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Autor Thema: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"  (Gelesen 4104 mal)

Firedroide

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Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« am: Mai 23, 2009, 17:48:48 Nachmittag »

Hallo alle zusammen

Mir ist beim Spielen etwas aufgefallen:
Das Fliegen ist meistens nervig, denn das Flugzeug, Helikopter usw. kann einfach nicht die Höhe halten,
denn man kann nur stark steigen oder sinken.

Wäre es nicht möglich, es in 5 Stufen einzuteilen:

1.Stark sinken,
2.sinken,
3.Höhe halten,
4.steigen,
5.stark steigen?

Nützlich wärs auf jeden Fall.

Grüsse,
Firedroide
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xenor

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #1 am: Mai 23, 2009, 18:27:34 Nachmittag »

Fänd ich auch gut
Z.B
Beim Hubschrauber ist es total unrealistisch.
Der stürzt ja auch nicht direkt ab, wenn man nicht mehr nach vorne fliegt.
Hoffe, das kann man irgendwie regeln ^^

Die Einteilung ist ganz gut, aber sollte natürlich nicht für das Flugzeug gelten, da ist es eigentlich ganz gut.

lg xenor
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Firedroide

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #2 am: Mai 23, 2009, 18:30:59 Nachmittag »

Ich fände es für alles gut. Auch ein Flugzeug kann die Höhe halten, und beim fliegenden Teppich sollte es ja auch anders werden.
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xenor

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #3 am: Mai 23, 2009, 18:41:00 Nachmittag »

Ähm...
Aber Helikopter kann, anders als das Flugzeug, auch in der Luft stehen, das meinte ich damit.
Und vllt noch dass die Dinger Benzin verbrauchen...
Oder sowas in der Art ^^
Ist aber nur ein Vorschlag.

lg xenor
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xenor

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #4 am: Mai 24, 2009, 15:44:46 Nachmittag »

Zitat von: "Quester"
Zitat von: "xenor"
Ähm...
Aber Helikopter kann, anders als das Flugzeug, auch in der Luft stehen, das meinte ich damit.
Und vllt noch dass die Dinger Benzin verbrauchen...
Oder sowas in der Art ^^
Ist aber nur ein Vorschlag.

lg xenor
Das ließe sich nur mit dem SC regeln, darauf habe ich leider keinen Einfluss, mal gucken was McLeaf dazu sagt.
Der Helikopter wird mit Muskelkraft angetrieben, der braucht kein Benzin.

SC? was is das?! ^^

Und wenn der Heli mit Muskelkraft angetriebenwird,sollte man nicht steigen und sinken angeben können, sondern vorwärts und rückwärts ^^

lg xenor
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xenor

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #5 am: Mai 24, 2009, 15:56:20 Nachmittag »

^^
danke...
eigentlich wollt ich nur wissen was SC heißt...
und ich weiß was nen Sourcecode is, tdem danke ^^

lg xenor
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Mc Leaf

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #6 am: Mai 25, 2009, 01:49:44 Vormittag »

Zitat von: "xenor"
Fänd ich auch gut
Z.B
Beim Hubschrauber ist es total unrealistisch.
Der stürzt ja auch nicht direkt ab, wenn man nicht mehr nach vorne fliegt.
Hoffe, das kann man irgendwie regeln ^^

Die Einteilung ist ganz gut, aber sollte natürlich nicht für das Flugzeug gelten, da ist es eigentlich ganz gut.

lg xenor
Huh... ja. Die ganze Flugsteuerung hat mich auch schon immer genervt. Momentan überlege ich eigentlich nur, welche Tasten man für welche Aktionen verwenden soll... (Vorschläge?)
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MrMatthew

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #7 am: Mai 25, 2009, 16:37:16 Nachmittag »

Man könnte auf den Nummernblock zurückgreifen - auch wenn ich da meine anderen Tasten neu belegen müsste, ich verwende zur Zeit nämlich für Vieles den Nummernblock...  :roll:
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nicht_mehr_Gast

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #8 am: Mai 25, 2009, 17:45:26 Nachmittag »

Oder man benutzt die Nach-Oben- und Nach-Unten-Pfeiltasten. Mit diesen kann man dann die Höhenänderung steuern. Wenn die Höhe z.B. auf stark sinken ist und man nach oben drückt, sinkt man nur noch leicht. Wenn man leicht steigt und nach unten drückt, hält man die Höhe usw.
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MrMatthew

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #9 am: Mai 26, 2009, 19:12:35 Nachmittag »

Das wär natürlich noch besser (solange man dann damit noch laufen kann...)
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Mc Leaf

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Re: Fliegende Objekte realer/"benutzerfreundlicher"
« Antwort #10 am: Mai 26, 2009, 20:24:40 Nachmittag »

Pfeiltasten klingt eigentlich nicht schlecht. Num-Block ist ein bißchen blöd... manche User verpeilen dann nur die Num-Funktion ein- bzw. auszuschalten... :roll: Hm... mal sehen.
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