Ich glaube auch, dass hier nur eine Diskussion erwünscht war, wie der Standard-[uswiki:81654]Techbaum[/uswiki:81654] erweitert werden soll, damit man den Kram auch bauen kann.
Genau das meine ich! Bis her sind zwar viele Objekte vorhanden, aber nicht baubar. (Bsp.: große Bambushütte)
Okay, geht es hier um Doku oder Spiel?
Dein erster Post war diesbezüglich nicht sonderlich eindeutig, sowohl ich als auch Milkakuh werden wohl an die Doku gedacht haben, Dicker dagegen ging zeitweise davon aus es soll ingame sein... was denn nun :lost:
Was die nichtbaubarkeit vieler dinge betrifft: Ich empfinde es in vielen Fällen als wirklich zu unrealistisch das einzufügen. Meiner meinung nach ist ein gestrandeter einfach nicht in der lage Bretter sauer zu biegen (ruderboot), riesenstämme zu bewegen (palisade).
Und einige dinge, wie die große Bambushütte, sind einzeln unbrauchbar (man kann ingame die leiter nicht richtig positionieren, das geht nur im editor. Und ohne leiter oder mehrere kisten kommt man da nicht hoch :roll: )
Wenn es euch beruhigt, im nächsten fix wird zumindest das Zauntor baubar (falls das net schon geht, ist mir grade so eingefallen)
Ich finde, das Windrad sollte mit rein und endlich was machen...
Vielleicht Körner mahlen und mehr Mehl bekommen? (weil man mit der Maschine nichts beim Reiben verschüttet)
Die Mühle sieht nicht ganz so prickelnd aus, hätte eher ein Mahlstein mit nen eingespannten Hypsi oder Pferd gedacht, aber ich werd das mal einbauen.
Ich möchte dem mal noch hinzufügen das diese Art von Mühle
nie um mahlen von getreide genutzt wurde :roll:
Als vorlage dienten mir nämlich diese typischen Amerikanischen Farmwindräder, und das sind im allgemeinen Wasserpumpen oder ersatz für den Dieselgenerator (selten!)