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Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269139 mal)

Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #525 am: Juli 04, 2008, 18:40:20 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Ja, genau. Nur dass man halt auf einer leeren, weißen Fläche zeichnet. Alternativ könnte man auch erstmal eine leere Karte nehmen, auf der man Markierungen setzen kann, die man dann aber auch wegradieren können muss.
Leider nicht möglich, sorry.

Außer Markierungen setzen, das dürfte bereits möglich sein (Bleistift und Karte kombinieren).
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MrMatthew

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #526 am: Juli 05, 2008, 10:00:29 Vormittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Leider nicht möglich, sorry.

Außer Markierungen setzen, das dürfte bereits möglich sein (Bleistift und Karte kombinieren).

Das reicht doch eigentlich. Wenn man viele Markierungen setzt, kommt doch auch eine Linie raus. Das Problem ist halt, dass man die auch wieder herausbekommen muss, sonst quillt die Karte irgendwann über vor falschen/aus Versehen gemachten/falsch geschriebenen/etc./... über. Dann könnte man auch "genauere Messungen" durchführen und so die Karte der Realität angleichen.
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #527 am: Juli 07, 2008, 22:04:57 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Das Problem ist halt, dass man die auch wieder herausbekommen muss, sonst quillt die Karte irgendwann über vor falschen/aus Versehen gemachten/falsch geschriebenen/etc./... über.
Ja, und das ist afaik eben nicht möglich. :|

Prinzipiell könnte man ja so eine kleine Maloberfläche wie im Editor (Colormap...) einfügen, aber ich bezweifle, dass DC dazu Bock hat.
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MrMatthew

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #528 am: Juli 08, 2008, 15:58:25 Nachmittag »

Kann man nicht mit dem delete Befehl die Dinger wieder rauslöschen?
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #529 am: Juli 08, 2008, 19:47:09 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Kann man nicht mit dem delete Befehl die Dinger wieder rauslöschen?
So einen Befehl gibt es nicht - zumindest nicht direkt. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, stets zur entsprechenden Stelle - wo man das Kreuz gesetzt hat - zurückzukehren und dann einen Radiergummi o.ä. zu benutzen. Aber das wäre ziemlich kagge...
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gestranded

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #530 am: Juli 11, 2008, 14:49:18 Nachmittag »

Ich weiß, ich weiß
KEINE WAFFEN ! :cry_fox:
aber...
Da liegt mir trotzdem eine auf dem herzen die ich endlich loswerden will!

Wie wärs denn mit so nem streitkolben

Kombi :schnur+Stein=streitkolben

Den kann man dann rumschleudern und irgendwann reißt die schnur und der stein fliegt weg! xD
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #531 am: Juli 11, 2008, 18:44:54 Nachmittag »

sowas ähnliches wären nunchakus (eins meiner ersten modelle)... sind die eigentlich drin? sry kann im moment selbst nicht nachschauen, weil mein pc kaputt ist :/
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gestranded

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #532 am: Juli 12, 2008, 10:10:53 Vormittag »

Ja ist drin!
Also keine streitkolben oder?
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #533 am: Juli 12, 2008, 11:41:23 Vormittag »

Streitkolben wär sinnvoll so Stein plus Schnur oder was Klebriges plus Ast. Oder Ast plus Metall. Naja, eigentlich hatte ich ja eine andere Idee: Müsli! Man könnte doch Körner + Wasser + Tasse = Wassermüsli! Oder auch mit Milch! Dann könnte man ja auch Rosinen, Beeren oder geschnittenes Obst(Apfel oder Birne + Messer) hinzufügen um ein Früchtemüsli zu bekommen! Wär doch ganz cool, oder? ^^
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #534 am: Juli 14, 2008, 19:56:39 Nachmittag »

die ideen sind eigentlich beide nicht schlecht, allerdings haben wir eigentlich schon zu viele waffen und bei essen sind wir auch sehr stark bestückt... allerdings wäre das natürlich eine schöne verwendungsweise für rosinen, milch und einiges obst. da wären dann einige combis möglich, allerdings bin ich dagegen, neue items "geschnittener apfel" etc zu machen.
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #535 am: Juli 14, 2008, 20:23:33 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
die ideen sind eigentlich beide nicht schlecht, allerdings haben wir eigentlich schon zu viele waffen und bei essen sind wir auch sehr stark bestückt... allerdings wäre das natürlich eine schöne verwendungsweise für rosinen, milch und einiges obst. da wären dann einige combis möglich, allerdings bin ich dagegen, neue items "geschnittener apfel" etc zu machen.
Ja, das Problem ist, dass sich die vielen Waffen auch in irgendeiner Hinsicht unterscheiden sollten. Das Naheliegendste (und einfach umzusetzenste) ist da, einfach beim Schaden zu differenzieren.

Royal Flash hatte ein paar Waffen gemacht, die ich auch einbauen werde und die teilweise auch stärker als die gewöhnlichen Waffen sein werden. Immerhin hat er die passenden Monster gleich mitgeliefert die auch ordentlich was einstecken können... :)
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #536 am: Juli 15, 2008, 09:05:30 Vormittag »

Zitat von: "banane"
allerdings bin ich dagegen, neue items "geschnittener apfel" etc zu machen.

Ich hab gemeint, das wenn man Apfel + Messer + Müsli gleich Fruchtmüsli ergibt, ohne das man geschnittener Apfel machen muss. Man müsste nur das Müsli selbst machen, da könnte man eh gleich die Tasse nehmen und irgendwas drauftexturieren, damits ein bisschen wie Müsli aussieht.
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #537 am: Juli 15, 2008, 12:08:20 Nachmittag »

Hier ma noch ne Idee für n neues Item: eine Löschdecke

Man könnte sie folgendermaßen kombinieren: Webrahmen+50 Schnur+10 Haut

Allerdings verbrennt sie zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (z.B. 1:10) mit im Feuer, löscht aber immer zuverlässig.
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #538 am: Juli 15, 2008, 20:55:41 Nachmittag »

Hm... das Fell alleine würde wahrscheinlich schon reichen. Und ansonsten mal schauen, wenn es skripttechnisch möglich ist, warum nicht? :)
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MrMatthew

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #539 am: Juli 17, 2008, 12:36:34 Nachmittag »

Noch mal zur Karte: könnte man nicht WENIGSTENS ein neues behaviour machen (usermap), das genauso ist wie das normale map behaviour, nur dass man einen weißen Hintergrund hat? Wenn ja, wie?
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