s2ext

Programme & Projekte => Schlaraffenland => Beta-Bereich => Thema gestartet von: Blue-Sky am Februar 24, 2011, 14:22:07 Nachmittag

Titel: [fixed] Division durch Null nach Anpflanzen
Beitrag von: Blue-Sky am Februar 24, 2011, 14:22:07 Nachmittag
Bug entdeckt:
Wenn man eine Süßigkeit einpflanzt ensteht ja der davon der kleine Baum.
Und wenn man die dann mit I isst stüzt das Spiel ab. Ich kann keine Debug Fehlmeldung sehen weil das Spiel ja abgestürzt ist.
Stattdessen kommt: Integer divide by zero
(Kommt wahrscheinlich wegen der Größen verkleinerung)
Titel: Re: Bugträcker
Beitrag von: Kirschkaffee am Februar 25, 2011, 01:55:48 Vormittag
okay schau ich mir an. Sorry war heut  den ganzen Tag auf Achse. Bei welchem Teil war das genau oder ist das bei jedem Objekt so?
Titel: Re: Bugträcker
Beitrag von: Kirschkaffee am Februar 25, 2011, 10:17:52 Vormittag
fixed.

lag daran, dass beim "Erstellen" des Objektes durch das Einpflanzen keine Variablen definiert wurden und darum alle Variablen 0 waren -> Division durch Null -> weisse Flagge.