s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269138 mal)

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #570 am: August 20, 2008, 17:50:56 Nachmittag »

wenn du die moddels machst für das ganze viehzeugs wirds warscheinlich auch eingebaut, denk ich
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

BBD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #571 am: August 21, 2008, 14:00:00 Nachmittag »

Moddels machen kann ich überhaupt nicht nur Scripten
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Meine Map der Taiwai Island der Link hier:
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=20

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #572 am: August 21, 2008, 20:58:45 Nachmittag »

boar ey ich hab die Idee
wie wärs den mit nem Enterhaken wie es die immer bei zelda gibt.
die mit denen man irgendwo hinschiest und man dann voll da hinkommt! xD
das wäre voll toll ( wenns möglich wäre) }:?
...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #573 am: August 28, 2008, 16:13:00 Nachmittag »

Ich finde die Idee mit der Kleidung und dem Ausrüstungsmenü ist großartig.  :yes:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gaaron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #574 am: August 29, 2008, 18:53:43 Nachmittag »

Was den Heken angeht hatte ich mal folgende Idee:

Es Giebt eine reihe von platou(Hochebenen)bausteinen, welche von fleißigen Mappern zu platous zusammengeastelt werden können.
Möglich wären auch spezialteile wie zum beispiel Höhlen, Tunnel, Wasserfälle, Seen, Rampen(zum hoch gehn) oder halt spezialstellne, wo man mit einem Kletterhaken hochkommt.
Folgerichtig benötigt man dafür gefühlte 30 verschiedene Objekte, was die sache zu einer Unendlich umständlichen angelegenhiet macht. Deswegen hab ich die Idee auch schnell wieder verworfen und hier nie Gepostet.

Danke dass du mich wieder daran erinnert hast.  O_O
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Gib einem menschen einen Fisch und du ernnährst ihn einen Tag. Lehre ihm Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #575 am: August 29, 2008, 19:28:07 Nachmittag »

Ich finde es wäre toll wenn mal jemand ein U-boot entwickeln könnte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #576 am: September 07, 2008, 22:01:11 Nachmittag »

Es gibt Äpfel, Birnen, Getreide und sogar Sternfrüchte in S2ext. Melonen sollen auch noch kommen, Zuckerrohr, Kakaobohnen usw. sind auch schon da.
Mais?!
hab ich mir da mal gedacht.
Gibt's denn hier auch Mais?
Gab es nicht.
Ich habe das Forum hier auch nach Mais durchsucht, nix.
Mais schmeckt lecker, als popcorn gebraten noch viel mehr.
Aus Mais kann man leckeres Öl machen, das Stroh zusammenbinden.
gemahlener Mais (mit Kalk und Asche zusammen viel mehr) gibt Maismehl (muss nicht eingebaut werden) und dann wenn eingebaut, Tortillas.
Auch füllender Maisbrei wäre möglich.
Mais würde S2ext meiner Ansicht nach reicher machen.
Theoretisch könnte man sogar Müsli (cornflakes[<-Maismehl+Feuer]+Körner+Milch) einführen, aber wenn die Maispflanze überhaupt steht, bin ich schon zufrieden.



P.S.:Ich liebe Mais!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gestranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
    • http://chat.pokezone.de/
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #577 am: September 08, 2008, 14:53:07 Nachmittag »

Die idee mag zwar unmöglich klingen aber ich poste es mal....
man kennt ja vom zugfahren die tunnel die durch die berge gehen.
Und ich hatte mir gedacht ob man nicht eine art berg machen kann mit nem tunnel drinne.
oder vieleicht auch einen weg in den untergrund das über einem trotzdem noch boden is und man nicht höhlen decken benutzen muss....
weil so ein untergrund wär doch cool!
da könnte man sich dann ein lager anlegen wie bei einem weinkeller xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #578 am: September 16, 2008, 07:52:23 Vormittag »

Zitat von: "No_Name95"
Ich finde es wäre toll wenn mal jemand ein U-boot entwickeln könnte.

ich weiß ja nicht ich find da fehlt der realismus irgendwie - ebenso finde ich die Feuerwaffen teils übertrieben. Ich finde die passen gar nicht so richtig dahin. DAs man sich ne Flinte oder Pistole machen kann ok. Aber doch kein Maschinengewehr ist irgendwie für mich unverständlich.

Habe auch noch ein paar Ideen was man dazu machen kann:

Ananas - würde doch von wegen palme und so passen
Blaue Beeren - einfach nur zur abwechslung - sollte einfach umzusetzen sein - rot in blau bzw. so lilablau ändern - fertig
Man sollte eine richtige Karte herstellen können - (Ich weiß nicht ob es schon möglich ist, aber hier mal meine Idee dazu) Die Karte wird mit nem Bleistift und einem Stück Papier gemacht.
Papier - Mit dem Webrahmen und einem Holzbrei (Holz mit Stein zu Holzspähnen verarbeiten und dann mit wasser vermengen) Holzspähne wäre etwas neues was man ja beim Holzfällen finden könnte.
Salat - sollte angebaut werden können direkt am anfang - so wie Getreide auch. ( Sollte später auf den Burger können)
Käse sollte auf den Burger kommen und es entsteht ein Cheeseburger
Pflegen von Bäumen = schnellerer Wachstum plus funde von Blätter Äste ect.
Brot sollte im Steinofen gebacken werden. Denke da an etwas ähnliches wie diesen Verhüttungsofen nur halt mit Steinen.
Es wäre auch noch die Idee das Bäume von alleine sich vermehren - das sich der "Wald" so nach und nach selbst ausdehnt.
Man kann Flaschen herstellen aber irgendwie hieß dass nur dass ich mit nem stein und beeren einen Saft mache und wenn ich den leer trinke habe ich eine Flasche!!! - Wie wäre es aus Sand und Lehm in einem Ofen so Flaschen herstellen zu können? Mit höherem Bastelskin könnte man ja auch mal eine größere Flasche bauen!
Erde aufschütten.
Fischleiche anlegen. Wenn ich einen Fisch gefangen habe und den mit nem Messer ausnehme kann ich Fischeierfinden - die man Essen kann und auch mit gewissem Anglerskill kann man einen Fischleich bauen - daraus entweickeln sich dann Fische und "Forsten" das Meer mit Lebewesen auf!

Hm naja sind ja nur so ein paar Ideen... Ich mach mich mal in der Moddelierung schlau und hoffe selber mithelfen zu können...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #579 am: September 16, 2008, 18:44:34 Nachmittag »

Ananas find' ich auch gut, blaue Beeren könnte man im Inventar evtl. mit Weintrauben verwechseln, Salat würd' ich gut finden, allerdings mit Begrenzung durch Anpflanzskill, Papier braucht man m.E. nicht, eine Karte wurde glaub ich schon diskutiert, geht nicht..., Flaschen werden afaik aus Kalk, Sand und Salpeter gemacht, du meinst wahrscheinlich Fischlaiche und nicht leiche, fänd ich ok.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #580 am: September 16, 2008, 20:07:19 Nachmittag »

Ja Laiche - dachte man nimmt das nicht so genau mit der rechtschreibung hier....
WArum geht das mit der karte nicht - ist doch ziemlich einfach wenn ich hergeh papier herstelle wie unten beschrieben und dann papier in verbindung mit stift ergibt eine karte. Es gibt ja karten - leere karten und welche mit kreuze - irgendwie muss das doch gehen, die gibt es ja schon, nur das man die halt dann selbst macht und nicht irgendwo findet!

DAs mit der Höhle und dem WEinkeller find ich gut - könnte ja auch als Unterkunft benutzt werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #581 am: September 19, 2008, 00:59:26 Vormittag »

Zitat von: "Earymgn"
Habe auch noch ein paar Ideen was man dazu machen kann:

Ananas - würde doch von wegen palme und so passen
Hm... keine schlechte Idee. Aber die Bananenpalmen sind schon völlig falsch dargestellt, da Bananen nicht einzeln an Bäumen wachsen. Diese Tradition würde ich bei Ananas ungern fortsetzen wollen... Ich könnte auch googeln, aber mir fehlt da dann doch die Motivation, weil es einfach schon soviel zu Fressen bei Stranded gibt...

Zitat von: "Earymgn"
Blaue Beeren - einfach nur zur abwechslung - sollte einfach umzusetzen sein - rot in blau bzw. so lilablau ändern - fertig
Ja, das ist einfach umzusetzen und ich notiere es mir mal. Eigentlich wurden auch schon einmal giftige Beeren vorgeschlagen... das notier' ich gleich mal mit.

Zitat von: "Earymgn"
Man sollte eine richtige Karte herstellen können - (Ich weiß nicht ob es schon möglich ist, aber hier mal meine Idee dazu) Die Karte wird mit nem Bleistift und einem Stück Papier gemacht.
Papier - Mit dem Webrahmen und einem Holzbrei (Holz mit Stein zu Holzspähnen verarbeiten und dann mit wasser vermengen) Holzspähne wäre etwas neues was man ja beim Holzfällen finden könnte.
Ich weiß nicht, ob der Papierherstellungsprozess mit halbwegs einfachen Mitteln zu bewerkstelligen ist... Die Idee ist auf jeden Fall gut, aber mir schwebte vor langer Zeit mal die Idee von Papierherstellung aus Papyrus vor, so wie sie im alten Ägypten betrieben wurde.
Aus Tierfellen kann man bspw. ebenfalls Pergamente herstellen, allerdings fehlt mir hier ebenfalls die Zeit da mal ausführlicher zu recherchieren. Ich weiß nicht, ob da eine Kombination "Pergament = Messer + Fell" hinreichend ist.

Notiere mir beides, kann mangels Kenntnisse (und Zeit zu recherchieren) aber nicht garantieren, dass das umgesetzt wird.

Zitat von: "Earymgn"
Salat - sollte angebaut werden können direkt am anfang - so wie Getreide auch. ( Sollte später auf den Burger können)
So ein Salatkopf ist schnell gemodelt. Aber es gibt wie gesagt schon so viel zu fressen bei s2ext...

Zitat von: "Earymgn"
Käse sollte auf den Burger kommen und es entsteht ein Cheeseburger
Mc Donalds für Arme... naja, ich weiß nicht...

Zitat von: "Earymgn"
Pflegen von Bäumen = schnellerer Wachstum plus funde von Blätter Äste ect.
Finde ich auch nicht so tolle. Eine sinnvollere Überlegung wäre eine Art Baumschule, wo man kleine Setzlinge pflegen muss um sie dann später im Freien einzupflanzen und wachsen zu lassen. Bisher allerdings noch nicht direkt geplant.

Zitat von: "Earymgn"
Brot sollte im Steinofen gebacken werden. Denke da an etwas ähnliches wie diesen Verhüttungsofen nur halt mit Steinen.
Die Idee ist schon nicht schlecht. Allerdings würde es wahrscheinlich dazu führen, dass niemand mehr Brot isst, einfach weil der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu groß ist. Dann müsste man auch gleichzeitig den Nahrungsgehalt aller anderen Nahrungsmittel herabsetzen um das wieder auszugleichen. Mal schauen...

Zitat von: "Earymgn"
Es wäre auch noch die Idee das Bäume von alleine sich vermehren - das sich der "Wald" so nach und nach selbst ausdehnt.
Diese Idee kam mir auch schon einmal. Aber da sind effiziente Lösungen gefragt, die nicht so rechenintensiv wäre. Naheliegend wäre es, allen Bäumen ein Skript zu verpassen, das dafür sorgt, dass sie sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vermehren - aber eben sehr (!) rechenintensiv.
Da ich sowas auch schon bei meiner eigenen Mod geplant hatte, werde ich das auch in s2ext einbauen falls mir eine gute Methode einfällt.

Zitat von: "Earymgn"
Man kann Flaschen herstellen aber irgendwie hieß dass nur dass ich mit nem stein und beeren einen Saft mache und wenn ich den leer trinke habe ich eine Flasche!!! - Wie wäre es aus Sand und Lehm in einem Ofen so Flaschen herstellen zu können? Mit höherem Bastelskin könnte man ja auch mal eine größere Flasche bauen!
Ich fand die Idee der Glasbläserei schon immer bescheuert und viel zu weit gegriffen. Erstens kommt man mit zwei, drei Flaschen gut hin (welche ja nach Benutzung eines Tranks stets "recycled" werden). Da reichen sporadisch platzierte Flaschenposts im Meer eigentlich aus um den Bedarf zu decken.

Die Tatsache, dass man für die Herstellung von Tränken keine Flaschen benötigt, stammt noch aus alten Zeiten... Ich war immer dagegen (andere Mitarbeiter bei s2ext dagegen hielten es für sinnvoll oder sogar für notwendig :roll: ). Für mich ist es Unsinn und somit ein Bug. Bizzl ist mittlerweile nicht mehr an der Entwicklung von s2ext beteiligt und banane hätte afaik nix dagegen, wenn ich das rausnehme. Mal sehen...

(PS: so gut wie alle Tränke sollten Flaschen zur Herstellung voraussetzen, zumindest, wenn man dieses Skill-Info auf die Karte setzt)

Zitat von: "Earymgn"
Erde aufschütten
Müsste eigentlich längst möglich sein. Erde in die Hand nehmen und werfen.

Zitat von: "Earymgn"
Fischleiche anlegen. Wenn ich einen Fisch gefangen habe und den mit nem Messer ausnehme kann ich Fischeierfinden - die man Essen kann und auch mit gewissem Anglerskill kann man einen Fischleich bauen - daraus entweickeln sich dann Fische und "Forsten" das Meer mit Lebewesen auf!
Hm... keine schlechte Idee. Aber ehrlich gesagt ist alles was mit Nahrungsmitteln zu tun hat nicht mein Spezialgebiet - um nicht zu sagen ich hab' keinen Bock... Probleme sehe ich vor allem darin, dass sich der Spieler fragen könnte, warum sich die Fische nicht selbst vermehren und er stattdessen Hebamme für Fische spielen muss. Dann kommen wieder Anfragen, ob man es denn nicht so machen könnte, dass Fische sich selbst vermehren, so dass man nur einen Fisch in einen See o.ä. schmeißt, und nach ein paar Tagen sind es eben mehr... Kein Plan... ich lehne die Idee erst einmal ab. Wenn sie dir sehr am Herzen liegt: einfach nachhaken, dann überlege ich es mir noch einmal. :)

Zitat von: "Earymgn"
Hm naja sind ja nur so ein paar Ideen... Ich mach mich mal in der Moddelierung schlau und hoffe selber mithelfen zu können...
MilkShape ist mein Favorit... Ist aber kostenpflichtig, sofern man keine alternativen Beschaffungsmöglichkeiten nutzt... ;)

Zitat von: "Gast"
Papier braucht man m.E. nicht, eine Karte wurde glaub ich schon diskutiert, geht nicht...
Er meinte sowas wie "Papier + Bleistift = Karte". Das was diskutiert wurde, war die Idee, dass der Spieler (also der User vorm PC) selbst eine Karte mit seiner Maus zeichnen könnte (bzw. darauf herummalen könnte) - das geht nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

freshd94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 157
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #582 am: September 20, 2008, 10:06:57 Vormittag »

as mit den flaschen könnt man so ändern: auf jeder map sind ein paar händler, nahrung, waffen,gemischtwaren und bei einen kann man flaschen kaufen

so mach ichs immer auf maps im editor
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #583 am: September 20, 2008, 15:30:55 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Das was diskutiert wurde, war die Idee, dass der Spieler (also der User vorm PC) selbst eine Karte mit seiner Maus zeichnen könnte (bzw. darauf herummalen könnte) - das geht nicht.
Das war ich mit dem diskutieren  ^o)
NOCH mal die Frage, ob man nun einfach ein Item "eigene Karte" herstellen kann, das 99%tig genauso funzt wie die normale, nur dass sie einen "leeren" Hintergrund mit diesen Karos hat, man also nicht sieht wo Land/Wasser/Berge etc. sind, damit man sich die Umrisse praktisch mit selbstgesetzten Markierungen "zeichnen" kann.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Karte
« Antwort #584 am: September 20, 2008, 20:06:22 Nachmittag »

Dass man sich einfach so eine Karte basteln könnte, ohne die ganze Insel gesehen zu haben, fände ich blöd.
Eine Karte selbst zu zeichnen geht nicht.
Mein Vorschlag ist daher, dass man sich ,sobald man die Insel gut genug erforscht hat(vll. nach Tagen ,nach einem neuen Skill, nach dem Überblicken eines bestimmten Gebiets(mind. 50%) oder nachdem man auf einem hohen Berg war etc. pp. , mit Bleistift und Papier eine vollständige und fertige Karte basteln kann.
Falls das Skripttechnisch zu verwirklichen ist heißt das.

Jetzt möchte ich nochmal aufs Essensproblem eingehen:
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten an Essen zu gelangen, man ist aber ständig darauf angewiesen wenn man nicht sterben will.
Ich schlage daher vor, eine Art Fettmeter einzuführen, welches wenn man zuviel frisst nach oben geht mit evtl. Bewegungseinschränkungen ab Fettleibigkeit wie verringerte Ausdauer etc.(Fett zu sein hilft aber wenn's mal harte Zeiten gibt) und wenn man hungert nach unten geht, ohne dass man HP verliert, bis man ausgemergelt ist(geringere Ausdauer, evtl. blurring-Effekt), dann verliert man HP. Das wäre afaik realistischer als es jetzt ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 63