Hallo,
ich habe gestern und in den letzten Stunden einiges von meinen Ideen umgesetzt, alles scheint soweit gut zu funktionieren und auch ausgeglichen zu sein. Meine Objekte, Texturen und Icons sind zwar nicht vom feinsten, aber für gutwillige Spieler wird es reichen - auf jeden Fall sollte es gut genug sein um zu zeigen, was ich mir gedacht hatte.
Ich habe jetzt folgendes hinzuefügt/geändert:
- Feuersteinsplitter, so wie Kieselsteine können sie durchsucht werden um Pfeilspitzen zu erhalten, bieten aber größere Erfolgschancen. Beim Durchsuchen von Kieselsteinen kann man sogar selten kleine Kupfer-, Eisenerz- und Goldkiesel finden - aus denen sich ab 3 Stück richtige Metallklumpen formen lassen. Die finden sich selten, sind aber ein netter kleiner Bonus für die Sucherei. Kieselüberschuss sollte damit kein Problem mehr sein.
- Pfeilspitzen, werden jetzt verwendet um die normalen guten Pfeile zu erzeugen.
- Angelhaken aus Holz, Knochen, Kupfer und Eisen. Je nach Qualität unterschiedlich oft nutzbar bevor sie kaputtgehen.
- Nadeln aus Knochen, Kupfer und Eisen. Damit wird
- Lederkleidung genäht, die einen einmaligen Schutz beim Angriff eines wilden Tieres bietet.
- Die Steinklinge ist ein frühes Messer aus Feuerstein zum Schnitzen von Haken und Nadeln, auch zum Schneiden von weichen Dingen (Blätter, Getreide) ist es nützlich
- Den bisherigen Speer habe ich zum Wurfspeer umbenannt, er wird mit Ast und Feuerstein gebaut
- Daneben gibt es einen weiteren Speer für den Nahkampf - anfänglich eine gute Jagdwaffe, dieser kann auch zum Speerfischen benutzt werden, auch wenn das eine sehr ineffektive Methode zur Nahrungsbeschaffung ist.
- Das Steinbeil ist eine frühe Axt, deutlich weniger stark und haltbar als andere Äxte, aber ganz zu beginn das beste zum Fällen von Bäumen. Auch dafür werden Feuerstein und Ast benötigt.
- Das Grabwerkzeug besteht aus Ast und Klaue, damit kann der Boden nach Würmern durchwühlt werden. Im Gegensatz zur Schaufel bekommt man dabei keine Erde und hat bei niedrigerem Graben-Skill schlechtere Chancen etwas zu finden.
- Die Angel braucht jetzt Haken damit man Fische fangen kann.
Die letzte Änderung von der ich hier geschrieben hatte war das Ausweiden. Daran habe ich noch nichts getan - und ich werde dazu zunächst wohl auch nicht kommen.
Die Dateien könnt ihr hier herunterladen, wenn ihr das ganze mal ausprobieren wollt:
http://http://mitglied.lycos.de/hermano/index.html (die Seite von der heruntergeladen werden kann ist manchmal etwas langsam, etwas Geduld bitte
).
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass noch nicht alles im Gleichgewicht mit dem bisherigen Mod ist, ich habe versucht das zu erreichen, aber richtig gespielt habe ich damit noch nicht. Fehler sollten aber hoffentlich keine drin sein. Über Rückmeldung und Kritik würde ich mich freuen, besonders auch wenn ihr vom Extension Mod etwas davon benutzen wollt.
Sry wenn ich mich einmische . Ein bissel viele Haken vielleicht. Knochen, Kupfer und Eisen reichen eig.
Hallo MrMatthew, danke für deine positive Reaktion
, es scheint, dass wir ganz ähnliche Prinzipien des Spiels interessant finden.
Die Holzhaken habe ich mit drin weil Knochen und Metall eventuell zu schwierig zu finden sind. So kann man auch Holzhaken herstellen, damit das Angeln in jedem Fall möglich ist. Allerdings werden die bei jedem Fang verbraucht, deswegen wird wohl jeder lieber auf bessere Materialen ausweichen, zumindest auf Knochen solange Metalle rar sind.
[... Ausweiden ...]
Gut, würde ich uneingeschränkt einbauen. Nur das rohe, unausgeweidete sollte man auch essen können mit etwas weniger Nutzen.
Ja, das wäre gut. Vielleicht mit einer geringen Chance auf eine Vergiftung
- jedenfalls wenn man Gegengifte herstellen kann.
Endlich mal jemand, der viele gute und frische Ideen für Zufallsmaps mitbringt. Weiter so ^^d
Danke
Edit:
Wie wäre es, wenn auch für die Herstellung von Zelt und Säcken Nadeln benötigt würden? Und wie wäre es mit Rucksäcken, von denen nur einer zur Zeit getragen werden kann, er ermöglicht 5-10 kg mehr zu tragen - das Tragegewicht von Schmetterlingen könnte man gleichzeitig verringern (oder vielleicht besser ganz herausnehmen, ist ja relativ albern)?