ich hab eine idee:
Toll!!! Haben wir alle. Ne, ne, Spaß. Schon okay.
man könnte doch im charaktermenü so ne art ausrüstungsbildschirm machen (rollenspielspieler wissen was ich meine)
Ja, eine Idee die mir auch schon seit langem vorschwebt. Aber aus Rücksicht auf die ASoS-Mod halte ich mich da etwas zurück (die
wollten wohl viel mit Charaktermenü etc. machen).
Mit dem Gift- und Feuerring habe ich das schon etwas versucht bei S2Ext umzusetzen. Wenn man die Teile im Inventar benutzt, werden sie rötlich untermalt, also angelegt. Dann ist man gegen Feuer oder Gift resisent, oder beides.
Da könnte man noch irre weiterspinnen, aber wie gesagt... die ASoS-Mod... (ich warte auf den Tag, wo diese Mod endlich fertig wird
oder das Projekt gecancelt wird... ersteres wäre mir natürlich lieber, aber so... ohne zu wissen was nun draus wird ist echt öde
)
also so zusagen einen bildschirm, in dem man sieht, was man grad für kleidung trägt z.B. Hemd, Hut, Hose, Amulette, Ringe, Gürtel, Handschuhe, Schuhe ...
Ggf. kann man das ganze dann noch grafisch aufmotzen und zu einem Charaktermenü erweitern, das wäre prinzipiell überhaupt kein Problem!
Beispiel für schuhe: sandale = Rinde + Haut + 5 Schnüre + Bastelskill ca. 25 => wirkung: ca +0.5 auf schnelligkeit, kann kaputt gehen
Jetzt wo der ganze Kram per globaler Variablen funzt, auch überhaupt kein Ding.
Beispiel für Handschuhe: = einfacher Handschuh = Haut + 5 Schnüre => wirkung: mehr schaden
Auch das wäre kein Problem.
nachteile für hose und hemd: schlechter schwimmen
Hm... könnte wesentlich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich werden. Aber egal, man kann ja nicht alles haben.
es könnte auch noch standartkleidung geben z.B. Zerrissene blaue Hose, zerrissenes grünes Hemd, beides ohne Boni, hat man sofort nach dem start
Ja... Zusätzliche Schutzboni zu den bereits existierenden Schilden, wäre möglich. Da könnte man dann wieder weiterspinnen in Richtung Rüstung etc. womit man aber der ASoS-Mod vollends den Wind aus den Segeln nehmen würde... Deshalb sperre ich mich persönlich gegen solche Neuerungen.