s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269152 mal)

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #375 am: Dezember 09, 2007, 10:49:32 Vormittag »

und die geräte müsste man dann auch wieder mit batterien in gang halten.
ich glaube kaum dass man da so einfach ne steckdose findet

ausserdem könnte man VLLT noch ne große batterie machen für die größeren sachen.. ein radio verbraucht in der regel mehr strom als n mp3 player
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

railer32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #376 am: Dezember 09, 2007, 13:18:26 Nachmittag »

hey...
meine idde verwandelt sich ja in die Wirklichkeit xD
oder statt einer großen Batterie einen Akku verwenden
mfg railer32
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte,
müstest du bergauf bremsen^^

monk88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #377 am: Dezember 09, 2007, 13:31:34 Nachmittag »

na ich hab da vlt ne lösung für die batterie, man könnte doch sone art dampfkessel(aus kupfer) bauen, der dann ne dampfmaschine antreibt, diese wiederum über n riemenrad n generator antreibt(genau wie bei crazy machines) und der liefert dann den strom für das radio, oder für ne glühbirne oder n kühlschrank^^( den kühlschrank könnte man auch ohne strom bauen,die meschen vor 100jahren hatten doch noch die schränke in denen man dann richtiges eis reinpacken musste,damit es kühl werden konnte)

und ich da noch ne idee, was haltet ihr von einer destille,mit der man dann alkohol herstellen kann,also methanol(is dann giftig, kann zur erblindung oder , für das spiel jetzt, zu tot führen) und ethanol(nur verdünnt(mit ner flasche wasser) genießbar, und man kann n kräuterschnaps draus machen(halt n paar kräuter und des verdünnte ethanol kombinieren)) außerdem könnte man die beiden alkanole zum feuer machen nutzen(einfach auf ne feuerstelle drauf schütten und anzünden) und molotowcocktail draus basteln(ne flasche reines metha- oder ethanol+ stoff)
entscheidend für die herstellung des jeweiligen alks is die menge an feuerholz ,das man ,in die feuerstelle unter der destille, hinzugibt(zb weinger als 10 äste=methanol, alles darüber ethanol)

ich weiß das meine ideen immer mit nem riesen aufwand verbunden sind, dafür kann ich auch nichts, is halt so, sry^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #378 am: Dezember 09, 2007, 13:58:51 Nachmittag »

Zitat von: "monk88"
na ich hab da vlt ne lösung für die batterie, man könnte doch sone art dampfkessel(aus kupfer) bauen, der dann ne dampfmaschine antreibt, diese wiederum über n riemenrad n generator antreibt(genau wie bei crazy machines) und der liefert dann den strom für das radio, oder für ne glühbirne oder n kühlschrank^^( den kühlschrank könnte man auch ohne strom bauen,die meschen vor 100jahren hatten doch noch die schränke in denen man dann richtiges eis reinpacken musste,damit es kühl werden konnte)
Dampfkessel wäre möglich, Generator theoretisch auch, statt Dampfmaschine aber eher ein [wiki:kwxoku05]Heronsball[/wiki:kwxoku05]. Wasserrad wäre aber effektiver (die quellen sprudeln ja ^^)
Übrigens könnte man auf einer südseeinsel keinen Eisschrank (ohne strom) und schon gar keinen Kühlschrank (mit strom) herstellen, da du weder Eis noch Foron oder flüssiges CO2 herstellen kannst ;)

Zitat von: "monk88"
und ich da noch ne idee, was haltet ihr von einer destille,mit der man dann alkohol herstellen kann,also methanol(is dann giftig, kann zur erblindung oder , für das spiel jetzt, zu tot führen) und ethanol(nur verdünnt(mit ner flasche wasser) genießbar, und man kann n kräuterschnaps draus machen(halt n paar kräuter und des verdünnte ethanol kombinieren)) außerdem könnte man die beiden alkanole zum feuer machen nutzen(einfach auf ne feuerstelle drauf schütten und anzünden) und molotowcocktail draus basteln(ne flasche reines metha- oder ethanol+ stoff)
entscheidend für die herstellung des jeweiligen alks is die menge an feuerholz ,das man ,in die feuerstelle unter der destille, hinzugibt(zb weinger als 10 äste=methanol, alles darüber ethanol)
Rum könnte es in der nächsten Version geben, wird aber wohl auf etwas kuriose Art hergestellt werden müssen :*)
Noch mehr spezialisiertes Gepansche wird aber wohl ausbleiben. Das ist ein Spiel, kein virtueller Chemiebaukasten (auch wenn das einige zu glauben scheinen...)

Zitat von: "monk88"
ich weiß das meine ideen immer mit nem riesen aufwand verbunden sind, dafür kann ich auch nichts, is halt so, sry^^
Es ist nur solange ein riesenaufwand wie sich keiner drum kümmert :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

railer32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #379 am: Dezember 09, 2007, 14:43:54 Nachmittag »

ich hätte da mal ne kleine Idee :roll:
könnte man nicht eine Leiter zum mitnehmen (ins Inventar stecken) machn xD
dann könnte man nämlich bananen (etc.) leichter hinkommen ..und müsste sie nicht immer herunterschießen^^(weil manchmal verkeilen sie sich in der Grafik und *schwupps* mann kann sie nicht mehr aufnehmen...und das regt zeimlich auf wenn man gerade in einer hungersnod ist xD  ^^u)
ich hofee das wär machbar =D  «a«
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte,
müstest du bergauf bremsen^^

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #380 am: Dezember 09, 2007, 14:52:03 Nachmittag »

Find ich keine so tolle Idee, ganz erlich...
Im Notfall klappts auch, an der Palme hochzuspringen, und dann die Banane zu nehmen. (Mit Glück und Können)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

cheater89

  • Gast
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #381 am: Dezember 09, 2007, 14:56:08 Nachmittag »

Ich glaube es wäre sowieso gut eine Leiter zu machen (nicht unbedingt zum mitnehmen). Denn eine der Hütten die man bauen kann hat einen zweiten Stock, in den man nicht kommt, da es keine Leiter gibt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #382 am: Dezember 09, 2007, 15:11:53 Nachmittag »

es gibt schon ne leiter als objekt ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #383 am: Dezember 09, 2007, 15:12:18 Nachmittag »

Zitat von: "cheater89"
Ich glaube es wäre sowieso gut eine Leiter zu machen (nicht unbedingt zum mitnehmen). Denn eine der Hütten die man bauen kann hat einen zweiten Stock, in den man nicht kommt, da es keine Leiter gibt.
Was einer der Gründe war warum ich nie wollte das diese Hütte baubar ist *sigh*
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

railer32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #384 am: Dezember 09, 2007, 17:27:01 Nachmittag »

aber die Leiter zum mitnehmen kann man dann auch für etwas andres benutzen
außer bananen odde so zu holn.man könnte z.B. auf einen Baum klettern und von da aus die INsel endtecken ohne von löwen (etc) angegriffen zu werden...die leiter kann man dann natürlich auch fürs 2.stöckige haus nehmen^^

aber eig kann man es auch einfach bauen...also niht zum tragen xD
das wären dann vllt 20äste odde so^^
ich finde eine Leiter muss einfach ins spiel...
ob im inventar odde nicht^^
hauptsache man kann KLETTERN...:D:D:D:D:D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte,
müstest du bergauf bremsen^^

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #385 am: Dezember 09, 2007, 19:14:56 Nachmittag »

aber wenn dann möglichst eine strickleiter
ne 3 meter hohe leite aufm rücken is ein bisschen ZU unlogisch..
vllt muss man dafür ja nicht mal nen neues modell machen sondern einfach die vorhandene leiter umtexturieren..weiß nich..
die frage is dann aber auch wieder: wie kriegt man die strickleiter ersmal auf den baum zum hockklettern??
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #386 am: Dezember 09, 2007, 19:42:06 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
aber wenn dann möglichst eine strickleiter
ne 3 meter hohe leite aufm rücken is ein bisschen ZU unlogisch..
vllt muss man dafür ja nicht mal nen neues modell machen sondern einfach die vorhandene leiter umtexturieren..weiß nich..
die frage is dann aber auch wieder: wie kriegt man die strickleiter ersmal auf den baum zum hockklettern??
Stein an Ein Seil, Seil an Strickleiter, und dann viel spaß beim Schleudern :lol:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #387 am: Dezember 09, 2007, 20:08:06 Nachmittag »

aber auch hier gilt: in diesem jahr ist das nur realisierbar, wenn ihr mal was macht (was ist z.b. mit dem seil, das sollte doch einfach genug sein, oder zypressen sind auch leicht -.-)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #388 am: Dezember 10, 2007, 20:06:06 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
wie wärs mit nem umgestürzten baum..vllt auch nen großen und nen kleinen


hätte ich jetz noch nen vorschlag zu.. kann man das nicht so machen wie bei sprites dass man die größe variabel einstellen kann?
weil nicht jede schlucht ist gleich groß und es ist leichter den baum an die schlucht anzupassen als du schlucht an den baum
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #389 am: Dezember 10, 2007, 20:11:05 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
hätte ich jetz noch nen vorschlag zu.. kann man das nicht so machen wie bei sprites dass man die größe variabel einstellen kann?
weil nicht jede schlucht ist gleich groß und es ist leichter den baum an die schlucht anzupassen als du schlucht an den baum
für sprites gibt es [s2s:2a3kb5p8]info_sprite[/s2s:2a3kb5p8] und für Objekte [s2s:2a3kb5p8]scale[/s2s:2a3kb5p8] ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 63