s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Mc Leaf am Januar 10, 2009, 05:28:23 Vormittag

Titel: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am Januar 10, 2009, 05:28:23 Vormittag
So. Eine neue Version. :hooray: Ich hoffe diesen Strang und den Download-Link findet erstma jeder. Ich kann zwar so einiges, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das auf der Download-Seite verlinken kann :roll: (wer sich auch immer bei banane gemeldet hat, soll sich das mal von ihm erklären lassen).

Extension Mod v.0.2.1.0 (Beta) (http://http://www.file-upload.net/download-1405721/s2ext.0.2.1.0.full.beta.exe.html) (letztes Update: 25.01.2009)
(es gibt mittlerweile eine neue Version hier (http://http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1598))

Wie gesagt überwiegend Bugfixes, kleine Verbesserungen und so... Und damit es wenigstens etwas neues gibt, habe ich auf die Schnelle mal zwei neue Zufallsmaps etwa im Stile der Löwenjagd gemacht. :stranded: (hoffentlich gefällts)

Nur für den Fall, dass in den nächsten Tagen noch Bugs gefunden werden, habe ich noch ein 'beta' hinten rangefügt, lasst euch davon nicht irritieren.

Wie immer solltet ihr das File in den Stranded 2 - Ordner schmeißen und entpacken (bzw. einfach nur starten). Im gleichen Ordner befindet sich nach der Installation dann auch eine Datei 'changelog_s2ext.txt' wo noch einmal ein paar Neuheiten der letzten Versionen zusammengefasst sind. Allerdings nur das was von mir geändert/hinzugefügt wurde, viele andere haben in letzter Zeit auch viele neue Sachen beigetragen (die Tiere von Schnapsidee, die Kakteen, das Steinzeitpaket...) die dort nicht aufgeführt sind, obwohl sie es eigentlich müssten. Und allzu detailiert ist die Liste auch nicht, also halbwegs userfreundlich.
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: freshd94 am Januar 10, 2009, 10:41:10 Vormittag
geil, ne neue version *freu* :hooray:
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 11, 2009, 21:59:20 Nachmittag
Juhu! Die neue Version ist da!  :hooray: . Ich habe echt schon drauf gewartet, denn in letzter Zeit gab es immer wieder Schwierigkeiten wg. Steinzeit, 0.2.0.9 etc. pp.. Jetzt haben wir alle wieder einen Orientierungspunkt. Ich werd' mich auch mal ein bisschen damit beschäftigen, mal sehen ob ich noch bugs finden kann.
Danke, Mc Leaf!
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: MrMatthew am Januar 17, 2009, 15:14:59 Nachmittag
Könnte bitte mal jemand das woanders hochladen? Bei Rapidshare geht immer nur 2kb/s  :cry_fox:
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: dragoana am Januar 17, 2009, 16:04:39 Nachmittag
Jep Rapidshare kotzt einfach nur ab :yes:
Ich habs zwar bei folgendem selbst noch nichts hochgeladen, auch S2ext nicht, aber wenn ich den Vorschlag machen darf:
http://www.file-upload.net/ (http://www.file-upload.net/)
Beim Verbreiten der Datei hat man eine schlichte Seite mit einem Knopf, wenn man draufklickt kriegt man die Datei zum runterladen. Und es hat ein ordentliches Tempo.
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: dragoana am Januar 17, 2009, 20:35:25 Nachmittag
Aber dieses selbstextrahierendes Archiv, die "Installationsdatei" für S2ext, ist soweit ich weiß nur 40 Mb groß :)
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: MrMatthew am Januar 18, 2009, 11:06:58 Vormittag
Schön wärs nur, wenn mal jemand die Datei auch irgendwo hochladen könnte...  :roll:
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: LordChris am Januar 20, 2009, 11:54:43 Vormittag
So, ich melde mich auch mal wieder.

wer es nicht bei rapidshare herunterladen will, soll es hier (http://http://www.file-upload.net/download-1394136/s2ext.0.2.1.0.full.beta.exe.html) herunterladen.
viel spass damit ;)
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: MrMatthew am Januar 20, 2009, 16:58:09 Nachmittag
Thx!
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am Januar 25, 2009, 04:33:14 Vormittag
Jau. Ich hatte noch ein paar kleine Bugs gefunden und einige Kleinigkeiten geändert (steht alles in der changelog_s2ext.txt im Stranded 2 - Verzeichnis nach dem Entpacken). Der Link oben wurde also erneuert und außerdem hab ich es jetzt mal auf der vorgeschlagenen Seite hochgeladen.
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 25, 2009, 10:37:33 Vormittag
Danke für die Bugfixes aber...(ja, das berühmte aber) ist es gewollt, dass man die Schafe an jedem Tag neu zähmen muss? Also alle 3 Tage ein Heu verbrauchen muss? Naja, ist wohl realistisch, obwohl sich das Zaf auch mit der Scheit daran gewöhnen sollte. In meinem Skript war ja auch eine Passage drin, die verhindert, dass man Lämmer einfach so aufnehmen kann(wenn ich mich recht erinnere). Weshalb wurde die nicht eingebaut? Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich will einfach nur wissen, was schlecht daran war, damit ich es in Zukunft besser machen kann.
An alle Unwissenden: Ja, das Skript mit dem Schaf ist von mir *gg*.
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am Januar 31, 2009, 06:04:52 Vormittag
Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Danke für die Bugfixes aber...(ja, das berühmte aber) ist es gewollt, dass man die Schafe an jedem Tag neu zähmen muss? Also alle 3 Tage ein Heu verbrauchen muss? Naja, ist wohl realistisch, obwohl sich das Zaf auch mit der Scheit daran gewöhnen sollte. In meinem Skript war ja auch eine Passage drin, die verhindert, dass man Lämmer einfach so aufnehmen kann(wenn ich mich recht erinnere). Weshalb wurde die nicht eingebaut? Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich will einfach nur wissen, was schlecht daran war, damit ich es in Zukunft besser machen kann.
An alle Unwissenden: Ja, das Skript mit dem Schaf ist von mir *gg*.
Naja ich hatte es in der Eile noch kurzfristig geändert und nur kurz im Editor getestet. Dass man die Schafe jeden Tag neu zähmen muss war eigentlich keine Absicht und wird noch geändert.

Lämmer kann man einfach aufnehmen, weil sie klein und schwach sind... oder...?

Das Skript war soweit okay. Halt hier und da ein, zwei kleine Bugs (eine Klammer zuviel und dann ein Modus für ai_mode - soweit ich mich erinnere - den es eigentlich gar nicht gibt). Ja, und das mit dem Laufen (speedmod...) ist zwar wirklich eine coole Idee sieht aber tatsächlich total daneben aus. :shock: (so ein Model wie im anderen Strang erwähnt wäre halt cool)
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Januar 31, 2009, 20:43:13 Nachmittag
und was ich dir noch sagen wir mc leaf ist dass das mit dem teleportieren nicht mehr ganz so gut klappt wie normal.wollt ichn ur mal gesagt haben :S
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 01, 2009, 01:37:13 Vormittag
Versteh' nicht genau was du meinst... eigentlich kann man überhaupt nicht teleportieren (höchstens mit dem Ankh, aber das ist eigentlich was anderes).
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Februar 09, 2009, 20:23:56 Nachmittag
Hi,
Hab noch nen kleinen bug gefunden, wenn man ab nem bestimmten skill lvl mit Feuersteinsplittern schiesst,
bleiben kieselsteine liegen anstatt Feuersteinsplitter.
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Februar 23, 2009, 12:26:46 Nachmittag
Hallo
hab ma ne frage wann kommen denn ieder neueitems? }:?  
abpropos dies smilies finde ich am besten:1. :eat: :  
2. :stranded:
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Februar 26, 2009, 13:27:34 Nachmittag
Ich hab was gefunden: Man kann den Tee nicht trinken. Das könntest du noch fixen. Und wenn es zur Kuh noch ein Kalb geben würde(wie beim Schaf) das man herumtragen kann, wäre das ganz geil. Und wenn irgendwann mal jemand etwas neues einbauen will, wie wäre es mit ner Katze? :hooray:
Die neuen Sachen sind echt geil, übrigens :yes:
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: dragoana am März 02, 2009, 16:36:27 Nachmittag
Ein Kalb und eine Katze sind gute Ideen. Ich denk ich werd diese Tiere mal machen :wink:

Übrigens habe ich noch ein Einhorn und zwei Delfine! Aber ich weiß nicht an wen ich das schicken soll ?
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am März 03, 2009, 19:57:31 Nachmittag
Zitat von: "dragoana"
Übrigens habe ich noch ein Einhorn und zwei Delfine! Aber ich weiß nicht an wen ich das schicken soll ?
Jau, cool! Immer her damit. :)

(hoffe, der Delphin bewegt sich auch...? einen unbeweglichen habe ich nämlich schon)
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am März 20, 2009, 17:26:56 Nachmittag
hallo zusammen,

zuallerserst ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit die in dieses Projekt
investiert wurde - einfach super.

Ich bin ein GROSSER Fan von S2 besonders von S2EXT !!!

Dann ein Schock - diese Version läuft nicht auf meinem Vista 64.

Hab versucht mit "Administrator" oder Kompatibilitäts-Modus -- keine Chance.
Der Compi werkelt etwa 4 Sekunden vor sich hin - das wars - kein Startbildschirm,
einfach nichts - auch wenn ich im Task-Manager nachschaue - kein S2Ext....

BITTE, BITTE helft mir...
(Ich will nicht ohne S2Ext leben!)

Der Oberhammer war S2Ext zusammmen mit dem Steinzeit-Mod.
Bitte macht das wieder kompatibel - Vielen herzlichen Dank...

mit lg von Aljna
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Aljna am März 27, 2009, 17:05:42 Nachmittag
Danke für die Anmerkung...

Hat mich motiviert nochmals komplett neu zu installlieren.
Neuste Gold-Version von Stranded und neuste von EX....

Und siehe da es läuft auch auf Viste 64 - JUHU.

Was hab ich noch festgestellt: Der Steinzeitmod wurde integriert !!!
Vielen herzlichen Dank für eure viele Arbeit.
Mit lg Aljna
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Earymgn am März 28, 2009, 07:12:16 Vormittag
Kann jemand mal ne neue Zufallsmap machen, wo alle Erweiterungen, alle neuen Einheiten und wo man alles Bauen kann was derzeit geht, drin ist?
Ich bekomme das irgendwie nicht hin!
Ich hoffe auf sowas ähnliches wie die "Modifiziert"

Gruß
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Earymgn am März 28, 2009, 10:42:34 Vormittag
Hm ich glaube es ist am besten wenn man das mal so beschreibt:

Das Endlosspiel - modifiziert auf 0.2.1.0 anpassen! also an die neuste version hoffe das ist die!
Momentan fehlt zum beispiel die erstellung von einem Feuersteinfelsen und sowas. Dann habe ich gelesen das es ein delphin gibt    
Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "dragoana"
Übrigens habe ich noch ein Einhorn und zwei Delfine! Aber ich weiß nicht an wen ich das schicken soll ?
Jau, cool! Immer her damit. :)

(hoffe, der Delphin bewegt sich auch... einen unbeweglichen habe ich nämlich schon)

ist der auch schon in der neuen Version? dann hätte ich den delphin gerne auch drinnen. Gibts sonst irgendwelche neuen gegenstände oder kann man inzwischen mal die Mühle fertigbauen mit mühlstein und allem???
DAs würde ich gerne auch können. Was fehlt denn noch alles puh.... vllt. die kühe noch. dann wäre noch das problem der überfüllung durch schnecken und spinnen - vllt. sollte man die rausnehmen wenn sie eh nur auf die rechnerleistung gehen und ncoh keinen sinn haben oder kann man inzwischen schwarzpulver herstellen und brauch dazu irgendwie die schnecken?
Dann fehlt sowas wie die schwefelmine. Hm achja die Obstbäume sind auch nicht drin! So dinge halt - diese komischen monster und ypsi und sowas das brauchen wir nicht drin schon klar - oder son pinguin auch unnütz auf der insel aber es gibt halt schon so 1 - 2 dinge (solche die ich oben erwähnt habe) die mir einfach noch fehlen - und zum beipsiel auch kackao oder die weintrauben was bringt es mir wenn ich ne trockenstelle bauen aber keine trauben reinlegen kann? der zuckerrohr sollte auch noch drin sein...

ok glaube das wird unübersichtlich

was weniger sein sollte:
die löwen und die raptoren - bissel zu viel - nur nen kleines bissel aber dennoch...

was raus sollte:
schnecken und spinnen die nur zur überbevölkerung veranlagt sind und die performance beeinträchtigen

was mir fehlt:
Obstbäume (Apfel Birne Sternfrucht Kakao...)
Weintrauben - Weinrebe!
Zuckerohr
Schwefelmine - wenn man sie denn benötigt um etwas herzustellen - falls nicht - kann die draußen bleiben
Delphin bzw. 2 Delphine
GANZ WICHTIG der FEUERSTEINFELSEN MUSS UMBEDINGT REIN
+ alles was ich vergessen habe *grübel grübel - wenn es noch was gibt was mir einfällt schreib ich es dazu*

Noch dazu kommt:
achja und pls. die alte schildkröte zusätzlich ist dohc toll wenn man zwei verschiedene hat!
den Tukan
Seepferdschen
Seetang und Luftalge
Schildkrötennest irgendwie habe ich das noch nicht auf der insel gesehen...
und der Kautschukbaum - kann man da schon was mit machen? also diese Zapfanlage anbauen? Das sollte endlich mal fertig gemacht werden genauso wie die
Mühle und der
Backofen für das Brot - pls bitte beim nächsten update macht doch den mal einsatbereit und baubar oder geht das inzwischen?
Den Ziehbrunnen würde ich gerne auch bauen können - wäre ja vllt. machbar in dem man ein eimer brauch den man vorher baut dann brauch man steine Holzbretter und seile - kann ruhig etwas länger dauern bis man den bauen kann aber wäre doch mal toll das fertig zu machen anstadt nur so als objekt für quests...
und zu guter letzt der Kaffeebaum - bringt der schon was? kann ich daraus dann am ende kaffee herstellen?
kann man die pallisaden bauen? dann die bitte auch noch rein

kann man den komposthaufen schon bauen und bringt der was???

Also die Gegenstände die man bauen können sollte sollen nich auf der insel sein sondern nur baubar sein. Aber das sollte ja klar sein  :hooray:

könntest du mir bitte so eine zufallsmap machen???????????? GANZ LIEBES BITTEEEEEEEE  :a:
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Earymgn am März 29, 2009, 00:47:38 Vormittag
Stimmt nicht ganz - habe es gestern mal angefangen wieder zu spielen und ich habe keinen feuersteinfelsen in der zufallsmap "modifiziert" gefunden und das ist ziemlich tschuldigung kacke wenn man nicht mal Speere herstellen kann!

Kann mir jemand die modifizierte zufallsmap erweitern um schwefel die obstbäume ect. was ich so da unten aufgeführt habe???
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 17, 2009, 22:35:09 Nachmittag
Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread auf die zweite Seite gerutscht ist. Neue User werden daher wohl kaum S2Ext 0.2.1.0 finden können. Deshalb editiere ich mal den "Download & Setup"-Thread. Wundert euch also nicht ;).
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am April 18, 2009, 13:19:45 Nachmittag
Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread auf die zweite Seite gerutscht ist. Neue User werden daher wohl kaum S2Ext 0.2.1.0 finden können. Deshalb editiere ich mal den "Download & Setup"-Thread. Wundert euch also nicht ;).
Jau, thx!

Ich hab' dann jetzt glatt mal meine special Moderator-Fähigkeiten genutzt und das Thema als 'wichtig' markiert, so dass dieser Thread in Zukunft nicht mehr 'herunterrutscht'. ^o)
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am April 20, 2009, 14:51:02 Nachmittag
soweit ich weis werden schnecken produziert unzwar da wo auch pilze wachsen und deswegen hab ich sehr oft schneckkites zuviele schnecken http://http://www.pic-upload.de/view-1928352/screen_00002.jpg.html
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Earymgn am April 20, 2009, 14:59:24 Nachmittag
das geht ja noch...
Titel: Re: S2Ext 0.2.1.0 Download (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am April 25, 2009, 18:12:56 Nachmittag
Meine Fresse... das mit den Schnecken steht mittlerweile schon ganz oben auf meiner ToDo. :mrgreen:
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: gestranded am April 30, 2009, 19:31:35 Nachmittag
Wunderschön zu sehen das doch ne neue Version erschienen ist ich war seit langem ja nichtmehr hier und dachte schon das es für das Mod echt keine Hoffnung mehr gibt. Echt toll!
Achja @nicht-mehr-gast

Ich machte doch irgendwann mal nen Orientierungspunkt oder irre ich mich da }:?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 30, 2009, 19:38:28 Nachmittag
Das tatest du, und ich habe es aufgeschrieben als 0.2.0.9 :).
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: gestranded am Mai 02, 2009, 13:59:52 Nachmittag
Achso ja ! stimmt ja.. hatte das vergessen, is ja lange her ^^. Aber es kommt mir so vor als würde ich bei dieser Version auch kein Zuckerrohr auf einer Zufallsinsel finden. Hätte mich gefreut wenn man auch zuckerrohr auf der Zufallsinsel auffinden kann! Dann muss ich mir einfach ein rohr wieder Cheaten um ne plantage anzulegen ^^
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Raiden am Mai 14, 2009, 15:52:47 Nachmittag
damm damm dammm daaaaammmmmm
ne neue version lol
ENDLICH!
IS JETZT ZWAR N BISCHENSPÄT DAFÜR ABER WAS SOLLS! ^^
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Robo01 am Oktober 14, 2009, 10:55:30 Vormittag
Gibts schon eine Handgranate mit 3 sek Timer }:? (die nach drei Sekunden explodiert)
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Mc Leaf am Oktober 16, 2009, 22:43:37 Nachmittag
Zitat von: "Robo01"
Gibts schon eine Handgranate mit 3 sek Timer }:? (die nach drei Sekunden explodiert)
Ich glaube nicht, nein.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext 0.2.1.0 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Robo01 am Oktober 17, 2009, 11:19:15 Vormittag
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  20.  
  21. timer "self",3000,1,"lol";
  22.  
  23. }
  24.  
  25. on:lol {
  26.        
  27. explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),200,2000;
  28.        
  29.     }
  30. script=end

 :wink:
 ^o)

EDIT(100 ;-) ):

Sry kann sein das ich für mich die stärke der Granate verändert habe :*)
Bitte nicht übernehmen =D