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Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 272288 mal)

freshd94

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #555 am: August 08, 2008, 17:29:24 Nachmittag »

schleifstein? seit wann gibts den denn?
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BalambGarden

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #556 am: August 08, 2008, 17:31:34 Nachmittag »

Na ja ich Spiel zur zeit die 0.2.0.8 Version und dort habe ich ein Schleifstein.  xD
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freshd94

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #557 am: August 08, 2008, 17:34:25 Nachmittag »

wie hast du den gemacht?
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BalambGarden

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #558 am: August 08, 2008, 17:37:05 Nachmittag »

Zitat von: "freshd94"
wie hast du den gemacht?

Schleifstein? da gibts mehrere Combis.

Schleifstein = Stein 1   + Sand 1 + Rinde 1
Schleifstein = Stein 1 + Feuerstein
Schleifstein = Stein 1 + Schleifstein 1

(also so ist das bei der Version 0.2.0.8 )
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freshd94

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #559 am: August 08, 2008, 17:38:04 Nachmittag »

ahhh!!!!!!!!!!!111111eins
danke
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #560 am: August 08, 2008, 17:39:08 Nachmittag »

Kein Problem. Mach mir gerade eine Combi liste.
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freshd94

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #561 am: August 08, 2008, 17:44:19 Nachmittag »

weißt du auch wie man einen eimer macht?
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #562 am: August 08, 2008, 17:45:19 Nachmittag »

Jup

Eimer = Brett 2 + Schnur 3 + Säge
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freshd94

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #563 am: August 08, 2008, 17:46:44 Nachmittag »

ahhhh!!!!!!1111111eins

wow goil jetz weiß ich entlich wie man einen eimer baut

jetz aber back to toppic
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Hans

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #564 am: August 16, 2008, 12:09:14 Nachmittag »

ich hab eine idee:

man könnte doch im charaktermenü so ne art ausrüstungsbildschirm machen (rollenspielspieler wissen was ich meine)

also so zusagen einen bildschirm, in dem man sieht, was man grad für kleidung trägt z.B. Hemd, Hut, Hose, Amulette, Ringe, Gürtel, Handschuhe, Schuhe ...

Beispiel für schuhe: sandale = Rinde + Haut + 5 Schnüre + Bastelskill ca. 25  => wirkung: ca +0.5 auf schnelligkeit, kann kaputt gehen
                              schuh = 2 Häute + 10 Schnüre + Sohle (Kautschuk + Feuer) + Bastelskill ca. 100 => wirkung: ca +1 auf schnelligkeit, mehr ausdauer beim sprint

Beispiel für Hut: strohhut = 5 stroh + 3 Schnüre

Beispiel für Handschuhe: = einfacher Handschuh = Haut + 5 Schnüre => wirkung: mehr schaden

nachteile für hose und hemd: schlechter schwimmen

da wären dann auch noch möglichkeiten für neue items (nadel, Leder...)

es könnte auch noch standartkleidung geben z.B. Zerrissene blaue Hose, zerrissenes grünes Hemd, beides ohne Boni, hat man sofort nach dem start


würde mich über kritik freuen!
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #565 am: August 16, 2008, 21:05:17 Nachmittag »

prinzipiell eine nette idee. ich bin mir aber noch nicht sicher ob das zu s2ext passt... warten wir mal ab was andere spieler dazu sagen
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #566 am: August 17, 2008, 11:18:03 Vormittag »

Zitat von: "banane"
prinzipiell eine nette idee. ich bin mir aber noch nicht sicher ob das zu s2ext passt... warten wir mal ab was andere spieler dazu sagen

Klingt gut. Es kommt zwar bissel an Stranded Seasons ran, aber insgesamt ist die Idee gut. Ich hätte mir sogar selbst schon ein paar notdürftige Modelle und so gestrickt, wenn es dieses System bereits gäbe, hab auch selbst schon mit Kombis mit Dietrich als Nadel herumexperimentiert. Ich bin dafür, weiß aber auch nicht ob man das umsetzen kann.
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #567 am: August 17, 2008, 12:43:59 Nachmittag »

ich denke schon dass es sich umsetzen lässt. allerdings wird das natürlich eine größere sache...
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #568 am: August 18, 2008, 03:17:31 Vormittag »

Zitat von: "Hans"
ich hab eine idee:
Toll!!! Haben wir alle. Ne, ne, Spaß. Schon okay. ;)

Zitat von: "Hans"
man könnte doch im charaktermenü so ne art ausrüstungsbildschirm machen (rollenspielspieler wissen was ich meine)
Ja, eine Idee die mir auch schon seit langem vorschwebt. Aber aus Rücksicht auf die ASoS-Mod halte ich mich da etwas zurück (die wollten wohl viel mit Charaktermenü etc. machen).
Mit dem Gift- und Feuerring habe ich das schon etwas versucht bei S2Ext umzusetzen. Wenn man die Teile im Inventar benutzt, werden sie rötlich untermalt, also angelegt. Dann ist man gegen Feuer oder Gift resisent, oder beides.
Da könnte man noch irre weiterspinnen, aber wie gesagt... die ASoS-Mod... (ich warte auf den Tag, wo diese Mod endlich fertig wird oder das Projekt gecancelt wird... ersteres wäre mir natürlich lieber, aber so... ohne zu wissen was nun draus wird ist echt öde :( )

Zitat von: "Hans"
also so zusagen einen bildschirm, in dem man sieht, was man grad für kleidung trägt z.B. Hemd, Hut, Hose, Amulette, Ringe, Gürtel, Handschuhe, Schuhe ...
Ggf. kann man das ganze dann noch grafisch aufmotzen und zu einem Charaktermenü erweitern, das wäre prinzipiell überhaupt kein Problem!

Zitat von: "Hans"
Beispiel für schuhe: sandale = Rinde + Haut + 5 Schnüre + Bastelskill ca. 25  => wirkung: ca +0.5 auf schnelligkeit, kann kaputt gehen
Jetzt wo der ganze Kram per globaler Variablen funzt, auch überhaupt kein Ding.

Zitat von: "Hans"
Beispiel für Handschuhe: = einfacher Handschuh = Haut + 5 Schnüre => wirkung: mehr schaden
Auch das wäre kein Problem.

Zitat von: "Hans"
nachteile für hose und hemd: schlechter schwimmen
Hm... könnte wesentlich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich werden. Aber egal, man kann ja nicht alles haben.

Zitat von: "Hans"
es könnte auch noch standartkleidung geben z.B. Zerrissene blaue Hose, zerrissenes grünes Hemd, beides ohne Boni, hat man sofort nach dem start
Ja... Zusätzliche Schutzboni zu den bereits existierenden Schilden, wäre möglich. Da könnte man dann wieder weiterspinnen in Richtung Rüstung etc. womit man aber der ASoS-Mod vollends den Wind aus den Segeln nehmen würde... Deshalb sperre ich mich persönlich gegen solche Neuerungen.
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BBD

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #569 am: August 18, 2008, 13:29:09 Nachmittag »

Hab damal ein paar Ideen zu neuen Items, Einheiten, Combos, Scripts.
Einheiten:
Junge Frau
Alte Frau
Kuh
Wolf
Soldat
Verschiedene Wassertiere (Tigerhai, Aal,Delphin)
Motorboot

Items:
Motorsäge
Benzin
Scharfschützengewehr

Combos:
Brennender Speer = Lagerfeuer + Speer o. Feuersteine + Speer o. Feuerzeug + Speer
Haus Holz baubar = Bretter + Eisenbolzen + Balken.
Haus Stein Baubar = Steine + Lehm
Haus Normal baubar = Lehmzigel + ?

Scripts:
Fußtritte neue Taste
Ausdauer bei Schlägen
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Meine Map der Taiwai Island der Link hier:
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