s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)  (Gelesen 37484 mal)

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« am: September 10, 2010, 17:36:50 Nachmittag »

Es gibt eine neue Version. Ich habe da eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Lest euch einfach den Text unten durch. Ich mache jetzt erstmal eine Pause.

Viel Spaß wünscht euch das S2Ext Team.

Changelog:
[Fixed]Die Icons von "Experienced Raptors" und "Experienced Lions" waren vertauscht
[Added]Ein Paar neue Kombinationen für das Buch der Kombinationen
[Fixed]Schneckenspawnrate gesenkt
[Fixed]Bug beim Schlafen nach dem Bau der Mine
[Added]Fixierungspunkte werden nur erstellt, wenn keine weiteren an dem Platz sind
[Fixed]Das Getreide vom Getreidefeld brachte keinen Ertrag
[Added]Schnelles Bauen
[Added]Alle Eier sind nun bratbar
[Added]Schildkröten zum Garten Eden hinzugefügt
[Added]Mapwechsel per ID
[Fixed]Schaden beim Schlafen in der großen Hütte
[Added]Baukosten für Steintür und Steinfenster reduziert

Hier ist die neue Version: S2Ext 0.2.6

Bitte in euer Stranded2 Hauptverzeichnis downloaden(da wo auch die Stranded2.exe ist) und dort ausführen. Dannach die S2Ext.exe starten. Es gibt auch eine Windows7 Version. Alle die Probleme haben können sich eventuell mit dem DirectX Web Installer aushelfen.
Ich möchte allen danken, die bei der Entwicklung dieser mod mitgeholfen haben. Nun zu den wichtigsten Neuerungen:

Schnelles Bauen
Wenn man die Baustelle mit [E] benutzt kann man aus einem Auswahlmenu ein paar Punkte Auswählen:
1. Spieleritems mit einbeziehen
Wenn diese Option aktiviert ist, werden beim klick auf Bauen nicht nur alle Items aus der Umgebung sondern auch die des Spielers mit einbezogen.
2.Eingelagerte Items mit einbeziehen
Siehe oben, nur halt für Items aus Lagern aus der nähe.
3.Vorschauobjekt
Erstellt eine Vorschau des Objektes. Das wird bei Spielständen nicht mitgespeichert.
4.Bauen
Je nach Ausgewählten Optionen werden alle Items untersucht und eingelagert. So kann man mehrere Items gleichzeitig verbauen.

Das funktioniert noch nicht bei Wasserbaustellen, da ich nicht so viel ändern möchte, falls noch ein Fehler kommt. Ist ja noch im Teststadium.

ID
Es gibt bei Zufallsmaps ein System, mit dem man Maps verbinden kann. Man wird am Anfang nach einer Id gefragt. Wenn man nun seinen Spielstand speichert und eine neue Insel startet und wieder die selbe Id angibt erhält man sozusagen seinen Spieler aus dem anderen Spielstand. Die Spielstände sind "synchron". Wenn man einen Spielstand lädt wird überprüft, ob Daten zum Laden vorhanden sind. Wenn ja werden diese geladen. Wenn man sein Spiel speichert werden alle Daten in einer extra Datei gespeichert. Das Laden und Speichern dauert dadurch allerdings erheblich länger. Wenn man das nicht haben möchte kann man einfach bei der Frage nach der Id auf abbrechen drücken. Man kann seine Id nachträglich nicht ändern.

Ich danke besonders den fleißigen Beta- und Debugtestern, sowie finman und BigSid für ihre Texturen und Modelle. Im docs Ordner von S2Ext befinden sich noch die Gebäude/KombinationsUnitObjektItem Listen. Wer S2Ext noch ein wenig mehr genießen will, für den gibt es ein paar Add-ons:
Das Schmieden               von finman
Eine Händlererweiterung von Robinson
Config Changer                           von TheKilledDeath
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

wwmichael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2010, 22:08:09 Nachmittag »

BUG : wenn ich von solchen kleinen Büschen die roten Beeren aufheben möchte geht es nicht.
        sie bleiben einfach auf dem Boden liegen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2010, 14:56:32 Nachmittag »

Also bei den Zufallsmaps und bei anderen können mich Raptoren auf einen HohenFelsen beissen.Und Items verdoppeln sich immer.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Khaak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2010, 16:09:32 Nachmittag »

Zitat von: "wwmichael"
BUG : wenn ich von solchen kleinen Büschen die roten Beeren aufheben möchte geht es nicht.
        sie bleiben einfach auf dem Boden liegen...


hast/ist dein Inventar denn voll?

Bei mir kann ich die roten Beeren nehmen ohne das sie auf dem Boden fallen.



Zitat von: "SpyCrab "
Also bei den Zufallsmaps und bei anderen können mich Raptoren auf einen HohenFelsen beissen.Und Items verdoppeln sich immer.

Das ist auch gut so^^  :mean:
Das mit den Item verdoppeln ist schon bekannt ^^


Dafür hab ich nen Bug gefunden:

Wenn man mit der  :mrgreen:  "Scheiße" auf einem Lowenstein wirft, wird der Vergiftet^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2010, 17:31:29 Nachmittag »

Hm noch mehr Bugs also bin aufm Baum ein Raptor beisst mich obwohl er unten ist.LoL der hat doch kein GiraffenHals und genau das macht auch der MiniRaptor der mich soger von weitem beisst.Öfters nach dem speichern falle ich vom Himmel.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

wwmichael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2010, 21:22:30 Nachmittag »

ich hab grade eben gesehen wie Pferde einfach vom Himmel gefallen sind...

und dasmit dem Pinguin Adventure und der S2ext mod zusammen dunktionieren bei mir irgendwie nicht... :(

wenn ich beides installiere dann steht beim starten immer object 400(glaube das wars) ist schon vorhanden oder so... :cry_fox:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2010, 21:37:12 Nachmittag »

Angeblich wird eine SteinKlinge wie is im Buch der WichtigenKombis drin steht aus Hammer und Ast gemacht die Kombie funzt nicht vielleicht mit einem Feuerstein.:cry_fox:Und wenn es möglich ist bitte machen das es nicht in Hütten schneit oder regnet.Hab einmal am Haus gebaut 3 Äste fehlen er hat aber die Äste in mein Inventar aber nicht zum bauen genommen.Und omg Löwen fallen vom Himmel.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

wwmichael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2010, 12:59:24 Nachmittag »

ja im dem buch steht das mit ast und hammer
aber nur das icon ist falsch
nicht das was da steht
wenn du mit der Maus auf das Icon gehst un n bishen wartest dann steht da Feuerstein und nicht ast... :mrgreen:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2010, 13:31:16 Nachmittag »

Ähm ja manchmal fallen Tiere vom Himmel wie ein Löwe der vom Himmel viel und im Wasser lief.Machen auch andere Tiere. xD Das was mich noch stört ist das es in Hütten schneit oder regnet das is ja im realen leben nicht so.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

wwmichael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2010, 14:29:04 Nachmittag »

kann mal pls. einer das Pinguin Adventure für die neue S2Ext Mod machen ... ?  :cry_fox:

ne ich mach mir einfach n zweites Stranded 2  noch aufn Pc und spiel da dann nur das pinguin adventure... :hooray:



EDIT : (nur nochma so) wenn man einem trage affen etwas in den rucksack tut dann das kästchen wegklickt und wieder öffnent sind die items dir drin waren weg... :(
die debugliste schribt auch die ganze zeit wenn man das macht was von Fehler bei trage affe... oder so }:?
gehts bei euch ?


EDIT 2 :

es gibt nirgendswo mehr die S2ext version 0.2.0.4 zu downloaden... :(
alle links sind down...
aber die brauch ich doch fürs pinguin adventure...
kann die vielleicht einer nochmal uppen ? :a:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2010, 15:30:23 Nachmittag »

Bei mir lief ein Löwe unterwasser xD.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2010, 18:32:54 Nachmittag »

Mal eine Frage: Die Entwicklerversion, gibt es die irgendwo hier zum Download? Das ist ja (denke ich mal) die offizielle Version, oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2010, 22:50:26 Nachmittag »

Die Entwicklerversion gibt es nirgendswo als Download. Habe seit dem erscheinen von 0.2.6 auch nicht wirklich viel gemacht, ausser ein paar Bugfixes. Ich weiß einfach nicht mehr, was man aus Stranded noch raushohlen kann. Im Moment warte ich auf einen stabilen Multiplayer.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2010, 11:54:24 Vormittag »

Ich frage nur wegen dem ID-System, das das Speichern so verzögert. Hätte halt gern den Fix dazu. Ist der schon in der offiziellen Version? Kannst du mir ein paar Highlights der 0.2.7 nennen, sofern du das darfst? Nur so, wegen meiner Fansite. ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.6 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2010, 12:37:01 Nachmittag »

Da gibt es keine Highlights(bis jetzt), bisher hab ich nur Bugfixes genmacht. Wegen dem Fix, in infos_ext.inf in Zeile 943 das -1 mit eienr 0 ersetzen.
Ich muss noch ganz dringend was richtig großes einbauen, hab nur keine Ideen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert