lieber auf bessere Materialen ausweichen, zumindest auf Knochen solange Metalle rar sind.

Zitat
[... Ausweiden ...]
Gut, würde ich uneingeschränkt einbauen. Nur das rohe, unausgeweidete sollte man auch essen können mit etwas weniger Nutzen.
Ja, das wäre gut. Vielleicht mit einer geringen Chance auf eine Vergiftung :) - jedenfalls wenn man Gegengifte herstellen kann.

 
Zitat
Endlich mal jemand, der viele gute und frische Ideen für Zufallsmaps mitbringt. Weiter so ^^d
Danke :)

Edit:
Wie wäre es, wenn auch für die Herstellung von Zelt und Säcken Nadeln benötigt würden? Und wie wäre es mit Rucksäcken, von denen nur einer zur Zeit getragen werden kann, er ermöglicht 5-10 kg mehr zu tragen - das Tragegewicht von Schmetterlingen könnte man gleichzeitig verringern (oder vielleicht besser ganz herausnehmen, ist ja relativ albern)?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #594 am: Oktober 11, 2008, 15:47:19 Nachmittag »

wow is das geil endlich gibts feuersteinfelsen <3  
sehr nützlich *lob geb*

zu den nadeln: man könnte mit den nadeln, stoff zu kleidung nähen, hose,hemd,
schuhe

zur steinklinge: sehr gut, endlich ne verwendung für überflüssige feuersteine.
ich hab noch ne idee was man mit der steinklinge anstellen könnte, man könnte
es als bilige schere benutzen um wolle von den schafe zu schneiden
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #595 am: Oktober 12, 2008, 07:45:33 Vormittag »

Wow klingt alles klasse - würde es gerne mal testen...
Wo bekomm ich das nur her???
LG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #596 am: Oktober 12, 2008, 10:56:25 Vormittag »

also *werbung für el hermano mach* http://mitglied.lycos.de/hermano/index.html
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #597 am: Oktober 12, 2008, 13:50:14 Nachmittag »

Tschuldige aber ich finds echt klasse!!!!
Schön schön!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #598 am: Oktober 12, 2008, 13:52:11 Nachmittag »

ja ich weiß! :mrgreen:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

El hermano

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #599 am: Oktober 12, 2008, 15:33:17 Nachmittag »

Moinsen.
Schön, dass Euch die Änderungen gefallen :).

Einige Fehler habe ich dennoch gefunden, zum Glück nichts was das Spiel unspielbar gemacht hätte. Unter der gleichen Adresse ist jetzt ein gefixtes Paket, die Inhalte können einfach über die bisherigen Dateien kopiert werden, falls die erste Version bei euch installiert war:
http://http://mitglied.lycos.de/hermano/
Geändert: Die Textur für Feuersteinsplitter fehlte, Metallkiesel hatten z.T. die falsche Farbe, mit der Schleuder verschossene Feuersteinsplitter wurden zu Kieseln. Man benötigt jetzt 4 Kiesel für einen Metallklumpen, dass Grabwerkzeug geht manchmal kaputt und Feuersteinfelsen werfen weniger Splitter ab, daneben jetzt auch manchmal normale Steine und Kiesel. Die Liste aller Kombinationen ist jetzt in einer Anleitung, die sich im Grundverzeichnis findet.

Zitat von: "freshd94"
zu den nadeln: man könnte mit den nadeln, stoff zu kleidung nähen, hose,hemd,
schuhe

zur steinklinge: sehr gut, endlich ne verwendung für überflüssige feuersteine.
ich hab noch ne idee was man mit der steinklinge anstellen könnte, man könnte
es als bilige schere benutzen um wolle von den schafe zu schneiden
Ich denke es wäre gut, wenn man Zelt und Beutel ebenfalls nähen müsste, allerdings möchte ich nicht ungefragt an den Items der anderen herumpfuschen, ich warte lieber erst ab was sie sagen. Die Kleidung soll eigentlich Kleidungsstücke für den ganzen Körper darstellen, das Bild zeigt allerdings nur ein Oberteil, ist also leicht anders zu interpretieren. Hosen wären leicht einzufügen, allerdings bin ich kein guter Modeler. Welchen Zweck sollen die erfüllen, sollen sie ebenfalls als einmalige Rüstung dienen? Dann würden sie sich nur graphisch von der bisherigen Kleidung unterscheiden, also eher Schmuck sein.
An das scheren der Schafe hatte ich auch schon gedacht - allerdings sollte die Steinklinge dabei der Schere deutlich unterlegen sein - vielleicht erzeugt nur jeder x-te Versuch Wolle. Aber auch dabei müsste ich etwas am Extension-Mod ändern, damit warte ich dann ebenfalls lieber erst noch.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 63