s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: gothicmaster8888 am Dezember 11, 2011, 13:08:25 Nachmittag

Titel: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 11, 2011, 13:08:25 Nachmittag
Ich würde gern den Extension Mod und den Schmiede Mod zusammen spielen!

Wie muss ich das genau machen, einfach den Extension mod und schmiede Mod laden und dann die Datein vom schmiede Mod fehlen einfach bei Extension Mod reinkopieren oder wie?!


danke schon mal im voraus
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: finman am Dezember 11, 2011, 16:33:57 Nachmittag
Im Moment existiert keine Version des Schmiede Mods, die mit der aktuellen Version von S2Ext kompatibel ist.
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 11, 2011, 19:17:03 Nachmittag
aber man konnte die doch mal zusammen spielen zwar mit ner älteren EXT version aber is ja egal!


wieso geht das jetz nich mehr?
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: finman am Dezember 11, 2011, 19:57:19 Nachmittag
Du kannst höchstens den Mod für S2Ext 0.2.7 nehmen, der läuft aber wahrscheinlich nicht zusammen mit den neuen S2Ext Versionen.
viewtopic.php?f=8&t=1672 (http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1672)

Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit finde kann ich den mal wieder Updaten.
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 11, 2011, 20:28:26 Nachmittag
wäre echt super
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 12, 2011, 22:16:56 Nachmittag
... bin noch am testen ob Ich nichts vergessen habe - denke mal Ich bekomme im laufe der Woche ne gepatchte S2Ext 0.3.1 soweit hin das es mit Schmieden funktioniert. Mußte dazu einige ID's aus FORGE 1.0 ändern und ein paar Info-Dateien anpassen.

Schmiede ID's:
buildings 80-86
Objects 860-868
Units 60-61
Items 121-156,161

Änderungen:
groups.inf --> Gruppe forge,Schmiede zugefügt
buildings.inf --> unlockbuilding für Kohlemeiler (schmieden) ab handyskill 100 eingefügt
info_skills.inf --> unlockcombi für Sense,Axt,Schaufel,Spitzhacke deaktiviert und unlockbuilding für Kohlemeiler (schmieden), unlockkombi bearbeiteter Stein zugefügt
Alle anderen .inf Dateien sind zusätzlich abgeändert aus Stranded II Forge 1.0 [23.10.2011] (http://http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=277706#jn)

Neuer Download in einem Nachfolgendem Beitrag
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 13, 2011, 00:41:11 Vormittag
und damit funktioniert es jetz oder wie, also die nueste forge version mit der EXT-version?
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 13, 2011, 08:27:04 Vormittag
Soweit Ich es bisher getestet habe sah das gut aus, aber Ich kenne mich mit dem Schmiede Teil auch nicht so gut aus. Wenn Ich noch was entdecken sollte was gefixed werden muß mach Ich natürlich noch nen Update.
Was mir bisher aufgefallen ist - wenn Ich einen Spielstand lade und am Amboss einen Schmiedehammer deponiert hatte, so wird dieser nicht angezeigt (falsches Modell) aber er ist dennoch vorhanden - durch nehmen dieses Gegenstandes und wieder in den Amboss legen wird das wieder korrigiert. Anscheinend wird der Zustand nicht permanent gespeichert. Wie das mit der Werkbank aussieht muß Ich noch prüfen. Vielleicht bekomme Ich das ja geändert - zuerst muß aber die grundlegende Funktion noch ausgiebig geprüft werden und dazu muß Ich mir noch deren genaue Bedienung aneignen  ;)

Edit: Hätte ja auch gerne eine komplette version die man einfach ins S2Ext Verzeichnis entpacken kann bereit gestellt - die hatte aber die max. Dateigröße hier gesprengt, deshalb gfx Dateien aus Forge 1.0 Download.
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 13, 2011, 13:25:38 Nachmittag
könntest du mir bitte bescheid sagen wenn alles funktioniert?!

Danke
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: finman am Dezember 13, 2011, 14:24:40 Nachmittag
In Stranded 2 Ext gibt es glaube ich bereits einen Kohlenmeiler, Kohle müsste es auch schon geben, ist hier also nicht mehr nötig, deshalb war's auch im Ext Schmieden nie drin.

Am besten wäre es jetzt noch, wenn du den gfx-Ordner auch noch reinpackst, musst das ja nicht unbedingt hier hochladen, sowas wie Megaupload oder so tuts ja auch. Da gibt's kein/kaum Uploadgrenzen.

Und dann hier noch (hoffentlich) die Lösung für das Problem beim Amboss, einfach zum Script kopieren :D
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:load {
  2.     if ($am_lager==1) {
  3.         model "gfx/forge/Amboss_H.b3d";
  4.         scale 1,1,1;
  5.     } elseif ($am_lager==2) {
  6.         model "gfx/forge/Amboss_Z.b3d";
  7.         scale 1,1,1;
  8.     } elseif ($am_lager==3) {
  9.         model "gfx/forge/Amboss_H-Z.b3d";
  10.         scale 1,1,1;
  11.     }
  12. }

Wenn du nichts dagegen hast würde ich das ganze gerne auch in den ersten Post packen, sobald es fertig ist, werd dann auch drauf verweisen, dass das von dir geupdatet ist :D

beste Grüße
finman
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 13, 2011, 15:09:58 Nachmittag
Probier Ich nachher gleich mal aus - Kohlemeiler aus Ext gibt Holzkohle für Schmelzofen: Eisenerz --> Eisen und arbeitet anders wie der Kohlemeiler fürs Schmieden, der gibt echte Kohle - muß mit Holz befüllt werden und die Kohle ist dann für Esse und Schmelzofen aus schmieden. Man könnte ggf. sogar noch Machete und Sägeblatt mit aufnehmen - wäre dann fürs Schmieden insgesamt Item 121-164 glaube Ich und müßte auch noch frei sein. Sollte man die normalen Combi's für Axt, Sense, Schaufel, Spitzhacke ggf. nicht besser für diese Erweiterung entfernen anstatt lockcombi/unlockcombi - sieht immer merkwürdig aus wenn dort steht das geht noch nicht?

Im Moment mach Ich da aber auch noch etwas Bugfixing an der Forge 1.0 Version - Werkbank z.B. verdoppelt Zeitweise die erstellten Items - wird dann eher ne 1.1 Version ;)
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 13, 2011, 15:40:35 Nachmittag
mal noch ne blöde Frage ab welchem bastel skill kann ich denn die Esse, Amboss usw. bauen und welche Gebäude muss ich vorher gebaut haben?!




P.S. freu mich schon tierisch drauf das Lagerhaus ausprobieren zu können, wenns dann endlich soweit is!
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 13, 2011, 15:53:21 Nachmittag
Ab Basteln >= 100 - ist ja auch erforderlich für Eisenverarbeitung. Dann erscheint dort zunächst unter Schmieden nur der entsprechende Kohlemeiler - alle anderen Gebäude werden durch die Schmiede-Gebäude selbst gesteuert.
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 13, 2011, 16:05:50 Nachmittag
ich hätte da noch ne Idee....


wie wäre es wenn man noch ein Gebäude einführt,
wo man nur die schmiedegebäude rein bauen kann, also ähnlich wie beim lagerhaus, also quasi ne Werkstatt
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 13, 2011, 16:14:22 Nachmittag
Nette Idee - wie wäre es aber wenn Du dir mit dem Häuserbau-System so ein Haus baust ;)
Weiß nur nicht ob die Geräte vom Schmieden dort hinein passen (Skalierung)...
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: finman am Dezember 13, 2011, 20:08:39 Nachmittag
Zitat von: "VN Mikel"
Kohlemeiler aus Ext gibt Holzkohle für Schmelzofen: Eisenerz --> Eisen und arbeitet anders wie der Kohlemeiler fürs Schmieden, der gibt echte Kohle - muß mit Holz befüllt werden und die Kohle ist dann für Esse und Schmelzofen aus schmieden.
Genau, und eben das ist sinnlos. In der Realität würde der Kohlenmeiler für's Schmieden auch nur Holzkohle geben. Generell ist es aber auch vollkommen überflüssig zwei Arten von Kohle zu haben, wo eine auch ausreicht. S2Ext ist eh schon viel zu voll. Hier könnte man zum Beispiel auch die Kohle vom bereits existierenden Kohlenmeiler in S2Ext für's Schmieden verwenden.
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 13, 2011, 21:46:28 Nachmittag
Guter Einwand - werde Ich denn mal so umstellen - ein paar ID's ändern und gut ...

Edit:
Aussehen (Model) von Amboss, Esse, Wasserbechen bleiben jetzt auch nach dem laden erhalten.
Kohlemeiler (schmieden) und Item (Kohle) - (Building 80, Object 860, Item 120) entfernt und in Scripten dafür Holzkohle aus Ext verwendet.
Workaround Playerammo für Schmiedezange wie bei Bratpfanne eingebaut (Endless Loop in alter Version - Rechner machte nix mehr)

Schmiede ID's:
buildings 81-86
Objects 861-868
Units 60-61
Items 121-156,161

Änderungen:
groups.inf --> Gruppe Schmiede zugefügt
buildings.inf --> Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100 eingefügt, Sperren Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt
combinations_tools.inf --> Kombinationen für Sense, Axt, Schaufel und Spitzhacke entfernt (mit Forge ja über Schmiede)
info_skills.inf --> Freischalten Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt, Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100, sowie bearbeiteter Stein ab Basteln 25 zugefügt
Alle anderen Dateien sind in zum Teil modifizierter Version aus Stranded II Forge 1.0 [23.10.2011] (http://http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=277706#jn)

@Finman: Ich bin vielleicht zu kompliziert - könnte mal jemand kontrollieren wie das mit dem Wasserbecken oder Schleifstein aus dem Forge funktionieren soll - bekomme das nicht hin.
Wasserbecken: Im Script on:use für Wasserflaschen oder Neu mit Wassereimer wenn es leer ist funktioniert beim Wasserbecken - nur die Playerammo der Zange will er nicht dort reinpacken.
Vielleicht kannst Du in objects_forge mal nen Blick reinwerfen.

Edit: Habe eine Version in nachfolgendem Beitrag eingestellt!
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 15, 2011, 19:31:40 Nachmittag
der Link funzt nich!


is das jetz die komplett funktioonsfähige Version von Forge?!


falls nich kriegt ihr es die Woche noch hin das alles funzt wie angekündigt?
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 15, 2011, 19:59:09 Nachmittag
Link z.Zt. entfernt - sind noch zahlreiche Probleme im Forge AddOn. Das ist total verbuggt - hoffe Ich kriege das bald in den Griff...
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 16, 2011, 07:58:33 Vormittag
ich hab bei der modifizierten Zufallsmap gemerkt das wenn ich mich schlafen lege plötzlich 1 Kilo mehr tragen kann und das jedes mal wenn ich schlafe

liegt das am forge Mod?
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 16, 2011, 13:45:20 Nachmittag
Ich hoffe Ich habe jetzt alle Bugs gefunden - habe bisher keine mehr gefunden.

Forge 1.0 für S2Ext

Schmiede ID's:
buildings 81-86
Objects 861-868
Units 60-61
Items 121-156,161

Änderungen:
game.inf --> Preload Animation für Schmelzofen, Schleifstein
groups.inf --> Gruppe Schmiede zugefügt
items_material.inf --> Ast und Stein Forge kompatibel gemacht
buildings.inf --> Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100 eingefügt, Sperren Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt
combinations_tools.inf --> Kombinationen für Sense, Axt, Schaufel und Spitzhacke entfernt (mit Forge ja über Schmiede)
info_skills.inf --> Freischalten Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt, Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100, sowie bearbeiteter Stein ab Basteln 25 zugefügt
Alle anderen Dateien (*_forge.inf) sind in zum Teil modifizierter Version aus Stranded II Forge 1.0 [23.10.2011] (http://http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=277706#jn)

Komplette Version inkl. erforderlicher Forge 1.0 Dateien und Backup-Ordner modsS2ExtsysS2Ext_original (kein Backup erforderlich für aktuelle Version)
Kann direkt in aktuelles Installationsverzeichnis von S2Ext 0.3.1 entpackt werden. Um die Forge erweiterung wieder zu entfernen einfach in modsS2Extsys alle *_forge.inf Dateien löschen und den Inhalt von modsS2ExtsysS2Ext_original in modsS2Extsys kopieren (alle Dateien ersetzen) - zusätzlich können dann auch die Verzeichnisse modsS2Extgfxforge und modsS2Extgfxmisc entfernt werden.

File-Upload --> Forge 1.0 für S2Ext 0.3.1 (http://http://www.file-upload.net/download-3958323/Forge-1.0-Ext.7z.html)

Sollten noch Bugs festgestellt werden, so bitte eine Nachricht an mich - Ich versuche dann es zu beheben (bin halt noch nicht so fit in 2s-script) ;)
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 17, 2011, 13:31:29 Nachmittag
kannst du schon sgaen wann die komplette Forge Version fertig sein wird, also so das man sie auch mit dem Extension Mod spielen kann?
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Dezember 17, 2011, 14:19:07 Nachmittag
?!? ... wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Version funktioniert soweit Ich es bisher gesehen habe. Natürlich kann es sein das dort evtl. noch nen Bug drin ist - habe aber bisher keinen mehr gefunden. Hatte mich extra ein wenig beeilt damit Ich die Version zum Wocheende OnLine stellen konnte  ;)
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Dezember 19, 2011, 15:17:04 Nachmittag
Ab wann kann ich das Lagerhaus bauen also ab welchem Bastelskill?
Und was muss ich vorher noch alles gebaut haben?
Bienen hab ich bisher auch noch keine gesehen?!
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: TheLinuxist am Dezember 26, 2011, 18:54:57 Nachmittag
OK, cool. Habe da noch ein Problem: Wenn ich zwei Steine auf die Werkbank lege, um eine Form daraus zu bauen, werden diese durch Hammerschläge (wie in der Anleitung beschrieben) zerstört, egal ob mit normalem Hammer oder Schmiedehammer. Was mache ich da falsch?
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: finman am Dezember 26, 2011, 19:28:42 Nachmittag
Für den Schmiedemod hatte ich damals das Leben von denen (und Ästen) in der Definition erhöht, man könnte auch je (komplizierte) Abfrage einbauen, ob das Item vom Hammer/Schmiedhammer bearbeitet wird und dabei auf der Werkbank liegt. Bin übermorgen wieder am PC, dann guck ich's mir nochmal an.
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: VN Mikel am Januar 02, 2012, 11:20:56 Vormittag
Werde erst demnächst dazu kommen die beschriebenen Bugs im Schmiedemod zu fixen - mir ist leider übers Fest mein Rechner verreckt und jetzt muß Ich erstmal den *fixen* ...
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am Januar 19, 2012, 21:38:49 Nachmittag
werden die Bugs jetz endlich mal gefixt oder was?!

demnächst is nämlich schon 3 mal vorbei! :evil:
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: masterdies am März 08, 2012, 16:41:35 Nachmittag
Kann das villeicht jemand nochmal hochladen  }:?
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: gothicmaster8888 am März 22, 2012, 16:42:02 Nachmittag
würde ich dir erst mal nich empfehlen weil es in Forge 1.0 mometan noch zu viele Bugs gibt, leider!
Titel: Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
Beitrag von: Kiwi Töter am Januar 21, 2013, 17:12:44 Nachmittag
Das ist auf der Modifiezierten Map immer so, du wirst mit jedem Tag stärker!
Steht auch im ersten Tagebucheintrag.