Moin moin in die Runde,
mich hat mal wieder die Stranded 2-Lust gepackt
Dabei ist mir wieder ein/aufgefallen, dass das Mühlgestänge nicht freigeschaltet wird (zumindest nicht in der gefixten 0.3.3-Version). Ich habe das jetzt mal provisorisch zum laufen gebracht: die runde Bambushütte schaltet das Gestänge frei (bisher hat sie die Mühle freigeschaltet), das Gestänge schaltet die Mühle frei und diese dann den Mühlstein.
Ich musste das auf diesem Wege machen, damit die Mühle am Gestänge gebaut werden muss, andersherum geht es leider nicht, da die Mühle eine unit-ID hat und ich nur den Befehl "atobject" zum bauen gefunden habe. Wie sollte das Ganze denn eigentlich freigschaltet werden?
Außerdem habe ich noch eine weitere Kombination hinzugefügt, Kalk kann ich jetzt auch mit der Kupferschale aus Schildkrötenpanzern mahlen (ja, Schildkrötenpanzer bestehen aus Knochen und die normalen Knochen kann man ja auch zu Kalk verarbeiten
). Ich habe festgestellt, das zumindest ich viiiel zu viele Panzer und noch mehr Fleisch habe, aber viel zu wenig Kalk. Ein Panzer ergibt 5 Kalk und 250 Bioabfälle. Dann haben die auch mal einen sinnvollen Zweck neben der Tränke und als Schale...
Ich würde euch die beiden geänderten Dateien gern hier hochladen, aber laut der Meldung ist das Upload-Verzeichnis voll....
Ich habe aber auch noch Fragen:
Wie ist das mit den "nicht-Ei-Tieren", also Pferden,Schafen,Eseln etc... auf einer Zufallsmap ohne selbständige Vermehrung? Spawnen die regelmäßig neu oder kann ich die versehentlich ausrotten?
Wie wird die Hundeschule freigeschaltet? Laut der buildings.inf wird sie nur durch den Bastelskill freigeschaltet, aber der ist mittlerweile bei 1500 und ich hab sie nicht.
Könnt ihr mir sagen, in welcher Datei die Skills und was sie freischalten hinterlegt sind?
Regeniert der Holzkohlemeiler über Nacht wieder Health?
Mir ist in der Buildings.inf aufgefallen, dass das Auslegerboot das Auslegerboot freischaltet. Soll das so sein oder sollte das das Schiff freischalten?
Und eine letzte Frage zum kleinen Häuschen, das man sich so wundervoll zusammenbauen kann. Mir ist aufgefallen, dass man nicht durch Türen gehen kann, wenn eine Wand darüber liegt. Liegt das am Spiel selbst oder sind die Wandmodelle zu tief?
..::Edit::.. Wenn man das Spiel läd, funktionieren die Türen wieder einwandfrei. Nur bei frisch gebauten Wänden über einer Tür kann man nicht durch sie hindurch.
Und zu guter letzt noch eine Gebäudeidee für eine (hoffentlich) nächste Version: einen Grill
Es ist doch recht langwierig rund 400 rohe Frikadellen mit der Pfanne zu braten
Ich würde den wie den Backofen machen, allerdings sollte eine Kohle für 10 Frikadellen oder 5 kl. Fleisch oder 2 Große Fleischkeulen reichen...
Es wäre auch schön, wenn man die Mühle mit einem zusätzlichen waagerechten Gestänge ausstatten könnte, an dem bestimmte weitere Produktionsgebäude gebaut werden können. Spontan würde mir da ein Sägewerk und eine automatische Spindel einfallen, die über Zeit eingelagerte Wolle bzw. Baumstämme verarbeiten, ähnlich wie der Backofen und die Schmelze. Wenn man einen Hubschrauber aus ein paar morschen Brettern und etwas Bindfaden McGyvern kann sollte sowas eigentlich auch möglich sein
Ich wünsche euch schöne Pfingsttage und vielen Dank für eure Mühe mit dieser großartigen Mod.
Cherup