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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Anonymous am September 15, 2008, 14:49:51 Nachmittag

Titel: Skills
Beitrag von: Anonymous am September 15, 2008, 14:49:51 Nachmittag
also
ich war schon lange im forum hier und begreif fast alles nur eins nicht
SKILLS
fast überall heist es skills
sol man das studieren damit man es kapiert
ich meine alle maps von den spielern haben skills
und damit man eine eigene storymap herstellen kan brauch man auch skills
ich will so eine erstellen aber ich versteh nicht wie und wo man diese "SKILLS" einfügen kan
in klaren worten:
ICH KAN NICHT SCRIPTEN UND FRAGE DESHALB WIE ES GEHT!!!

freue mich auf antwort
Titel: Re: Skills
Beitrag von: MrMatthew am September 15, 2008, 15:24:10 Nachmittag
Du musst einfach nur das Info "Skills" irgendwo auf deine Map setzen.
Titel: Re: Skills
Beitrag von: Anonymous am September 18, 2008, 16:19:57 Nachmittag
und noch was
WAS ZUM TEUFEL SIND SCRIPTS?!?!?!
N BISSEL KENN ICH JA SCHON
ABER UM NE GUTE STORYMAP BRAUCH MAN NICHT NUR SKILLS
ICH KANN NET SCRIPTEN
BRINGT MIR DAS JEMAND BEI?
Titel: Re: Skills
Beitrag von: freshd94 am September 18, 2008, 16:58:57 Nachmittag
kannst ma bitte aufhören NUR groß zu schreiben. man bekommt den eindruck dass du schreist,dass empfinden viele als unfreundlich

also zum scripten: scripten is so ne sache wie programmieren, dass muss man sich selbst beibringen
Titel: Re: Skills
Beitrag von: Anonymous am September 19, 2008, 15:19:13 Nachmittag
sry festelltaste war an
naja egal
Titel: Re: Skills
Beitrag von: freshd94 am September 20, 2008, 20:25:48 Nachmittag
beim scripten fängst du am besten bei einfachen teilen an z.b. msg-befehle  z.b.

 on:use {
    msg "text";
  }

* text = das was du schreiben willst   :hooray:   wenn du die einheit jetzt im spiel anredest,sagt die einheit den text den du reingeschrieben hast

danach kannst versuchen auch so befehle wie     on:start {
                                                                            ai_stay "self",1;
                                                                        }  
 
*1 = variable, 1 steht hier für ein, so das die einheit die das script bekommt direkt beim start stehen bleibt  :hooray: dann gibts noch trigger das heißt du läufst durch ein info-gebiet und dann passiert was z.b. ein msg befehl
Titel: Re: Skills
Beitrag von: LordChris am September 24, 2008, 18:40:20 Nachmittag
hier (http://http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php) das Scripting-toutorial von DC.