Habe auch noch ein paar Ideen was man dazu machen kann:
Ananas - würde doch von wegen palme und so passen
Hm... keine schlechte Idee. Aber die Bananenpalmen sind schon völlig falsch dargestellt, da Bananen nicht einzeln an Bäumen wachsen. Diese Tradition würde ich bei Ananas ungern fortsetzen wollen... Ich könnte auch googeln, aber mir fehlt da dann doch die Motivation, weil es einfach schon soviel zu Fressen bei Stranded gibt...
Blaue Beeren - einfach nur zur abwechslung - sollte einfach umzusetzen sein - rot in blau bzw. so lilablau ändern - fertig
Ja, das ist einfach umzusetzen und ich notiere es mir mal. Eigentlich wurden auch schon einmal giftige Beeren vorgeschlagen... das notier' ich gleich mal mit.
Man sollte eine richtige Karte herstellen können - (Ich weiß nicht ob es schon möglich ist, aber hier mal meine Idee dazu) Die Karte wird mit nem Bleistift und einem Stück Papier gemacht.
Papier - Mit dem Webrahmen und einem Holzbrei (Holz mit Stein zu Holzspähnen verarbeiten und dann mit wasser vermengen) Holzspähne wäre etwas neues was man ja beim Holzfällen finden könnte.
Ich weiß nicht, ob der Papierherstellungsprozess mit halbwegs einfachen Mitteln zu bewerkstelligen ist... Die Idee ist auf jeden Fall gut, aber mir schwebte vor langer Zeit mal die Idee von Papierherstellung aus Papyrus vor, so wie sie im alten Ägypten betrieben wurde.
Aus Tierfellen kann man bspw. ebenfalls Pergamente herstellen, allerdings fehlt mir hier ebenfalls die Zeit da mal ausführlicher zu recherchieren. Ich weiß nicht, ob da eine Kombination "Pergament = Messer + Fell" hinreichend ist.
Notiere mir beides, kann mangels Kenntnisse (und Zeit zu recherchieren) aber nicht garantieren, dass das umgesetzt wird.
Salat - sollte angebaut werden können direkt am anfang - so wie Getreide auch. ( Sollte später auf den Burger können)
So ein Salatkopf ist schnell gemodelt. Aber es gibt wie gesagt schon so viel zu fressen bei s2ext...
Käse sollte auf den Burger kommen und es entsteht ein Cheeseburger
Mc Donalds für Arme... naja, ich weiß nicht...
Pflegen von Bäumen = schnellerer Wachstum plus funde von Blätter Äste ect.
Finde ich auch nicht so tolle. Eine sinnvollere Überlegung wäre eine Art Baumschule, wo man kleine Setzlinge pflegen muss um sie dann später im Freien einzupflanzen und wachsen zu lassen. Bisher allerdings noch nicht direkt geplant.
Brot sollte im Steinofen gebacken werden. Denke da an etwas ähnliches wie diesen Verhüttungsofen nur halt mit Steinen.
Die Idee ist schon nicht schlecht. Allerdings würde es wahrscheinlich dazu führen, dass niemand mehr Brot isst, einfach weil der Aufwand gegenüber dem Nutzen zu groß ist. Dann müsste man auch gleichzeitig den Nahrungsgehalt aller anderen Nahrungsmittel herabsetzen um das wieder auszugleichen. Mal schauen...
Es wäre auch noch die Idee das Bäume von alleine sich vermehren - das sich der "Wald" so nach und nach selbst ausdehnt.
Diese Idee kam mir auch schon einmal. Aber da sind effiziente Lösungen gefragt, die nicht so rechenintensiv wäre. Naheliegend wäre es, allen Bäumen ein Skript zu verpassen, das dafür sorgt, dass sie sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vermehren - aber eben sehr (!) rechenintensiv.
Da ich sowas auch schon bei meiner eigenen Mod geplant hatte, werde ich das auch in s2ext einbauen falls mir eine gute Methode einfällt.
Man kann Flaschen herstellen aber irgendwie hieß dass nur dass ich mit nem stein und beeren einen Saft mache und wenn ich den leer trinke habe ich eine Flasche!!! - Wie wäre es aus Sand und Lehm in einem Ofen so Flaschen herstellen zu können? Mit höherem Bastelskin könnte man ja auch mal eine größere Flasche bauen!
Ich fand die Idee der Glasbläserei schon immer bescheuert und viel zu weit gegriffen. Erstens kommt man mit zwei, drei Flaschen gut hin (welche ja nach Benutzung eines Tranks stets "recycled" werden). Da reichen sporadisch platzierte Flaschenposts im Meer eigentlich aus um den Bedarf zu decken.
Die Tatsache, dass man für die Herstellung von Tränken keine Flaschen benötigt, stammt noch aus alten Zeiten... Ich war immer dagegen (andere Mitarbeiter bei s2ext dagegen hielten es für sinnvoll oder sogar für notwendig :roll: ). Für mich ist es Unsinn und somit ein Bug.
Bizzl ist mittlerweile nicht mehr an der Entwicklung von s2ext beteiligt und
banane hätte afaik nix dagegen, wenn ich das rausnehme. Mal sehen...
(PS: so gut wie alle Tränke sollten Flaschen zur Herstellung voraussetzen, zumindest, wenn man dieses Skill-Info auf die Karte setzt)
Erde aufschütten
Müsste eigentlich längst möglich sein. Erde in die Hand nehmen und werfen.
Fischleiche anlegen. Wenn ich einen Fisch gefangen habe und den mit nem Messer ausnehme kann ich Fischeierfinden - die man Essen kann und auch mit gewissem Anglerskill kann man einen Fischleich bauen - daraus entweickeln sich dann Fische und "Forsten" das Meer mit Lebewesen auf!
Hm... keine schlechte Idee. Aber ehrlich gesagt ist alles was mit Nahrungsmitteln zu tun hat nicht mein Spezialgebiet - um nicht zu sagen ich hab' keinen Bock... Probleme sehe ich vor allem darin, dass sich der Spieler fragen könnte, warum sich die Fische nicht selbst vermehren und er stattdessen Hebamme für Fische spielen muss. Dann kommen wieder Anfragen, ob man es denn nicht so machen könnte, dass Fische sich selbst vermehren, so dass man nur einen Fisch in einen See o.ä. schmeißt, und nach ein paar Tagen sind es eben mehr... Kein Plan... ich lehne die Idee erst einmal ab. Wenn sie dir sehr am Herzen liegt: einfach nachhaken, dann überlege ich es mir noch einmal.
Hm naja sind ja nur so ein paar Ideen... Ich mach mich mal in der Moddelierung schlau und hoffe selber mithelfen zu können...
MilkShape ist mein Favorit... Ist aber kostenpflichtig, sofern man keine alternativen Beschaffungsmöglichkeiten nutzt...
Papier braucht man m.E. nicht, eine Karte wurde glaub ich schon diskutiert, geht nicht...
Er meinte sowas wie "Papier + Bleistift = Karte". Das was diskutiert wurde, war die Idee, dass der Spieler (also der User vorm PC) selbst eine Karte mit seiner Maus zeichnen könnte (bzw. darauf herummalen könnte) - das geht nicht.