So. Ich bin wirklich stolz wie Harry, die folgende Ansage machen zu dürfen:
S2Ext 0.2.0.8 ist da.
Warum ich so stolz bin? Weil die neuste Version einfach die allergeilste ist. So viel neues Zeug (über 50 neue Modelle!!!) hatten wir noch nie! Wir hatten auch noch nie so viele neue Scripts und so wenige Bugs in einer neuen Version. Dazu kommt ein überarbeitetes Skillsystem, ein neues Bausystem, ...
Bedankt euch dafür bei Mc Leaf, denn er hat das allermeiste gemacht. Er hatte geniale Ideen, die Ausführungen sind super und es sieht einfach alles richtig geil aus.
EDIT (Mc Leaf): Die neuen Einheiten und Waffen sind allerdings größtenteils von Royal Flash und teilweise auch verdammt gut gelungen! Was genau neu ist seht ihr im Folgenden. Leider ist nicht alles aufgelistet weil wir einfach den Überblick verloren haben, was jetzt alles neu ist, aber hier kommts:
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kleinere Bugfixes: - Schlauchboot, Kisten, Fässer, Getreide, Milch, Saft, Zuckerwasser...
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komplett neues Waffensystem: - schießen unter Wasser nicht mehr möglich
- Schießpulverwaffen benötigen Nachladezeit
- Schießpulverwaffen haben Rückschlag
- Fernkampfwaffen benötigen Vorladezeit
- neuer Skill: Fernkampfwaffen
- neuer Skill: Schusswaffen
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neue Features: - Sprinten [Shift-Taste]
- Fallschaden
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kleinere Änderungen am Gameplay: - Trauben/Beeren pflücken benötigt nun etwas Zeit
- Bett funzt jetzt wie beim normalen Schlafen (Zeit vergeht etc.)
- Volleyball ist nun werfbar (rechte Maustaste)
- sämtliche Zufallskarten wurden mit einem kleinen Menü ausgestattet,
wo ihr zusätzliche individuelle Einstellungen vornehmen könnt
- Lautstärke zweier Menusounds etwas reduziert
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ein paar verbesserte Modelle/Icons: - Rosinen, Stroh, Apfel, Birne, Karotte, Lehmziegel, Hanfknolle, Balken, Säge...
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Skript-Zeugs: - Spielerwerte sind in globalen Variablen gespeichert
- Flags für wachsende Haare, Fallschaden, Grabverhalten
- Platzierungsskripte
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neue Objekte: - umgeknickter Baum, Zypresse
- Kochstelle, Mühlstein, Mühlengestänge, Steinplatz, Steinweg...
- Feuerstellenschutz (schützt Feuerstelle vor Regen)
- komplettes Haus-Konstruktions-Set (Wände, Türen, Dachteile...)
- Dörfer/Städte-Zeugs: einzelne Fertighäuser, Windmühle, Brücke, Gräber...
- Hafen-Zeugs: Frachtgut, Leuchtturm, Kai...
- Möbel: Regal, kleiner Schrank, Sitzgruppe, Bottich...
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neue Einheiten: - Eichhörnchen*
- fliegender Teppich*
- komischer Kauz (dient gleichzeitig als Spielermodell)
- junger/alter Mann
- seltsame Kreatur
- Naga
- Lizard/Lizardkrieger
- Ork/Orkkrieger
- Sandgolem
- Steingolem
- Kristallgolem
- Bär
(* - entnommen aus der englischen Kidnap-Mod)
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neue Gegenstände: - Seil
- Eichel*
- fliegender Teppich
- Metallzwille
- Gewehr
- Löwenmünze
- Säbel
- Streitkolben
- verziertes Goldschwert
- Obsidianschwert
- Kristallaxt
- Kupferschild
- Eisenschild
- Bauplan (Heli)
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neue Infoobjekte: - Stranded 2 - World (Infos in "modsS2Extscriptsmc_leafs2w0rld_scriptreadme.txt")
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neue Karten: - Zufallskarte: Löwenjagd
- Demomap Haus (mapsmc_leafdemosdemo_house.s2)
- Demomap Dungeon (mapsmc_leafdemosdemo_dungeon.s2)
noch ein kleiner Zusatz von mir:
[ADDED] Icon für Salzfilter
[ADDED] Komposthaufen
[ADDED] Kochstelle
[ADDED] Mühlengestänge
[ADDED] Mühlstein
[ADDED] Pflock
[ADDED] Sprintfunktion (Standard: Shift)
[ADDED] Teeblatt
[ADDED] trockenes Teeblatt
[ADDED] Tasse Tee
[ADDED] Denkmäler für die wichtigsten Autoren von S2Ext
[CHANGED] Pfanne braucht länger zum Braten
[CHANGED] Eier, Pilze etc. auch an der Kochstelle bratbar
[CHANGED] Volle Schubkarre entfernt (hat nicht funktioniert)
[CHANGED] Trockenstelle-Skript stark vereinfacht
[CHANGED] Neues Bausystem eingebaut
[CHANGED] "Basteln"-Skill überarbeitet
[CHANGED] Neue Haare
Wenn ihr es wirklich geschafft haben solltet, bis hierhin zu lesen ohne in manischen anfällen die mod zu laden, dann muss ich euch nochmal darauf aufmerksam machen dass das noch nicht alles war und dass das meiste McLeaf gemacht hat.
Download natürlich wie immer
hier (demnächst auch auf UnrealSoftware.de)