s2ext

Allgemein => Website & Forum => Thema gestartet von: Anonymous am Mai 06, 2006, 22:19:51 Nachmittag

Titel: Fragen
Beitrag von: Anonymous am Mai 06, 2006, 22:19:51 Nachmittag
Hallo. Ich ein paar Fragen an dich:
1. Bist du "Flipper" in meinem Forum?
2. Hast mein Viewshape bekommen?
3. Hasst du mich jetzt, nur weil DC mich gebanned hat?
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: Anonymous am Mai 06, 2006, 23:21:10 Nachmittag
Zitat von: "DW"
Hallo. Ich ein paar Fragen an dich:
1. Bist du "Flipper" in meinem Forum?
2. Hast mein Viewshape bekommen?
3. Hasst du mich jetzt, nur weil DC mich gebanned hat?


Benutz doch das scheiss Kontaktfomular..verdammt^^

und dieser flipper kann jeder sein^^
Titel: Re: Fragen
Beitrag von: bizzl am Mai 08, 2006, 09:49:14 Vormittag
Zitat von: "DW"
Hallo. Ich ein paar Fragen an dich:
1. Bist du "Flipper" in meinem Forum?
2. Hast mein Viewshape bekommen?
3. Hasst du mich jetzt, nur weil DC mich gebanned hat?

Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 08, 2006, 10:15:27 Vormittag
Wer ist LH? Besser? Ich finde das viewshape schei... Ich hasse dieses verdammte alte windows design. Ich habe es ja nur für dich getan. Ich würde nie meine Zeit für so ein Schrott verschwenden.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 08, 2006, 10:49:02 Vormittag
Zitat von: "DW"
Wer ist LH? Besser? Ich finde das viewshape schei... Ich hasse dieses verdammte alte windows design. Ich habe es ja nur für dich getan. Ich würde nie meine Zeit für so ein Schrott verschwenden.

LH=Lord Horazont. Er ist der Projektleiter, und für deinen Viewer wie auch das von mir angestrebte Hilfesystem hab ich ganz schön boxen müssen.
Das Design erinnert eigentlich nur wenig an windows, wie gesagt eher an CDE. Find ich gut. :wink:
Lieber ein einfaches, gut verständliches Design als irgendwelcher Tollausehender, aber greller und schlecht verständlicher unfug (geht mir mit den meisten xp-themes so. Besonders mit Luna. Ich nehme lieber WaterColor, oder etwas das wie KDE aussieht) :wink:
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 08, 2006, 11:44:03 Vormittag
Was? LH wollte nicht den viewer? Und warum mach ich das dann, wenn ihr ihn  so oder so in den Papierkorb kickt?
Jetzt glaube ich irgendwie nicht mehr, dass ihr den nutzen wollt. Naja, egal.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 08, 2006, 15:02:45 Nachmittag
Zitat von: "DW"
Was? LH wollte nicht den viewer? Und warum mach ich das dann, wenn ihr ihn  so oder so in den Papierkorb kickt?
Jetzt glaube ich irgendwie nicht mehr, dass ihr den nutzen wollt. Naja, egal.

Argh! Nein! Er wollte zuerst nicht das du was dafür machst. Wollte den viewer selbst realisieren. Ich hab ihn dann überreden, weil es wie gesagt nicht in Delphi geht. Dein Viewer wird übernommen, ich rätsel nur noch, wie ich MDE+Viewer+Zusatzdateien auf unter 1.5 MB bekomme, und wie ich dem viewer zumindest nen ladebefehl erteilen kann (letzteres müsstest du lösen. Siehe Parametersache).
Das ist alles.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 08, 2006, 19:23:49 Nachmittag
Also mach jetzt eien Liste von den features, die du noch haben willst. Das mit commandline ist Null Problem.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 09, 2006, 14:18:31 Nachmittag
okay:


Das wars dann eigentlich auch schon.

kennst du eigentlich irgendeinen guten zip-algorithums?
Selbst mit 7zip bekomme ich es nicht unter 1.5 MB, und der gilt eigentlich als bestes.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 09, 2006, 16:45:09 Nachmittag
Keine Ahnung. Aber ich habe mal was von Ultimative Zip gehört: http://www.blitzbase.de (http://www.blitzbase.de) . Da musst du unter Programme gucken.

Juhuuu. Ich habe es geschafft. Endlich weiß ich, wie das mit den Pixmaps funktioniert. Sie sind eigentlich auch eine Art image, den man selbst erstellen kann.
Ich mach dann jetzt mal ein Grafikprogramm.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 10, 2006, 09:20:41 Vormittag
UltimateZip hatte ich mal, das ist einfach nur ein Winzip-Ersatz.
Ich brauche direkt ein Format.


Das mit den Pixmaps hätte ich dir auch erklären können. Ist standard-Linux-terminologie.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 10, 2006, 14:42:37 Nachmittag
Ja, aber nicht wie man in BM mit pixmaps umgeht.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 10, 2006, 20:03:33 Nachmittag
Eine Frage: Wie bekommst du die Datei nicht auf 1.5 MB runter? Sie ist nicht mal so groß.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 11, 2006, 14:33:41 Nachmittag
Es ist ja nicht bloss der Viewer. Die MDE gehört ja noch dazu, die Templates, die Hilfe, die unrar.dll. Das alles zusammen geht ganz knapp über 1.5MB, und die Hilfe ist noch nicht mal geschrieben!
Eventuell muss irgendetwas draußen bleiben und dann extra runtergeladen werden, oder ich such noch nen webspace, der ne höhere Grenze hat, aber eigentlich ist es ja net mein Produkt, sondern HLs.

Wir werden sehen... :?

Hab jetzt übrigens net ganz so viel zeit, prüfungsstress. :wink:
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 23, 2006, 14:17:32 Nachmittag
Da bin ich wieder, als gehasster dunkler Jedi. Man, sowas, eine Firma will, dass ich ihnen ein Star Wars game programmiere. Ich bekomme dafür 500 Euro. Die wissen nicht mal, dass ich 13 Jahre alt bin.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 24, 2006, 17:25:25 Nachmittag
aha :roll:

Wer glaubt wird selig. dank deiner abwesenheit habe ich dein viewshape zu open source erklärt. Aber helfen kann mir trotzdem keiner. :evil:

Also, wie sieht es aus? Die Setup der MDE ist schon online, HL muss sie nur noch public machen.
Und der Viewer geht immer noch nicht richtig.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 24, 2006, 20:57:37 Nachmittag
Nein. Wirklich jetzt. Ich habe ein bisschen gegoogelt und die reingelegt. Haha. Hab gesagt, dass ich erst 13 bin.

Wo ist den bitter der viewer zum downloaden?
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 25, 2006, 15:46:52 Nachmittag
Er wird nicht von meiner Seite aus verfügbar sein, zumindest vorerst.
in der MDE gibt es aber einen Button an der Stelle, wo eigentlich der Viewer sein sollte. Wenn man da drauf klickt und mit dem Internet verbunden ist wird viewshape automatisch runtergeladen, und es erscheint stattdessen ein button "Alle Viewerfenster schließen", und man könnte jetzt im Dateiexplorer 3d-modelle auswählen und in viewshape anzeigen lassen, sofern das ENDLICH ginge! Der Button in der MDE dient dann nur dazu, alle Offenen Viewer zu beenden, damit man den überblick behält. Die dämlichen Blitz Runtime Classes lassen sich ja nicht einfangen :roll:
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 25, 2006, 18:27:18 Nachmittag
Ja, ok. Ich entwickle es weiter.


Neues Thema: Wie findest du diesen Firmennamen: Carbonit  Soft/Arts.
Ich finde ihn eigentlich gut. Und du bizzl?

Ach ja, nochwas. Gibt es eine website wo ich prüfen kann, ob es diese Firma schon gibt? Bizzl, wäre nett, wenn du mir helfen würdest das herauszufinden.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 26, 2006, 12:00:51 Nachmittag
Carbonit Soft klingt gut. Pass aber auf das es nicht verkalkt. :lol:

So ne Website wie du suchst wäre Google. Du musst ja nur mal bei weltweiter suche gucken, was für firmen so heißen könnten:
google abfrage (http://http://www.google.de/search?num=100&hs=QuD&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=%22carbonit+soft%22&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de%7Clang_en)

gibts net, kannste nehmen.

auf registrierung in Deutschland brauchste net testen. Die hätten dann schon eine Website, und registrierung kannste dir eh nicht leisten.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Mai 31, 2006, 19:32:01 Nachmittag
Das mit google weiß ich auch. Für wie blöd hälst du mich eigentlich?
Haha, es verkalkt ganz bestimmt nicht,
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 01, 2006, 17:41:47 Nachmittag
Schon wenn du es weißt. warum fragst du mich dann eigentlich?

Und wo bleibt der verbesserte Viewer???
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Juni 03, 2006, 16:08:01 Nachmittag
Ich wollte sicher gehen.

Die Flatrate kommt erst im Juli. Ich schreibe vom Freund.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 07, 2006, 10:23:03 Vormittag
na wenn das so ist...

aber im juli hastes dann, okay?
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Juni 09, 2006, 21:52:41 Nachmittag
Hab die Flatrate jetzt. Wird am Montag freigeschaltet.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Juni 09, 2006, 22:03:26 Nachmittag
Alter, bizzl. Kann es rein zufälliger Weise sein, dass du dich lustig um mich machst? Was soll denn das jetzt, hä? Was hast du gegen meine Programme. Ich will ja nicht angeben, aber für einen 13 Jährigen kann ich das doch gut, oder?

Frag nicht, von wem ich diesen Tipp bekommen habe.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 11, 2006, 16:51:41 Nachmittag
Zitat von: "DW"
Alter, bizzl. Kann es rein zufälliger Weise sein, dass du dich lustig um mich machst? Was soll denn das jetzt, hä? Was hast du gegen meine Programme. Ich will ja nicht angeben, aber für einen 13 Jährigen kann ich das doch gut, oder?

Frag nicht, von wem ich diesen Tipp bekommen habe.

Was war denn nun schon wieder? Abgesehen davon das ich mich nicht um, sondern nur über dich lustig machen könnte weiß ich net was du willst.
ist das vllt weil ich dir das mit der Firma und dem Spiel nicht abkaufe?
Schau mal, es entzieht sich jeglicher Logik wenn ein Unternehmen sich die (schweinisch teuren) lizenzrechte für StarWars holt und dann irgendjemanden im Netz damit beauftragt ein spiel zu machen, ohne vertrag, vorstellungsgespräch und für 500€! Das geht nett. Die würden ihre eigenen Programmierer für sowas haben. Und selbst wenn sie jemanden von außen reinholen müssten ginge das garantiert nicht ohne vertrag ab, und spätestens da wärste aufgeflogen, weil du nämlich noch keine Verträge abschließen darfst (darf selbst ich erst seit ein paar wochen, und ich bin definitiv älter als du!).

Und was deine Programme angeht: is mir schnurz wie die sind. das meiste von dem, was ich brauche kann ich selber Coden. Wenn es dich beruhigt: die meisten in meinem freundeskreis können nicht halb so gut coden wie du. :wink:

Ich warte bloss noch auf den Viewer.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Juni 12, 2006, 20:14:50 Nachmittag
Ok. Das mit Star Wars war übertrieben. Es war eigentlich nur so eine kleine kiddy Schmiede. Egal jetzt.

Juhuu. Freude. Ich habe jetzt DSL 2000. Jetzt geht es los.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Juni 12, 2006, 20:43:08 Nachmittag
Du sagtest: Das meiste von dem was ich brauche, kann ich selber coden.

Übertreib mal nicht. Das glaub ich dir nicht.
Versuch dann mal zu programmieren:
-Betriebssystem
- Word
- Compiler + Sprache
..

Ok. Vertragen? Wenn nicht dann auch egal. Ich kann auch ohne einen Freund weniger leben.  :D
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 14, 2006, 07:25:34 Vormittag
Zitat von: "DW"
Du sagtest: Das meiste von dem was ich brauche, kann ich selber coden.

Übertreib mal nicht. Das glaub ich dir nicht.
Versuch dann mal zu programmieren:
-Betriebssystem
- Word
- Compiler + Sprache
..

Ich meine mit "Was ich brauche" kleine Gelegenheitsprogramme, wie zbsp nen einfachen Scriptassistenten für DWS2 und Batch, damit ich Del/Ren/Move-Task schneller bearbeiten kann, eine Fullscreenuhr, falls mein bruder wieder den Wecker geklaut hat und ich aufm Bett lesen will und zum erfahrend er Zeit nicht immer aufstehen muss, um auf der Windowsuhr zu gucken, eine Zeilenumbruchkorrektor, einen Dateisplitter (der Theoretisch sogar noch in Turbo7 kompiliert werden kann), solche sachen. Diese sind aus meiner Sicht wesentlich wichtiger als ein Compiler oder irgendein Textprogramm. Und Betriebssysteme gibt es auch genug.

Zitat von: "DW"
Ok. Vertragen? Wenn nicht dann auch egal. Ich kann auch ohne einen Freund weniger leben.  :D
Jo. Aber wenn du net bald mal den Viewer lieferst hab ich schon eine neue MDE-Version geschrieben, welche ohne Dateivorschau auskommt, und dann landen deine "Credits" unter "Leute, die verzögert haben."[/list]
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Juni 15, 2006, 21:07:09 Nachmittag
Tut mir Leid, aber der source code wurde gelöscht und ich habe momentan wirklich andere Sachen zu tun.

Hol dir BB für ca. 100 Euro, einen Hexadezimaleditor und verändere Viewshape.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 17, 2006, 15:39:11 Nachmittag
vergisses. ich gebe keine 100€ für ein Programm aus, das ich nicht brauche. den code kannste dir gerne runterladen:
http://http://bizzl.bi.funpic.de/miriquidi/downloads/viewshape.zip
Dann ändere den Sch**** code, jags durch den Compiler und schicks mri wenn du fertig bist (code+exe).
Dann wäre es gegessen, und wir hätten beide unsere liebe ruhe.
Titel:
Beitrag von: Anonymous am Juni 17, 2006, 23:20:07 Nachmittag
Da ist kein code von Viewshape. Diese .bb Dateien sind includes.

Ich kann es ja neu schreiben, wenn du willst. Kein Problem. Soll ich das wieder mit types und fields machen? Also so, dass man mehrere models laden und auf einmal steuern kann?
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 18, 2006, 17:08:54 Nachmittag
auch, vergiss es.
ich mach die mde nochmal neu (besserer cuttingcode) und da entfällt dann der gesamter dateiexplorer. das war mir einfach zu blöde. :wink: nichts für ungut, aber die arbeit ist geschichte.