s2ext
Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Firzen am August 24, 2008, 12:12:07 Nachmittag
-
Servus,
dieser Thread ist nicht im Bugforum gelandet, da es sich hier eigentlich nicht um wirkliche Bugs handelt!
1. Nachladen (bei Schusswaffen)
Aktuell ist das System unrealistisch, da folgender Ablauf vorliegt:
Zielen -> Laden -> Schießen
In der Realität verhält es sich jedoch eher so:
Laden -> Zielen -> Schießen
Wer auf Vogeljagd ist und demnach wohl auch weiß, dass Vögel schnell unterwegs sind, würde nie mit einem ungeladenen Gewehr rumlaufen, sondern dieses Schussbereit halten, um im richtigen Moment schießen zu können.
Lösungsvorschlag: Die Ladezeit nach dem Schießen anlegen.
Erweiterungsvorschlag: Ab einem bestimmten Level kann man während des Laufens nachladen.
2. Löcher graben & Hügel aufschütten
Objekte in der Nähe des Grabungs-/Aufschüttungsortes nehmen nicht die neue Höhe an, schweben als in der Luft oder werden verschüttet (letzteres ist eine ungetestete Vermutung). Ich selber habe schon nach einer Lösung gesucht, jedoch keine gefunden, was aber auch an mangelnder Erfahrung liegen könnte.
Problem ist nicht allzu kritisch, da nach dem Neuladen der Karte die Objekte wieder auf dem Boden sind. (Was ja eigentlich beweist, dass es Funktionen gibt, die das bewerkstelligen können)
3. Baumschütteln (Bei Ext-Früchten: Apfel, Birne, Orange, Sternfrucht)
Obstbäume sind schüttelbar, verlieren jedoch ihre Früchte nicht.
4. Birnen
Hängen desöfteren mit der Seite nach oben am Baum. (Sehen so aus, als ob sie dort liegen würden)
5. Kokosnussmilch
ist meiner Meinung nach nicht mit der tierischen Milch gleichzusetzen. Außerdem ist ihre Gewinnung etwas komplexer als im Spiel und ist mit den aktuellen Ext-Mittln durchaus realisierbar.
Um Kokosnussmilch herzustellen, wird das Fruchtfleisch der Kokosnuss mit Wasser püriert und dann durch ein Tuch gepresst. Die Reste werden als Tierfutter benutzt (Man könnte es Kokosmatsch nennen und zur Mischung mit Teig verwenden :hooray: oder auf der Rosinentrockenbank trocknen lassen und dann als Kokosraspeln verwenden (im Teig oder sonstwo)) und es entsteht eine milchige aromatische Flüssigkeit: Kokosnussmilch.
Würde man es jetzt übertreiben wollen, könnte man viele Produkte aus der Kokosnuss gewinnen:
- Wasser (Kokoswasser im inneren der Kokosnuss dient in Quellenarmen Ländern als Wasserersatz, da es einen hohen Wassergehalt hat)
- Kokosraspeln (Aus dem Fruchtfleischmatsch durch Trocknen)
- Kokosnussmilch (Was man damit dann machen könnte, wäre noch fraglich... Trinken? Oder eben tatsächlich als (etwas unrealistischen) Milchersatz verwenden)
- Seil (Aus den Fasern der Kokosnuss werden Seile hergestellt. ^^)
[Quelle: Wikipedia (http://http://de.wikipedia.org/wiki/Kokosnuss#Kokosnuss)]
6. Kakao
mit Wasser? Also ich mache meinen immer mit Milch...
7. Pflanzen„scanner“
Ab einem bestimmten Level (Anpflanzskill) sollte Mr. Stranded in der Lage sein, abzuschätzen, wie lange eine gepflanzte Pflanze noch zum Wachsen braucht. Dazu könnte man eine neue Taste belegen (wenn das möglich ist) und dann einfach auf eine Pflanze zielen, diese Taste drücken, wenn der Skill ausreicht die Infos zum Wachstum links anzeigen, also entweder: „Die Pflanze braucht noch x Tage zum Wachsen.“ oder eben: „Diese Pflanze ist bereits ausgewachsen.“
Ich werde ich nächster Zeit mal versuchen, sowas hinzubekommen ^^
8. Kritik
kann auch positiv sein!
Sehr gelungenes Skill- und Bausystem! Kommt realistisch rüber und fügt einen Schwierigkeitsgrad ein, der das Spiel länger interessant macht.
-
Also die Punkte 1 und 7 finde ich sehr gut.
Mich stört es auch immer wieder, dass wenn ich die Vögl abschiesen will, dass ich dann erst laden muss und ich dadurch die vögel nicht mehr treffe.
Auch das mit dem Pflanzenwachstum wäre gut, da ich nie weiß ob die Pflanze jetzt fertig ist und ich sie "ernten" kann oder ob ich noch warten muss, bzw weiß ich dann auch nie wie lange ich warten muss.
-
vor allem is das mit dem hanf komisch, lässt man ihn zulange stehen sind keine knollen dran,
erntet man zu früh sind auch keine knollen dran, und dann sind auch immer unterschiedlich viele dadran
-
Muss gleich wech, daher nur schnell was zum ersten:
1. Nachladen (bei Schusswaffen)
Aktuell ist das System unrealistisch, da folgender Ablauf vorliegt:
Zielen -> Laden -> Schießen
In der Realität verhält es sich jedoch eher so:
Laden -> Zielen -> Schießen
Wer auf Vogeljagd ist und demnach wohl auch weiß, dass Vögel schnell unterwegs sind, würde nie mit einem ungeladenen Gewehr rumlaufen, sondern dieses Schussbereit halten, um im richtigen Moment schießen zu können.
Lösungsvorschlag: Die Ladezeit nach dem Schießen anlegen.
Erweiterungsvorschlag: Ab einem bestimmten Level kann man während des Laufens nachladen.
Kapier' ich net.
Also bei Fernkampfwaffen wie Bogen, Armbrust etc. ist momentan die Reihenfolge
Zielen/Laden (= ein Prozess) -> Schießen
und bei Schusswaffen wie Pistole, Schrotflinte, Gewehr etc.
Schießen -> Nachladen
Beim Bogen scheint die "Vorladezeit" anfangs natürlich störend. Aber mit der Zeit lernt man das Mitführen des Bogens mit der Bewegung des Tieres, so wie in der Realität. Umso dramatischer, wenn das Viech plötzlich wendet, dann haut man voll daneben - das macht die Jagd einerseits sehr spannend und sorgt andererseits auch für einen ordentlichen Vorteil bei Schusswaffen.
Das Feature Nachladen beim Laufen (ab bestimmten Skill) wird auf jedenfall noch umgesetzt soweit möglich.
-
Ja aber kein Jäger sucht nach einem Tier, sieht dann eins, zielt mit der ungeladenen Schrotflinte auf das Tier, lädt dann während des Zielens das Gewehr erstmal und schießt dann.
Bis er das gemacht hat, ist das Tier schon über alle Berge und natürlich semmelt er so in den meisten Fällen daneben.
Das ist ja auch genau der Grund, warum es in der Realität nicht so abläuft.
Gewehr wird geladen und dann Tier gesucht, gezielt und sofort geschossen, um den Moment direkt auszunutzen.
Bei der Jagd kommt's vor allem auf's Timing an. Und das ist nunmal nicht gegeben, wenn man schießen will und dann erstmal 5 Sekunden warten muss und währenddessen irgendwie das Tier im Fadenkreuz halten muss. Beim Klick muss der Schuss sofort fallen, damit man gescheit jagen kann und dieses Timing gegeben ist.
Zum Thema Pflanzenscanner:
Habe angefangen, ein Script dafür zu entwickeln, nur da ich ja im S2 Forum keine Antwort bekomme, wenn ich frage, warum spawntimer($id) bei mir immer 0 returnt, kann ich nicht weiterarbeiten. (Bzw. eigentlich ist das Script fertig, nur diese eine Sache, die ja überhaupt den Hauptteil des Features darstellt, funktioniert nicht. ¬¬
Nachtrag:
Der Pflanzenscanner ist wohl unmöglich...
Warum? Siehe hier (http://http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=12878&start=980#post93425)!
-
scheiiiii....ade verdammt, nen pflanzen scanner wär genial
wirklich schade
-
Zu dem Getreidescanner hab ich ne Idee, obs realisierbar is is ne andere Frage XD
Und zwar:
Man fügt in jedem Getreide eine neue Variable ein (zB $grown) und das wird dann auch noch auf die Wachstumszeit gestellt (Hier sinds 7, bin net sicher wie langs insgesamt dauert ^^u).
- on:start
- {
- local $grown;
- $grown=7;
- }
-
$grown wird jeden Tageswechsel mit 1 subtrahiert und ggf. auf 0 gesetzt
Also wie folgt:
- on:changeday
- {
- $grown-=1;
- if ($grown<=0) {$alter=;}
- }
-
Und dann simpel, wenn man das Getreide benutzt, wird als Nachricht halt das gesagt, wie lange es noch braucht, bis es ausgewachsen ist oder ob es ausgewachsen ist!
- on:use
- {
- if ($grown==0) {msg "Das Getreide ist nun komplett ausgewachsen und kann geerntet werden!";}
- else { msg "Das Getreide braucht noch $grown Tage, bis es komplett ausgewachsen ist!";}
- }
-
Ich denke aber, das man Getreide nicht benutzten kann....Aber, besser als nichts beizutragen XD
Ich wette zu 100% das sich en Fehler eingeschlichen hat...Sagt ruhig bescheid wenn ihr einen gefunden habt ^^
-
verallgemeinen wir das, ersetze bei dem script getreide durch pflanze :)
bei getreide sieht mans doch wens ausgewachsen is bei anderen pflanzen seht mans nich auf dem ersten blick
-
Das ist soweit nicht möglich, da man ja für jede gepflanzte Pflanze eine Variable bräuchte, in Deinem Bespiel ist dann aber nur eine vorhanden, d.h. dass diese dann immer überschrieben werden müsste.
Man kann Variablen leider scheinbar auch nicht irgendwie IDs zuweisen (gibt keine Arrays :S ). Die einzige Möglichkeit in dieser Richtung wäre, timerlaufen zu lassen, die funzen aber mit Millisekunden und würden dann unnötig Leistung und Ressourcen verschwenden...
Was mir noch eingefallen ist:
Man könnte bei jedem dieser Items einfach ein bestimmtes Item einlagern und zwar beim Pflanzen noch keines, dann aber jede Nacht ein weiteres „einlagern“. Müsste man nur eventuell was in der Itemdefinition ändern und ein geeignetes Item finden und diese Pflanzen natürlich „abschließen“, damit der Spieler die Items da nicht einfach rausnehmen kann.
Das werde ich mal versuchen, umzusetzen ^^
-
ich hab nochwas unschönes/unsinniges gefunden, und zwar wenn man mit palmensamen palmen pflanzt, kann es sein das man bananen palmen pflanzt
und nochwas: wenn man einen verschlammten brunnen wieder freigraben will, buddelt man ein loch in die erde und das ist doof
-
Ja aber kein Jäger sucht nach einem Tier, sieht dann eins, zielt mit der ungeladenen Schrotflinte auf das Tier, lädt dann während des Zielens das Gewehr erstmal und schießt dann.
Ja, aber... Reden wir aneinander vorbei...? *kopfkratz*
Ich schrieb doch bereits, dass die Reihenfolge bei Schusswaffen Schießen->Nachladen ist. Was du meinst, sind die Fernkampfwaffen Steinschleuder, Bogen und Armbrust. Ansonsten ist es ein Bug.
Beim Klick muss der Schuss sofort fallen, damit man gescheit jagen kann und dieses Timing gegeben ist.
Ja, und genau so ist es doch bei den Feuerwaffen (Schrotflinte, Pistole, Gewehr). }:?
Zum Thema Pflanzenscanner:
Habe angefangen, ein Script dafür zu entwickeln, nur da ich ja im S2 Forum keine Antwort bekomme, wenn ich frage, warum spawntimer($id) bei mir immer 0 returnt, kann ich nicht weiterarbeiten. (Bzw. eigentlich ist das Script fertig, nur diese eine Sache, die ja überhaupt den Hauptteil des Features darstellt, funktioniert nicht. ¬¬
Hm... soweit ich weiß, gibt es mit spawtimer generell Probleme. Funzt afair nur bei on:kill und gibt ansonsten stets 0 zurück... :roll:
Da funzt wohl nur die Lösung per Variable.
Es gibt ja on:create oder on:plant. Dort sollte entweder spawntimer funzen (den korrekten Wert zurückgeben), oder du arbeitest mit growtime (http://http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?cmd=growtime#cmd). Speicherst den Wert bei on:create/on:plant in eine Variable und erhöhst sie bei on:changeday.
und nochwas: wenn man einen verschlammten brunnen wieder freigraben will, buddelt man ein loch in die erde und das ist doof
Lad' dir den neuesten Patch (http://http://rapidshare.de/files/40260823/patch_s2ext0208.exe.html) herunter.
-
Ich rede von Pfeil und Bogen und insbesondere von der Armbrust, die ja mehr in Richtung Schusswaffen geht.
-
@mc leaf danke für den patch ^^ und nochwas: pilze versinken im pilzbeet
-
Ja aber kein Jäger sucht nach einem Tier, sieht dann eins, zielt mit der ungeladenen Schrotflinte auf das Tier, lädt dann während des Zielens das Gewehr erstmal und schießt dann.
Ich rede von Pfeil und Bogen und insbesondere von der Armbrust, die ja mehr in Richtung Schusswaffen geht.
=P
Also bei der Armbrust sehe ich es v i e l l e i c h t noch ein, beim Bogen nicht. Du kannst nicht einfach den ganzen Tag mit einem gespannten Bogen herumlaufen, einfach mangels Kraft/Ausdauer. Das ginge bei der Armbrust, dort geht das aber auf die Sehne und leiert sie mit der Zeit aus. Also muss vor jedem Schuss erst einmal geladen werden.
Der Kurzbogen bspw. ist für kurze Reichweiten gedacht und lässt sich schneller spannen als der Langbogen. Wenn es wirklich mal etwas schneller gehen soll (vor allem auf max. Skillstufe geht es da recht zackig).
So eine Armbrust lässt sich ohne ausreichende Übung erst recht nicht in 2 Sekunden (oder so...) spannen. Viele Armbrüste benötigen sogar noch eine extra Hebelvorrichtung - einen sog. Spanner - und müssen zum Spannen auf dem Boden aufgestützt werden.
Das Balancing könnte sicherlich noch etwas ausgefeilt werden, aber im groben und ganzen finde ich es recht realistisch so. Ab einem höherem Skill sollte es möglich sein, auch im Laufen zu laden - daran arbeite ich noch. Außerdem ist das Ladeverhalten bei MP/MG nicht ganz korrekt, das wird auch noch geändert.
Ach ja, nochwas:
2. Löcher graben & Hügel aufschütten
Um das Problem zu beheben, müsste man bei jedem Item eine Funktion "auf's Terrain setzen" implementieren und dann beim Graben ausführen. Bei 500 (?) Items hatte ich dazu aber bisher noch keine Lust. Naja zumindest bei den 'üblichen Verdächtigen' (Blätter, Äste, Steine...) könnte man es ja eigentlich machen.
Bei den Objekten, vor allem den größeren, halte ich das für weniger sinnvoll.
3. Baumschütteln
Hm... bei mir funzt es.
4. Birnen
Ja, Tatsache... Aber DC ist schuld. ¬¬ Er hat es so gemacht, dass Objekte noch einmal gedreht werden, wenn sie am Baum hängen... Damit die beschissene Banane (du bist nicht gemeint Banane :D) auch ja am Baum hängt, und auf dem Boden liegt. :roll: Das ist nämlich in der Tat bei allen Obst- oder sonstigen Bäumen der Fall.
5. Kokosmilch
Hm... eigentlich recht sinnvolle Anregungen. Bis auf die Geschichte mit dem Seil (wie könnte die Herstellung aussehen...?), das ist schon beim Hanf recht unrealistisch gemacht und wird ggf. noch geändert.
6. Kakao
Ja. Hatte ich auch schon einmal vor Ewigkeiten kritisiert als ich noch nicht so in die Entwicklung bei s2ext involviert war, war wohl aber wieder in Vergessenheit geraten. Aber mit Wasser geht es ja eigentlich auch, so dass im Endeffekt ruhig beide Varianten möglich sein sollten.
7. Pflanzen"scanner"
Ja, aber... nach einer gewissen Zeit sollte auch der Spieler selbst in der Lage sein, einzuschätzen, wie fortgeschritten das Wachstum der Pflanze ist. :)
vor allem is das mit dem hanf komisch, lässt man ihn zulange stehen sind keine knollen dran
Kann ich nicht bestätigen.
erntet man zu früh sind auch keine knollen dran
Klar.
und dann sind auch immer unterschiedlich viele dadran
Ja, hier wurde eine kleine Zufallsfunktion eingebaut, sodass man 0 bis 2 Knollen erhält. Keine Knollen für den Fall, dass es einfach eine männliche Pflanze ist.
pilze versinken im pilzbeet
Okay, thx.
-
danke, mc leaf
aber könnt man das nich so machen: dass, wenn man einen hohen anpflanz-skill hat, das die hanf-pflanzen feminisiert sind? xD
oder enfach wieder so wie bei s2, dass man blätter pflanzt und dafür die knollen raucht oder zum backen nimmt
-
aber könnt man das nich so machen: dass, wenn man einen hohen anpflanz-skill hat, das die hanf-pflanzen feminisiert sind? xD
Hm... kp. Auf jedenfall könnte ich ein neues Modell zur Verfügung stellen (Hanfpflanze), sieht etwas besser aus, hat aber auch ordentlich Polygone.
oder enfach wieder so wie bei s2, dass man blätter pflanzt und dafür die knollen raucht oder zum backen nimmt
Blödsinn. Man pflanzt die Samen, und die stecken in Knollen. =P
-
also ich finde auch, dass das mit dem wartezeit beim schiessen nicht ganz glücklich gelöst wurde. es widersagt jedweder intuition, dass man nach dem klick erst noch warten muss, bis der pfeil oder speer fliegt. natürlich braucht man in der realität eine gewisse zeit bis man den bogen gespannt hat, bevor man schiesst. andererseits spannt man in wirklichkeit ja den bogen auch schon kurz bevor man schiessen will, sodass man nur noch loszulassen braucht ("klicken") wenn der günstige moment da ist. ob man sich dann vorstellen muss ob der spieler dann den ganzen tag mit gespanntem bogen rumrennt oder nicht ist meiner meinung nach ansichtssache. man könnte sich genausogut vorstellen dass die spielfigur den bogen selbstständig kurz vor dem klicken spannt ^^.
soll heissen: ich finde das mit der nachladezeit zwar ne gute idee, aber man sollte es doch wieder so machen, dass der pfeil abgefeuert wird wenn man klickt. wenn man schon - so wie es jetzt ist - die zeit mit beachtet, die man braucht um den bogen zu spannen, dann sollte man aber auch die chance haben den bogen gespannt zu halten und z.b. durch loslassen der maustaste zu feuern, wie es zum beispiel in "the elder scrolls IV - oblivion" der fall ist. so wie es jetzt gelöst ist, widerspricht es wie gesagt jeder intuition.
aber ich bin ebenfalls dafür, dass man ab einem gewissen skilllevel auch während dem feuer laufen kann.
mfg thehintsch
-
aber könnt man das nich so machen: dass, wenn man einen hohen anpflanz-skill hat, das die hanf-pflanzen feminisiert sind? xD
Hm... kp. Auf jedenfall könnte ich ein neues Modell zur Verfügung stellen (Hanfpflanze), sieht etwas besser aus, hat aber auch ordentlich Polygone.
oder enfach wieder so wie bei s2, dass man blätter pflanzt und dafür die knollen raucht oder zum backen nimmt
Blödsinn. Man pflanzt die Samen, und die stecken in Knollen. =P
ne, nix blödsinn mach dich ma schlau, du meinst hanf-blätter raucht man? dann wirst du nich high und die knollen sind blüten wos thc drinne is und in den blüten/knollen sind die samen ^^
mc leaf, du hast gesagt du hast ein neues moddel für die hanfpflanze, wie viele polygone hat das teil?
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana (http://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana)
und man könnt ja auch aus den blättern tee kochen
wenn man bei s2ext hanf züchten will, sagen wir ich pflanz hundert knollen, dann hab ich bei der ernte nur noch 50 knollen, dass is scheiße
-
hm wollte mal anmerken dass es beim vogelnest ein on:use event gibt, bei dem dann eier gefunden werden (sollen). das funktioniert aber nicht, weil die $amount variable nicht erhöht wird, weil wiederum die $maxamount variable in der objektdefinition im gegensatz zu allen anderen nestern nicht definiert ist.
also für kommende versionen entweder dort $maxamount definieren oder man kann das on:use event gleich rauskicken ;)
-
Ich mache grad feuerball vllt kann man skill system anlegen zum thema magie
und auch ne globale variable mit Manavorrat anlegen.
-
Ich mache grad feuerball vllt kann man skill system anlegen zum thema magie
und auch ne globale variable mit Manavorrat anlegen.
Nix gegen diese Idee, hab auch mal manchma mit diesem Gedanken gespielt und auch mal ausgeführt, aber ich denke ein großteil der StrandedExt-User würden nicht dafür stimmen, weil viele hohen wert auf realismus setzten (So wie ich das mitbekommen habe...Kann also auch falsch liegen!)
-
hi leudz
also ich weiß ned genau ob das hier reinkommt aber da ich hier was von skills gelesen habe wollt ich fragen
wie es ausschaut mit neuen skills? weil das skill system find ich klasse ganz ehrlich! :a:
-
und was is nu mit meiner frage zu den skills? ^^
die worde ya wie ich merke voll ignoriert :@
kuhl wären z.b skills die irgendwie den hunger beinflussen das man z.b sich speck anlegt und dadurch ne so schnell hunger bekommt
oda durch kaffe länger wach bleibt wenn man den oft genug trinkt ^o)
-
Besser spät als nie... :mrgreen:
soll heissen: ich finde das mit der nachladezeit zwar ne gute idee, aber man sollte es doch wieder so machen, dass der pfeil abgefeuert wird wenn man klickt.
Naja, man könnte es so machen, dass der Spieler beim ersten Mal klicken lädt, und beim zweiten Mal klicken abfeuert.
...wenn man schon - so wie es jetzt ist - die zeit mit beachtet, die man braucht um den bogen zu spannen, dann sollte man aber auch die chance haben den bogen gespannt zu halten und z.b. durch loslassen der maustaste zu feuern, wie es zum beispiel in "the elder scrolls IV - oblivion" der fall ist. so wie es jetzt gelöst ist, widerspricht es wie gesagt jeder intuition.
Ob der Spieler gerade die Maustaste losgelassen hat, lässt sich mit den Skriptbefehlen leider nicht ermitteln - diese Variante fällt also weg. (Elder Scrolls IV? Geiles Game btw.!)
...aber ich bin ebenfalls dafür, dass man ab einem gewissen skilllevel auch während dem feuer laufen kann.
Leider fiele dann der Ladebalken weg, was mit diesem process-Befehl zusammenhängt... :|
mc leaf, du hast gesagt du hast ein neues moddel für die hanfpflanze, wie viele polygone hat das teil?
Hm... um die 1000-1500 müssten das wohl gewesen sein...
Macht Kaffe denn nicht schon die Müdigkeit weg, oder hat McLeaf da wohl was verpennt?
Hm... der Kaffee ist eh nicht von mir und da ich schon im reellen Leben meinen Kaffeegenuss versuche in Grenzen zu halten, trinke ich bei Stranded erst recht keinen xD . Weshalb es wiederum schon gut möglich sein könnte, dass da wieder ein Bug von mir unentdeckt blieb. o_O
hm wollte mal anmerken dass es beim vogelnest ein on:use event gibt, bei dem dann eier gefunden werden (sollen). das funktioniert aber nicht, weil die $amount variable nicht erhöht wird, weil wiederum die $maxamount variable in der objektdefinition im gegensatz zu allen anderen nestern nicht definiert ist.
also für kommende versionen entweder dort $maxamount definieren oder man kann das on:use event gleich rauskicken ;)
Notiert.
-
DAS NACHLADEN IS EIGENTLICH EGAL
NACHLADEN ZELEN SCHIESEN?????????????
WARUM DENN NET GLEICH ZIELEN SCHLAGEN NACHLADEN
ALSO DIESE IDEE IS DER REINSTE MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
DAS STÖRT MICH AUSERORDENTLICH
ICH KAN NET MEHR RICHTIG SPEERE WERFEN ODER SOWAS
STÄNDIG WIRD MAN AUFGEFRESSEN
ALSO WEN DAS NE VERAR.......
IS DAN IS SIE GELUNGEN
-
naja
egal
das kann man aber wegmachen
firzen=furzen? ¬¬
-
Ich finde es nicht gut, dass man sich ungestraft einen großen Vorrat an Weintrauben und Beeren(-Büschen) anlegen kann. Eine einzige Weintraube auf einer Insel reicht schon, damit man sich nach ein paar Tagen keine Sorgen mehr um Essen machen muss. Deshalb bin ich dafür, für Beerenbüsche und Weinreben einen "Todesfaktor" auf Zufallskarten und als lol-Box anzulegen. Ich weiß zwar noch nicht, wie genau das geht, aber möglich wär's. Dieser Todesfaktor regelt über die Gesamtzahl der Beerenbüsche/Weinreben, wie viel Prozent dieser Objekte in der Nacht ca. sterben sollen. Das würde verhindern, dass ein Spieler sich solch einen Vorrat anlegen kann und Maps spannender machen. Ich plane, sowas ähnliches auch in Robinson Crusoe einzubauen, und könnte also so ein Skript entwickeln.
nmG
-
DAS NACHLADEN IS EIGENTLICH EGAL
NACHLADEN ZELEN SCHIESEN???
WARUM DENN NET GLEICH ZIELEN SCHLAGEN NACHLADEN
ALSO DIESE IDEE IS DER REINSTE MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
DAS STÖRT MICH AUSERORDENTLICH
ICH KAN NET MEHR RICHTIG SPEERE WERFEN ODER SOWAS
STÄNDIG WIRD MAN AUFGEFRESSEN
ALSO WEN DAS NE VERAR...
IS DAN IS SIE GELUNGEN
Hmpf! In 10 Sek. 10 Speere bauen und kurzerhand 10 Löwen hintereinander erlegen ohne einen Kratzer abzukriegen, das ist Müll! :@
Und so einen Speer wirft man nicht mal eben aus dem Handgelenk und dann noch während dem Rückwärtslaufen, abgesehen davon, dass dieser Modus den Vorteil von Handfeuerwaffen mehr zur Geltung bringt.
Naja, ich gebe ja zu das der neue Modus teilweise recht stressig sein kann und etwas Übung erfordert. Ich weiß jetzt nicht, ob der neue Waffenmodus jetzt wieder standardmäßig ausgeschaltet ist (offenbar nicht), aber auf Zufallsmaps sollte der sich zumindest deaktivieren lassen. Möglicherweise fehlt dir auch die neueste Version, oder der neueste Patch, aber ich weiß grad den aktuellsten Link nicht... Müsste die hier (http://http://rapidshare.de/files/40675094/s2ext.0.2.0.9.full.exe.html) sein, oder so?
-
also ich finde das dieser balken für die waffen
wegsein muss :fool:
f.rzen wollte uns garantiert nur ärgern ¬¬
den sowas is wirklich zum auf die wände kriechen leute :drool:
mein freund hat wegen sowas änlichem mit dem spiel aufgehört und
hat eine Organisation gg das spiel gegründed :blah:
-
Firzen hat dieses Waffensystem eingebaut :lol:
Sonst wäre er doch ein Mitwirkender am kompletten Mod aber er hat hier lediglich ein Thema/Thread eröffnet, um Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. den Entwicklern zu geben.
Natürlichen können auch die anderen etwas dazu beitragen!
Der Name "Firzen" leitet sich übrigens nicht von "Furzen" ob, sondern ist der Name einer Spielfigur von nem Kampfspiel was ich vor Jahren mal gespielt habe.
Jemand
(War grad zu faul zum einloggen)
-
Firzen hat dieses Waffensystem eingebaut :lol:
Sry für Doppelpost, aber er hats nicht gemacht.
-
Also ... Das nachladen is nervend , besonders bei dem bogen ! da man jeden pfeil läd und und für den nächsten pfeil wieder läd....
ich bin dafür die Nachladezeit dort u verschnellern.
und bei dem Machinengewehr ladet der nach jeder sekunde nach , das ist besonders nervig!
gibt es dazu net ein magazin oder so ? weil nach jedem schuss ein MG nachzuladen ist doch bescheuert =/
kann man irgendwo nachladen ausschalten ? in einer .inf datei oder so ?
oder noch besser : bevor man die map spielt, kann man auswählen ob es aktiv oder nicht aktiv sein soll :hooray: !
MfG -
gestranded
-
Krtik, unschönheiten, verbesserungsvorschläge =/
das is nervig wenn irgent so ein *spinner* sag ich jez mal so
ankommt und sagt da soll scheise rein
is doch voll unlogisch
auf jedenfall muss dieser dreck WEG!!!! :dead:
meine tapete is schon weg von der wand :drool:
-
Ich finde die Ladezeiten zwar auch störend, denke aber, dass man sie lieber verkürzen sollte, anstatt sie ganz abzuschaffen. Denn irgendwo muss das Spiel ja auch noch realistisch bleiben, und fünf Pfeile gleichzeitig in der Luft haben können nur wirklich gute Bogenschützen. Ich denke, wenn man die Ladezeit halbiert, müsste es gehen.
-
Ich würde sagen Zeit verkürzen und Änderung der Reihenfolge. Wir können ja mal eine Umfrage machen, was die Mehrheit will.
-
Ich finde die Ladezeiten zwar auch störend, denke aber, dass man sie lieber verkürzen sollte, anstatt sie ganz abzuschaffen. Denn irgendwo muss das Spiel ja auch noch realistisch bleiben, und fünf Pfeile gleichzeitig in der Luft haben können nur wirklich gute Bogenschützen. Ich denke, wenn man die Ladezeit halbiert, müsste es gehen.
Aber es ist schon bekannt, dass es sowas wie Waffenskills gibt, so dass man später nicht nur mehr Schaden macht, sondern auch eine wesentlich kürzere Ladezeit hat...? ;)
Außerdem sollte auffallen, dass sich mit dem Kurzbogen noch am schnellsten schießen lässt - dafür aber nicht so weit und er richtet nicht so viel Schaden an, wie bspw. der Langbogen.
Die kürzeste Ladezeit hat man im 'Arcade-Modus' (eigentlich so wie früher), der dann aktiv sein sollte, wenn man das Info-Objekt 'Modifikation: Waffen' (oder so) nicht auf eine Karte setzt. Das funzt aber erst seit dem letzten (aber schon älteren) Patch der irgendwo im US zu finden sein müsste... Es wird aber bald eine offiziell neue Version geben, wo das und ansonsten hauptsächlich alle Bugfixes, Patches usw. drin sein werden.
-
Die nachladezeit soll bleiben denn der realismus macht das game interresant.
ich würde stattdessen sagen das man beim dem speer wurf laufen könnte weil man nicht stehen bleibt (oder selten) wenn man speer wirft.
manche werfen den speer und rennen daweil.
so würd ich das gut finden :)
-
Ich habe auch etwas zu bemängeln: Die mangelnde Scheue von Wildtieren. Ein Schaf z.B. kann man einfach mit den Händen erschlagen, wenn man will. Ein bisschen mehr Realismus wäre schon angebracht, finde ich. Zumindest wilde Schafe sollten wegrennen und sich nicht melken und scheren lassen. Auch dass man wilde Lämmer einfach mitnehmen kann, ist unrealistisch. Ich habe schon ein Fluchtskript(für Schafe) entworfen und würde dieses auch auf andere Tiere ausweiten, wenn ihr dafür seid. Vielleicht kann das ja auch noch in die neue Version rein *Mc Leaf anschau*?
-
naja also ich bin dafür das wartezeit 1 sekunde is oder vieleicht weniger
der man kann aus jäger gejagter werden wen diese ...... so weiter geht
wen das so bleibt wende ich mich lieber dem angeln zu
ALS VERFUTTERT ZU WERDEN! :blah:
man könnte genausogut von sich selber n batzen abhacken und essen
als es den tieren zu geben
ja und die iddee beim werfen rennen is gut
sons wie gesagt
IS MAN FRASS FÜR GEIER
(verdammt*hust*nochmal)
naja das wollte ich sagen
PS: Frohes neues jahr und n guten rutsch !
-
ahem... also erstmal off topic :
Raiden im FAQ steht das man nicht PS anwenden soll weil es doof kommt
nun zum thema :
also eine sekunde ???
man braucht zum laden doch keine sekunde sondern eher 2 oder 3
Das is unmenschlich !
Und den speer mit eisenspitze kann man ohne nachladen werfen O.o
Schon seltsam ... kann man sich nen ahufen speere mit eisenspitzemachen und ohne laden werfen o_O
-
Gute Idee, aber das musst du McLeaf selber sagen, ich glaube nicht, dass er hier irgendwann mal diesen Post liest.
Suprise, suprise... :lol:
nmG hatte mich auch schon angeschrieben. Wie gesagt: schicks mal, ich guck mal, und bau's dann wohl auch gleich mit ein.
naja also ich bin dafür das wartezeit 1 sekunde is oder vieleicht weniger
der man kann aus jäger gejagter werden wen diese ... so weiter geht
wen das so bleibt wende ich mich lieber dem angeln zu
ALS VERFUTTERT ZU WERDEN! :blah:
also eine sekunde ???
man braucht zum laden doch keine sekunde sondern eher 2 oder 3
Also das hängt eigentlich von der Waffe ab. So ein Gewehr hat eine weitaus höhere Ladezeit als bspw. die Schrotflinte. Dafür schießt es aber auch weiter, aber wiederum nicht mit ganz so viel *bums*.
Ebenso der Kurzbogen der etwas schneller geladen ist, als bspw. der Langbogen.
Außerdem gibt es noch die Waffenskills, bei denen sich mit höherem Skill die Ladezeiten der Waffen verringern und man höheren Schaden anrichtet. Außerdem kann man noch (zufällige) kritische Treffer erzielen, was das ganze ebenfalls etwas realistischer macht.
Naja, und der Rest steht im anderem Strang (Waffendingsbums Abstimmung). ;)