s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 269165 mal)

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #240 am: September 25, 2007, 16:09:50 Nachmittag »

Wie wäre es mit einer Laterne (baubar) wo man Glühwürmchen einsperren kann. damit dies die Fackel ersetzt und bei Regen trotzdem licht spendet.

Natürlich müssten die Glühwürmchen gefangen werden, also als Item (schmetterling)

Danke im vorraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #241 am: September 27, 2007, 11:39:15 Vormittag »

Zitat von: "Letzfetz"
Wie wäre es mit einer Laterne (baubar) wo man Glühwürmchen einsperren kann. damit dies die Fackel ersetzt und bei Regen trotzdem licht spendet.

Natürlich müssten die Glühwürmchen gefangen werden, also als Item (schmetterling)

Danke im vorraus
Sowas ähnliches schwebte mir auch schon vor (Taschenlampe = Flasche + Glühwürmchen). Nur bräuchte man dann eine Art verschließbares, durchsichtiges Gefäß. Außer der Flasche fiele mir da nix weiter ein, naja mal schauen... Ich kann es ja erstmal auf meine ToDo-Liste setzen.

Ansonsten hatte ich noch die Überlegung, eine Art "überdachte" Fackel und Feuerstelle zu modeln. Wäre ja vielleicht doch ab und zu mal ganz sinnvoll...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #242 am: September 27, 2007, 11:49:00 Vormittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Ansonsten hatte ich noch die Überlegung, eine Art "überdachte" Fackel und Feuerstelle zu modeln. Wäre ja vielleicht doch ab und zu mal ganz sinnvoll...

Also mit der überdachten Feuerstelle stimm ich dir zu. Nur wie überdacht man ein Feuer??? :? Nicht das da was brennt  ^o)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #243 am: September 27, 2007, 13:11:43 Nachmittag »

Zitat von: "Letzfetz"
[Also mit der überdachten Feuerstelle stimm ich dir zu. Nur wie überdacht man ein Feuer??? :? Nicht das da was brennt  ^o)
Man nehme einfach ein nicht brennbares material, also stone, dust, dirt oder metal, oder man unterdrückt das hinzufügen des feuerstates ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #244 am: September 27, 2007, 15:27:20 Nachmittag »

Wirklich sinnvoller wäre doch eine Art Ofen(strandedstyle versteht sich) wo man holz und kohle rein werfen kann. Wenn man ihn in Gebäude baut dann bleibt er an andernfals im freien geht er bei regen aus.  ^o)  wäre doch net schlecht, oder???
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #245 am: September 27, 2007, 16:54:26 Nachmittag »

Zitat von: "Letzfetz"
Wirklich sinnvoller wäre doch eine Art Ofen(strandedstyle versteht sich) wo man holz und kohle rein werfen kann. Wenn man ihn in Gebäude baut dann bleibt er an andernfals im freien geht er bei regen aus.  ^o)  wäre doch net schlecht, oder???

Naja, er sollte ja schon - wenigstens ein bisschen - sinnvoll sein. Wenn das Feuer des Ofens im Freien bei Regen ebenfalls ausgeht, warum sollte man das Teil dann noch bauen...? Wozu soll er überhaupt nützlich sein (neben der normalen Feuerstelle - wovon es ja auch schon zwei gibt - und neben dem Schmelzofen)?

Er wäre wohl lediglich als ästhetisch adäquates Pendant zum Mobiliar der erweiterbaren Hütte sinnvoll...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #246 am: September 27, 2007, 17:08:35 Nachmittag »

Die Hütte ist voll, mehr als 3 möbel gehen da net rein :P
Eine überdachte Kochstelle als addon zum Lagerfeuer, daran habe ich gedacht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #247 am: September 27, 2007, 19:24:06 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Die Hütte ist voll, mehr als 3 möbel gehen da net rein :P
Wir brauchen eben doch noch einen Wolkenkratzer... :D
Zitat von: "bizzl"
Eine überdachte Kochstelle als addon zum Lagerfeuer, daran habe ich gedacht.
Ja, ich auch. Nur ist es erstmal nicht so wichtig (ist ja recht selten, dass man von drei, vier Tagen Regenwetter geplagt wird). Dürfte auch gut in Kombination mit "buildat" funzen (oder eben mit deiner Variante).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #248 am: Oktober 12, 2007, 16:33:41 Nachmittag »

Hallo

Ich bins mal wieder.

Wie wäre es mit einem "kleinen Siedlungsbausatz"? Viele unterschiedliche Gebäude diemit Stege Keller Dachboden oder so ausgestattet sind und alle Elemente man aneinander Bauen kann, sodass man eine kleine siedlung im Stranded Style hat.

Schreibt bitte Gedanken zu diesem Bausatz!

Danke im vorraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #249 am: Oktober 13, 2007, 12:16:52 Nachmittag »

Zitat von: "Letzfetz"
Hallo

Ich bins mal wieder.

Wie wäre es mit einem "kleinen Siedlungsbausatz"? Viele unterschiedliche Gebäude diemit Stege Keller Dachboden oder so ausgestattet sind und alle Elemente man aneinander Bauen kann, sodass man eine kleine siedlung im Stranded Style hat.

Schreibt bitte Gedanken zu diesem Bausatz!

Danke im vorraus
Hatte letztes auch mal ein größeres Haus (und noch eins... :roll:) gebastelt. Dafür habe ich mir erstmal einfache Modelle für eine Bretterwand (ähnlich wie die Standardbretterwand) und Bretterwand mit Fenster erstellt, und dann zusammengefügt. Allerdings habe ich die nicht als seperate Objekte für Stranded exportiert (könnte ich unter Umständen machen). Man könnte jetzt noch eine Bretterwand mit Tür, ein Dach, Treppe etc. modelln, und auch noch viele andere Dinge. Darauf wolltest du wohl hinaus...?

Also bei mir persönlich sieht es demnächst mit der Zeit auch wieder knapper aus (Studium, andere Projekte). Aber sinnvoll finde ich die Idee schon.

Vielleicht hat Milkakuh dazu Lust. Ich finde, dass sie sehr gute Modelle macht (die Laterne finde ich total genial!).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #250 am: Oktober 13, 2007, 13:18:07 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Hatte letztes auch mal ein größeres Haus (und noch eins... ) gebastelt. Dafür habe ich mir erstmal einfache Modelle für eine Bretterwand (ähnlich wie die Standardbretterwand) und Bretterwand mit Fenster erstellt, und dann zusammengefügt. Allerdings habe ich die nicht als seperate Objekte für Stranded exportiert (könnte ich unter Umständen machen). Man könnte jetzt noch eine Bretterwand mit Tür, ein Dach, Treppe etc. modelln, und auch noch viele andere Dinge. Darauf wolltest du wohl hinaus...?

Also bei mir persönlich sieht es demnächst mit der Zeit auch wieder knapper aus (Studium, andere Projekte). Aber sinnvoll finde ich die Idee schon.

1. Die Laterne ist wirklich genial. Ich schreibe oft mit Milkakuh über ICQ und gebe ihn vorschläge und so weiter. Er macht das richtig gut! (Lob an Milkakuh) ^^d

2. Daran dachte ich ungefähr. Aber:
Ich dachte eher an ein Haus auf Stelzen, Steg (als Weg ringsherum), die Hängebrücke (die es schon gibt) und weitere Gebäude. Sinn ist es aus vielen Einzelteilen sein ganz bestimmten Gebäudekomplex zu errichten, sodass jeder Komplex unterschiedlich ist. Mir ist aber aufgefallen sobald man die Gebäude auf Stelzen sind kann man keine Einrichtungsgegenstände mehr direkt hinein bauen.

Die Idee mit einzelnen Wänden und Gebäudeteilen find ich auch nicht schlecht jedoch wird das zu kompliziert für die meisten, da immer irgendwo Lücken auftreten können.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #251 am: Oktober 13, 2007, 17:02:47 Nachmittag »

Zitat von: "Letzfetz"
ch dachte eher an ein Haus auf Stelzen, Steg (als Weg ringsherum), die Hängebrücke (die es schon gibt) und weitere Gebäude. Sinn ist es aus vielen Einzelteilen sein ganz bestimmten Gebäudekomplex zu errichten, sodass jeder Komplex unterschiedlich ist. Mir ist aber aufgefallen sobald man die Gebäude auf Stelzen sind kann man keine Einrichtungsgegenstände mehr direkt hinein bauen.
Ich nehme an du meinst in dem zusammenhang die hütte, oder?
Das hängt einfach damit zusammen das nur die X+ und Z-Positionen berechnet werden. Y kann aber mit etwa 3 Zeilen zusatzcode in der hütte hinzugefügt werden (6 wenn man noch nen Variablen Offset für einige Möbel will und ein paar dutzend wenn du noch kuriose drehungen einbauen willst...)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #252 am: Oktober 13, 2007, 18:09:27 Nachmittag »

Besser wäre eine Plattform die sich mit anderen Plattformen ausrichtet und man dann als funktion (wie mit der Hütte) ein Haus Lager oder was weiß ich was man darauf bauen möchte auswählen kann. Ich habe erst zuspät die funktion mit der Hütte entdeckt :*) , aber da diese ja erweitert werden könnte sehe ich den Projekt positiv entgegen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #253 am: Oktober 13, 2007, 18:30:39 Nachmittag »

Hm, was auch mal geil wäre, so ne art einrichtungsgegenstände für das Haus da. Also diese Holzhütte.
z.B. Sowie oben, nen Ofen, wo oben dann auch ein Kamin rausschauen sollte. (alles nur auf dem Haus baubar, wie bei der Baumhütte mit dem Baum). dann noch vllt eine Version der Hütte die auf Stelzen steht, ungefähr der gleichen höhe des Steges, sodass man sich ne hütte ganz im oder am wasser bauen kann, die mann dann ggf mit stegen verbinden kann, oder eine Variation, die vllt ganz mit nem Holzsteg umgeben ist. Und div. andere einrichtgegenstände, sowie einen kleinen Garderobenschrank, der an der Wand befestigt ist, in ihn kann man eine Geringe menge Items einlagern. (Nür in der Hütte baubar)

Dann wäre doch mal nen schönen Steinwall schön! So ne Kleine Mauer aus Steinen. http://http://www.amrum-thraenhart.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/wall.jpg So wie die im Link.

Neues Item: Aal. Nur als Item, nicht lebendig! das sollte so sein: (Mann braucht noch so eine aalräuse), Die aalräuse sollte nur im Süßwasser platziert werden können. Übernacht findet sich dann ein Aal ein, diesen kann mann dann am nächsteen morgen verspeisen oder braten. (Aalschaschlick ist doch bestimmt lol (Aal+ast= rohes Aalschaschlick)

Ausserdem eine erschwerung der Baumpflanzmöglichkeit! es ist viiieeel zu einfach um Bäume zu Pflanzen finde ich! Si sollten Samen haben, welche schwieriger zu bekommen sein sollten als äste. So kann mann wenigstens auch genau das pflanzen was mann will.


Also ich hoffe es war was gutes dabei!  :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Neue Objekte
« Antwort #254 am: Oktober 13, 2007, 18:44:20 Nachmittag »

Zitat von: "Falk5T"
Hm, was auch mal geil wäre, so ne art einrichtungsgegenstände für das Haus da. Also diese Holzhütte.
z.B. Sowie oben, nen Ofen, wo oben dann auch ein Kamin rausschauen sollte. (alles nur auf dem Haus baubar, wie bei der Baumhütte mit dem Baum).
Das ist bereits implementiert. Nimm den Hammer in die Hand, ziele auf die Hütte und drücke die rechte maustaste ;)

Zitat von: "Falk5T"
dann noch vllt eine Version der Hütte die auf Stelzen steht, ungefähr der gleichen höhe des Steges, sodass man sich ne hütte ganz im oder am wasser bauen kann, die mann dann ggf mit stegen verbinden kann, oder eine Variation, die vllt ganz mit nem Holzsteg umgeben ist.
Das ist in etwa das was Letzfetz gerne möchte ;)

Zitat von: "Falk5T"
Und div. andere einrichtgegenstände, sowie einen kleinen Garderobenschrank, der an der Wand befestigt ist, in ihn kann man eine Geringe menge Items einlagern. (Nür in der Hütte baubar)
[/quote] Ist bereits implementiert ;)
okay, er kann nur 30000 Gramm Fassen, hat aber damit das geringste Volumen von allen lagern ;)

Zitat von: "Falk5T"
Dann wäre doch mal nen schönen Steinwall schön! So ne Kleine Mauer aus Steinen. http://http://www.amrum-thraenhart.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/wall.jpg So wie die im Link.
Wurde schon gewünscht, steht auch im Worklog :/

Zitat von: "Falk5T"
Neues Item: Aal. Nur als Item, nicht lebendig! das sollte so sein: (Mann braucht noch so eine aalräuse), Die aalräuse sollte nur im Süßwasser platziert werden können. Übernacht findet sich dann ein Aal ein, diesen kann mann dann am nächsteen morgen verspeisen oder braten. (Aalschaschlick ist doch bestimmt lol (Aal+ast= rohes Aalschaschlick)
rofl xD
Naja, okay, warum net, ich übernehme es mal ins Worklog...

Zitat von: "Falk5T"
Ausserdem eine erschwerung der Baumpflanzmöglichkeit! es ist viiieeel zu einfach um Bäume zu Pflanzen finde ich! Si sollten Samen haben, welche schwieriger zu bekommen sein sollten als äste. So kann mann wenigstens auch genau das pflanzen was mann will.
Okay, wäre machbar, wurde auch schon mehrfach gewünscht.
Das problem wird wohl vor allem sein die teile einzuordnen (eventuell mit zu den eiern).
Das pflanzsystem müsste sowieso nochmal überarbeitet werden, eventuell per [s2s:f0ffa]defparam[/s2s:f0ffa] statt den ewig langen code...

Mal sehen, vllt bekomme ich mal ein wochenende frei um das zu machen, banane scheint in letzter zeit leider auch etwas gestresst zu sein :/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 63