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Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269156 mal)

banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #315 am: November 03, 2007, 21:18:36 Nachmittag »

zu kuh/tiger: nicht notwendig... na toll, was an s2ext ist schon WIRKLICH NOTWENDIG? richtig! es geht nicht nur um notwendigkeit sondern
-darum ob etwas sinnvoll ist
-um den spielspaß
-um die erweiterung des spiels

Kuh und Tiger sind also ne tolle Sache, zumal es in S2Ext noch nicht viele neue Tiere gibt.
nochmal zu erläuterung:

ITEMS
-nahrung: genug
-rohmaterialien+werkzeuge: eigentlich genug, aber evtl. noch erweiterbar
-waffen: genug
-samen: fehlen noch alle
-fahrzeuge: fahrrad und ein weiteres boot (?)
-sontiges: vll noch was unnötiges für mapper (wie kristalle und blutblatt)
-spezial: feuerzeug
-combis:kommt drauf an, ob noch items dazukommen

UNITS/OBJECTS
-tiere: fehlen noch paar
-menschen: s2ext könnte noch 1-2 vertragen...
-bäume: fehlen noch passende für die früchte
-gebäude: prinzipiell genug, vll gebäude noch erweiterbar oder ausbaubar machen
-anderes:
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Dicker

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #316 am: November 03, 2007, 22:17:44 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
-fahrzeuge: fahrrad und ein weiteres boot (?)
Fahrrad ist eine feine Sache, aber Boote gibt es in Stranded auch schon genug, meiner Meinung nach

Zitat von: "banane"
-menschen: s2ext könnte noch 1-2 vertragen...
Genau, wo bleibt Bill Gates??? ;)
Einen Polizisten hatte ich auch schonmal vorgeschlagen.
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #317 am: November 03, 2007, 22:44:01 Nachmittag »

wenn du sie machst sind sie sofort drin... allerdings ist es etwas schwierig, von da her kann es etwas dauern. ich beschäftige mich im moment mit blender, vielleicht krieg ich da ja was hin
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Dicker

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #318 am: November 03, 2007, 22:46:22 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
wenn du sie machst sind sie sofort drin... allerdings ist es etwas schwierig, von da her kann es etwas dauern. ich beschäftige mich im moment mit blender, vielleicht krieg ich da ja was hin
Jo, schon klar, ich wollte es nur nochmal sagen, weil die Idee ja schon etwas länger her ist.

(Eine öffentiche Liste mit allen Ideen, die die Leitung nicht sofort umsetzen will wäre gut, die ToDo-List ist ja sehr outdated.)
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MaddiX

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #319 am: November 03, 2007, 23:00:34 Nachmittag »

Passt zwar nicht in die Menschen-Diskussion, aber in den Thread...

Wie wärs wenn man das mit den Flaschen etwas realistischer gestaltet?
Ich mein... wo ist da die Logik:
Du strandest auf ner Insel, hast nichts bei dir, findest nen Stein und Beeren,
presst diese und hast ganz plötzlich Saft inr Glasflasche?

Evtl Holzschalen fürn Anfang, und später wenn man auch wirklich die Möglichkeiten hat dann die Flaschen.
Ausserdem könnte man auch Steinwerkzeuge einbauen...
der Hammer besteht ja auch aus Stein und Holz, wieso braucht man dann für ne Axt gleich Eisen,
unsere Vorfahren waren auch mit Feuersteinen zufrieden ;)

Naja sind halt alles Sachen die das Spiel realistischer machen würden,
deshalb könnt man das jetzt noch endlos weiterführen, aber son bisschen in die Richtung wär doch nich verkehrt  =D
find sowas wichtig ;)


Übrigens denk ich auch dass man nicht nach "notwendigkeit" urteilen soll... wenn jemand die Sachen macht können sie doch ruhig rein.
Es muss ja nicht alles an ein paar Leuten hängen, wer Ideen hat kann sich auch selber an ihnen versuchen,
ich les hier ziemlich oft Sachen in der Richtung
"Ich hab zwar dutzende Ideen aber bin zu faul mich mit dem Script auseinanderzusetzen weils auf den ersten Blick zu kompliziert erscheint",
Leute versuchts!

Blizzl usw tun wirklich verdammt viel für die Mod (ka we genau da alles mitmacht, hab Stranded 2 erst seit nen paar Tagen),
das sieht wohl jeder }:?

Werd auch mal bei meiner "Rumexperimentier-S2Ext-Kopie" gucken was ich in Richtung mehr Werkzeuge hinkrieg,
so schwer is das scripten ja nu nich...

btw: mein erster Beitrag :P
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #320 am: November 03, 2007, 23:13:52 Nachmittag »

Zitat von: "MaddiX"
Passt zwar nicht in die Menschen-Diskussion, aber in den Thread...

Wie wärs wenn man das mit den Flaschen etwas realistischer gestaltet?
Ich mein... wo ist da die Logik:
Du strandest auf ner Insel, hast nichts bei dir, findest nen Stein und Beeren,
presst diese und hast ganz plötzlich Saft inr Glasflasche?
Das sollte eigentlich in S2Ext nicht mehr gehen, zumindest bei zufallskarten und allen wo ein Skill-Info drauf ist (später dann, wobei das auch eher aus meiner Faulheit resultierte) :/

Zitat von: "MaddiX"
Übrigens denk ich auch dass man nicht nach "notwendigkeit" urteilen soll... wenn jemand die Sachen macht können sie doch ruhig rein.
Es muss ja nicht alles an ein paar Leuten hängen, wer Ideen hat kann sich auch selber an ihnen versuchen,
ich les hier ziemlich oft Sachen in der Richtung
"Ich hab zwar dutzende Ideen aber bin zu faul mich mit dem Script auseinanderzusetzen weils auf den ersten Blick zu kompliziert erscheint",
Leute versuchts!
Wahre worte. Versuch es aber bitte auch selber, wenn du explizite wünsche hast ^^d

Zitat von: "MaddiX"
bizzl usw tun wirklich verdammt viel für die Mod (ka we genau da alles mitmacht, hab Stranded 2 erst seit nen paar Tagen),
das sieht wohl jeder }:?
atm arbeiten banane, McLeaf und Letzfetz aktiv an irgendetwas S2Ext-Bezogenen. Bei Milkakuh kA, der rest eher nicht :/
Wäre aber sicher schön wenn mehr aktiv dran beteiligt sind...

Zitat von: "MaddiX"
Werd auch mal bei meiner "Rumexperimentier-S2Ext-Kopie" gucken was ich in Richtung mehr Werkzeuge hinkrieg,
so schwer is das scripten ja nu nich...
Dem Himmel sei dank, endlich mal einer mit dieser Meinung :hooray:
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MaddiX

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #321 am: November 03, 2007, 23:20:33 Nachmittag »

Zitat
Das sollte eigentlich in S2Ext nicht mehr gehen, zumindest bei zufallskarten und allen wo ein Skill-Info drauf ist (später dann, wobei das auch eher aus meiner Faulheit resultierte) :/

Okay hab nur das Standard-Abenteuer gespielt, wollt das erstmal fertigmachen bevor ich zufallsmaps zocke^^

Zitat
Wahre worte. Versuch es aber bitte auch selber, wenn du explizite wünsche hast ^^d

Zitat
Werd auch mal bei meiner "Rumexperimentier-S2Ext-Kopie" gucken was ich in Richtung mehr Werkzeuge hinkrieg,
so schwer is das scripten ja nu nich...


^^
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banane

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AUFRUF AN ALLE
« Antwort #322 am: November 04, 2007, 14:07:40 Nachmittag »

achtung! dieser post is etwas lang, aber bitte nehmt euch die Zeit ihn zu lesen



da es in vergessenheit geraten scheint muss ich nochmal paar wichtige sachen sagen:

S2Ext ist eine FREIE MOD, d.h. JEDER (aber wirklich jeder) darf zeugs posten etc. Alles wird gerne und dankbar angenommen. Ihr könnt euch in der ToDo Liste was raussuchen und das machen, oder einfach nach ner eigenen Idee was machen und schicken...

Alles was irgendwo auch nur einen Funken Sinn hat (Models,Scripts,Vorschläge,Defs,Maps,oder einfach nur Texturen/rohModelle/unfertiges...) wird mit freuden angenommen und gerne weiterverwertet oder direkt eingebaut. Stets willkommen sind auch Verbesserungen an bereits bestehenden Modellen etc... Scheut euch nicht:
WENN IHR IRGENDWAS BEITRAGEN WOLLT: MACHTS EINFACH <-- schadet ja niemand und ihr werdet auch nicht ausgelacht wenns mal nicht so der Brüller ist.

also: ob winzig oder riesig, gut oder... weniger, fertig oder unfertig: schickt uns bitte alles!

1.dieses Forum hat eine uploadfunktion
2.ihr könnt größeres per email an bizzl oder mich schicken
3.es gibt auch filehoster (materialordner.de/rapidshare.com)
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #323 am: November 06, 2007, 12:53:05 Nachmittag »

i was wondering in the ext you can build the plank walls but they cant be build directly beside each other leaving behind a gap wich gives no point of building it. and furthermore i had an idea if yo could change the waterbridge to a building that needs to be build on water not on land. you cant really use it to much when half of it is on land
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EwokChieftain

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #324 am: November 07, 2007, 13:48:25 Nachmittag »

Hit the space bar to switch to the free positioning mode. That should solve problem no. 1. With that, you can even make them overlap each other.
And about the bridge... I see no reason why one shouldn't build it to cross, let's say, a canyon full of those explosive mushrooms. Would make sense, too, wouldn't it? I assume it's the pendant bridge you talk about.

By the way: this is the entirely wrong thread to post that into. By a quick use of bablefish you could easily have got "Idea Collection: New Objects" as a translation of the title and see that this cannot be the right place.
« Letzte Änderung: November 07, 2007, 13:56:26 Nachmittag von EwokChieftain »
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #325 am: November 07, 2007, 14:38:12 Nachmittag »

Zitat von: "EwokChieftain"
Hit the space bar to switch to the free positioning mode. That should solve problem no. 1. With that, you can even make them overlap each other.
I think he's talking about in-game, not in-editor ;)
Yes, it is true that you can't build overlapping walls, but we can't fix this anyway :/

Zitat von: "EwokChieftain"
And about the bridge... I see no reason why one shouldn't build it to cross, let's say, a canyon full of those explosive mushrooms. Would make sense, too, wouldn't it? I assume it's the pendant bridge you talk about.
The pedant bridge isn't buildable, so I think he is talking about the Jetty.
@DragonKing: please tell that McLeaf, this is his jurisdiction.

Zitat von: "EwokChieftain"
By the way: this is the entirely wrong thread to post that into. By a quick use of bablefish you could easily have got "Idea Collection: New Objects" as a translation of the title and see that this cannot be the right place.
Actually you're right, so I should cut it, but that was a heck of a mess last time ¬¬
Also this is not this important (or even solvable for us) that there is an urge to separate these posts, so...
Back to Topic, please =D
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #326 am: November 11, 2007, 13:18:45 Nachmittag »

Hey bizzl.
man kann doch in echt pilze braten.
kannst du das in stranded auch einbringen das man pilze braten kann?
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #327 am: November 11, 2007, 15:40:52 Nachmittag »

Hi S2-ext team!
ich habe grad nich viel zeit und deswegen konnte ich das ganze thema noch nicht durchlesen (bin bis seite 4 gekommen :) )
1)Wie wärs mal mit nem Jeep oder so , also ein geländewagen.
2) ein fallschaden bei dem man sich was brechen kann wäre ammüsant :)

mfg,
michael
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #328 am: November 11, 2007, 16:04:40 Nachmittag »

Zitat von: "Michael"
1)Wie wärs mal mit nem Jeep oder so , also ein geländewagen.
Wurde schon mehrfach gewünscht. Nicht sonderlich sinnvoll, aber wenn wer das model macht kann er ja rein ;)

Zitat von: "Michael"
2) ein fallschaden bei dem man sich was brechen kann wäre ammüsant :)  
kA ob Fallschaden implementierbar ist, versprechen kann ich nix.

Zitat von: "pilzman"
Hey bizzl.
man kann doch in echt pilze braten.
kannst du das in stranded auch einbringen das man pilze braten kann?
Steht auf der ToDo-Liste
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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #329 am: November 11, 2007, 16:52:09 Nachmittag »

moin,
ich mein mit jeep so was wie hummer h1 mässig so jungle feeling mässig,
Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "Michael"
1)Wie wärs mal mit nem Jeep oder so , also ein geländewagen.
Wurde schon mehrfach gewünscht. Nicht sonderlich sinnvoll, aber wenn wer das model macht kann er ja rein ;)
ich meine ja ein flugzeug ist nicht mehr sinnvoll somal die maps meistens klein sind (natürlich gibt's ausnahmen)

PS: ich habe einen bug bei der schubkarre gefunden - wenn man die schieben tut dann kann man über wasser laufen^^
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