naja, ich hab genau dokumentiert, was ich geändert hab, allerdings teste ich nicht nach jeder kleinen änderung (ich will ja fertig werden!?), was aber manchmal fatale folgen hat, wenn ich mich vertippe. Natürlich teste ich auch im groben etc. aber betatester sind doch recht praktisch (blade hat schon bugs gefunden, das glaubst du gar nich , übrigens auch viele bugs, die nicht durch mich entstanden sind, sondern schon in älteren versionen oder gar s2std (!) drin waren)
Für Dokus bin ich zu faul... dafür habe ich mittlerweile schon so meine Methoden um zeitsparend entwickeln und debuggen zu können. Bspw. lasse ich viele Skripte erst bei Mapstart anhängen, so dass ich nicht jedes Mal Stranded (sondern nur die entsprechende Testmap) neu starten muss, um etwas zu testen. Das ist schon wirklich hilfreich und vor allem zeitsparend!
Ansonsten würde ich eher mehr Zeit in das Testen als das Dokumentieren investieren (und tue es ja auch...), die Dokumentation ist eigentlich nur wichtig, wenn man mal längere Zeit nicht mehr an einem Projekt gearbeitet hat, oder wenn man sich mit anderen Entwicklern austauschen muss (da sind wir wieder bei meinem Objektpaket... :roll: ).
Die von Blade gefundenen Bugs könnten ruhig veröffentlicht werden... Könnte ja vielleicht doch mal recht hilfreich werden.
Und als ich noch mein Adventure weiterentwickelte hatte, kam ich auch viel zum Testen und hatte Bizzl auch viele Bugs gepostet, aber momentan ist die Zeit dafür etwas knapp.