s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: Quester am Dezember 18, 2010, 11:35:56 Vormittag

Titel: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Dezember 18, 2010, 11:35:56 Vormittag
S2Ext v0.2.7 (http://http://www.file-upload.net/download-3058192/S2Ext-0.2.7.exe.html)

So, wie versprochen gibt es heute eine neue Version. Es hat sich viel getan. Hier einmal die wichtigsten Änderungen:
[Fixed]Schmelzofen jetzt auch mit Fackel und Feuerzeug anzündbar
[Fixed]Exkremente vergiften nicht mehr
[Fixed]Klauenspeer lässt nur noch Tiere bluten
[Fixed]ID-System wird nun korrekt deaktiviert
[Fixed]Kein Regen in der Mine mehr
[Fixed]Brett statt Münze beim Abriss der Holzwand
[Fixed]Man bekommt nun den Stock beim Essen des Stockbrotes zurück
[Fixed]Einige Fehler im ID System beseitigt
[Fixed]Fehler beim Bauen von Objekten an der Wand beseitigt
[Added]Bauen im SC korrigiert, die Objekte dürften nun richtig platziert werden
[Added]Neues Einheitenbehaviour: Mosquito
[Added]Bienenstock+Bienen vollständig eingebaut
[Fixed]Neue Funktionen für das ID System im SC, sollte nun schneller laufen
[Added]Neues Intro von BiGSiD

Herzlichen Dank an finman, BiGSiD und DC, ohne die diese Version niemals zustande gekommen wäre.
Ich habe einige Änderungen am SC von Stranded 2 vorgenommen. Es gibt nun ein neues Einheitenverhalten: Mosquito, das ist ein aggresives Insekt. Es wird Momentan für die Bienen vom Bienenstock benutzt.
Das Speichern beim ID-System dürfte nun etwas schneller ablaufen dank 2 neuer Loops. Eigentlich wollte ich noch einen dritten amchen, aber das ist gründlich in die Hose gegangen.
Es sollten nun keine Probleme wegen falsch platzierter Häuserteile mehr auftreten. Baustellen werden nun korrekt positioniert, und Gebäude werden nun auf dem Platz der Baustelle platziert, und nicht auf dem Boden.
Es gibt eine neue Introsequenz, gemacht von BiGSiD, sieht wirklich sehr nett aus.

Das wäre es von meiner Seite. Fröhliche Weihanchten wünscht euch:
Das ~S2Ext Team~
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: finman am Dezember 18, 2010, 14:26:50 Nachmittag
Hast Mc Leaf noch vergessen, der hat ja den ersten Teil des SC gemacht :P

Ich eröffne hier dann mal ne kleine Liste mit Neuerungen im SC:

neue Befehle:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - attach_unit_to_player Unit-ID --> Fixiert eine Einheit am Spielermodell, diese bewegt sich nun mit dem Modell.
  2. - attach_unit_to_cam Unit_ID [, x, y, z][, pitch, yaw, roll] --> Fixiert eine Einheit an der Kamera, diese bewegt sich nun mit der Kamera. Zusätzlich können noch Position und Rotation verändert werden.
  3. - hide_crosshair [Modus] --> Verstekt das Zielkreuz. Wird "Modus" nicht angegeben, wird es versteckt, bei 1ist es versteckt, bei 0 wird es angezeigt.
  4. - pickmode Unit-ID, Modus --> Verändert den Pickmodus einer Unit. Bei 0 kann sie nicht mehr benutzt und geschlagen werden, bei 1 ist dies möglich. (Befehl nicht getestet)
  5. - openmenu Menü-ID --> Öffnet das Menü mit der entsprechenden ID, es werden die gleichen IDs wie bei "menu" genutzt.
  6. - getsway Objekt-ID --> Gibt die Richtung, in die der angegebene Baum wackelt, aus.
  7. - setsway Objekt-ID, Richtung --> Legt die Richtung, in die ein Baum wackelt, fest.
  8. - raise y --> Versetzt das gesammte Terrain samt Objekten, Items etc. um den angegebenen Wert nach oben/unten.
  9. - getmodel "Klasse", Typ --> Gibt den Pfad des von dem entsprechenden Objekte, Item etc. genutzen Modells aus.

veränderte Befehle:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - player_weapon Typ --> Wird für "Typ" 0 angegeben wird nun das Item aus der hand gelegt, bzw. keine neues Item angelegt.
  2. - player_ammo Typ --> siehe "player_weapon"
  3. - loop ("Modus" [,Anzahl/Typ]) { Befehle } --> neue Modi: Kombinationen (combinations) und Gebäude (buildings)

neue Ereignisse:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - changed_weapon --> Wird beim Wechseln der waffe ausgelöst
  2. - changed_ammo --> Wird beim Wechseln der Munition ausgelöst.
  3. - stopani --> Wird am Ende einer Animation ausgelöst (nur nach "animate" im Modus "3")
  4. - offhand --> Wird beim Ablegen einer Waffe ausgelöst.
  5. - inhand2 --> Wird beim Anlegen von Munition ausgelöst.
  6. - offhand2  --> Wird beim Ablegen von Munition ausgelöst.
  7. - inwater --> Wird beim Betreten des Wassers ausgelöst (beim Schwimmen, nicht wenn man im niedrigen Wasser steht).
  8. - outwater --> Wird beim Verlassen des Wassers ausgelöst (wenn man im Wasser wieder stehen kann).
  9. - collide --> Wird bei der Kollision des Spielers mit einem Objekt ausgelöst.

neue Definitionen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - pick=Modus --> Verändert den Pick-Modus. Siehe "pickmode".

neue Behaviours:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - mosquito --> Aggressives, fliegendes Insekt.

neue Konsolenbefehle:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - listunits, units --> Erstellt eine Liste aller Einheiten.

Sonstiges:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - Problem beim Bauen auf andere Objekte behoben, das auftrat, sobald sich mehrere Objekte des Typs von dem Objekt, auf das gebaut werden soll, auf den selben X und Z Koordinaten befanden.
  2. - Bei "model" werden jetzt auch "pitch" und "roll" übernommen.
  3. - Kleiner Fild statt Unrealsoftware-Logo ("logo.avi")
  4. - Hintergrund von Ladebalken kann verändert werden ("progressback.bmp")

So, das sollten alle gewesen sein. Sollte irgendwem noch irgendwas auffallen, was so, wie es hier steht, nicht stimmt, bitte melden. :D

lg
finman
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Winni am Dezember 19, 2010, 16:57:28 Nachmittag
Habs in den mods ordner entpackt, dann gemerkt das das verkehrt war und dann in den Stranded2 ordner entpackt
Als ich starten die neue strandedII.exe starten wollte kam fehler
Zitat
unable to load Image sysgfxprogressback.bmp
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Dezember 19, 2010, 17:06:56 Nachmittag
Straned 2 braucht nun 2 neue Dateien, diese heißen progressback.bmp und logo.avi und befinden sich in sysgfx von S2Ext. Wenn ud ganz normal Stranded 2 Spielen willst, musst du diese datein auch in deinen Stranded 2 Ordner kopieren.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Winni am Dezember 19, 2010, 17:54:48 Nachmittag
EDIT: hab stranded2 runtergeschmissen und neu aufgespielt, läuft jetzt.

Anmerkung: das bild ist im vollbildmodus verschoben
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Orge am Dezember 19, 2010, 21:04:02 Nachmittag
wie sehen denn die Bienenstöcke genau aus, bzw sind die schon eingebaut?
bin seit ein paar Tagen auf der Insel und habe bis jetzt keine entdecken können.
(es gibt zwar eine Art Baum, welcher mir neu vormal, er sieht aus wie ein normaler Baum, von dem man Äste erhalten kann, jedoch ist die Rinde eher Schwarz)

Grüße

Orge
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Dezember 19, 2010, 21:14:45 Nachmittag
Es gibt noch keine Bienenbäume auf Zufallsmaps.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Dezember 21, 2010, 15:54:25 Nachmittag
Was meinst du mit Added Mosquito?ist das eine neue Einheit?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: SpyCrab am Dezember 21, 2010, 15:55:54 Nachmittag
Also den Mosquito hab ich noch nicht gefunden in (wenns überhaupt eine Einheit ist).
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Dezember 21, 2010, 16:01:53 Nachmittag
"mosquito" ist ein neues Einheitenverhalten. Das wird im Moment für die Bienen benutzt.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: SpyCrab am Dezember 23, 2010, 15:52:07 Nachmittag
xD hab mich schon gewundert warum die mich ohne Grund stechen .Nicht wie reale Bienen die nur wenn man sie ärgert stechen .Nochwas wann wird Demomap erweitert?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: thinygamer am Dezember 24, 2010, 12:41:22 Nachmittag
das neue logo hat nen bug man siht fixirungspunkte
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 02, 2011, 16:52:43 Nachmittag
Danke euch für die fleißige Arbeit. Ich habe es urlaubsbedingt erst heute gesehen, allerdings habe ich sofort einen Newseintrag auf meiner Fanpage platziert.
Eine Bitte an den Ersteller/Erstellerin der Häuserteile: Kannst du bitte deine 3D-Modelle ins *.b3d-Format exportieren. Auf einigen Rechnerkonfigurationen hat dies einen Texturfehler zur Folge, der auch nicht mit meinem Fix behoben werden kann (zu mindest nicht mit der neuen S2Ext-Version). Außerdem versinken die "Böden" im Boden, was ebenfalls mit dem Modell zu tun hat. Ich werde ebenfalls einen Fix erstellen und diesen auf meiner Seite veröffentlichen, falls noch jemand das Problem mit den "Verschobenen" Häuserteilen hat.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Januar 05, 2011, 21:38:30 Nachmittag
kan man den multiplayer modus auch wider aktiviren bei der mod oder wurde der entfernt ??
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Januar 05, 2011, 22:28:27 Nachmittag
Es gibt schon sei ewigkeiten in Stranded keinen Multiplayer mehr. Wenn du im Multiplayer spielen willst, musst du dir auf Unrealsoftware.de die Multiplayer Version von Oracle holen.
Titel: installation
Beitrag von: Mr_Stranded am Januar 13, 2011, 15:03:05 Nachmittag
ich hätte da mal eine frage:
und zwar ist es villeicht möglich dass das setup die maps vom alten mod nicht immer löscht weil des echt doof is, wenn die maps von einem weg sind
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Januar 13, 2011, 15:48:46 Nachmittag
Das Setup überschreibt lediglich vorhandene Dateien. Deine gemachten Maps bleiben also genau wie deine Spielstände bestehen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mr_Stranded am Januar 14, 2011, 14:53:29 Nachmittag
achso.
bei mir is des irgendwie nicht so
aber ich hätte da auf noch nen vorschlag:
und zwar fände ich es gut wenn man den einbaum schon nach bei der ersten behausung(oder des ersten lagers bauen könnte und nich erst nach bau vom steg)
das floß sollte man dann danach bauen können.
aber die arabische dau sollte man erst nach dem steg bauen können und wen man die hat vllt das schiff
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: wwmichael am Januar 22, 2011, 17:26:25 Nachmittag
wird an der neuen version eigentlich noch gearbeitet... ?:(
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Januar 22, 2011, 19:42:05 Nachmittag
Klar, im Moment stehen 15 Sachen auf dem Changelog, die schon gemacht wurden. Ich kümmere mich im Moment aber eher um den Source Code.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Januar 24, 2011, 18:28:25 Nachmittag
Bei mir lädt S2Ext bis 98% dann nicht mher weiter...
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 24, 2011, 19:04:52 Nachmittag
Hast du schonmal 1-2 Minuten gewartet? Ist bei mir auch so, da Stranded wirklich sehr viel zu laden hat.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Januar 24, 2011, 20:01:32 Nachmittag
Ja,  habe ich als ich dann Task-Manager geöffnet habe, hat der dann angezeigt keine Rückmeldung...

habe den mod unter mod -> Stranded 2 installiert, bzw. entpackt und dann S2 Ext. exe gestartet bis 98% lädt er dann nichts mehr...
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 24, 2011, 21:57:48 Nachmittag
Das ist bei mir auch so, allerdings verschwindet das nach ner Weile wieder. Könnte sein, dass es am Video liegt.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Januar 24, 2011, 22:20:34 Nachmittag
Also ich weiß ja nicht ...... die ganze sache läuft i-wie sehr sehr instabil :( ich hatte damals schon den ext mod gespielt und der lief viel besser Oo ich habe viele ruckler und ladehemungen und sogar bild zusammenrbüche wodurch ich das spiel beenden musste ..... und an meinem PC kann es ja eig nicht liegen :

Q9550 (4x2,83Ghz)
4GB Ram
GeForce GTX260
Windows 7 Ultimate 64-bit

gibt es vllt noch was was ich machen muss damit es flüßig läuft ? ich lass es schon als admin ausführen das bringt schon was aber vllt gibts ja noch was anderes was hilft .... würd mich sehr drüber freuen das ich stranded liebe und den ext mod einfach genial finde

MfG

xXDarkXx
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Januar 25, 2011, 13:51:34 Nachmittag
Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Das ist bei mir auch so, allerdings verschwindet das nach ner Weile wieder. Könnte sein, dass es am Video liegt.

Wie kann ich das beheben?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 25, 2011, 19:34:44 Nachmittag
Soweit ich weiß, soll mit der neuen Version das .avi-Video wieder entfernt werden. Dann sollte es hoffentlich wieder gehen. Bis dahin musst du wohl leider auf eine frühere S2Ext-Version zurückgreifen :?.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Januar 25, 2011, 19:55:02 Nachmittag
Sind die hier auch aufgelistet und welche sollte ich dann am besten nehmen, weil einige laufen doch nur mit´m Patch, oder ?

Mfg Verci
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 01, 2011, 12:18:56 Nachmittag
Guckst du hier (http://http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21) ;)
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: LloyD am Februar 21, 2011, 00:39:25 Vormittag
Dupe-bug
Hey leutz, hab da nen "minimales" Problem, was leider den Spielspaß und die Balance "leicht" beeinflusst...

und zwar immer wenn ich das Spiel lade, vervielfacht sich jedes meiner Objekte, zum anfang war das noch kein Problem, weil es beim Maximalgewicht von 25k immer gestoppt hat und dann hatte ich, wenn ich Glück hatte, nur 4 Hämmer oder so, aber seit ich Schmetterlinge hab, ist es ein gigantisches Problem, meine Schmetterlinge machen mittlerweile -1,6mio Gewicht und ich habe zb 10k Blätter :S
hoffe mir kann irgendwer helfen, habe Windows Vista 32bit und das Spiel ebengrade neu installiert, damit gerade sowas nich passiert...

EDIT:
nvm, hab schon gelesen, soll gefixed werden und einfach ID löschen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: thinygamer am Februar 21, 2011, 14:27:42 Nachmittag
könnt ihr in der nächsten dat intro raustun das macht nur probleme
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Februar 23, 2011, 21:00:21 Nachmittag
ich habe das auch mit den mod versucht, allerdings kommt dann:

Strandet (römische 2) Mod Dir/game files ar missing   :cry_fox:


was soll ich machen oder woran liegt es ? }:?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Kirschkaffee am Februar 23, 2011, 21:36:22 Nachmittag
hast du den S2Ext-Ordner korrekt in den Stranded-Ordner kopiert?

Wenn du das richtig gemacht hast, müsste das so aussehen:

Code: (text) [Auswählen]
  1. Stranded IImodsS2Ext

und dort müsstest du verschiedene Ordner sehen, wie zb gfx oder sys. Wenn das nicht der Fall ist, ist dir ein Fehler beim Installieren passiert.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Februar 24, 2011, 14:59:39 Nachmittag
Das habe ich gemacht und die beiden Dateien kopiert.
ich dachte schon das es klappt als der Balken bei 100% war
allerdings taucht dann ein Fenster mit der Meldung auf.


Memory access violation     O_O



kommt das von Windows 7 oder woran liegt das?
 ;(
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Eisdrache am Februar 26, 2011, 22:06:07 Nachmittag
ich habe es gerade nochmal versucht mit den neu-installieren  aber das hat auch nichts gebracht....
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 26, 2011, 22:20:28 Nachmittag
Memory Access Violation ist der Standard-Error von Blitz3d und kann für alles mögliche stehen. Einen unbekannten Bug kann man nur schwer beheben, sorry :@.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Eisdrache am Februar 26, 2011, 22:53:36 Nachmittag
dann wird stranded 2 wohl eine weile vorbei sein da auch das normale Spiel ohne mod nicht geht...  :cry_fox:
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: thinygamer am Februar 27, 2011, 12:32:48 Nachmittag
neee das schaff ma schon eisdrache kopf hoch  :yes:
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am März 18, 2011, 16:50:56 Nachmittag
hey.. ich habe ein Problem... un zwar würde ich gerne den Datei download von Version 0.2.7. machen.  ich klicke auf die Webiste (http://www.file-upload.net/download-305 ... 7.exe.html (http://www.file-upload.net/download-3058192/S2Ext-0.2.7.exe.html)). Dort drücke ich auf download, der Browser lädt aber nur die Startseite von File upload. Der download erfolgt nicht. ich würde es aber trotzdem gerne ausprobieren. gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze zu downloaden?

Danke schon mal im Vorraus
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am März 19, 2011, 09:47:26 Vormittag
is ok... ich habs einen Tag später nochmal probiert... un jetzt hats geklappt :D
da war wohl en Problem mit dem Server... thx...
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Feuer der veränderung am März 31, 2011, 19:14:09 Nachmittag
Ich weiß nicht in welchen Thread damit also poacke ich es mal hier rein:
Ich habe einige Baum und Busch Definitionen so geändert das sie beim Starten einer Map eine varrierende Größe haben.

Das ist kein langer Script und ich frage mich wiso noch niemand auf die idee für diesen Script gekommen ist bzw. wiso er noch nicht in den Definitionen von Bäumen war. Achja der Script hat keinen Einfluss auf Bäume welche im Spiel gepflanzt werden.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am März 31, 2011, 19:29:01 Nachmittag
Hast du das auch mal ausprobiert? So wie ich das sehe fehlen bei random eindeutig die Klammern. Das mit der skalierung ist eigentlich ne ganz gute Idee, aber ich würde das so machen, dass sie nen anderen spawntimer Wert haben. aber vlt könnte man beides kombinieren.
Wird für über-nächste Version vorgemerkt
Edit: Mir ist aufgefallen, dass scale nicht mitgespeichert wird, und deshalb wieder verloren gehen würde.