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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Anonymous am November 16, 2008, 11:26:30 Vormittag

Titel: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Anonymous am November 16, 2008, 11:26:30 Vormittag
Ich hab jetzt dem feuerball ein script verpasst
und einen kristal nochmal gemacht und dann auch einen kombi für feuerball gemacht.

Ich weiß gibt schon nen tret aber ich wollt einfach das meine Idea nicht unter denn ganzen anderen verschwindet
(bitte nehmt es nicht so egoistisch wie es klingt)
und jetzt zum problem ich weiß nicht wie ich es euch geben soll ^^u
 aber ich weiß das es auch hierfür nen tret gibt den les ich gleich und gibs euch bei nächster gelegenheit. ^o)
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Jemand am November 16, 2008, 13:00:50 Nachmittag
Hast 2 Möglichkeiten (so weit ich weiß):

1. Du registrierst dich (kostet ja nix  ;)  ) und kannst somit Dateien hochladen
2. Du schreibst uns die Skripts hier rein (Bissl umständlich,a ber wenn du dich net registrieren willst, ist das die einzigste Lösung)

Was genau hast du eig. am Feuerball geändert?
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Anonymous am November 17, 2008, 19:07:04 Nachmittag
Da hätten wir:
1.er ist werfbar
2.er explodiert beim auftrefen
3.macht insgesamt 200 schaden (50bei treffer und dann nochmal bei explosion 150)
4.er ist combinierbar (feuerkristall{sieht schon gut aus doch das Icon is scheiße weil ig nur paint hab}+kl. kristall/kristall/Kristallsplitter{in arbeit}+am feuer=5/20/2 Feuerbälle)
5.kann nen raptor mit 1 schlag besiegen und auch bäume cool abschießen
6.Combi braucht etwas lange weil das ja sonst nichts werd wäre wenn man mal so in ner sek. 20 tötliche feuerbälle kriegt.lol
7. soll andere sachen anfackeln (noch nicht könnte aber abkupfern oder euch fragen)

Ich sag nur eins ich meldmich auf jedenfall an oder ich glaub ja hab schon vor ner ewigkeit und ich hab leider zeit auch ner ewigkeit mein passwort vergessen kannst mir ja vlt sagen wo ich das wieder hergrieg schreibs mir gleich auf zettel. }:?

bis dahin hier code
Feuerball:

id=830
name=Feuerball
icon=gfxmc_leaficon_fireball.bmp
group=building,bridge,town,ext,mcleaf
model=gfxmc_leaffireball.b3d
editor=0
fx=1
shine=1
mat=lava
damage=50
behaviour=selfthrow
drag=0
script=start
   on:impact {
      local $tmp,$tmp2;
      explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),25,200;
      $tmp=impact_class();
      $tmp2=impact_id();
      if (exists($tmp,$tmp2)==1){
         damage $tmp,$tmp2,150;
      }
      freevar $tmp; freevar $tmp2;
   }
   on:attack1 {
      local $thrown;
   }
   on:drop {
      if (varexists("thrown")==1) {
         event "impact",currentclass(),currentid();
      }
      freevar $thrown;
   }
script=end

combis
Kristall

#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:   21      
# GID:   0      
# File: combinations_ext_weapon
##################
combi=start
id=fireball
req=899,1,stay
req=2
gen=830,5
script=start
if((count_inrange("state",5,50)+count_inrange("state",4,50))>0){
process "Pyromanisch arbeiten",20000;
}else{
msg "wie soll man Pyromanisch arbeiten wenn";
msg "ich kein Pyro äh,Feuer habe";
speech "negative";
 skipevent;
}
script=end
combi=end


kl.kristall



#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:   22      
# GID:   0      
# File: combinations_ext_weapon
##################
combi=start
id=fireball
req=899,1,stay
req=3
gen=830,20
script=start
if((count_inrange("state",5,50)+count_inrange("state",4,50))>0){
process "Pyromanisch arbeiten",20000;
}else{
msg "wie soll man Pyromanisch arbeiten wenn";
msg "ich kein Pyro äh,Feuer habe";
speech "negative";
 skipevent;
}
script=end
combi=end

feuerkristall(vorsicht Icon nicht mit enthalten müsst ihr ändern oder selbst fix kl.kristallIcon kopieren und firecrystal01 nennen)

#!NEXT
##################
# BID:  1    
# GID:  0    
# File: items_material
##################
id=899
name=Feuerkristall
icon=gfxfirecrystal01.bmp
group=material,std
model=gfxcrystal01.b3d
color=255,0,0
shine=5
blend=5
scale=2
mat=lava
weight=200
info=In früheren zeiten zum Mana aufladen benutzt kann ich jetzt feuerbälle schießen.lol.
healthchange=0


das waren sie glaub ich alle nundenn ich wünsch fröhliges abfackeln. :mean:
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Jemand am November 17, 2008, 21:27:44 Nachmittag
Noch ne kurze frage am Rande: Kann ich das im original Stranded einfügen oder brauch cih dafür was von StrandedExt?
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Anonymous am November 18, 2008, 17:24:36 Nachmittag
danke für die fehlende kritik.
ich dachtmir das es euch gefellt, aber mich hat das sowie so gestört das der feuerball einfach nur da war und keinem näheren sinn hatte.
ich find das lol weil der fb einen raptor mit nen schuß tötet und man auch wansinnig gut bäume fällen kann und das mit den ladezeilen kann man doch vergessen bei ihm da man einfach nur schießen muß
und vllt kann ich mich ja auch um n skill kümmern und ne karte mit fb machen so ne art Magierausbildung. wie findet ihr das?
muss mich allerdings anmelden (nochmal, da passwort vergessen wenn jemand mir helfen könnt wo kriegt man vergessene Pw ansonsten muss ich mich unter andere email und namen anmelden. o_O )
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: S2ExtZocker147 am November 22, 2008, 10:10:52 Vormittag
man sollte wirklich den Schaden etwas runterkurbeln.feuerball ist feuerball und für mich persönlich reicht es,wenn er nur die Objekte für ewig in Brand setzt.Aber das ist eigentlich auch eine gute Sache,nur die Explosion find ich etwas übertrieben. :yes:  :no:
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Anonymous am November 22, 2008, 23:17:30 Nachmittag
JA was wollt ihr denn von nem feuerball?
das soll dem löwen nicht nur das fell verkohkeln(in sinn von des zauberers leichtester übung)
Das soll bum machen und löwenfetzen sollen fliegen :mean: (in übertragenen sinne)
oder zumindestens soll der löwe nicht mehr laufen können. ^o)
zur explosion fasst das gleiche + ich bin zu faul die stellen aus dem script zu suchen und zu löschen habs von ner granate kopiert da war das mit drinn. ich les das grad jetzt um 9-11uhr so also n bisschen spät aber ich kümmer mich mit der explosion.
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Anonymous am November 23, 2008, 17:53:14 Nachmittag
id=830
name=Feuerball
icon=gfxmc_leaficon_fireball.bmp
group=building,bridge,town,ext,mcleaf
model=gfxmc_leaffireball.b3d
editor=0
fx=1
shine=1
mat=lava
damage=50 #hier könnt ihr den schaden ändern
behaviour=selfthrow
drag=0
script=start
   on:impact {
      local $tmp,$tmp2; # und von hier bis
      explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),25,200;
      $tmp=impact_class();
      $tmp2=impact_id();
      if (exists($tmp,$tmp2)==1){
         damage $tmp,$tmp2,150; hier kann nach eigenen ermessen gelöscht und mit dem Schaden derExplosion gespielt werden.
      }
      freevar $tmp; freevar $tmp2;
   }
   on:attack1 {
      local $thrown;
   }
   on:drop {
      if (varexists("thrown")==1) {
         event "impact",currentclass(),currentid();
      }
      freevar $thrown;
   }
script=end
so nochmal zum selbst basteln löscht die kommentare und macht euch euren feuerball so stark(oder schwach)wie ihr wollt.
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: S2ExtZocker147 am November 26, 2008, 19:58:00 Nachmittag
So sieht das ganze doch schon viel besser aus ^^d
Titel: Re: Feuerball und wie mans macht
Beitrag von: Anonymous am Dezember 13, 2008, 11:05:18 Vormittag
hey leute ich schmeiß mich hinter ne map vom feuerball bin schon fleisig am script mir fehlt leider nur die erfahrung wer möchte sich an meiner Map beteiligen? :wink:
Ich versuch schon grad ein träningslager.
wer will darf mir dabei helfen
echt,im ernst, volle Karotte ^o)
Ich freu mich wenn einer will können wir auch was für die map tun oder so wie beim steinzeiterweiterung
unser teile reinstecken
 ich hab leider keine ahn. von zips oder setups deshalb,kann mir da einer helfen?
nebenbei ich hab neue kristale mit effekten gemacht zumbeispiel einen wasser-manakristal der mit wenig aufwand aus mana
wasserund aus wasser mana macht. xD