s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Worklog  (Gelesen 21752 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Worklog
« am: Oktober 06, 2006, 21:14:15 Nachmittag »

Moin.
Dieser Thread dient der ungefähren Angabe des Entwicklungsfortschritts des Mods und der Mod-Homepage bei Lycos, ähnlich dem Stranded-2-Worklog.

Aktuelle Version des Mods ist 0.1.0.0.Alpha.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
[Datum vergessen, Nachtrag]
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2006, 12:00:05 Nachmittag »

Ich habe jetzt ein paar definitionen und script verbessert.
Lore blutet nicht mehr beim draufhauen, und der ballon hat jetzt eine "Dünne Luft"-Routine, inklusive regelmäßigen keuchens.
Der Kaffee und der Kakao lassen sich jetzt auch an Quellen & Brunnen zubereiten, und Mehl wurde auch gefixt (fehler in einem count-Aufruf).

Und es gibt eine neue Unit:
Pinguin

Er kann aber derzeit nur Watscheln.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2006, 12:13:35 Nachmittag »

Kleine Änderung im Programm:
Alle Definitionen aus dem Standardmod werden erstmal wiederhergestellt, man kann also Kaffeekirschen nicht mehr zu rohen Kaffeebohnen verarbeiten, keinen Kakao an Quellen und Brunnen machen und es werden die meisten units nicht mehr auf den staff reagieren. :oops:
Das hängt damit zusammen das ich so besser mit dem Std-Mod up-to-date sein kann.
Wenn S2 ins Release geht und DC dann (hoffentlich) nix mehr an seinen defs ändern wird baue ich dann alles modifikationen wieder ein. Versprochen. :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: November 01, 2006, 10:46:37 Vormittag »

Ich habe jetzt den PC von Steven und das Schiff von K.Gilong eingebaut. Screenshots kommen noch.
Außerdem ist der Mod jetzt wieder gleichauf mit dem Standardmod 8)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: November 15, 2006, 11:10:54 Vormittag »

Ja, mal wieder was neues: Version 0.1.3.0.a ist draußen. Setup wie üblich.

Neu hinzugekommen sind weitere Waffen (Handgranate und MG-Muni), ein neues Gebäude "Traenke" (=baubares Gegenstück zum Wasserstein), einige Defs wurden geändert (feintuning von Staff und CD), zudem haben einige der "neuen" Waffen jetzt eine schadensvariation von +-5.
Außerdem habe ich ein neues Konzept eingeführt: LolBoxen. Das sind kleine, unsichtbare Objects, welche per script mehr oder weniger nützliche Features wie automatische beleuchtung oder sich fortpflanzende Schildkröten einbauen, ohne das der Mapper groß scripten können muss.

Außerdem kann man jetzt die States buildingplace, link und ai_stay bereits im Editor einfügen, allerdings funzt nur der letzte korrekt :?

Leider habe ich wieder keine Screenshots gemacht :roll:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: November 23, 2006, 10:10:36 Vormittag »

Jo, neuer eintrag.
Keine neue Version verfügbar, aber schon mal eine vorschau.

Hypsilophodon
Ich habe einen neuen Dino eingebaut, diesmal friedlich. Geübte augen werden feststellen das der fast genauso aussieht wie der raptor. Das liegt daran dass es (fasst) dasselbe model ist. Ich war einfach zu faul ein eigenes Model mit eigenen Anis zu machen, zumal die vom Raptor auch für einen kleinen Ornithopoden passen.
Er lässt sich wie der Raptor zähmen, jedoch nicht mit fleisch, sondern mit stroh.
Der Hypsi soll den gewünschten Planwagen ziehen, ich muss aber dafür noch etwas mit dem scripts experimentieren.


Hypsi mit Zeugs
Nochmal der Dino, plus einige weitere Items:
Das Stroh stammt von ASoS, ich hab es im austausch für die Brücken bekommen (keine angst, die bleiben auch in S2Ext, genauso wie das Stroh auch in ASoS bleibt)
Die Eier sind die vom Hypsi, er ist also die dritte (und vorraussichtlich letzte) Einheit in S2Ext die sich fortpflanzen kann.
Die Milch ist nicht vom dino, sondern kann durch die Kombi Kokosnuss+Stein erhalten werden. Kokosfleisch und eventuell auch Schalen werden folgen. Außerdem gibt es jetzt eine (nicht abgebildete) Kombi um Giftpfeile zu erhalten.

Eisschollen
Auf bestreben meines kleinen Bruders eingebaut, um bessere Eiskarten machen zu können. Die Dinger haben volle kollision, aber irgendwas mit dem Pingi ist falsch, der rutscht dauernd durch, wenn man in mit setpos draufsetzt.

Zeug von Raimond
Ich habe den Screen mal vorsichtshalber gleich mit hochgeladen. Das ist Zeug, was raimond beigesteuert hat.
Ein toller Pavilion, ein Trank der Stärker und schneller macht (das runde goldene ding), ein Goldschwert (das kreuz daneben), eine Lanze mit extra viel schaden, ein Messer und einen Sportbogen.

Fortelemente
Einige Fortelemente von Raimond. Es sind drei stück (die beiden kleinen sind teil eines offenen Tors. Es existiert auch ein geschlossenes).

Fort
Und jetzt wurde es mal ordentlich aufgebaut. Is besser wie das von playmobil :lol:

Turm mit Leiter
Der Turm aus der nähe. Die Leiter ist ein extra-objekt von mir, welche es ermöglicht da hoch zu kommen (was sonst).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: November 29, 2006, 10:52:22 Vormittag »

Neue Version oben: 0.1.4.0.a
Für stranded 0.0.2.3

Wichtige Hinweise:
  • Das readme ist aufgrund des Zeitdruckes nicht aktuell.
  • Die Version wurde nicht ausreichend getestet, es kann uU vermehrt zu Fehlern kommen
  • Die Version ist inkompatibel zu allen Stranded-Version vor 0.0.2.3
  • Die Kombi für die Kokosnuss ist unvollständig
  • Der Waggen hat kaum Anis, da ich die vom Dino nicht richtig übertragen konnte (Bones reagieren sehr ungehalten auch verschieben)
    Er funzt auch sonst net, also man kann zwar fahren und zeug einlagern, aber bauen ist nicht
  • Es gibt keinerlei Randomprofile, uU funzt "Insel füllen" und "Zufallsmap" nicht
  • Raimonds tor lässt sich durch folgenden Script öffnen und schließen:
    event "object",ID des Tors,"toggle";

Das ist ein reines Panik&Debug-Release. Bitte hetzt mich in Zukunft net ganz so, ich habe auch noch sowas wie Hausaufgaben. Für Ideen zur verbesserung der Situation bin ich immer offen. Es wird aber sicherlich nicht vor 2007 eine neue Version geben. Ich wollte erstmal schauen, ob ich einen besseren installer hinbekomme.

Hinweis für Entwickler:
Bitte macht vor der installation ein backup eurer eigenen Defs!
Solltet ihr die mit in "meine" infs gelegt haben verlegt sie vorher in eigene Dateien!
Bei der Setup werden nach wie vor alle Infs gelöscht!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Januar 18, 2007, 10:33:39 Vormittag »

Ein neues Fix ist draußen!
Es repariert ein paar sachen die zwar net wirklich falsch, aber oft fehlermeldungen verursacht haben (Automatenscript), die Vermehrungsrate der sich vermehrenden Viecher wurde drasrisch gesenkt (es dauert jetzt schon eine ganze weile eh eine kleine insel voll ist). Kleinstvieh (Fliege, Libelle, Schnecke) vermehrt sich vorerst gar nicht mehr.
Außerdem habe ich noch drei neue Units eingebaut (Kitsune, Ruderboot, Auslegerboot), wobei zwei von ihnen noch nicht ganz fertig modelliert sind (Kitsune noch ohne Textur, Auslegerboot sieht einfach zu einfach aus)
Außerdem kann man die lolBox 511 (ehemals "erweiterte Schildkröten") jetzt wieder benutzen, sie bewirkt allerdings was anderes als früher: wenn sie auf der map liegt und man ins wasser geht bekommt man nach einer weile erfrierungen, welche man allerdings durch Focus auf eine brennende Feuerstelle wieder kurieren kann.

Zur Setup:
Setup erfolgt ähnlich einer neuinstallation.
Das Fix 0.1.5.1.a muss nicht installiert sein!

Verfügbar unter:
http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Februar 12, 2007, 11:19:17 Vormittag »

Hurra, neues Release: 0.1.6.0.a

Technische Neuerungen:
  • Erstes Release ohne s2mklnk. Stattdessen wird eine Starterexe Verwendet (s2ext.exe),
    welche als zusätzliches Feature den Killershortcut (strg+F10) aus der MDE beherrscht
  • Mitgelieferte Tools (Stranded-Dir/mods/S2Ext/Tools):
    • unwise.s2mklnk :arrow: Deinstalliert s2mklnk und alle zugehörigen Dateien (ausführung empfohlen)
    • startcfg :arrow: Ändert die Setup des Starters (Fenster, Debugmodus, Killershortcut an/aus)
    Komplexere Dokumentation folgt nocht
  • Readme liegt jetzt in Stranded-Dir/mods/S2Ext/docs. altes Readme in Stranded-Dir bitte löschen

Spielerische Neuerungen:
  • Neue Items: Sternfrucht, Gummibeeren, Gummibeerensaft, neue Teige & Kekse, Taschenlampe, Batterien
  • Staff: "magische" Attacken funzen jetzt auf alle Objekte und können auch aus kurzer Entfernung abgefeuert werden.


Außerdem gibts jetzt ne neue Website ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: März 11, 2007, 18:58:00 Nachmittag »

Ausnahmsweise mal ein Worklog ohne zugehöriges Release.
Ich habe mir eine kleine Hilfe programmiert um nun endlich ein paar sachen einzubauen die vorher nicht gingen.
Das nächste Fix (oder Release, das sit net sicher ;) ) wird folgende Sachen enthalten:
  • Der Spaten kann nun überall graben (naja, fast überall)
  • Es wird eine Möglichkeit geben die Tasse erzustellen
  • der neue Bogen wird endlich benutzbar sein
  • man kann wieder Kaffeebohnen aus Kaffeekirschen gewinnen
  • Fisch und Fleisch werden bratbar sein
  • mehr Pfeile
  • Tore für die Zäune
  • und noch einiges mehr...


ich bitte aber noch etwas um geduld, ich bin auch nur ein Hund ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: April 04, 2007, 14:46:20 Nachmittag »

Die neuste Version der Mod ist nun hier runterladbar:
http://http://www.s2ext.icetruck.de/downloads/
Neue Seite wird in kürze folgen.

Diese Version ist up-to-date mit der aktuellen Beta von Stranded II.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: April 29, 2007, 18:33:27 Nachmittag »

Neues Fix verfügbar.

Folgende Sachen sind gemacht:
  • neue Objects: Amphore, Höhlendecke, Große Bambushütte, Haus, zwei Tische, u.a.
  • neue Unit: Windmühle
  • neue Items: Mörser+Granaten, Messer, Degen, Schwarzpulver, u.a.
  • neue lolBox: LeafFall-Script aus McLeafs Map
  • Diverse Verbesserungen von Scripts (durch McLeaf beeinflusst)

folgende Sachen fehlen
  • neue Doku
  • McLeafs Wetterscript als lolBox
  • korrekte Icons
  • einiges anderes ;)

folgende Bugs sind bekannt
  • die Windmühle läuft etwas unrund
  • wenn beim Feuer machen mit Ast+Rinde zwei Fackeln zu nah aneinander stehen kann nur eine entzündet werden


Hashsumme: edcf7c1bd2f69c697a2f034623be7898
Download: http://www.s2ext.icetruck.de/downloads/ ... .b.fix.exe
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Mai 23, 2007, 11:53:24 Vormittag »

Mal was neues: ein Voll-Fix.
Hat ne Fix-artige Nummer (0.1.7.5.b), ist aber ne komplette Setup.

Folgende Sachen sind gemacht:
  • Icons für alle Ext Sachen
  • Neue Kombi: Haut+5 Schnur+Machete -> 5 Beutel
  • Neue Kombi: Haut+5 Schnur+Messer -> 5 Beutel
  • Neue Kombi: Haut+5 Schnur+Messer -> 5 Beutel (Es gibt zwei Messer in S2Ext)
  • lolBoxen entfallen, dafür neue Infos
  • Diverse Scripts optimiert

folgende Sachen fehlen
  • neue Doku
  • McLeafs Wetterscript als lolBox
  • ist nicht uptodate mit der aktuellen Basismod
  • einiges anderes ;)

folgende Bugs sind bekannt
  • wenn beim Feuer machen mit Ast+Rinde zwei Fackeln zu nah aneinander stehen kann nur eine entzündet werden
  • Einige neue Features der aktuellen S2 Beta gehen nicht (kompass)


Hashsumme: fehlt!
Download: http://http://www.s2ext.icetruck.de/downloads/s2ext.0.1.7.5.b.fix.exe

Dies wird voerst das letzte Release sein. Ich habe die letzte Zeit die Hausaufgaben schleifen lassen und muss nun dringend Punkte bekommen, sonst werde ich nicht zur Prüfung zugelassen.
Desweiteren gibt es diverse Hardwareprobleme, die S2Ext zwar nicht tangieren, für mich aber trotzdem hinderlich sind.
Außerdem habe ich noch weitere Projekte (Website, Linux zerpfriemeln, etc ;) )
Außerdem benötigen einige Dinge in S2Ext dringend eine überarbeitung. Viele Scripts enthalten dreckige Hacks, andere sind überflüssiger Balast geworden, und die Dateiliche Ordnung ist fürchterlich :roll:
Vllt lade ich "Entwicklungsversionen" hoch (sofern Icetruck mich nicht dafür umbringt). Diese werden aber Script runtergeladen werden müssen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Juni 05, 2007, 20:52:25 Nachmittag »

Okay, mal eine gute (?) Nachricht für alle, die schon sabbern auf ne neue Version warten:
Unter http://http://www.s2ext.icetruck.de/snapshots/ kann man einen Schnappschuss meiner aktuellen Entwicklungsversion runterladen. Sie ist uU buggy, es fehlen diverse Sachen "fürs Auge", Doku ist nicht, und die installation ist etwas schwerer als beim Release.
Ich werde versuchen jede Woche so einen Schnappshuss zu machen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Juni 29, 2007, 16:38:42 Nachmittag »

Mal wieder was neues:
Ja, ich arbeite noch an S2Ext. Derzeit stehen aber vor allem Quellcode-Cleanups auf dem Plan, da ich von der MDE auf Notepad++ umsteige.
Desweiteren werden eventuell ein paar Items und Units den Platz tauschen (Items wohl eher weniger, bei den Units ist es aber sehr wahrscheinlich das ich die Kitsune hinten dranhänge und an ihren platz ein neues Tier einfüge. Dafür versuche ich dann noch ein männchen dazu zu gestallten ;) )
Und auch sonst hat sich ein kleiner Queue mit zu testenden Modellen und Definitionen und anderem Zeugs angesammelt.

Ihr könnt aber trotzdem weiter Ideen posten ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert