Also das bestimmte Pflanzen in der Wüste nicht wachsen, es sei denn man bewässert sie. So eben dann an Sumpf, Schnee, Wüste, Gebirge und so angepasst. Müsste man glaube ich am Sourcecode rumschrauben, kann man das nicht so machen, das Stranded sich merkt, was man beim Starten einer neuen Map für ein Terrain ausgewählt hat und das dann als Ereignis einführen. Ich kann von meinem Standpunkt schwer beurteilen, wie schwer das ist, vielleicht läst sich mcleaf ja zum Sourcecode Teil davon breitschlagen. Im Editor sollte man bei den Einstellungen der Karte oder per Info enstellen können, welcher Typ die Insel ist, da man dort das Tarrain ja vielleicht nochmal verändert.
Beispiele:
mit Bewässerung; ohne Bewässerung; gar nicht
Wüste: fast alles; Kaktenen; Tannen
Sumpf: alles außer Kaktenen; alles; Kaktenen
Schnee: nichts weiteres; Tannen und Büsche; Laubbäume, Palmen, Kaktenen
Gras: fast alles; fast alles; Kaktenen, Tannen