Boh bitte nicht sowas. Das ist jetzt absurd! =/
Es soll bitte Strandig bleiben! Der Spieler sollte IM(H)O keine Generatoren bauen können! Wie soll der den einfach mal so die kolben für den Motor/generator daherbasteln? Die ganzen sachen gehen ned, denk mal nach wie lange es erst strom gibt...
Ich dachte die disskusion mit dem Strom und hightech zeugs hatten wir schon, genauso mit dem "Autos-sleber-kombinieren" oder Sonst son zeugs.
Das öl aber brennbar wäre ist aber recht denkbar. doch dafür wären die Baumsamen doch viel zu selten!
Und die Pflanze raps zur ölgewinnung ist auch gut!
Ausser für Schokolade, die bei den eingeborenen warscheinlich sehr gut ankommt.
(Kakao+Stein=kakaopulver, Kakaopulver+Milch=Bittere Kakaomasse,Bittere Kakaomasse+Zucker=süße Kakaomasse, süße Kakaomasse+Öl=schokolade.) Oder so ^^u
Hier mal was ganz spezielles: (ich dachte ich mache neben ASoS so ne kleine KannabisMod im geheimen ^^, aber dafür gibts ja S²EXT)
:arrow: Ein komplett überarbeitetes Hanfsystem! (reality)
Neue Gegenstände (modellspezifisch): :arrow: Hanfsamen, (ein Blatt Papier mit ein paar kleine Samen drauf)
:arrow: Weibl. Staude mit Blüten (Buds)
:arrow: Weibl. Staude mit Samenballen
:arrow: Männliche Hanfstaude, (kann nicht verwertet werden)
:arrow: (ITEM) Staude, frisch (Grün)
:arrow: (ITEM) Staude, getrocknet (Gleiches Modell, bloß bräunlich/graugrün)
:arrow: Buds(Blütenknollen), (suche google)
:arrow: Hanffaser, (ein brauner Strang)
:arrow: Flasche Hanföl, (Gleiches Öl wie sonst auch?)
:arrow: Trockenständer, (ein kleines Holzkonstrukt)
:arrow: Bong (Kokosnuss+Bambus ^^) (Ich mach den wenn du willst)
:arrow: Gestopfter Bong (durch scripts deklariert, kein extra modell/gleiches modell wie oben, bloß anderes Symbol)
Gesammte Möglichkeiten, der reihe nach. 1. Hanfsamen können einzeln eingepflanzt werden.
2. Es gibt eine 35% Chanse auf männliche Pflanzen.
3. Wenn in der reifezeit männliche Pflanzen in der nähe der Weiblichen Pflanzen sind produzieren die Stauden nur Samen (sichtbar)
4. wenn keine männlichen Pflanzen in der nähe sind, produzieren die Pflanzen Blüten (sichtbar)
5. Die stauden werden wie gewohnt ganz abgeschlagen. Dann bleibt aber die gesammte Staude liegen. (ähnl. dem Getreide)
6. Die Stauden sind dann natürlich Items. Diese lagert mann im Trockenständer ein. (die hängen da kopfüber drin rum)
7. Nach einem Tag sind die Stauden getrocknet. Wenn mann sie Nun im Inventar benutzt bekommt mann Blätter und Buds/Samen, je nachdem die Pflanzen befruchtet wurden oder nicht (Siehe oben). Übrig bleiben Hanfstiele.
8. Hanfstiele kombiniert mann mit der Machete/Messer und mann bekommt Hanffasern.
9. Hanffasern werden benutzt und es gibt Schnur (Gleich wie mit Baumwolle, obwohl das Hanf wesentlich stabiler ist)
10. Die Buds können mit Blättern zu Joints kombiniert werden.
11. Die Buds können mit dem Bong (1Kokosnuss+2Bambus) zu gestopften Bong kombiniert werden.
12. Der gestopfte Bong kann geraucht werden, das dauert länger als mit dem Joint. Mann sollte ein Blubber geräusch hören.
13. Die Samen können eingepflanzt werden (siehe oben), oder mit nem Stein zu Öl gepresst werden. (Nicht psychoaktiv!)
Es sollte einen "Hanfanbau-Skill" geben, der die Ernte vergrößert (Mehr Samen/Blüten) und mann sollte später selbst bestimmen können, ob die Pflanze später männlich oder weiblich sein soll. Der Bong sollte auch erst ab nem bestimmten Hanfanbau-skill machbar sein. Der "bestäubungs-Radius" einer männlichen Staude sollte recht groß sein.
(Die weiblichen Pflanzen sollten ausladender sein als die Männlichen, ausserdem sollte mann sie auch anderwertig unterscheiden können, durch benutzen mit "E" zum beispiel)
Natürlich sollte der Hanfopi auch tutorials anbieten...
AUSSERDEM: Bedenke, es soll nicht möglich sein, irgendwie psychoaktive Stoffe aus einer bestäubten Staude zu gewinnen, also auch die Blätter nicht. (vllt bekommt mann die dann einfach garnicht)
EDIT: Hier ein bild zur guten veranschaulichung des Unterschiedes:
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das ist machbar, wenn ich ein paar modells machen soll, sag es mir bizzl.