objekte/items:
-anderes metall (evtl. z.b. kupfer+zinn, die man am feuer zu bronze machen kann?)
Ja, dachte ich mir auch.
Kupfer hatte ich
schon gemacht (siehe Objekt-Paket im S2Ext-Threat im S2-Forum), dazu noch eine Kupferschüssel mit Kupferstößel (nur wozu...?). Zudem gibt es noch ein paar Kupfermünzen, aber ansonsten fallen mir einfach keine weiteren Objekte ein, die typischerweise aus Kupfer gefertigt werden (selbst googlen brachte nix gescheites). Ich könnte evtl. mal probieren eine Art Schmelzofen oder Schmelztiegel zu modeln, müsste aber nochmal nach ein paar guten Vorlagen dafür suchen.
Passend dazu kam mir auch mal die Idee einer Art
Schmiede-Skill. Je höher, desto besser die Waffen und Werkzeuge, welche sich schmieden lassen. Aber ich will auch nicht zu weit in Richtung ASoS gehen, da sie solche Möglichkeiten sicherlich ebenso einplanen.
Den
Metallhammer (Vorschlag Banane) würde ich eher als Schmiedehammer umfunktionieren, womit sich eben Metall schmieden lässt.
Zum Fischernetz (Vorschlag Banane): So eine Art Hochsee-Angeln wäre vllt. gar nicht mal so schlecht. Da reicht evtl. einfach ein Netz, welches man erst ab einer bestimmten Wassertiefe durch benutzen des Floßes auswerfen kann. Ist es ausgeworfen, dann kann man erstens mit dem Floß nicht mehr fahren und zweitens könnte ein Timer dafür sorgen, dass regelmäßig Fische (und Stiefel...) ins Netz wandern.
Ansonsten: Das ganze Schmiede- und Kochgedöhns würde vllt. ich eher in extra Objektpakete reinschmeißen, die mit den ganzen zugehörigen Items quasi in sich "abgeschlossen" sind. Mir reicht bspw. die Standardnahrung und nicht jeder will Schmiedemeister werden.
Ach... ja... Bin neu im Forum und hab nochmal besser ein, zwei Seiten zurückgescrollt.
Schmiedeofen wurde wohl schon vorgeschlagen (Weber). Btw. ein
Brett (Vorschlag Weber)
gibt es auch schon (siehe meen Obj.Paket).
Den
Marktplatz (Vorschlag Weber) finde ich etwas überflüssig, zumal man sich mit den zur Verfügung stehenden Objekten (Haus, Tisch, Pflastersteine aka Ruinen, etc.) schnell selbst einen basteln kann.
PS: Die Sicherheitsfragen "Gebe die ersten 100 Nachkommastellen von Pi ein." sind tatsächlich etwas... :roll: Sicherheit? Wovor? Wofür? Warum? Na, egal. (Schönes Mathe-Training für Grundschüler...
)
Fazit:
(Models:)
Kupfer: fertig
Brett: fertig
Kupferschüssel/Kupferstößel: fertig