s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Archiv => Thema gestartet von: bizzl am Oktober 06, 2006, 21:14:15 Nachmittag

Titel: Worklog
Beitrag von: bizzl am Oktober 06, 2006, 21:14:15 Nachmittag
Moin.
Dieser Thread dient der ungefähren Angabe des Entwicklungsfortschritts des Mods und der Mod-Homepage bei Lycos, ähnlich dem Stranded-2-Worklog.

Aktuelle Version des Mods ist 0.1.0.0.Alpha.
Titel: [Datum vergessen, Nachtrag]
Beitrag von: bizzl am Oktober 12, 2006, 12:00:05 Nachmittag
Ich habe jetzt ein paar definitionen und script verbessert.
Lore blutet nicht mehr beim draufhauen, und der ballon hat jetzt eine "Dünne Luft"-Routine, inklusive regelmäßigen keuchens.
Der Kaffee und der Kakao lassen sich jetzt auch an Quellen & Brunnen zubereiten, und Mehl wurde auch gefixt (fehler in einem count-Aufruf).

Und es gibt eine neue Unit:
Pinguin (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/tux.jpg)

Er kann aber derzeit nur Watscheln.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Oktober 20, 2006, 12:13:35 Nachmittag
Kleine Änderung im Programm:
Alle Definitionen aus dem Standardmod werden erstmal wiederhergestellt, man kann also Kaffeekirschen nicht mehr zu rohen Kaffeebohnen verarbeiten, keinen Kakao an Quellen und Brunnen machen und es werden die meisten units nicht mehr auf den staff reagieren. :oops:
Das hängt damit zusammen das ich so besser mit dem Std-Mod up-to-date sein kann.
Wenn S2 ins Release geht und DC dann (hoffentlich) nix mehr an seinen defs ändern wird baue ich dann alles modifikationen wieder ein. Versprochen. :wink:
Titel:
Beitrag von: bizzl am November 01, 2006, 10:46:37 Vormittag
Ich habe jetzt den PC von Steven und das Schiff von K.Gilong eingebaut. Screenshots kommen noch.
Außerdem ist der Mod jetzt wieder gleichauf mit dem Standardmod 8)
Titel:
Beitrag von: bizzl am November 15, 2006, 11:10:54 Vormittag
Ja, mal wieder was neues: Version 0.1.3.0.a ist draußen. Setup wie üblich.

Neu hinzugekommen sind weitere Waffen (Handgranate und MG-Muni), ein neues Gebäude "Traenke" (=baubares Gegenstück zum Wasserstein), einige Defs wurden geändert (feintuning von Staff und CD), zudem haben einige der "neuen" Waffen jetzt eine schadensvariation von +-5.
Außerdem habe ich ein neues Konzept eingeführt: LolBoxen. Das sind kleine, unsichtbare Objects, welche per script mehr oder weniger nützliche Features wie automatische beleuchtung oder sich fortpflanzende Schildkröten einbauen, ohne das der Mapper groß scripten können muss.

Außerdem kann man jetzt die States buildingplace, link und ai_stay bereits im Editor einfügen, allerdings funzt nur der letzte korrekt :?

Leider habe ich wieder keine Screenshots gemacht :roll:
Titel:
Beitrag von: bizzl am November 23, 2006, 10:10:36 Vormittag
Jo, neuer eintrag.
Keine neue Version verfügbar, aber schon mal eine vorschau.

Hypsilophodon (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/dino.jpg)
Ich habe einen neuen Dino eingebaut, diesmal friedlich. Geübte augen werden feststellen das der fast genauso aussieht wie der raptor. Das liegt daran dass es (fasst) dasselbe model ist. Ich war einfach zu faul ein eigenes Model mit eigenen Anis zu machen, zumal die vom Raptor auch für einen kleinen Ornithopoden passen.
Er lässt sich wie der Raptor zähmen, jedoch nicht mit fleisch, sondern mit stroh.
Der Hypsi soll den gewünschten Planwagen ziehen, ich muss aber dafür noch etwas mit dem scripts experimentieren.


Hypsi mit Zeugs (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/dino+items.jpg)
Nochmal der Dino, plus einige weitere Items:
Das Stroh stammt von ASoS, ich hab es im austausch für die Brücken bekommen (keine angst, die bleiben auch in S2Ext, genauso wie das Stroh auch in ASoS bleibt)
Die Eier sind die vom Hypsi, er ist also die dritte (und vorraussichtlich letzte) Einheit in S2Ext die sich fortpflanzen kann.
Die Milch ist nicht vom dino, sondern kann durch die Kombi Kokosnuss+Stein erhalten werden. Kokosfleisch und eventuell auch Schalen werden folgen. Außerdem gibt es jetzt eine (nicht abgebildete) Kombi um Giftpfeile zu erhalten.

Eisschollen (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/floes.jpg)
Auf bestreben meines kleinen Bruders eingebaut, um bessere Eiskarten machen zu können. Die Dinger haben volle kollision, aber irgendwas mit dem Pingi ist falsch, der rutscht dauernd durch, wenn man in mit setpos draufsetzt.

Zeug von Raimond (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/objectunditemsyx2.png)
Ich habe den Screen mal vorsichtshalber gleich mit hochgeladen. Das ist Zeug, was raimond beigesteuert hat.
Ein toller Pavilion, ein Trank der Stärker und schneller macht (das runde goldene ding), ein Goldschwert (das kreuz daneben), eine Lanze mit extra viel schaden, ein Messer und einen Sportbogen.

Fortelemente (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/einzelkn6.png)
Einige Fortelemente von Raimond. Es sind drei stück (die beiden kleinen sind teil eines offenen Tors. Es existiert auch ein geschlossenes).

Fort (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/schutzwallxc1.png)
Und jetzt wurde es mal ordentlich aufgebaut. Is besser wie das von playmobil :lol:

Turm mit Leiter (http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/screens/tower+ladder.jpg)
Der Turm aus der nähe. Die Leiter ist ein extra-objekt von mir, welche es ermöglicht da hoch zu kommen (was sonst).
Titel:
Beitrag von: bizzl am November 29, 2006, 10:52:22 Vormittag
Neue Version oben: 0.1.4.0.a
Für stranded 0.0.2.3

Wichtige Hinweise:

Das ist ein reines Panik&Debug-Release. Bitte hetzt mich in Zukunft net ganz so, ich habe auch noch sowas wie Hausaufgaben. Für Ideen zur verbesserung der Situation bin ich immer offen. Es wird aber sicherlich nicht vor 2007 eine neue Version geben. Ich wollte erstmal schauen, ob ich einen besseren installer hinbekomme.

Hinweis für Entwickler:
Bitte macht vor der installation ein backup eurer eigenen Defs!
Solltet ihr die mit in "meine" infs gelegt haben verlegt sie vorher in eigene Dateien!
Bei der Setup werden nach wie vor alle Infs gelöscht!
Titel:
Beitrag von: bizzl am Januar 18, 2007, 10:33:39 Vormittag
Ein neues Fix ist draußen!
Es repariert ein paar sachen die zwar net wirklich falsch, aber oft fehlermeldungen verursacht haben (Automatenscript), die Vermehrungsrate der sich vermehrenden Viecher wurde drasrisch gesenkt (es dauert jetzt schon eine ganze weile eh eine kleine insel voll ist). Kleinstvieh (Fliege, Libelle, Schnecke) vermehrt sich vorerst gar nicht mehr.
Außerdem habe ich noch drei neue Units eingebaut (Kitsune, Ruderboot, Auslegerboot), wobei zwei von ihnen noch nicht ganz fertig modelliert sind (Kitsune noch ohne Textur, Auslegerboot sieht einfach zu einfach aus)
Außerdem kann man die lolBox 511 (ehemals "erweiterte Schildkröten") jetzt wieder benutzen, sie bewirkt allerdings was anderes als früher: wenn sie auf der map liegt und man ins wasser geht bekommt man nach einer weile erfrierungen, welche man allerdings durch Focus auf eine brennende Feuerstelle wieder kurieren kann.

Zur Setup:
Setup erfolgt ähnlich einer neuinstallation.
Das Fix 0.1.5.1.a muss nicht installiert sein!

Verfügbar unter:
http://http://mitglied.lycos.de/greekdog/
Titel:
Beitrag von: bizzl am Februar 12, 2007, 11:19:17 Vormittag
Hurra, neues Release: 0.1.6.0.a

Technische Neuerungen:

Spielerische Neuerungen:


Außerdem gibts jetzt ne neue Website ;)
Titel:
Beitrag von: bizzl am März 11, 2007, 18:58:00 Nachmittag
Ausnahmsweise mal ein Worklog ohne zugehöriges Release.
Ich habe mir eine kleine Hilfe programmiert um nun endlich ein paar sachen einzubauen die vorher nicht gingen.
Das nächste Fix (oder Release, das sit net sicher ;) ) wird folgende Sachen enthalten:


ich bitte aber noch etwas um geduld, ich bin auch nur ein Hund ;)
Titel:
Beitrag von: bizzl am April 04, 2007, 14:46:20 Nachmittag
Die neuste Version der Mod ist nun hier runterladbar:
http://http://www.s2ext.icetruck.de/downloads/
Neue Seite wird in kürze folgen.

Diese Version ist up-to-date mit der aktuellen Beta von Stranded II.
Titel:
Beitrag von: bizzl am April 29, 2007, 18:33:27 Nachmittag
Neues Fix verfügbar.

Folgende Sachen sind gemacht:

folgende Sachen fehlen

folgende Bugs sind bekannt


Hashsumme: edcf7c1bd2f69c697a2f034623be7898
Download: http://www.s2ext.icetruck.de/downloads/ ... .b.fix.exe (http://www.s2ext.icetruck.de/downloads/s2ext.0.1.7.1.b.fix.exe)
Titel:
Beitrag von: bizzl am Mai 23, 2007, 11:53:24 Vormittag
Mal was neues: ein Voll-Fix.
Hat ne Fix-artige Nummer (0.1.7.5.b), ist aber ne komplette Setup.

Folgende Sachen sind gemacht:

folgende Sachen fehlen

folgende Bugs sind bekannt


Hashsumme: fehlt!
Download: http://http://www.s2ext.icetruck.de/downloads/s2ext.0.1.7.5.b.fix.exe

Dies wird voerst das letzte Release sein. Ich habe die letzte Zeit die Hausaufgaben schleifen lassen und muss nun dringend Punkte bekommen, sonst werde ich nicht zur Prüfung zugelassen.
Desweiteren gibt es diverse Hardwareprobleme, die S2Ext zwar nicht tangieren, für mich aber trotzdem hinderlich sind.
Außerdem habe ich noch weitere Projekte (Website, Linux zerpfriemeln, etc ;) )
Außerdem benötigen einige Dinge in S2Ext dringend eine überarbeitung. Viele Scripts enthalten dreckige Hacks, andere sind überflüssiger Balast geworden, und die Dateiliche Ordnung ist fürchterlich :roll:
Vllt lade ich "Entwicklungsversionen" hoch (sofern Icetruck mich nicht dafür umbringt). Diese werden aber Script runtergeladen werden müssen.
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 05, 2007, 20:52:25 Nachmittag
Okay, mal eine gute (?) Nachricht für alle, die schon sabbern auf ne neue Version warten:
Unter http://http://www.s2ext.icetruck.de/snapshots/ kann man einen Schnappschuss meiner aktuellen Entwicklungsversion runterladen. Sie ist uU buggy, es fehlen diverse Sachen "fürs Auge", Doku ist nicht, und die installation ist etwas schwerer als beim Release.
Ich werde versuchen jede Woche so einen Schnappshuss zu machen...
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 29, 2007, 16:38:42 Nachmittag
Mal wieder was neues:
Ja, ich arbeite noch an S2Ext. Derzeit stehen aber vor allem Quellcode-Cleanups auf dem Plan, da ich von der MDE auf Notepad++ umsteige.
Desweiteren werden eventuell ein paar Items und Units den Platz tauschen (Items wohl eher weniger, bei den Units ist es aber sehr wahrscheinlich das ich die Kitsune hinten dranhänge und an ihren platz ein neues Tier einfüge. Dafür versuche ich dann noch ein männchen dazu zu gestallten ;) )
Und auch sonst hat sich ein kleiner Queue mit zu testenden Modellen und Definitionen und anderem Zeugs angesammelt.

Ihr könnt aber trotzdem weiter Ideen posten ;)
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juli 13, 2007, 17:15:25 Nachmittag
Aufgrund einer Umfrage auf Unrealsoftware wird dieses Board temporär geschlossen.

EDIT:
Mit 16:4 Stimmen wurde letztes Wochenende entschieden das S2Ext umgebaut werden soll.
Aufgrund meiner Prüfungen ist aber mit einem Release nicht innerhalb der nächsten 14 Tage bis 3 Wochen zu rechnen.
Um aber eure Krativität nicht zu hemmen öffne ich nun das Forum wieder.
Ich werde gute Idee in die Todo-Liste aufnehmen und auch Beträge (Models, Definitionen, Scripts) entgegennehmen, jedoch nicht gleich einbauen.
Lediglich Contributionen die zwischen den letzten Snapshot und heute morgen 6:00 Uhr eingegangen sind werden eingepflegt.
Trotzdem fröhliches Posten,

MfG
bizzl greekdog
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juli 30, 2007, 09:55:16 Vormittag
Hurra, die neue Version ist online: Link (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?p=170)

Wichtig! Ihr müsst vorherige Setups löschen. Ich habe alle Sachen aus den einzelnen Unterordnern von gfx in einen einzigen Ordner geworfen. Außerdem sind alle Maps mit Ext-Elementen inkompatibel mit dieser Version (außer es handelt sich dabei um Gebäude [Mauern, Schilder, Pyramide], Units oder die Waffen)!

Bitte meldet mir jeden Bug den ihr findet.
Titel: Re: Worklog
Beitrag von: bizzl am August 29, 2007, 13:43:54 Nachmittag
Freut euch, ich hab das Fix (fast) fertig. Es gibt nur noch minimal dinge zu tun (ein paar Icons korrigieren, etc), aber ich werde es definitiv heute hochladen!

Außerdem gibt es nun eine Lizenz (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=143)

[hr:fe549][/hr:fe549]

Edit: neue Version online. Setup-Typ ist Full, kann also also ohne vorherige Version instlliert werden.
Weitere Infos hier (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21)

Weitere Neuerungen:

An einigen Stellen sind Lücken entstanden weil ich McLeafs alte Beisteuerungen ersteckt habe (ist inzwischen alles im Objektpaket drin)

An einigen Stellen sind Lücken entstanden weil ich McLeafs alte Beisteuerungen ersteckt habe (ist inzwischen alles im Objektpaket drin)
Titel: Re: Worklog
Beitrag von: bizzl am September 16, 2007, 21:49:23 Nachmittag
Wow, es passiert was :mrgreen: :
Ich habe heute die Version 0.2.0.2 veröffentlicht. Sie ist wie immer in Download & Setup verfügbar (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21&p=170#p170)
Features:

Ich habe nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte, so fehlen zbsp noch immer die Steinmauer und das Stammlager, und die Kitsune muss auch noch mal umgemappt werden (Texturprobleme), aber das hier sollte schon ein großer Schritt nach vorne sein :D
Titel: Re: Worklog
Beitrag von: bizzl am Oktober 07, 2007, 23:42:36 Nachmittag
Hurra, eine neue Version ist da: 0.2.0.3

Features:
Einige Sachen sind leider immer noch nicht richtig, an einigen Stellen fehlen Texte oder es wird etwas nicht gespawnt. :no:
Trotzdem muss das Release gerade jetzt sein, denn...
Ich steige temporär aus. Weniger wegen Deinteresse, eher wegen technischer Schwierigkeiten.
Ich bin vor kurzem meine Desktop-Box "losgeworden", d.h. sie wurde zu meinem Bruder ins Zimmer gestellt, wodurch sich meine Zugriffschancen darauf dramatisch verschlechtern :"( Als Computer bleibt mir nur noch mein Linux-Laptop, und damit kann ich nicht an S2Ext arbeiten, einfach weil Stranded II (noch) nicht auf Linux läuft. Und einen Dualboot einrichten kann ich auf dem Gerät nicht, es ist nämlich kein Platz für eine Windowspartition (und ich kann keinen machen ohne das Dateisystem von Linux zu zerstören O_O )
Außerdem fängt morgen (08.10.2007) wieder mein Studium wieder an, und ich habe da ein paar Problemchen: Ich bin zur Chemie gewechselt da ich mit der Informatik nicht zu Rande kam, und leider ist Chemie ein etwas arbeitsintensiver Studiengang :/ Und natürlich macht meine Family mir wieder ordentlich Druck ¬¬

Ich bin also nicht mehr in der Lage eine stetige Weiterentwicklung zu garantieren. Aber nicht verzagen, S2Ext wird weiterentwickelt werden, auch ohne mich =D
Banane (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=36) hatte sich im Chat bereiterklärt sich zumindest um die Entwicklung zu kümmern. Es ist natürlich noch nicht alles vorbereitet (Ein paar administrative Anwendungen für ihn fehlen noch), aber das bekomme ich schon hin ^^u hehehe, glaub ich zumindest
Ich kann mich während meiner "Fehlzeit" ja zumindest noch um Forum und Homepage kümmern. Und vllt starte ich demnächst noch ein anderes Projekt, welches ich von Linux aus entwickeln kann :wink: Wir werden sehen ^^


PS: Die aktuelle S2Ext-Version könnt ihr natürlich wieder hier (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21) herunterladen :hooray:


Edit: Es kommen doch tatsächlich Leute daher und schlagen mir Virtualisierung vor. Ich muss euch enttäuschen, das geht nicht, da weder VMWare noch VirtualBox eine 3D-Grafikkarte emulieren. Xen habe ich noch nicht probiert, jedoch bezweifel ich stark das es da irgendwie anders ist :no:
Und in Wine läuft S2 derzeit auch (noch) nicht.
Titel: S2Ext 0.2.0.4
Beitrag von: banane am Oktober 22, 2007, 20:26:06 Nachmittag
So da ist sie: die erste Version unter meiner Leitung.
Ich bin zwar nicht so gut im Modden wie bizzl, aber ich hoffe es reicht fürs erste und ihr helft mir fleißig beim debuggen  ^^

Was euch neues in S2Ext 0.2.0.4 erwartet:
- neue Units (z.B. das Legomännchen von Leiche)
- neue Objects (z.B Stuhl, baubar in der großen Bambushütte)
- McLeafs neues Objektpaket
- das revolutionäre Sandwichsystem:
--Brot ist schneidbar (mit dem bastelbaren Messer)
--mit eben diesem Messer lassen sich aus rohem Fleisch Bullettenrohlinge hacken
--die Bulettenrohlinge lassen sich in der Pfanne zu Frikadellen verschaffen
--Man kann Brotscheiben mit Käse belegen
--neue Items: Brotscheiben,Eimer,Eimer Milch,Eimer Käse,Käse,rohe Frikadelle,Frikadelle,Hamburger,Sandwich
Allerdings funktioniert die Käseherstellung noch nicht (zu buggy -> Script rausgenommen :( )
-jede Menge Bugs wurden behoben
-Schafe muss man jetzt melken/scheren, um an Milch/Käse zu kommen

Natürlich ist das nicht alles, aber den Rest hab ich vergessen  :@
Download wie immer hier (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21)

MfG
banane
Titel: Re: Worklog
Beitrag von: banane am Dezember 01, 2007, 21:24:47 Nachmittag
Neue Version: 0.2.0.5 ist da!
Es handelt sich hier um eine Version, die nicht von neuen Gegenständen oder Modellen bestimmt wird, sondern es geht vorwiegend um das Gameplay und einen kleinen Schuss mehr Realität.

Hier die genaueren Infos:

neuer Technologiebaum
komplett neues Pflanzsystem
Fische mit Netz fangbar
Fische schneller und einsammelbar wenn getötet
Insekten einsammelbar wenn getötet

neue Items:
Feuerzeug
Feuerzeugbenzin
Baum-, Palmen- und Buschsamen (extrem selten)
Giftige Substanz (Vorstufe von Gift)
Baumwolle (erst kämmen -> Wolle + Baumwollsamen)
Baumwollsamen

diverse Buxfixes (Käseeimer geht jetzt; Tasse,Balken etc. wieder herstellbar; ...)
in /docs gibt es listen mit allen ids und namen von units/objects/items


Download natürlich hier (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21)


WICHTIG: Wer S2Ext 0.2.0.5 VOR 10:30 am 02.12.07 runtergeladen hat, braucht unbedingt die neue game.inf im Anhang, da sonst das Pflanzsystem nicht richtig funktioniert!
Titel: Re: Worklog
Beitrag von: banane am Dezember 14, 2007, 15:01:06 Nachmittag
Diesmal etwas besonderes. Die pfiffigen Kerlchen unter euch haben sicher schon das neue Logo+neuen Hintergrund auf s2ext.icetruck.de gesehen. Einigen hab ichs auch schon gesagt, bzw. in manchen Foren angekündigt. Hier ist sie, die neue S2Ext: Version 0.2.0.6! Das ist alles? Nein, es ist eine spezielle Winterversion, mit neuen Menügrafiken, einer neuen Menümap und Geschenken!


Hier die Liste der geänderten/neuen sachen:

Samen+Flasche+Stein=Öl
Haare (wachsen ins Sichtfeld, mit Schere schneidbar)
Schere
Salzwasser abfüllbar (Meer mit Flasche benutzen)
Raptoreneier auffindbar (Modell von McLeaf, jetzt im Raptornest)
Papageieneier (Haben halt noch gefehlt)
Feuerzeug+Benzin: Script verbessert (Jetzt Idiotensicher)
Mit Feuerzeug alles anzündbar
Pflanzsystem mal wieder gefixt (sollte jetzt vollständig funzen)
Baumwolle beim zerstören von Baumwollpflanzen
Schere nötig, um Schafe zu scheren
Salz
Salzfilter (trennt Salz und Wasser, Gebäude)
Salz+Wasser=Salzwasser (logische, aber unnötige Combi)
Zucker
destilliertes Wasser
Zuckerwasser
Zuckerrohr Item+Pflanze
Combi für Schokolade verbessert (Jetzt mit Öl und Zucker)
10xZuckerrohr+Stein -> Zuckerwasser
10xZuckerwasser+2xRinde+Feuer ->Rum
5xZuckerwasser+Feuer -> Zucker
5xWasser+Salz -> Süßwasser
5xWasser+Zucker -> Zuckerwasser
(wassercombis auch mit dest. Wasser)
Obst macht keinen Schaden
XMAS Edition:
   Nikolausmütze auf Logo
   Weihnachtliche/winterliche 2D-Grafiken
   Map im Hintergrund (auch spielbar)
   Geschenke (16777216 Farben; 2048 Größen -> 34359738368 Möglichkeiten)
Bug mit Haus gefixt
einige Bugs gefixt, die v.a. Blade gefunden hat
Skills auch auf Zufallsmaps
Pilze bratbar (3 Zwergenhut, 2 Pilz, 1 gr Pilz, 1 Braunpilz, 2 Giftpilz ergeben je 1 gebr Pilz)
Hinweis bei Getreide: Binden für Stroh!
Vogeleier (auch findbar)
gebaute fässer nutzbar, nicht gebaute nur rausnehmen
Das standard Tutorial funzt wieder komplett
Neue Icons für Samen und Eimer (von McLeaf)

Download natürlich auf S2Ext.icetruck.de (http://http://s2ext.icetruck.de/download.php?id=s2extde&verson=latest)
[anchor:18jflw82]0206patch[/anchor:18jflw82]ACHTUNG: janz wichtig: PATCH (http://http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=267&st=0&sk=t&sd=a#p2139) installieren!
Titel: Re: Worklog
Beitrag von: bizzl am März 13, 2008, 18:04:52 Nachmittag
Da nun vor kurzem S2 1.0.0.1 erschienen ist (http://http://www.unrealsoftware.de/news.php?show=43), es aber noch ein Weilchen dauert bis S2Ext 0.2.0.7 veröffentlicht werden kann habe ich den Bugtracker vorerst geschlossen, um Meldung aufgrund von Neuerungen aus der neuen Stranded-Version zu vermeiden.
[hr:3bwax9fq][/hr:3bwax9fq]Es ist dem Team bekannt das S2Ext 0.2.0.6 teilweise inkompatibel zu S2 1.0.0.1 ist.
Das wird sich auch erst mit S2Ext 0.2.0.7 ändern, habt also so lange Geduld!
Bitte benutzt für S2Ext auch weiterhin die alte Exe von Stranded, da die neue zusätzliche Dateien verlangt, die S2Ext atm nicht beinhaltet, und ladet bitte keine Karten aus der aktuellen Stranded-Version, da dies zu Abstürzen führt!
Titel: :)
Beitrag von: banane am August 01, 2008, 22:11:08 Nachmittag
So. Ich bin wirklich stolz wie Harry, die folgende Ansage machen zu dürfen:
S2Ext 0.2.0.8 ist da.
Warum ich so stolz bin? Weil die neuste Version einfach die allergeilste ist. So viel neues Zeug (über 50 neue Modelle!!!) hatten wir noch nie! Wir hatten auch noch nie so viele neue Scripts und so wenige Bugs in einer neuen Version. Dazu kommt ein überarbeitetes Skillsystem, ein neues Bausystem, ...
Bedankt euch dafür bei Mc Leaf, denn er hat das allermeiste gemacht. Er hatte geniale Ideen, die Ausführungen sind super und es sieht einfach alles richtig geil aus.
EDIT (Mc Leaf): Die neuen Einheiten und Waffen sind allerdings größtenteils von Royal Flash und teilweise auch verdammt gut gelungen! ;)

Was genau neu ist seht ihr im Folgenden. Leider ist nicht alles aufgelistet weil wir einfach den Überblick verloren haben, was jetzt alles neu ist, aber hier kommts:

:>: kleinere Bugfixes:
   - Schlauchboot, Kisten, Fässer, Getreide, Milch, Saft, Zuckerwasser...

:>: komplett neues Waffensystem:
   - schießen unter Wasser nicht mehr möglich
   - Schießpulverwaffen benötigen Nachladezeit
   - Schießpulverwaffen haben Rückschlag
   - Fernkampfwaffen benötigen Vorladezeit
   - neuer Skill: Fernkampfwaffen
   - neuer Skill: Schusswaffen

:>: neue Features:
   - Sprinten [Shift-Taste]
   - Fallschaden

:>: kleinere Änderungen am Gameplay:
   - Trauben/Beeren pflücken benötigt nun etwas Zeit
   - Bett funzt jetzt wie beim normalen Schlafen (Zeit vergeht etc.)
   - Volleyball ist nun werfbar (rechte Maustaste)
   - sämtliche Zufallskarten wurden mit einem kleinen Menü ausgestattet,
     wo ihr zusätzliche individuelle Einstellungen vornehmen könnt
   - Lautstärke zweier Menusounds etwas reduziert

:>: ein paar verbesserte Modelle/Icons:
   - Rosinen, Stroh, Apfel, Birne, Karotte, Lehmziegel, Hanfknolle, Balken, Säge...

:>: Skript-Zeugs:
   - Spielerwerte sind in globalen Variablen gespeichert
   - Flags für wachsende Haare, Fallschaden, Grabverhalten
   - Platzierungsskripte

:>: neue Objekte:
   - umgeknickter Baum, Zypresse
   - Kochstelle, Mühlstein, Mühlengestänge, Steinplatz, Steinweg...
   - Feuerstellenschutz (schützt Feuerstelle vor Regen)
   - komplettes Haus-Konstruktions-Set (Wände, Türen, Dachteile...)
   - Dörfer/Städte-Zeugs: einzelne Fertighäuser, Windmühle, Brücke, Gräber...
   - Hafen-Zeugs: Frachtgut, Leuchtturm, Kai...
   - Möbel: Regal, kleiner Schrank, Sitzgruppe, Bottich...

:>: neue Einheiten:
   - Eichhörnchen*
   - fliegender Teppich*
   - komischer Kauz (dient gleichzeitig als Spielermodell)
   - junger/alter Mann
   - seltsame Kreatur
   - Naga
   - Lizard/Lizardkrieger
   - Ork/Orkkrieger
   - Sandgolem
   - Steingolem
   - Kristallgolem
   - Bär

(* - entnommen aus der englischen Kidnap-Mod)

:>: neue Gegenstände:
   - Seil
   - Eichel*
   - fliegender Teppich
   - Metallzwille
   - Gewehr
   - Löwenmünze
   - Säbel
   - Streitkolben
   - verziertes Goldschwert
   - Obsidianschwert
   - Kristallaxt
   - Kupferschild
   - Eisenschild
   - Bauplan (Heli)

:>: neue Infoobjekte:
   - Stranded 2 - World (Infos in "modsS2Extscriptsmc_leafs2w0rld_scriptreadme.txt")

:>: neue Karten:
   - Zufallskarte: Löwenjagd
   - Demomap Haus (mapsmc_leafdemosdemo_house.s2)
   - Demomap Dungeon (mapsmc_leafdemosdemo_dungeon.s2)

noch ein kleiner Zusatz von mir:

[ADDED] Icon für Salzfilter
[ADDED] Komposthaufen
[ADDED] Kochstelle
[ADDED] Mühlengestänge
[ADDED] Mühlstein
[ADDED] Pflock
[ADDED] Sprintfunktion (Standard: Shift)
[ADDED] Teeblatt
[ADDED] trockenes Teeblatt
[ADDED] Tasse Tee
[ADDED] Denkmäler für die wichtigsten Autoren von S2Ext

[CHANGED] Pfanne braucht länger zum Braten
[CHANGED] Eier, Pilze etc. auch an der Kochstelle bratbar
[CHANGED] Volle Schubkarre entfernt (hat nicht funktioniert)
[CHANGED] Trockenstelle-Skript stark vereinfacht
[CHANGED] Neues Bausystem eingebaut
[CHANGED] "Basteln"-Skill überarbeitet
[CHANGED] Neue Haare

Wenn ihr es wirklich geschafft haben solltet, bis hierhin zu lesen ohne in manischen anfällen die mod zu laden, dann muss ich euch nochmal darauf aufmerksam machen dass das noch nicht alles war und dass das meiste McLeaf gemacht hat.

Download natürlich wie immer hier (http://http://s2ext.icetruck.de/download.php?id=s2extde&verson=latest) (demnächst auch auf UnrealSoftware.de)