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Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 272256 mal)

Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #270 am: Oktober 20, 2007, 19:04:05 Nachmittag »

Also, hab mal das Haustier-Script begonnen, alles bisher ungetestet.

Mittels Variable ist Bestimmbar:
- ob ein Haustier möglich ist
- welche Tierart [bzw Einheit] zum Haustier gezähmt werden kann

Das hat zur Folge, dass keine extra Haustierzähmung erfolgt, sondern das erste gezähmte Tier der richtigen Art zum Haustier wird.

Es kann mittels Zureden ein "Heimatpunkt" gesetzt werden.
Dort [bzw, wenn nicht vorhanden, beim Spieler] erscheint es nach dem Schlafen [on:slept ist implementiert oder?]
Es folgt einem, wartet oder geht nach Hause, wenn man das verlangt.
Verletzen oder sogar Töten des Haustieres hat Folgen.
Beim [nicht selbst verursachten] Tod setzt eine "Trauerzeit" ein, nach der ein neues Haustier erlangt werden kann.

Zum "Tamagotchi-Script" ist noch nichts gemacht.
Name müsste auch gehen.

So; Ideen,Kritik,Verbesserungsvorschläge,Wünsche?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #271 am: Oktober 20, 2007, 19:41:55 Nachmittag »

@drake: ja, die idee hatte ich auch mal.

UND ICH HABS SCHON EINGEBAUT  :hooray:
d.h. es wird in S2Ext 0.2.0.4 enthalten sein

Man kann dann
- Brot schneiden (mit Messer)
- Fleisch zu Frikadellen zerhacken (mit Messer)
- Frikadellen in Der Pfanne braten
- Milch in eimer füllen
- Eimer Milch hinstellen zum gären
- dann Käse aus eimer kratzen
- Brot mit Frikadelle oder Käse belegen
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #272 am: Oktober 20, 2007, 19:45:17 Nachmittag »

Zum Thema Milch:

Man müsste wirklich mal einen Eimer herstellen können und ein Schaf oder eine Kuh melken statt anfassen und rausholen.

Die Kuh gibts von Milkakuh.
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #273 am: Oktober 20, 2007, 19:52:16 Nachmittag »

der eimer wird baubar sein (man soll schließlich auch auf zufalls-und standardmaps käse haben können)

sag mir mal wie du dir das mit dem melken vorstellst?
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #274 am: Oktober 20, 2007, 19:58:51 Nachmittag »

Mit MsgBox dachte ich. Indem man sie anfasst und dann entweder scheert oder melkt. Komplett das Inventar rausnehmen
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banane

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #275 am: Oktober 21, 2007, 12:47:40 Nachmittag »

kk ist drin
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #276 am: Oktober 22, 2007, 15:14:30 Nachmittag »

Zitat von: "Paddy"
Also, hab mal das Haustier-Script begonnen, alles bisher ungetestet. [...]
Die Idee sagt mir persönlich zwar nicht so besonders zu, bin aber mal auf die Umsetzung gespannt!

Ob du das erscheinen des Viechs beim "sleep"- oder "slept"-Event implementierst, dürfte m.E. einerlei sein.

Für das Skript für das Hinterherlaufen des Tieres könntest du ggf. bei einer meiner Demomaps nachschauen ("demo_follower" im Ordner "mapsmc_leafdemos" glaube ich). Prinzipiell ist das Skript aber nicht schwer.
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #277 am: Oktober 25, 2007, 16:48:38 Nachmittag »

Ich würde es mal toll finden wenn man sich Bier brauen könnte, halt ihn einem Faß das man halt lagern muss:D
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Bizzl
« Antwort #278 am: Oktober 25, 2007, 19:18:12 Nachmittag »

Bizzl ich hab hier ein paar vorschläge
 für die nächste s2ext mod ^o) :
 -ofen
-kamin
-zivilisierte Menschen
-zivilisierte betten
-folgende items:Schokoladencreme,sahne,torte,suppe,hundekuchen,pfirsich,marmelade
-Kochtopf
-Weinachtsbaum
-Hund der dier folgt wenn du ihn mit hundekuchen gezämt hast
Das waren meine vorschläge.
Ich hoffe du kannst ein paar davon einbringen =D
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2007, 19:22:24 Nachmittag von bizzl »
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Mc Leaf

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« Antwort #279 am: Oktober 25, 2007, 22:03:36 Nachmittag »

Zitat von: "tippssammler"
-folgende items:Schokoladencreme,sahne,torte,suppe,hundekuchen,pfirsich,marmelade
Und dazu gleich eine Abenteuer-Map: Tim Mälzer goes survival: "Kiwisuppe mit Schneckenschleim! Schmeckt nicht? Gibts nicht!"  O_O

Nix für ungut. xD
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Drake

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #280 am: Oktober 26, 2007, 14:17:39 Nachmittag »

lol.also mir is es wieder eingefallen :D
wie wärs wenn man salat anbauen könnte und dann mit ner bullette,nem brot und käse sich nen hamburger machen könnte?^^

und dann noch das man kartoffeln anbauen kann und sich pommes draus machen :D
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #281 am: Oktober 26, 2007, 14:36:16 Nachmittag »

bist du blind? kansst du nicht lesen?
die pommes gehen nicht! du must lesen!
hirnie!
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #282 am: Oktober 26, 2007, 15:12:53 Nachmittag »

Geht das nicht auch freundlicher?
Mal abgesehen davon ist es mit den pommes nicht so das sie nicht gehen. Sie sind nur nicht wirklich sinnvoll.
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #283 am: Oktober 26, 2007, 15:22:01 Nachmittag »

Ich würde vorschlagen, dass es in S2Ext genügend Nahrungsmittel gibt. Noch mehr Ideen davon, dann könnte man das Spiel in Food Tycoon oder so umbenennen.

Die Idee mit dem Anbau von Pflanzen klingt aber trotzdem gut. Nur sollte man Pflanzen nehmen die nicht unbedingt mit Nahrung zu tun haben.
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diablo

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Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #284 am: Oktober 26, 2007, 17:29:25 Nachmittag »

was würdet ihr zu nem baubaren weg sagen.....steine und kiesel = schneller laufen wenig ermüdung ! ist sinvoll wenn man zu beerenstträuchern oder zum angeln will !?!
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