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 51 
 am: November 10, 2015, 15:12:13 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sechsauge
Wow, das ist geil... das muss ich mir dringend ziehen :) !!

Grüße
sechsauge

 52 
 am: November 10, 2015, 15:10:20 Nachmittag 
Begonnen von Anonymous - Letzter Beitrag von sechsauge
Der Händler ist stark!
Klar, das Balancing... naja, da könnte man 10 Leute gleichzeitig dransetzen, dann würde das immer noch 200 Stunden Zeit kosten....

Und irgendwie will der mir auch partout keine Säge oder ein paar Eimer VERkaufen... kaufen würde er sie ^^.
Aber grundsätzlich habe ich doch eine Chance darauf, oder? (Das mit der Unbaubarkeit der Säge geht mir gehörig auf den Keks)

Grüße
sechsauge

 53 
 am: Oktober 27, 2015, 14:31:48 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sircrimer
Hiho,

Ich habe noch ein paar Sägespäne Werte korrigiert und hinzugefügt.
Feuerstellen Fix von Rereg habe ich integriert.

Eimer kann man nun mit Kupferaxt herstellen.
Bioabfall und Sägespäne sollten nun auch auf den Kompost gehen.
Zangenteile sollten nun auch entfernt werden.

Siehe Chagelog in dem Archiv.

https://www.dropbox.com/s/g5jax0a8gojz9w8/S2Ext.7z?dl=0

Gruß
sircrimer

 54 
 am: Oktober 27, 2015, 00:56:12 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sircrimer
Hiho, hier ein paar Bugfixes von mir. Mit denen von Kiwi Töter und Rereg würds ja schon für ein neues Release reichen ? :)

Grüße
sircrimer

Kombinationsbuch:
Eisenstange + Hammer + Schleifstein --> Schnitzmesser nicht Sägeblatt
s2ext/scripts/combis.s2s
//~combi19
4;gfX\eXt\icons\knife1.bmp;1 X Schnitzmesser;gfX\ironbar.bmp;1 X Eisenstange;gfX\hammer.bmp;1 X Hammer;gfX\firestone.bmp;1 X Schleifstein

Öl + Ast + Wolle/Baumwolle = leere Flasche + Fackel --> man bekommt aber 2 leere Flaschen
s2ext/sys/combinations_ext_tools.inf
line 390 -find 106;
line 415 -find 106;

Kiwizucht tut Brunnen Freischalten, sollte das nicht die große Bamboohütte machen?
s2ext/sys/buildings.inf
line 523 -unlockbuilding 47; //Brunnen
nach line 273 "unlockbuilding 47; //Brunnen" einfügen.

Schafe melken funktioniert auch ohne Eimer, gilt auch für Kühe.
s2ext/sys/units_ext.inf (Kühe)
line 2902-2917 ersetzen mit:
on:getmilk {
   if (count_stored("unit",1,406)>0) {
      if ($milk >=7) {         // voller Eimer
         play "cow_idle1.wav";
         process "Kuh melken",4500;
         $milk==0;
         find 407;
         freestored "unit",1,406,1;
      }elseif ($milk >=4) {         // Halbvoller Eimer
         play "cow_idle1.wav";
         process "Kuh melken",4500;
         $milk-=4;
         find 422;
         freestored "unit",1,406,1;
      }
   }else{
         msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
   }
   closemenu;
}

s2ext/sys/units.inf (Schafe)
line 1548-1560 ersetzen mit
on:getmilk {
      if (count_stored("unit",1,406)>0) {
         if ($milk >=10) {         // voller Eimer
            process "Schaf melken",4000;
            $milk==0;
            find 407;
            freestored "unit",1,406,1;
         } elseif ($milk >=5) {         // Halbvoller Eimer
            process "Schaf melken",4000;
            $milk-=5;
            find 422;
            freestored "unit",1,406,1;
         }
      }else{
            msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
      }
      closemenu;
   }

Unformige Bretter:
freestored auf Produkt funktioniert nicht. Aka 2 anstatt 3 Bretter zu produzieren. Klappt wenn Schon Bretter im Inventory sind.
Ich habs komplett umgeschrieben, standard sind 2 Bretter und man hat 60% chance auf 3.
s2ext/sys/combinations_ext_material.inf
line 336 ff:

combi=start
id=plank
req=337
req=783,1,stay
gen=767,2
script=start
      play "mat_wood2.wav";
      process "Bretter machen",3000;
      event "iskill_handy","global";
      if (random(1,5)==1) {
         find 1104, 1500;
            msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht! Leider ist die Axt zerbrochen.",3;
         speech "negative";
         freestored "unit",1,783,1;
         local $kupfervar;
         $kupfervar=random(1,3);
         find 760, $kupfervar;
         freevar "$kupfervar";
         find 767, 1;
      } elseif (random(1,3)>=2) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
         speech "positive";
         find 1104, 1500;
         find 767, 1;
      } else {
         speech "postitive";
         find 1104, 1000;
      }
     
script=end
combi=end


#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:   9      
# GID:   0      
# File: combinations_ext_material
##################
combi=start
id=plank
req=337
req=87,1,stay
gen=767,2
script=start
      play "mat_wood2.wav";
      process "Bretter machen",3000;
      event "iskill_handy","global";
      if (random(1,3)>=2) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
         speech "positiv";
         find 1104, 1500;
         find 767, 1;
      } else {
         speech "positive";
         find 1104, 1000;
      }
script=end
combi=end

Restliche Bugs:
Nach Angeln ist es möglich Erde mit Salzwasser auszuwaschen.

 55 
 am: Oktober 26, 2015, 19:46:15 Nachmittag 
Begonnen von gothicmaster8888 - Letzter Beitrag von Kiwi Töter
http://rechtshilfe.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/pinguin-adventure-f17/download-und-installation-t24.html
Da stehen alle Links und wie du was entpacken musst

 56 
 am: Oktober 26, 2015, 08:57:40 Vormittag 
Begonnen von gothicmaster8888 - Letzter Beitrag von sechsauge
Würde das PA auch gerne mal anzocken. Leider sind alle Links, die ich gefunden habe ned mehr on.

Muss ich das dann irgendwohin entpacken oder macht das das Programm schon von allein korrekt?

Grüße
sechsauge

 57 
 am: Oktober 22, 2015, 13:22:15 Nachmittag 
Begonnen von masterpecos - Letzter Beitrag von sechsauge
Keine Ahnung. *anstubbs*

Grüße
sechsauge

 58 
 am: Oktober 22, 2015, 11:14:03 Vormittag 
Begonnen von sechsauge - Letzter Beitrag von sechsauge
Hallo,

bin beim Herstellen von Fackeln darauf gestoßen, dass man die Ölflaschen ungefähr verdoppelt bekommt.
Öl + Ast + Wolle/Baumwolle = leere Flasche + Fackel

Bekommen tut man aber etwa 2 leere FLaschen.

Grüße
sechsauge

 59 
 am: Oktober 15, 2015, 11:23:51 Vormittag 
Begonnen von Dicker - Letzter Beitrag von sechsauge
Klingt für mich (als Laien) nach einer mega-genialen Idee. Was ist daraus geworden?

Euch ist hoffentlich klar, dass wenn man das gescheit umsetzt die Community dadurch extrem rasch anwachsen könnte? :)

Grüße
sechsauge

 60 
 am: Oktober 14, 2015, 12:15:44 Nachmittag 
Begonnen von cheater89 - Letzter Beitrag von sechsauge
Tja, heute ist der Stand der Dinge, dass das Bauen a) aus dem einsammeln der Ressourcen besteht und b) man bei eigentlichen Bauen 1 Minute doof in die Gegend starrt.
Finde es ok. Aber besser wäre machbar.

Mich hat schon damals immer gestört, dass das Bauen an sich nichts kostet. Ich werde nicht müde, nicht hungrig oder durstig.
Das ist unrealistisch und schade, denn dadurch wird das Spiel schwerer. Und Gebäude umso wertvoller. Dafür kann das Hämmern gern etwas schneller gehen.

Da würde ich vorschlagen, dass man zwar alle Rohstoffe so wie damals üblich einzeln reinhämmern muss, aber Steinchen o.Ä. in 10er Schritten werkeln kann. Aber jeder Schlag mit dem Hammer sollte Energie kosten.

Grüße
sechsauge

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