Kombinationen selbst erstellen ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich erstmal n bisschen reingelesen hat:
zuerst öffne eine Combinationsdatei im sys ordner: "Stranded II Extension Mod"->"Mods"->"S2Ext", der Einfachheit halber einfach mal die "Combinations_ext_basic.inf"
Dort findest du z.B ganz oben das hier:
- #!NEXT
- #!NAME=
- ##################
- # BID: 1
- # GID: 0
- # File: combinations_ext_basic
- ##################
- combi=start
- id=coffee
- req=281,9
- req=23,1,stay
- gen=282
- script=start
- play "grind.wav";
- process "Mahlen",410;
- script=end
- combi=end
Das ist eine Komplette Kombination.
Um eine eigene Kombi hinzuzufügen, kopiere zu beginn einfach das hier nach unten
- #!NEXT
- #!NAME=
- ##################
- # BID: 1
- # GID: 0
- # File: combinations_ext_basic
- ##################
wobei du hinter das BID einfach die nächstfolgende Zahl reinschreibst, die folgen würde (also ganz unten im combinationen_ext_basic is bei mir ne 27, also da dann ne 28)
anschließend kommt das wichtigste, das
combi=start
welches stranded zeigt, wo die kombination beginnt.
danach der name der Kombination "id=Fleischtoast"
die req= und gen= zeigen, welche Arten von Items du in welcher Menge (die Menge ist die zahl hinter dem Komma) benötigt werden, und ob Items erhalten bleiben, was durch ein ",stay" klargemacht wird.
Bei req= schreibe einfach die IDs der Zutaten hin, bei gen= die des Fleischtoasts (oder des fischtoast etc).
Jetzt noch ein "combi=end" und die Kombination wäre fertig.
Nun kannst du noch durch das "script=start" Befehle kreieren, welche während der Kombination ausgeführt werden sollen.
"play "xy.wav";" ist das geräusch, welches abgespielt wird. Bei dieser Kombination ein "Mrrrrrg", während bei dir ein "Flatsch" oder ein "Pfltsch" besser angebracht wäre. Wenn du genug Zeit hast, kannst du dir ja mal alle Sounds durchhören, du findest sie im sfx ordner (wieder "Stranded II Extension Mod"->"Mods"->"S2Ext"). Der strichpunkt ist sehr wichtig, da du Stranded damit signalisierst, dass der befehl zu ende ist. Falls du dir Notizen machen willst, mache einfach // und die Nachricht.
- play "grind.wav"; //Nachricht xy, diese wird nicht in den Befehl mit eingebunden.
Die letzte Zeile zeigt den gelben Balken, der Text der unter dme Balken steht und dessen Dauer, während die Kombination ausgeführt wird:
"process" bedeutet einfach nur, dass jetzt der befehl für den Balken folgt. ""Text"" ist der Text, der unter dem Balken gezeigt wird (bei dir zb: "Fleischtoast belegen"). Danach folgt ein Komma und eine Zahl. Diese Zahl stellt die Dauer des gelben Balkens da, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das Millisekunden sind, müssten es aber sein =). Abschließend wieder ein Strichpunkt und ein
"Script=end" Dann noch ein "combi=end" um alles abzuschließen.
So, ich hoffe das hilft dir weiter! Da ich deinen Kenntnisstand nicht kenne, weiss ich nicht, was du schon wusstest, oder ob ich irgendetwas unzureichend erklärt habe. Schreib einfach, wenn du noch was wissen willst, ich helfe gern =)