s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269146 mal)

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #465 am: Februar 20, 2008, 23:16:01 Nachmittag »

Trotzdem: B3D-Exporterskript nachinstallieren.
Wie das geht steht im US-Wiki unter [uswiki:33bgswwe]Blender[/uswiki:33bgswwe]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #466 am: April 01, 2008, 15:15:46 Nachmittag »

Wie wärs mit Rosinenbrot?  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #467 am: April 01, 2008, 18:35:11 Nachmittag »

hmmm... lass mich mal nachdenk-abgelehnt!
wir haben schon zu viel nahrung, irgendwo muss auch mal ende sein, sry
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #468 am: April 05, 2008, 20:08:06 Nachmittag »

naja, bei Sims 2 Cast Away gibt es UNMENGEN an verschiedener Nahrung und Sachen, die man daraus kochen kann und ich find das eigentlich ziemlich gut... Ausserdem find ich Rosinenbrot eine gute Idee, wär auch nicht SO schwer zu machen, Rosinen und Brot gibt es ja schon...
Ich würde es irgendwie gut finden, wenn man Kakao auch/nur mit Milch machen könnte. Oder Milchkaffe*lecker*
Es wäre aber irgendwie auch cool, wenn es mehrere "Grundzutaten" geben würde, so wie Maracuja oder Mango. Das würde allerdings aber mehr Arbeit machen... Ich hab mal probiert, selbst was zu machen, es ist aber nur Mist herausgekommen, leider...
Ach ja, Erdbeeren wären auch geil, bevor ichs vergesse!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #469 am: April 05, 2008, 21:17:26 Nachmittag »

Zitat von: "stranded_guy"
Ich würde es irgendwie gut finden, wenn man Kakao auch/nur mit Milch machen könnte. Oder Milchkaffe*lecker*
Besser nicht, dann dreht vllt das Huuhn ab ^^
(Ich mag ihn auch lieber mit Milch und Vanille-Eis, aber wir hatten mal abgesprochen das es nur Schwarzen Kaffee gibt...)

Zitat von: "stranded_guy"
Es wäre aber irgendwie auch cool, wenn es mehrere "Grundzutaten" geben würde, so wie Maracuja oder Mango. Das würde allerdings aber mehr Arbeit machen... Ich hab mal probiert, selbst was zu machen, es ist aber nur Mist herausgekommen, leider...
Ach ja, Erdbeeren wären auch geil, bevor ichs vergesse!
Obst ist nicht so schwer zu modellieren. Ne Mango kann ich in 15 Min Zaubern (mit Nippel vom Stengel :horray: )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Leiche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://leiche.firstbouncer.de
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #470 am: April 07, 2008, 22:23:39 Nachmittag »

Wie wärs denn mal mit ner kupferschere :D
eine die vllt. 3-5 mal hält und dann wegschmeissen kann
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir wissen zwar nicht was im 3.Weltkrieg passiert,aber im vierten wird wieder mit einer keule gekämpft.

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #471 am: April 09, 2008, 20:32:57 Nachmittag »

milchkaffee is pöse (wie gesagt, das huuhn...)
kakao aus milch finde ich eigentlich auch, mal sehen
kupferschere stellt ebenfalls kein problem dar.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Falk5T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #472 am: April 27, 2008, 17:17:33 Nachmittag »

Sagtmal, was ich mich hier jetzt verdammt abfrage ist, ob die meisten hier irgendwie schmecken können was der Kerle da frisst? es gibt jetzt schon genug möglicchkeiten sich in Starnded II sich wie Gott in Frankreich zu fühlen. Das der Heinold da auf der Insel halt unbedingt Rosinen in seinen Brötle haben will...


Ach ja, es ist ja möglich Wein aus trauben zu keltern, und ich als Hobby-Kellermeister finde es die reinste beleidigung, das der Herr Stranded da innerhalb 2 sekunden aus einer handvoll Trauben, Wein keltert... Da verkäuft der billigen Traubensaft als Würtemberger Wein mit Gütesiegel ich glaub ich werd bekloppt.

ich fände, das der Wein in Stranded einen ganz anderen Wert bekommen sollte. (obwohl es noch imemr keinen Komfortwert gibt, muss mann sich halt denken, dann würde auch das rosinenbrötchen sinn machen ^^ )

Die Idee
-Weinproduktion schwieriger und langwieriger zu machen. Bzw etwas "intensiver"-
-Und mehr gebäude ins LAger zu bringen ^^-

Die Umsetzung
Benötigt sind 2 neue Gebäude unter "Produktion"
    die "Früchtepresse" (Beispiel:
http://http://www.mostpresse.de/Obstpressen/fruechtepresse7.jpg[/list]
    der Fassständer - lediglich 3 Fässer in einem Regal.

zwei neue Items
    Eimer mit Traubensaft
    Flasche mit Früchtenwein

Was kriegt der Spieler davon mit?

1. Der Spieler Pflanzt die Traubenstöcke wie gewohnt.
2. Er erntet die Trauben wie gewohnt, statt sie aber durch benutzen zu Wein zu keltern, muss er sie an der Presse, pressen (wie lagerfeuer, muss halt in der nähe sein), er erhält dadurch Eimer mit Traubensaft, die wiegen was, muss ich mal wiegen wie viel eigentlich.
3. Der Spieler leert (lagert) den Saft in die Fässer ein.
4. Nach einer bestimmten Zeit (wenn die Hefepilze Zucker mit Aromastoffen zu Alkohol gemacht haben und diese an ihrer eigenen Scheisse ersticken, welcher ja Alkohl ist) sind dann eben, entsprechend der Menge des Saftes Flaschen mit Wein in den Fässern.
5. Wichtig wäre auch, das die Fässer nur eine bestimmte menge an Saft aufnehmen können. Deshalb mus der Spieler wen ner viel Wein produzueren möchte vllt einen Zweiten Fassstände bauen.


Materialien:
- Presse: 2Eisenstangen
          1Baumstamm
          20Äste

-Fassständer: 20Äste
              3Baumsätmme
              6 Eisenstangen

mann verwendet zum Fässerbau noch Fassdichte, irgend ein Wachs würde es tun, wenn Str² ext sowas hat könnte das auch noch in die Materialliste.
Ansonsten würde ich sagen, tut dmit was ihr wollt. Wenn ihr es gut findet, und wie ausdiskutiert haben was alles geändert werden muss an meinem Vorschlag werde ich gleich anfangen zu modelln.

Grüsse Falk5T


EDIT:

Zu dem Suppenkochen Zeug: ich hätte da ne lollige Lösung.
Ein Gebäude, (keine Angst nur ein Gestell), ja eben ein Gestell was mann wie das Baumhaus nur aufn Baum bauen kann, aber dann nicht aufn Baum, sondern auf dem Lagerfeuer.

Es sind 5 dicke Äste (vllt andere Variante mit Bambus für die Ureinwohnerdörfer) und ein Hordentopf/Lagertopf. Klar, jeweils 2 an beiden seiten des Feuers zu einem Gestell, dann einer Drauf und daran hängt mann den Topf.

Die Idee dabei ist, das mann alle Nahrungsmittel in den Topf geben kann und immer die Gleiche Suppe dabei rauskommt. Ausser mann gibt Giftpilze, exkremente oder Bitterwurzel dazu.

Das heisst für den Spieler:

1. Er baut ein Lagerfeuer.
2. Dann baut er den Topfständer darüber.
3. danach lagert er eine Flasche Wasser und beliebige Nahrungsmittel ein (eine Mindestmenge soll vorhanden sein). (Pilze, Fleisch, Brot, Früchte usw)
4. Nach einer gewissen Zeit befindet sich essbare Suppe in dem Topf, das heisst, mann kann aus wenig Nahrungsmitteln eine sättigende und teilweise durstlöschende Suppe kochen.
Wies genauer geht denkt ihr euch bitte selber.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #473 am: April 28, 2008, 16:47:19 Nachmittag »

das mit dem wein finde ich uU etwas überzogen. Auf jeden fall sollte er lagern, soviel ist klar. Aber der Rest könnte eigentlich bleiben (Trauben zerquetschen -> Traubensaft -^lagern^-> Wein)
Das Gestell mit Topf besteht bereits, hat aber ne andere funktionsweise (eher wie die pfanne). theoretisch ließe sich deine idee aber noch zusätzlich einbauen.

PS: schick modelle am besten auch an McLeaf, wir wechseln und ständig ab (es "hat" immer grade einer die mod, macht was dran und schickt das ergebnis - den snapshot - an den anderen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Falk5T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #474 am: Mai 04, 2008, 20:42:17 Nachmittag »

OFFTOPIC

ööhm habt ihr meine Modells empfangen? eigentlich?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #475 am: Mai 04, 2008, 21:01:53 Nachmittag »

ich hab zeugs mit ner bong gekriegt, war es das was du meinst (sry hab atm zu tun, kann grad nicht nachgucken)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #476 am: Mai 11, 2008, 00:52:00 Vormittag »

Hi^^
ich hab leider noch net allzu viel ahnung von alldem, sehe aber, dass hier ideen reingesetzt werden können :) .
kann man es net auch möglich machen, eier aus nestern zu sammeln ( so wie man beeren vom strauch pflücken kann)?...nur dass man da halt net unendlich viel zeit für hat, da natürlich aus den eiern was ausschlüpfen kann. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #477 am: Mai 11, 2008, 10:05:58 Vormittag »

Zitat von: "matze"
Hi^^
ich hab leider noch net allzu viel ahnung von alldem, sehe aber, dass hier ideen reingesetzt werden können :) .
kann man es net auch möglich machen, eier aus nestern zu sammeln ( so wie man beeren vom strauch pflücken kann)?..nur dass man da halt net unendlich viel zeit für hat, da natürlich aus den eiern was ausschlüpfen kann. ;)
Das sollte eigentlich noch immer gehen, wenn auch eventuell nicht mit allen Nestern ;)
Schlüpfen werden die Viecher allerdings erst wenn man die Eier im freien ablegt und drei Tage liegen lässt, das sie im Inventar schlüpfen kann man nicht sicher implementieren, da die Variablen beim ablegen und aufnehmen gelöscht werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #478 am: Mai 13, 2008, 16:25:04 Nachmittag »

Zitat von: "Falk5T"
OFFTOPIC

ööhm habt ihr meine Modells empfangen? eigentlich?
Tja... PNs lesen... ;)

Da steht meine Meinung drin. Akzeptabler Kompromiss wäre noch das Teil einfach zu tarnen ("Oh, wie hübsch! Scheint eine Art Musikinstrument zu sein... *tröööt*"). Naja und wer es besser weiß und das Teil dann trotzdem mal mit Hanf benutzt... whatever... :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #479 am: Mai 20, 2008, 13:19:43 Nachmittag »

Ich habe grade in der TODO-Liste gesehen: Brot als Waffe? Warum nicht gleich Zwergenbrot? :+  (siehe Discwiki)(Ach, was sind die Füxe niedlich! :eek: ) Davon bräuchte man nur eins, um für das ganze Abenteuer satt zu sein und zum Werfen würde es sich besser eignen als normales Brot.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 63