Es gibt eine neue Version. Ich habe da eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Lest euch einfach den Text unten durch. Ich mache jetzt erstmal eine Pause.
Viel Spaß wünscht euch das S2Ext Team.
Changelog:
[Fixed]Die Icons von "Experienced Raptors" und "Experienced Lions" waren vertauscht
[Added]Ein Paar neue Kombinationen für das Buch der Kombinationen
[Fixed]Schneckenspawnrate gesenkt
[Fixed]Bug beim Schlafen nach dem Bau der Mine
[Added]Fixierungspunkte werden nur erstellt, wenn keine weiteren an dem Platz sind
[Fixed]Das Getreide vom Getreidefeld brachte keinen Ertrag
[Added]Schnelles Bauen
[Added]Alle Eier sind nun bratbar
[Added]Schildkröten zum Garten Eden hinzugefügt
[Added]Mapwechsel per ID
[Fixed]Schaden beim Schlafen in der großen Hütte
[Added]Baukosten für Steintür und Steinfenster reduziert
Hier ist die neue Version:
S2Ext 0.2.6Bitte in euer Stranded2 Hauptverzeichnis downloaden(da wo auch die Stranded2.exe ist) und dort ausführen. Dannach die S2Ext.exe starten. Es gibt auch eine Windows7 Version. Alle die Probleme haben können sich eventuell mit dem
DirectX Web Installer aushelfen.
Ich möchte allen danken, die bei der Entwicklung dieser mod mitgeholfen haben. Nun zu den wichtigsten Neuerungen:
Schnelles BauenWenn man die Baustelle mit [E] benutzt kann man aus einem Auswahlmenu ein paar Punkte Auswählen:
1. Spieleritems mit einbeziehen
Wenn diese Option aktiviert ist, werden beim klick auf Bauen nicht nur alle Items aus der Umgebung sondern auch die des Spielers mit einbezogen.
2.Eingelagerte Items mit einbeziehen
Siehe oben, nur halt für Items aus Lagern aus der nähe.
3.Vorschauobjekt
Erstellt eine Vorschau des Objektes. Das wird bei Spielständen nicht mitgespeichert.
4.Bauen
Je nach Ausgewählten Optionen werden alle Items untersucht und eingelagert. So kann man mehrere Items gleichzeitig verbauen.
Das funktioniert noch nicht bei Wasserbaustellen, da ich nicht so viel ändern möchte, falls noch ein Fehler kommt. Ist ja noch im Teststadium.
IDEs gibt bei Zufallsmaps ein System, mit dem man Maps verbinden kann. Man wird am Anfang nach einer Id gefragt. Wenn man nun seinen Spielstand speichert und eine neue Insel startet und wieder die selbe Id angibt erhält man sozusagen seinen Spieler aus dem anderen Spielstand. Die Spielstände sind "synchron". Wenn man einen Spielstand lädt wird überprüft, ob Daten zum Laden vorhanden sind. Wenn ja werden diese geladen. Wenn man sein Spiel speichert werden alle Daten in einer extra Datei gespeichert. Das Laden und Speichern dauert dadurch allerdings erheblich länger. Wenn man das nicht haben möchte kann man einfach bei der Frage nach der Id auf abbrechen drücken. Man kann seine Id nachträglich nicht ändern.
Ich danke besonders den fleißigen Beta- und Debugtestern, sowie finman und BigSid für ihre Texturen und Modelle. Im docs Ordner von S2Ext befinden sich noch die Gebäude/KombinationsUnitObjektItem Listen. Wer S2Ext noch ein wenig mehr genießen will, für den gibt es ein paar Add-ons:
Das Schmieden von finman
Eine Händlererweiterung von Robinson
Config Changer von TheKilledDeath